Einfach nur so !!! - Die 12.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hi,
so jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen Stand. Muss mich aber gleich wieder verabschieden, denn ein bischen Arbeit wegschaffen muss ich heute dann doch noch.
Also habe mir die Beitraege, die zu dem Unmut gefuehrt haben, mal durchgelesen und teilweise nur den Kopf geschuettelt. Ich denke mal, genau wie Anja, es ist alles gesagt worden und jetzt sollen sich die Wogen mal wieder glaetten. Auch wenn es einem schon mal in den Fingern kribbelt, aber das bauscht das ganze nur unnoetig auf.
Kann nur sagen, dass fuer mich unverstaendlich ist wie man aus seinem Kiwu auch noch Kapital schlagen kann, ich fuer meinen Teil koennte das nicht, aber das ist eben meine persoenliche Meinung. Und jetzt Schluss damit, haben schon genug andere rumgezickt.

Ueber dieses ganze Hin und Her habe ich schon fast wieder vergessen, was hier im Ordner los war.
Also Doro, ich druecke Dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch mit ICSI klappt. Ich habe ja auch immer noch das ungute Gefuehl, dass diese IVF im schlimmsten Fall ein "gewollter" Fehlversuch wird, damit man anschliessend weiss, dass ICSI erforderlich ist. So zumindest die Aussage unserer Kiwu-Praxis. Vielleicht etwas ueberspitzt jetzt von mir formuliert, aber eben vom Grundgedanken her schon. Aber ich versuche, mir darueber jetzt erst mal keinen Kopf zu machen, das kann ich dann immer noch, wenn es soweit sein sollte.

Mensch Anja: Super, dass Ihr das jetzt wenigstens mit der KK schon mal geklaert habt, das ist doch wenigstens wieder ein Lichtblick und macht doch auch Mut fuer weitere Versuche, oder?

Claudia ohne F: Na, dann sei jetzt mal schoen fleissig bei Deinem neuen Arbeitgeber. Ist schon bloed, oder. Mich plagt gerade auch das schlechte Gewissen, dass ich erst hier stoebere und mich dann erst an meine Arbeit begebe. Kann mir das aber im Moment glaube ich noch erlauben, bei einem AG Wechsel wuerde ich das auch tunlichst bleiben lassen. Hoffe aber, dass wir trotzdem noch regelmaessig von Dir hoeren werden.

Silvia: Das mit Eurem Hausbau klingt doch schon ganz gut. Wenn Ihr Euch jetzt schon Gedanken ueber's Laminat machen koennt, geht es doch in den Endspurt, dann habt Ihr doch schon die meisten Huerden genommen, oder?

Claudia mit F: Dir weiterhin viel Spass mit Deinen beiden Kruemeln

Ach und Shala, natuerlich darfst Du hier weiter von Deiner Schwangerschaft berichten, brauchst ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben. Wollen doch schliesslich wissen, was uns alle mal irgendwann erwartet :smile:

So, jetzt habe ich zwar bestimmt wieder die Haelfte der Leute vergessen, aber mit dem Hin und Her blaettern das dauert doch zu lange, muss ein bischen was schaffen, also bitte nicht boese sein.

Aber Anja, bin gerade auch wieder ganz gut drauf, werde bestimmt immer wieder reingucken. Hast Du nicht ein nettes Thema auf Lager, damit wir die Seitenzahl bis zum Feierabend mal wieder was in die Hoehe treiben koennen??? :wink:

Monika
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo zusammen,

jeder arbeitet hier ganz angestrengt, da müßte es doch der Wirtschaft viel besser gehen.

Constanze

warte doch bis die Azubine von der Pause wiederkommt, dann kann sie das Geschirr wegräumen *ggg* Du kannst dann hier in aller Ruhe posten.

Sabine

es tut mir leid, daß du den Versuch abbrechen mußtest. Besser jetzt, als wenn es als Fehlversuch gilt. Der wievielte Versuch *ichbaldnichtmehrdurchseh+ war es denn? Laß dich auch von mir knuddeln und in den Arm nehmen. Bald geht es ja mit einer anderen Medikamentierung weiter und wirst sehen, es klappt.

Iris

habe mich wegen der Streitereien acuh auf den aktuellen Stand gebracht. Ich will jetzt nicht nochmal alles wiederholen, ws schon gesagt wurde. Bitte laß dich nicht von anderen vergraulen. Wir hier im Ordner brauchen dich. Nimm dir bitte im Moment nicht alles so zu Herzen, du brauchst gerade jetzt deine kraft. Wenn du dich aufregst, dann überträgt sich das auf deine Eicherchen und die müssen doch fit sein zur Punktion, oder?? Du willst sie doch am Freitag im US lächeln sehen, gelle?

Claudia ohne F

auf HP haste mich auch neugierig gemacht. War mir nämlich noch nicht 100 % sicher, ob ja oder ob nicht. Dann habe ich noch einen Artikel über den Film von HP in der Zeitung gelesen. Jetzt weiß ich es ganz genau: ICH GEHE AUCH!!!!!!!!
Das ist ja doof, daß du jetzt unter die Streber gegangen bist. hat sich viel für Euch geändert, außer daß du hier nicht mehr so viel schreiben kannst?
Die Aufmunterungsviren kann der Ordner hier im Mement gut gebrauchen. Ich meine heute sieht es schon wieder etwas fröhlicher aus. So eine Depristimmung muß auch mal sein. Leute die immer gut drauf sind kann ich auch nicht leiden, die sich schon morgens die Lachklammern umlegen *grrr+

ClaudiaF

Hast wohl Streß auf ARbeit? Eh, darfst du nicht haben. Mußt dich schonen. Langsam müßte doch deine neue Kollegin auf eigenen BEinen stehen, oder? Was machen die Krümelchen. Pickst und sticht es noch?

Shala

schön, daß es Du wieder arbeiten kannst und Freude dabei hast. Logisch sollst du uns immer über deine SS berichten. Du bist die einzige die hier die Viren verteilen darf und das noch geschlagene 7 Monate. Dam muß es doch hier bei allen im Ordner klappen. Wenn du jeden Tag welche in dein Posting stellst und wir die sammeln können, hat keiner mehr was zu befürchten. Such mal nach einen schönen Virus *g*

Silvia

wenn Euer Haus endlich fertig ist, so steigt hier eine Ordnerparty. Das ist doppeltes Glück für dich
1. die Leitungen sind alle ganz (sofern die handwerker nicht gefuscht haben)
2. Dein blöden Verwandten bis Du ein für alle mal los.

Gibt es da wieder was neues zu berichten?

Tapezieren, streichen usw. macht ihr das alles selbst? Kommt noch viel Arbeit auf Euch zu, vom Garten anlegen ganz zu schweigen.

Anja

schön, daß bei dir der Frohsinn wieder einkehrt. Siehst du manche Sachen lösen sich von allein. Freue mich für Euch.

Haste heute wieder neue Bundis oder haste die von gestern gut vergrauelt.

Monika

wieso mußt du weiter spritzen wenn dich die GSH zu stark aufgebaut hat? Ich dachte das wäre immer gut. Ws sind das denn für Horrornachrichten. Die IVF vergurgen, damit es auf ICSI rausläuft. Da würde ich mal vorher einschalten. Wenn das nämlich nicht klappt mit einer Befruchtung, weil Schwimmer zu langsam oder zu faul, dann gilt der Versuch als gemacht. Dann haste nur noch 3. Ich mein ja nur. Erkundige dich da mal, ansonsten wechseln. Soclche Sachen habe ich auch schon von anderen Praxen gehört. Das gibt es doch garnicht. Denken die da nicht an die Patientinnen. So viel Spaß macht das Fixen und drumherrum ja nun auch wieder nicht.

Doro

wie kommst du mit deinem Basteln voran? Oder mußte aussetzen, weil der Finger blau ist.

Wo bleibt eigentlich Andrea. Haben wir dich vergrault. Ich hoffe unser Deo hat nicht versagt *ichmalschnelluntermarmriche* Kann nichts feststellen. Komm wieder!!

Ein bissl muß ich noch. Bis später!!

in zwei Tagen werden schon die Weihnachtsmärkte aufgemacht. mensch, ist die zeit aber jetzt schnell vergangen.

Liebe Grüße

Rebecca

Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi,

tut mir leid aber ich komme im Augenblick nicht so richtig aus dem Knick was das Schreiben betrifft. Immerhin habe ich alles gelesen und bin auf dem neuesten Stand. Auch ich möchte mich nicht zu dem ganzen Hick-Hack äußern, nur soviel, ohne Iris geht das hier nicht, also, verschnauf ein wenig und dann schreib bitte wieder viele schöne Sachen in unseren kleinen Lieblingsordner.
Der KK treten wir jetzt im Moment ganz heftig auf die Füße, Anrufe, Faxe usw., habe ich gestern eigentlich geschrieben, daß die vorgestern angeblich an den Kiwu-Doc geschrieben haben um nochmal Unterlagen anzufordern? Tja, ich habe heute beim Doc angerufen, da ist noch keine Post eingegangen; ich leih mir mal deine Palme aus zum draufsetzen ok Iris? Übrigens vielen Dank für dein Posting was diese Geschichte angeht, vielleicht wende ich mich tatsächlich noch an Andreas, ich glaube inzwischen, wir sind da ganz schön blauäugig an die ganze Sache rangegangen (ganz schön plöd-plond).
Aber jetzt noch einmal zu meiner Frage von gestern an alle, hatte jemand von euch schon einmal zwischen Decapeptyl-Spritze und Stimubeginn keine Mens??? Ich habe da nämlich so ein kleines Fünkchen Hoffnung wenn ich daran denke wie unsere Tochter entstanden ist, sehr mysteriös!!! Na, ja ich will mal versuchen da gaaanz cool zu bleiben.

Sag mal Shala bist du schon fündig geworden auf den Bastelseiten?

So, ich schreibe nachher weiter, muß jetzt jemandem den Po abwischen.

Liebe Grüße
Doro
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*pruuuuust* apropos bundis. der eine, der hier gestern so genervt hat, hat sich heute selber k.o. geschossen. der hatte ein megadringendes meeting bzw. war auf dem sprung zum flughafen, wollte vorher noch ein paar dinge besprechen und war so hektisch, daß er seine große teetasse samt inhalt über sein labtop gekippt hat. dh. die festplatte war klatschnass und die daten futsch, die er für sein meeting in frankreich braucht. wir konnten uns fast nicht halten und mußten erstmal ein paar flure weiter zum lachen. eigentlich bin ich nicht schadenfroh. aber in dem fall mußte ich auch mal lachen. der hat es echt nicht anders verdient. der war die letzten wochen so fies zu meiner quasselstrippen kollegin, das war nicht fair!!

liebe grüße, mache gleich feierabend
anja
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Anja, jetzt gehen wohl deine Hormone durch. Wenn er es verdient hat, weiter so. Jetzt nimmste ja auch noch deine Quasselstrippe in Schutz. Wenn die das wüßte, da würde sie aus dank dir immer die Ohren vollquasseln *grins*

in diesem Sinne, allen einen schönen Abend

Rebecca
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihr Lieben,
hatten eben gerade einen kleinen Umtrunk, so als Abschied von der alten Company/Begruessung bei der neuen ... *einGlasWeinundichgleichbenebeltbin* :smile:

Claudia, achja, Curver nicht Carver... naja dicht daneben ist auch vorbei *grins* also ich glaub Carver kenn' ich dann nicht als Firma, oder sind das die, die die gleichnamigen Ski erfunden haben :lol: ...sorry, bin nicht mehr ganz ernst zu nehmen heute abend...

Iris, alles klar ? Also ich glaub', ein 2. Account waere gar nicht schlecht. Nimmt sicher der Haelfte der Leute den Wind aus den Segeln :smile:

Rebecca, nein, so richtig geaendert hat sich eigentlich noch nichts, gleiches Office, gleiche Leute, gleiches Netzwerk (das wird erst in ein paar Wochen nach und nach umgeschaltet), gleiche Telefonnummer...
Nur die Prozeduren wie 'timesheet' ausfuellen etc haben sich mal wieder geaendert... aber was soll's. Ich glaube dieser tage muss man sich echt gluecklich schaetzen, wenn man einen Job hat (wenn der dann auch noch gut bezahlt ist und mit 35 Tagen Urlaub, darf man eigentlich ueberhaupt nicht meckern :smile: ) Aber man findet ja immer was zu Jammern... ich haett's halt gerne ein bisschen interessanter, aber ehrlich - mir geht's doch gut :smile:

Monika, also, sollte es hier gar nicht mehr gehen mit dem posten, nehm' ich halt den Schlepptop mit nach Hause. Und naechstes Jahr wollen wir uns zuhause wohl auch endlich 'nen eigenen PC anschaffen :smile:

Anja, dass ist ja total suess, dass Michi fuer Euch bei der KK angerufen hat. Super, dass das jetzt geregelt ist.

Doro, und Du wirst's der bloeden KK auch noch zeigen! Die sollen sich mal warm anziehen, musst Du einfach regelemaessig nerven, und wenn sich nichts tut, echt einfach mal den Chef da verlangen... Das schaffst Du schon!

Silvia, mensch, wenn Ihr schon beim Laminat aussuchen seit, dann kann's ja soooo lange nicht mehr dauern, bis das Haus bezugsfertig ist... Toll... Ich glaub' wenn wir mal nach D'land zurueckgehen, wuerde ich auch gerne 'selber' bauen - trotz all dem Stress...

So Ihr Lieben, bitte nicht Boese sein, wenn ich wen oder was vergessen hab', einen dicken Knuddler :knuddel: und einen schoenen Abend Euch allen !
Liebe Grüße
Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben und einen schönen guten Abend,
tja habe zur Zeit wirklich gut zu tun auf der Arbeit. Die drei Tag müssen wieder aufgeholt und halt gleichzeitig jemand eingearbeitet werden. Ist wie mit einem kleinem Kind an die Hand nehmen. Daher, Rebecca, kann sie leider auch noch nicht ganz auf eigenen Beinen stehen. Überleg mal wie lange Du gebraucht hast biste dackeln konntest. (boh bin von meinen vergleichen mal wieder selbst erstaunt *klopfanerkennungsvollaufeigeneschulter*. Aber keine Angst ich überarbeite mich nicht. Morgen bin ich nämlich wieder mehr hier. Cheffe in England und Neue freigestellt für ihre letzten Prüfungen. Puuuh Glück, endlich wieder mehr Zeit für Euch. Jipppieh.
Wo seid Ihr.

Iris, was bedrückt Dich denn jetzt schon wieder. Biste down. Haste Depri. Was'n los. Komm wir holen Dich raus. Auf jeden Fall. Du weißt doch. Einer für Alle, Alle für Einen ! Du hörst Dir doch sonst auch immer unsere Sorgen an. Das betrübt mich richtig.
Da ich heute soviel gearbeitet habe, habe ich auch leider nicht viel Neues zu berichten.

Shala, haste ne Brücke gefunden?

Doro, daß ihr blauäugig dran gegangen seid, kann ich nicht sagen. Wer rechnet denn wieder mal mit dieser Trägheit der Kassen. Ist doch kein Wunder wenn dieses, unseres Deutschland keinen Wirtschaftsaufschwung erlebt. Du kannst ja noch nicht mal die Kasse bei den Doc's, den Medi-Herstellern und Apothekern etc. klingeln lassen. Wir haben eigentlich auch so mehr oder weniger parallel angefangen. Zum Glück haben die rechtzeitig geschaltet. So halbwegs. Mußte mir ja neuen Doc suchen (mein erster war ja kein Vertragspartner der KK). Dafür hatten sie dann den Antrag schon soweit bearbeitet und hatten alles parat, als ich den neuen Antrag eingereicht habe. Paß auf das klappt schon. Wieso schreiben die denn eigentlich nochmal an den KIWU-Doc? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Sabine, wenn auch Du nach Deinem Ergebnis deprimiert bist, dann melde Dich. Auch Dich holen wieder raus?

Silvia, wollt Ihr den Laminat nicht selber verlegen. Ist doch mittlerweile wirklich easy. Vor allem mit dem Klicklaminat. Wirklich kinderleicht und eine echt saubere Sache (sieht man vom Sägemehl ab).
Wie geht es Dir denn sonst so. Haste mittlerweile mal was von HH gehört? Die lassen sich ja auch wirklich Zeit. Komisch wie sich alle anderen immer Zeit lassen. Nur von einem selbst wird immer verlangt, daß alles schnell und möglichst sofort geschieht.

Sodele erstmal bis später. Muß jetzt für Männe noch drei Sachen bügeln. Er fährt in Deine Richtung Anja. Fast. Nach Kempten ins Allgäu. Da haben se für morgen sogar Schnee angesagt. Also keine Angst mit drei Teilen übernehme ich mich nicht. Er hat auch brav das Bügelbrett nach oben geschleppt.

Claudia
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten Abend ihr Lieben,

Schön das ihr alle wissen wollt wie es mit meiner SS weiter geht, ich wollte halt nur niemanden vor den Kopf stoßen Ich selber hab ja auch lange darunter gelitten.

Ich überlege mir mal wie ich euch hier jeden Tag ein paar SS-Viren rüberschicken kann. Lasse mir was schönes einfallen *g*

Doro.. leider kann ich dir zu den Deca... dingsbumsspritzen nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus *sorry*, aber vielleicht weiß das ja ein anderer hier.

Tja, für die Brücke hab ich noch nicht weiter geschaut, bin ja diese Woche erst immer so spät zu Hause.

Leider habe ich auf der Arbeit keinen Internetzugang, dann könnte ich zwischendurch mal was posten, ja, ja große Firma aber kein Geld für Internet ausgeben :sad: So muß ich immer bis Abends warten.

Iris, lass dir das Forum hier nicht vermiesen, du bist immer für jeden da und jeder hat das Recht auf seine Meinung, egal ob Moderator oder nicht. Denk jet erstmal an dich, ok!!!!!!!!

Mensch Mädel ich bin Abend immer ganz gespannt was ihr alle so geschriben habt, toll wäre vielleicht mal ein Treffen, das wird wohl schwierig weil wir ja alle soweit entfernt wohnen!!!!

Ach ja ihr Lieben mein Entbindungstermin ist der 04.07.2002, das ist übrigens unser Hochzeitstag. Das wäre dann ein schönes Hochzeitsgeschenk :smile:

So ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis morgen,

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Ach ja Doro, dies Deco dingsbums kenne ich auch nicht.
Shala mit dem Treffen hatten wir doch schon mal überlegt. Irgendwie so im Februar/MÄrz/April im Frankfurter Raum. Iris sammelt per privater Nachricht die Daten wer wann kann und wollte dann ne Liste rumgeben. Gelle Iris, denkste da noch dran. Ach ja ich hatte gar keinen Termin genannt. Uns ist das in der Zeit egal. Bis jetzt liegt noch nichts an

Bin mit meinen drei Teilen bügeln schon fertig. Ging doch schnell, oder?

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Ihr Lieben

da bin ich wieder.. Nein - keine Sorge - ich bleibe Euch erhalten. Ich hatte heute irgendwie wohl meinen Hormonschub.. Musste wohl auch mal sein *ggg* Und nun geht es mir wieder besser!!!!

Claudia mit F
Auch von mir hier nochmals die Ermahnung - schone dich!!!! Wir wollen dich schwanger haben hier - JAWOLL und du bist ja schließlich die nächste!!! Also nicht so dolle stressen lassen!

Übrigens fährt dein Mann dann in meinen Geburtsort - Kempten im Allgäu *ggg* Kann er ja glatt bei meinem Vater vorbeifahren und ihn fragen, ob er mir noch antworten möchte oder nicht *gg* Der würde vielleicht Augen machen.. Ist übrigens eine sehr hübsche Stadt mit einem netten Altstadtkern und das sage ich nicht nur, weil ich da geboren bin...

Shala - habe dir gepostet, wie das funktioniert mit dem Bilder einstellen hier im Ordner.. Ich würde mich freuen, da mal so ein kleines Krümelchen wieder zu sehen - außerdem kommt das noch besser, als SS-Viren - schließlich können wir das Bild dann unseren Follies zeigen und schon wissen sie, was sie zu tun haben, oder??? *garnichtsoplondis*

@Monika
Pass bitte wirklich auf, dass das nicht auf einen IVF-Versuch hinaus läuft, wenn in Wirklichkeit ICSI angesagt ist. Du hast nur diese 4 Versuche.. Also .. wenn du dazu Fragen hast - immer rein damit.. Wir helfen dir da wirklich gerne weiter... *sichmalGedankenmacht*

@Doro
Du musst leider auch beider KK immer wieder Druck machen. Die sind leider so.. Mein Tipp nach wie vor - wende dich im Kostenforum an Andreas - der hat da sicher noch den einen oder anderen Ratschlag für dich.. So zwei bis dreimal am Tag ist er im Forum und beantwortet wirklich alles total lieb - gelle Anja??? Der hat er nämlich auch schon helfen können.
Übrigens diese Deca-Dingsbumsspritze kenne ich auch nicht.. Kannst du aber auch in einem eigenen Ordner nachfragen...

Claudia ohne F
Wirkt sich das mit dem neuen Arbeitgeber denn nun schon dolle aus? Tust mir wirklich leid, ich weiß doch, wie gerne du hier auch tagsüber immer mal gepostet hast.. Wird wohl doch Zeit für einen Internet-Anschluss zu Hause *maldieFlatrateanClaudiarüberschickt* und wir sind garantiert nicht böse, wenn du mal jemanden vergisst. Hier ist ja wirklich immer viel los.. Glücklicherweise nicht mehr 21 Seiten an einem Tag.. So kommen auch unsere Abendschreiberinnen hinterher...

Und nun noch eine kleine Suchanzeige - CAROLIEN UND ANDREA - wo steckt Ihr denn nur??? Wir würden uns tierisch freuen, von Euch mal wieder zu lesen...

Silvia postet ja sicherlich heute Abend noch.. gelle Medisammlerin???

Nun werde ich mal zu meinem Männe auffe Couch gehen. Ist jetzt, wo er auch im Forum mitschreibt, gar nicht mehr so einfach für mich an den Rechner zu kommen. Viel zu erklären und so weiter und so weiter - aber dafür hat er ja die Moderatorin höchstpersönlich zur Seite.

Euch allen einen superschönen Abend und wir lesen uns!!!!

Danke übrigens an Claudia mit F - dass du Shala über unser Treffen aufgeklärt hast - mir fehlen noch ein paar Mail-Addys - werde mich mal morgen drum kümmern...

Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“