so jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen Stand. Muss mich aber gleich wieder verabschieden, denn ein bischen Arbeit wegschaffen muss ich heute dann doch noch.
Also habe mir die Beitraege, die zu dem Unmut gefuehrt haben, mal durchgelesen und teilweise nur den Kopf geschuettelt. Ich denke mal, genau wie Anja, es ist alles gesagt worden und jetzt sollen sich die Wogen mal wieder glaetten. Auch wenn es einem schon mal in den Fingern kribbelt, aber das bauscht das ganze nur unnoetig auf.
Kann nur sagen, dass fuer mich unverstaendlich ist wie man aus seinem Kiwu auch noch Kapital schlagen kann, ich fuer meinen Teil koennte das nicht, aber das ist eben meine persoenliche Meinung. Und jetzt Schluss damit, haben schon genug andere rumgezickt.
Ueber dieses ganze Hin und Her habe ich schon fast wieder vergessen, was hier im Ordner los war.
Also Doro, ich druecke Dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch mit ICSI klappt. Ich habe ja auch immer noch das ungute Gefuehl, dass diese IVF im schlimmsten Fall ein "gewollter" Fehlversuch wird, damit man anschliessend weiss, dass ICSI erforderlich ist. So zumindest die Aussage unserer Kiwu-Praxis. Vielleicht etwas ueberspitzt jetzt von mir formuliert, aber eben vom Grundgedanken her schon. Aber ich versuche, mir darueber jetzt erst mal keinen Kopf zu machen, das kann ich dann immer noch, wenn es soweit sein sollte.
Mensch Anja: Super, dass Ihr das jetzt wenigstens mit der KK schon mal geklaert habt, das ist doch wenigstens wieder ein Lichtblick und macht doch auch Mut fuer weitere Versuche, oder?
Claudia ohne F: Na, dann sei jetzt mal schoen fleissig bei Deinem neuen Arbeitgeber. Ist schon bloed, oder. Mich plagt gerade auch das schlechte Gewissen, dass ich erst hier stoebere und mich dann erst an meine Arbeit begebe. Kann mir das aber im Moment glaube ich noch erlauben, bei einem AG Wechsel wuerde ich das auch tunlichst bleiben lassen. Hoffe aber, dass wir trotzdem noch regelmaessig von Dir hoeren werden.
Silvia: Das mit Eurem Hausbau klingt doch schon ganz gut. Wenn Ihr Euch jetzt schon Gedanken ueber's Laminat machen koennt, geht es doch in den Endspurt, dann habt Ihr doch schon die meisten Huerden genommen, oder?
Claudia mit F: Dir weiterhin viel Spass mit Deinen beiden Kruemeln
Ach und Shala, natuerlich darfst Du hier weiter von Deiner Schwangerschaft berichten, brauchst ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben. Wollen doch schliesslich wissen, was uns alle mal irgendwann erwartet

So, jetzt habe ich zwar bestimmt wieder die Haelfte der Leute vergessen, aber mit dem Hin und Her blaettern das dauert doch zu lange, muss ein bischen was schaffen, also bitte nicht boese sein.
Aber Anja, bin gerade auch wieder ganz gut drauf, werde bestimmt immer wieder reingucken. Hast Du nicht ein nettes Thema auf Lager, damit wir die Seitenzahl bis zum Feierabend mal wieder was in die Hoehe treiben koennen???

Monika