KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Ja, da hast Du recht, Einhorn :lol: :lol:
Meinen Compi sollte ich besser nur heimlich liebkosen :lol: :lol: - damit es mein Mann gar nicht erst mitbekommt 8)

Ich bin hier im Ordner gespannt wie ein Flitzebogen. Ich habe ein total gutes Gefühl bei Euch - Lena und Dir. Witzigerweise hatte ich das diesmal auch bei meiner Freundin (habe sogar davon geträumt) - und siehe da es hat geklappt.
Ich drück also weiter die Daumen.*dd* *dd* *dd*
Und sollte meine Eingebung stimmen, hätte ich glatt ein neues Berufsziel - die Hellseherei, zusätzlich zu meiner merkwürdigen Zuneigung zu meinem Compi - das ist doch mal 'ne Kombi 8) :lol:
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

ich meine, es stimmt nicht, dass wir unsere Sorgen einem „Computer“ mitteilen. Denn am anderen Ende sitzen Menschen, und zwar sehr nette, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie meine Situation verstehen können. Wir haben doch alle das Problem, mit niemandem außer unseren Männern wirklich darüber reden zu können. Und Männer sind offensichtlich in dieser Hinsicht nur begrenzt belastbar. Meiner wünscht sich wirklich Kinder, aber wenn ich ihm jede Stunde erzähle, wo es jetzt zieht oder zwackt, überfordere ich ihn doch. Wahrscheinlich ist er insgeheim der Meinung, dass er wenigstens ruhig und gelassen bleiben müsse.

Ich verstehe nicht sonderlich viel von Psychologie, aber bei mir ist hängen geblieben, dass es immer besser ist, über Dinge zu reden, die einen belasten, als sie in sich hineinzufressen. Luna, deshalb war es mein Ernst: Wenn du allein sein und dich ausweinen möchtest, dann mach das! Und die angebliche „Sucht nach dem Computer“ ist m.E. nichts anderes als das Bedürfnis zu reden. Wenn es dir beim „Reden per Computer“ wirklich besser geht, hat dein Mann dafür bestimmt auch Verständnis. Gut, den PC umarmen ist wirklich etwas blöd, aber wenn wir uns Briefe schreiben würden, würde kein Mensch uns für verrückt halten.

Sunny, ich halte es wie Luna und drücke dir die Daumen dafür, dass der nächste Versuch der letzte sein wird, egal was für ein Versuch es ist. Für ein schlechtes Spermiogramm möchte ich lieber nicht die Verantwortung übernehmen ... Hat euer Arzt denn gesagt, warum er mit der IUI anfangen möchte, auch wenn die Aussichten nicht ganz so hoch sind wie bei der ICSI? Vielleicht gibt es bei einer IUI auch etwas weniger Risiken? Wenn ihr eurem Arzt vertraut - und bis jetzt hört es sich ja ganz so an - dann geh´ den Versuch mit einer positiven Einstellung an. Ich würde nur die Kostenfrage klären. Bei der gesetzlichen Krankenkasse ist es wohl so, dass die IUI-Versuche auf die drei ICSI-Versuche angerechnet werden, also nach zwei IUIs nur noch eine ICSI genehmigt wird. Wie es bei der PKV ist, weiß ich nicht, aber das würde ich abklären.

Dani, ich drücke alle verfügbaren Daumen. Lieben Dank auch für deine netten Durchhalteparolen. Ich gebe mir alle Mühe, Folge zu leisten.

einhorn, auch wenn du noch die Ruhe selbst bist, ich fiebere trotzdem mit dir mit.

Kerstin, ich hoffe, dir geht es gut?

Meine Mens ist zum Glück immer noch nicht da, aber ich habe leider immer noch Fieber, obwohl ich den Tag zum großen Teil verschlafen habe. Und mir ist schon den ganzen Tag schlecht. Ich wollte ja eigentlich auch ganz ruhig bleiben, weil ich auch schon so oft enttäuscht worden bin. Aber langsam habe ich auch ein gutes Gefühl, wenn nur dieses blöde Fieber nichts anrichtet. Luna, deine Karriere als Hellseherin kann hoffentlich beginnen. Ich würde jetzt wohl in ein ziemliches Loch fallen, wenn die Mens doch noch käme (was sie natürlich nicht tun wird, weil sie ja nicht bestellt ist).

Für heute liebe Grüße

Lena
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Danke Lena :knuddel: :knuddel: - es ist für mich genauso. Man spricht via Computer mit lieben Menschen, denen man unzensiert seine Ängste, Freuden und auch Tränen mitteilen kann, weil sie einen verstehen. Und das habe ich in meinem Freundeskreis eigentlich nicht, da niemand diese Situation kennt. :(
Das habe ich eben an meiner Schwester gemerkt - denn bei meiner Freundin ist es nach 6 x probieren... (einfache Kappen-Insemination in Holland, da meine Freundin als alleinerziehende bzw. zusammenlebend mit einer Frau in Deutschland nicht darf)
...für sie sehr lang, anstrengend und deswegen ganz super, dass es jetzt geklappt hat. (Das es geklappt hatm, freut mich auch sehr für meine Freundin)
Aber mit meinem Wort oder Gedanken kam meiner Schwester in den Sinn, dass es bei uns vielleicht auch anstrengend und vor allem mit über der doppelten Anzahl der Versuche vielleicht auch sehr lang ist und dass es vielleicht auch traurig sein könnte, von dem Partner, den man liebt, nicht ss zu werden. Ich meinte zu ihr, ja weißt Du, meinst Du bei mir und Holger wäre das alles so schön?
Nein, sagt sie, aber ja doch nicht ganz so stressig... :(

Es ist einfach wirklich so, dass keiner diese Gefühle nachvollziehen kann, der nicht einmal selbst in der Situation war.
Das habe ich eben auch nochmal meinem Mann erklärt und das konnte er dann auch sehr gut verstehen.

Und wegen Deiner Mens: Die wird mir ja nicht unterkommen *mecker* - sonst wären all meine Aussichten als Hellseherin dahin *mecker* 8)

@all: :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

So, jetzt kommt meine Männe - endlich :dance:
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

ich konnte es nicht lassen und habe eben einen Test gemacht:

POSITIV :dance:

So richtig fassen kann ich es noch nicht. Aber man sieht, was unser Forum bewirkt. Eine halbe Ewigkeit haben wir es erfolglos probiert, und kaum habe ich euch: Bingo! :knuddel:

Mädels, das ist ein gutes Omen, demnächst wird es reihenweise beim ersten Versuch klappen.

Melde mich später nochmal.

Ganz liebe Grüße und nochmals ganz ganz dickes Dankeschön für euer Daumendrücken.

Lena
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Oh Lena!

HERZLICHEN GLÜCLWUNSCH :dance: :dance: :dance:

Ich bin total aufgregt. Mein herz hat gerade einen Riesenhüpfer gemacht. Super super super :dance: :dance: :dance:

Das erste "alkolholfreie Kölsch" im Biergarten geht auf mich!!! :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Melde mich später. habe leider heute Kollegen um mich.

Super super super - auf uns kommen schwangere Zeiten zu. sunny danke für den Ordner :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
muckel
Rang2
Rang2

Beitrag von muckel »

Hallo Lena,

herzlichen Glückwunsch :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: !!!

Freu' mich sehr für Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Liebe Grüsse

Kerstin
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Hey Lena :dance: :dance: :dance: wusst ichs doch!!!! :dance: :dance: :dance: Herzlichen Glückwunsch!!!! :dance: :dance: :dance:
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Zuletzt geändert von Waldwichtel am 20 Aug 2009 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Oh Dani, das ist wirklich sehr besch... :cry: :cry: :cry:
Eigentlich dachte ich, dass hier nichts mehr schief gehen kann :( wo Lena direkt so gut vorgelegt hat 8)

Es fällt schwer, dazu etwas zu sagen. Ich weiß wie gesagt nur, dass meine Freundin, bei der es jetzt ja geklappt hat, in Holland (Leiden) in einer Klinik war. Die Holländer sowie die Belgier stehen sehr viel offener zum Thema "Kinder kriegen" und dort sind einfach weitaus mehr Dinge erlaubt. Selbst die Kosten halten sich wohl im Gegensatz zu hier eher in Grenzen.
Ich finde die Idee des Arztes aus diesem Grund nicht verkehrt. Ich würde es vielleicht an Eurer Stelle eher so machen -
Versucht hier die HI und währenddessen schaut Ihr Euch in Belgien oder auch Holland (kann Euch bei Bedarf auf jeden Fall die Adresse von Leiden besorgen) um, da es ja auch dauern wird die richtige Klinik, den richtigen Arzt... zu finden. In der Zeit versucht ihr die HI hier (denn ich bin sicher, dass sicherlich auch im richtigen Eierstock ein Ei heranreifen wird!!!).

Einen Vorteil, den die Holländer auf jeden Fall haben, sind die guten Deutschkenntnisse. Und die Belgier haben die besten Fritten - denn eine schwangere Dani muß sich auch stärken 8) 8)

Dani, ich bin sicher, dass Ihr das schaffen werdet und dass es auch bei Dir noch zu einer SS kommen wird. Du hast soviel investiert - das kann nicht alles umsonst gewesen sein!!! *dd* *dd*

Alles alles Liebe
Luna :knuddel: :knuddel:
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ Lena: Habe heute beim Ordnungsamt Gewerbeschein angemeldet: ausgebildetete Hellseherin (mit guten PC-Kenntnissen) 8) :lol: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“