Einfach nur so !!! - Die 18.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ja ja ja, das ist es. jamjam. ich fand es total lecker. und diese fruchtfüllung gibts wohl nur in england. auf jeden fall haben sich hier alle kollegen auf diese plätzchen gestürtzt. ich habe auch zwei stück davon gefuttert.

und dann gabs noch einen kuchen, wovon ich aber nicht probiert habe. der war ganz dunkel, sah aus wie früchtebrot und hatte mind. 1 cm zuckerguss druff. das war mir dann doch eine nummer zu süß.

liebe grüße
tami
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Mahlzeit Ihr Lieben,

mit etwas größeren Augen und nicht ganz so müde melde ich mich wieder zurück..

Also - wennich es richtig gelesen habe, geht es nun ums Backen - *ggg* - na, da halte ich mich lieber raus.. Ich mit meinen Backkünsten musste ja sogar weihnachtsplätzchenmässig hier versorgt werden. Aber Claudia und Anja - es spricht nichts dagegen, dass Ihr in die Fussstapfen von Pumpi und Elke tretet - *ggg* - Adresse von mir habt Ihr ja - gelle??? Kann ich auch Wünsche anmelden ???

Claudia - tja - bin mal gespannt, wie sich das mit den Briten und dem Euro weiter entwickelt.. Ich glaube in Dänemark stehen die Leute dem Euro auch mittlerweile ganz anders gegenüber.. Scheint eine stabile Währung zu werden - HOFFENTLICH... Ich selbst sehe das Ganze immer noch mit einer gewissen Skepsis. Ist aber schon lustig, in den Zeitungen zu verfolgen, wie euphorisch über alle mit dem Euro gezahlt wird und dass die Leute sagen, dass Januargeschäft wäre genau so gut wie das Weihnachtsgeschäft.. War doch im Januar immer gut - da wurden doch die ganzen Geldgeschenke eingetauscht *sichmalamKopfkratzt*

Elke - das mit dem schlafenden Kind kenne ich.. Sassi war damals auch ungefährt so alt wie deine beiden jetzt sind.. Sie war über einem Puzzel (nein - Rebecca - kein 1000er Puzzel) eingeschlafen mit einem Teilchen in der Hand.. Haben wir seinderzeit auf Video aufgenommen.. Auch wenn sie mit ihrem Lauflernwagen seinerzeit in der Wohnung unterwegs war, schlief sie öfter mal ein.. Ganz lustig auch mit der berühmtberüchtigten Teebuddel im Mund.. Allerdings war da kein Schwesterchen, was ihr dann am Ohr oder in der Nase gepult hat.. Kann uns ja noch bevorstehen.

Da hab ich in dem Zusammenhang gleich mal eine Frage:
Wie schaut es eigentlich heute mit diesen Lauflernhilfen aus.. Haste welche für deine monegassischen Zwillies gehabt? Gab es dann nicht auch manchen Zusammenstoß, wenn die eine rein und die andere raus aus dem Zimmer wollte..
Naja - vielleicht hole ich mir ja in ca. 9 Monaten noch ganz viele Tipps von dir... *ggg* - Hoffentlich!!!!

Apropos 9 Monate - Ihr kennt mich ja - so ab und an brauche ich einen kleinen Hub für meinen Optimismus.. Scheinbar vor allem bei dieser ICSI. Also - gestern war ich dann auf http://www.9-monate.de und hab mal ausgerechnet, wann denn das Kind ungefähr zur Welt kommen könnte (bitte nicht lachen, aber ich brauche jeden Hoffnungsschimmer momentan).. Also - errechneter Termin wäre der 15.10.. Ist ja schon ganz nett.. Da ich ja aber Zwillies haben möchte, und die erfahrungsgemäß einen Monat früher kommen ist es dann der 15.09.. Und schon habe ich gestern DBchen mitgeteilt, dass er dann dieses Jahr seinen Geburtstag im KKH verbringen könne, da ich ja dann gerade die Zwillies zur Welt bringe *ggg* - er hat natürlich geschmunzelt.. Aber irgendwie war es für mich ein Zeichen...

Heute Nachmittag kommt nun die erste zukünftige Welpenbesitzfamilie.. Micha hat mir heute morgen erzählt, dass es der Bruder seines einen Kollegen und dessen Frau sei.. Die Welt ist doch klein, oder??? Mal schauen wie die sind.. Bis dahin muss ich noch ein bisgen war tun...
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich habe eigentlich keine adresse, außer von pumpi und constance. hab ich was verpasst? bei mir ist nichts angekommen. da war doch mal eine liste im gespräch.

ich backe eigentlich nicht soooooo oft und wenn, dann mache ich es mir immer gerne einfach (bis auf weihnachtsplätzchen). am liebsten mögen wir muffins. magst du die auch? meistens (eigentlich immer) gibts muffins mit ganzen nüssen drin. die sind echt lecker. aber diese englischen plätzchen kann ich leider nicht, weil ich die zutaten nicht habe.

habe gleich eine besprechung die wohl dauern wird. mir graults davor, weil ich jetzt schon weiß, daß ich dort absolut fehl am platze bin. aber mein chef will mich unbedingt dabei haben. ich muss jetzt schon lachen. wenn ich piep sage, fährt er mir sowieso wieder über den mund. also was soll ich bloß da? *grübel* na ja, augen zu und durch.

wegen aufmunterung muss ich mir mal was überlegen.

tami
Schnellchen
Rang5
Rang5

Nur kurz vor dem Sturz in die Aufheiterung - nein Anja - du hast nix verpasst.. Die Liste wollte ich morgen machen.. Da aber alle anderen sich die Anschrift schon aus dem Internet gezogen haben, hätte es ja sein können, dass du sie auch schon hast..

Sag doch gleich einfach nicht PIEP... Und nimm dir ein Kreuzworträtsel mit *ggg*
Lieber Gruß
Iris

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber der Vormittag wir irgendwie gespickt mit Meetings. Und in der Mittagspause bin ich dann mal eben in die Stadt geduest - muss man schliesslich ausnutzen, wenn man Auto hat :grin:. Habe mich jetzt so richtig schoen mit Literatur eingedeckt. Einerseits habe ich zwar ein total schlechtes Gewissen, weil ich das jetzt schon gemacht habe und nicht vielleicht besser doch noch ein paar Wochen gewartet habe, aber andererseits bin ich auch total neugierig, was da nun genau in mir vorgeht, schliesslich spuert man ja noch nix. Wuerde ja am liebsten direkt nach Hause fahren, es mir auf der Couch gemuetlich machen und dann in den Buechern stoebern. Ist aber leider nicht und dann bin ich heute abend auch noch unterwegs, na aber so zwischendrin werde ich da bestimmt noch ein paar Minuetchen finden.

Uebrigens fuer die Rheinlaender. Habe mich mal im Reisebuero erkundigt, was so eine Zugfahrt Koeln-Frankfurt kosten wuerde. Ist wirklich mal wieder eine Wissenschaft fuer sich. Die haben da naemlich pro Zug ein bestimmtes Kontingent an Gruppentickets, die sie rausgeben und die dann auch noch in 3 Stufen preislich gestaffelt. Sprich je frueher man bucht, desto guenstiger und wenn das billigste Kontingent aufgebraucht ist, hat man eben Pech gehabt. Typisch DB oder?
Also sie hat jetzt erst mal zwei Zuege rausgesucht, mit denen es moeglichst billig ist und die durchgehend sind. Hin wuerde das dann pro Nase 12,60 Euro kosten und zurueck 17,20 Euro.
Finde das ist vom Preis her eigentlich noch ok, allerdings duerfte es mit Fahrgemeinschaften billiger werden und wahrscheinlich auch einfacher zum Hotel zu kommen. Ausserdem haetten wir persoenlich das Problem, dass wir erst mal von Juelich nach Koeln kommen muessten, was auch nicht ganz billig ist. Andererseits koennte man dann natuerlich schon gemuetlich quatschen. Also ich fuer meinen Teil wuerde glaube ich das Auto vorziehen und dann lieber frueh da sein, so dass man noch was vom Tag hat und wenn man Lust hat, kann man dann ja auch sonntags noch was gemeinsam unternehmen. Auf alle Faelle ist man dann wesentlich flexibler. Wenn die Mehrheit aber lieber Zug fahren moechte, denke ich, sind wir auf alle Faelle dabei. Was meint Ihr anderen dazu?

So, muss jetzt erst mal wieder was tun, schaue dann spaeter nochmal rein.

Monika
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

stimmt. du hattest mir deine hp-adresse auch schon einmal gegeben. warte mal, jetzt guck ich mir die seite nochmal ordentlich an (wenn mich hier mal keiner stört *grmf*)

tami

jetzt hab ich sie auch! so!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tami am 2002-01-09 13:45 ]</font>
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo !!!!

Iris, die Bildchen sind angekommen. Danke!! Das Bildchen mit Micha und den Hündis ist ja ein Bild für die Götter. Ich hoffe Micha hat genug Milch in sich, damit er ein guter Vater sein kann, wenn die beiden hunger haben. *gggggg*

Mit Puzzlen hattst du es wohl schon immer, daß sogar Sassi damit aufgezogen wurde? Liegt das Puzzle mit den 1000 Teilen bei Euch immer so offen rum, man weiß ja nie wann Micha so fertig wird, wenn er immer offe Couch schläft, oder räumt Micha das Puzzle immer wieder in den Karton zurück, wenn er gepuzzelt hat? *ggggggggg* Dann wird er ja nie fertig *gggg* Das hat er wohl noch nicht gemerkt, hätteste ihm ja auch mal sagen können *neeneenee*

Iris, war das mit der Adresse vión dir am Do ein Wink mit der Zaunlatte? Willste tatsächlich ein Bild von uns oder soll ich dich noch ein bisschen träumen lassen bis zum Treffen, bevor du dich erschrickst? *gggg*

Noch was Iris, welche Nebenbeschäftigung meintest du denn wohl bei Micha neben dem PC ? Doch nicht etwa dieses eine böse Wort? POPPEN etwa. Hätte ich niemalsnie von Micha gedacht *ggggg* Ich hoffe ihr könnt Euch wirklich mal im Hotel zurückhalten, sonst werdet ihr in den Keller verbannt? *lach* Wenn ihr Glück habt, kommen wir Euch mal besuchen.

Mal sehen wieviele Kleinwagen du diesmal in deinen teuren Bauch jagst. Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Glück für deine Zwillis, wenn das Grinsen von Micha nicht schon der große Hoffnungsschimemr war. Ich drücke alle Daumen die ich habe. Füttere schön die Follies. Haste ja jetzt richtig zu tun. Haustiere, Kind , micha und Follies füttern.

Shala, laß bloß deine Rückenschmerzen wo sie sind, schick sie niemal nach Düsseldorf. sonst kannste was erleben.

Elke, wie alt bist du denn, daß ihr schon zum Tanztee geht. Alle Achtung. Mit der Webkamera war auch keine schlechte Idee, aber das GEsicht hält sie nicht stand. oder ist es eine Kamera die bei <knopfdruck das Make up springen läßt. Dat willste mir doch nicht antun. Mir reicht es, wenn ich die überschminkt ertragen muß und dann ncoh ungeschminkz? *neeneenee*

Nicole, die Idee mit dem Edding muß ich mal ausprobieren. Zwar halte ich von meiner Zeichenkunst nicht viel, aber so häßlich kann ich ja nun wirklich nicht malen. Vielleicht hilfst Du mir und kommst einfach vorbei?

Ich arbeite nur in Düsseldorf. Wohnen tue ich auf dem Lande in der Nähe von MG. In Behandlung bin ich aber in Dü. Wo bist/warst du in Behandlung?

Andrea, wie geht es dir so kurz vor dem Endspurt? Ich drücke dir die Daumen, daß es positiv ist.

Monika, bist du zwischenzeitlich mal in die Stadt gekommen und konntest auskundschaften, was wir für eine Fahrkarte berappen müßten?

Pumpi, du untreue Tomate und ds gleich zweimal. *schämschäm*
1. Das du einfach in Harry gehst, obwohl du es hoch und heilig versprochen hast. *nochmalschäm*
2. Du auf meine Mail noch garnicht geantwortet hast, und mir noch gestern noch schnell geschrieben hast, daß ich sie heute morgen hätte. Nix war in der Postbox, also wieder *schäm*

Nu bleib nicht zu lange in der doofen Ecke stehen, sonst kommste ja wieder nicht zum mailen und posten.

Übrigens, habe mal nachgefragt wann Harry Potter Band 5 rauskommt. Der Band ist für den Sommer in englisch angekündigt. Dann denke ich doch mal wenig später auch in deutsch zu haben. Mit dem Englisch habe ich es nicht so. Man kann ja nicht auf jedem Gebiet Meister sein. *ggg*

Tami, jetzt zu dir kölsche Mädl. Dann lös doch einfach die Etiketten vom Kölsch-Fläschchen ab und klebe ein HefeweizenEtikett druff oder schick doch einfach die leeren Flaschen wieder zu Pumpi und laß sie nachfüllen. Die Idee ist viel besser, dann hättest du wieder Kölsch. Muß schon sagen, die Bayern sind ganz schön sturr und lassen sich vom Etikett blenden. Die Kölsch-Flaschen haben doch die gleiche Form wie eine Hefeweizenflasche. Oder geht ihr in Bayern das Hefeweizen Glasweise einkaufen. Wundern würde es mich nicht. *gggg*

Hier ist so schönes Wetter, mag nicht arbeiten. Vielleicht kann ja Iris hier mal eine Runde Schockolade verteilen, oder ist das Päckl schon wieder aufgefuttert?

Liebe Grüße Rebecca
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

War die Monika doch mal wieder schneller. Die Fahrgemeinschaft ist billiger. Ich persönlcih würde das Auto auch vorziehen, da kann man ncoh das kleine schwarze für den Abend einpacken *ggg*, was man ja mit dem Zug schwieriger ist, weil man da ja alles schleppen muß. Und meine Federboa hätte dann auch noch Platz, und mein Hut mit dem Obst oben drauf. Nicht das ihr denkt ich will zum Karneval, ich will zum Klein-Putz treffen und dafür putze ich mcih mal so richtig raus.

Danke Monika, daß du dich erkundigt hast. Die Bücher hättest du dir garnicht kaufen brauchen. Kriegste dann vom Frauenarzt gratis. Wir haben damals so viele Bücher gekriegt, daß ich die alleine nie und nimmer weggekriegt hätte. Gott sein Dank war mein Schatzi mit.

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

nur megakurz:

die kölschflaschen sind 0,33er flaschen. die gibts hier erstmal nicht.

so, jetzt hob i a meeting

bis später oder morgen
tami
Schnellchen
Rang5
Rang5

Alles Scheisse - FSH-Wert ist zu hoch. Muss weiter die Pille nehmen - MIR IST ZUM HEULEN und alles andere ebenfalls - HABE KEINEN BOCK MEHR!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“