KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Susi .... Muß ich das jetzt die nächsten 10 Tage durch halten, das ich 3 Liter am Tag trinken soll ??? :help:
Das schaffe ich bestimmt nicht. Mit ach und krach vielleicht 2 Liter aber 3 :o :o :o .
Wie können die denn beim US nun fest stellen ob man eine Überstimulation hat oder nicht ???

Viel Spaß Morgen bei deinem feiern :dance: Bild
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Catrin.K
Rang0
Rang0

Hallo Mädels

Beitrag von Catrin.K »

Bin ab 10.02.05 Auch bei Dr.Luckhaus in Behandlung.Hatte nun schon 4 Fehlgeburten und nun wollen wir mal sehen ob er was für uns tun kann,eventuell IUI bei IVF muß man ja verheiratet sein.In Holland geht es auch ohne Trauschein. Wie lange hat es bei Euch gedauert bist es zur IUI oder IVF gekommen ist sind da viele voruntersuchungen zu machen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.Liebe Grüße Catrin
Claudifloh
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudifloh »

Guten Morgen Mädels!

Wie geht es unserer Erkältungsfraktion heute Morgen?

Catrin, bei mir hat es nicht sehr lange gedauert bis wir den Termin hatten. Wir hatten allerdings schon die Ergebnisse von zwei Spermiogrammen, die wir Lucki vorlegen konnten. Alles in allem hat es bei mir drei Monate gedauert.

Flöchen, ich kann es gut nachvollziehen, ich schaffe die drei Liter acuh nur mit Ach und Krach - aber da müssen wir durch!!!! Ich habe auch beschlossen, mir keine großartigen Gedanken mehr zu machen - ich frage bei Fr. Dr. am Samstag noch einmal nach - vielleicht ist die ja ein bißchen gesprächiger als Lucki.
Vielen lieben Dank für Deine Antwort und Geduld!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Ich schaue nachher noch einmal rein.

LG Claudifloh
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

Morgen Mädels!!!

Claudia herzlich Wilkommen

schön, dass es langsam boomt hier mit Lucki Patienten...

Catrin auch für dich wellcome!!!Wir hatten uns ja schon mal beschnuppert über die PN. IVF hat bei uns im Anschluss an der IUI zwei Monate gedauert, wir hatten ein langes Protokoll und ich hatte kein Gefühl wiewiel Medis ich spritzen muss. Das wurde mir dann alles so pö apö hier mitgeteilt:-)
ich schimpfe jetzt noch auf die 4Kilo *mecker* *mecker*

@claudia, also deine fragen sind hier gerne willkommen, wir wissen ja alle, dass Lucki nicht so gesprächig ist und da muss man sich das wissen halt hier teilen :wink: aber die frau Hubert, die erzählt dir einiges mehr.

@flöchen: bei mir waren es ja auch 20 eier und ich hatte auch tagelang diese "schweißaubrüche und könnte eigentlich gar nicht schlafen während dieser IVF geschichte, vielleicht auch ein Grund warum ich mich jetzt im FEB für die Kryo entschieden habe.Übriegens ich wußte gar nicht von der Teilung meiner Zellen, soviel zum Lucki. :wink:

Habt alle einen schönen Sonntag!
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Morgääään alle zusammen ! :P

Super, nun füllt sich hoffentlich der Ordner schön :dance: :dance: :dance: .

Hallo Catrin, schön das du doch den Weg hier hin gefunden hast, denn ich dir in deiner Anfrage nach Dr. Luckhaus gegeben habe.

Zu meine Geschichte:
Also ich habe 2 gesunde Kinder mit meinem jetzigen Mann zusammen (mit Hilfe von Tabl. die mein Mann einnehmen mußte) und das waren laut Urologen, Frauenarzt und Dr. Luckhaus 2 mal einen 6er im Lotto gewesen für uns. Aber das 3. (letzte) will wohl eine extra Einladung haben, damit es endlich zu uns kommt.
Wir haben es ca. 1 Jahr lang auf dem normalem Wege wieder probiert gehabt (wieder mit Hilfe von Tabl.) aber es passierte leider nichts. Da ich ja schon 35 bin, habe ich also nicht mehr so viel Zeit zum rum experimentieren.
Daher hat mich mein FA (Frauenarzt) eigentlich nach Düsseldorf schicken wollen zum Dr. Verhoeven. Aber der Weg währe für mich ein bißchen weit bzw. etwas unangenehm dahin zu kommen, da ich nicht gerne selber Autobahn fahre und Düsseldorf ist ja eine Stadt für sich mit ihren Autobahnregeln ect. Das kommt daher, das ich schon mal als Beifahrerin einen Autounfall mitgemacht habe, wo wir uns auf der Autobahn halb überschlagen haben. Wir waren zwar nicht schuld gewesen aber trotzdem hat es seine Spuren bei mir hinter lassen, leider.
Also habe ich mich hier im klein-putz auf die Suche gemacht und bin auch in verschiedenen Ordnern fündig geworden, wo man mir erzählt hat, das es ein Dr. Luckhaus in RS geben soll, direkt neben dem Sana-Klinikum.
Habe dann direkt da mal angerufen und die Sprechstundenhilfe ausgequetscht und ihr auch meine Ängste ect. vor diesem Schritt erzählt. Sie war sehr nett und verständnisvoll und ich fühlte mich sofort wohl. Habe dann auch schon einen Termin bekommen der 14 Tage später war. Tja, das war dann nun der 23. Februar´04 gewesen, genau auf Rosenmontag und am 30.04.04 hatte ich schon meine 1. Punktion (PU) gehabt.
Voruntersuchungen hatte ich nicht so viele, da ich ja den Vorteil hatte, das ich schon 2 Kinder mit meinem jetzigen Mann zusammen habe. Bei uns liegt es nur an den Freunden von meinem Mann. Es sind zuwenige da und er hat OAT.
Bei mir haben sie nur Blutuntersuchungen gemacht, wo ich einmal Morgens kommen mußte (nüchtern ???), da haben sie mir 3 mal Blut abgenommen im Abstand von 20 Min. Bei meinem Mann haben sie auch verscheidene Werte im Blut untersucht.
Wir mußten einen Aids-Test beim Lucky machen lassen und bei meinem Hausgyn mußte ich dann eine Krebsvorsorge machen und das Ergebnis dem Lucky schriftlich mit bringen. Ach ja, mein Hausgyn mußte auch mich und meinen Mann nochmals aufklären, was da auf uns zu kommen wird und es dann auch noch mal Unterschreiben, das dieses Beratungsgespräch auch statt gefunden hat.
Manche Frauen müssen z.b. eine Gebärmutterspíegelung machen lassen aber das kommt wohl immer darauf an, woran es bei dem Päärchen so liegt, das es nicht klappt.

Claudi ... Die Fr. Dr. Hubert ist sehr nett und man kann sie wirklich alles fragen, sie erklärt dir alles. zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Wann bist du am Samstag da ???
Zwischen 8-9 Uhr sollen wir ja da sein. Mein Männe kommt nicht mit, er kann ja sowieso nichts machen.

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

Morgen Flöchen,

@susi falls du hier heute reinschaust....ggf könnten wir uns über die Kryo austauschen , auch per PN ,wenn du dich da auskennst, hab wieder keine Ahnung wie das abläuft, bzw wass ich wann spritzen muss.

@Flöhchen, ich glaube ihr hattet keine Kryo oder?
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Simpsen ... Doch ich hatte eine Kryo gehabt im Dezember´04.
Ich habe den Kryo-Versuch im spontanen-Zyklus gemacht, da ich ja einen regelmäßigen Zyklus von 27 / 28 Tagen habe.
Ich mußte am 1. ZT. in der Praxis Bescheid sagen, das ich meine Mens bekommen habe. Danach mußte ich am 10. ZT. (Sonntag) zum 1. US kommen um nach meinem Eilein kucken zu lassen. Ich war dann mal wieder ein schnell Brüter, denn mein Eilein war schon bei 20 mm angekommen. Also durfte ich schon am 10. ZT. mit 5000 I.E. Predalon auslösen.
Dann sind am Dienstag meine letzten 3 Eisbärchen aufgetaut worden.
Am Mittwoch durfte ich dann Morgens in der Praxis anrufen und nach dem Ergebnis fragen, wieviele von den 3en denn nun das Auftauen geschafft haben.
Es hat dann doch endlich mal ein Eisbärchen das Auftauen überlebt. Also haben sie mir dann am Telefon für den nächsten Morgen (Donnerstag) eine Uhrzeit gesagt, wann ich zum TF kommen konnte.
Als ich dann da war und der Doc kam, fragte ich direkt nach, wie oft es sich denn nun geteilt hat und da sagte er mir das es ein 8-Zeller geworden ist. Da war ich ziemlich Baff gewesen. Tja, trotzdem hatte es auch mit einem 8-Zeller leider nicht geklappt.
Ach so, 3 Tage nach TF mußte ich mir noch mal 5000 I.E. Predalon nach spritzen.

Das war es dann auch schon. Ich mußte nunwarten bis zum Test.

Claudi .... Mußt du dir jetzt am Dienstag auch nochmal Predalon nach spritzen ???

Bild

Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo, ich noch mal ! :P

Ich habe da mal eine Frage.
1 Tag nach TF habe ich zuhause vorsichtig Staubgesaugt.
Kurz bevor ich fertig war, merkte ich, das mein Unterleib etwas druckempfindlich geworden ist und das ich so ein ziehen (manchmal etwas stärker) unten im Unterleib habe. Ab und an habe ich auch unten in der Scheide so einen Schmerz, als wenn einer mir da mit einem Messer drinn rum stochern würde.
Es kommt und geht der Schmerz. Fühlt sich manchmal an wie starke Mens Schmerzen.

Was ist das ???
Ist das normal ???
Was soll ich denn jetzt machen ???

Bild

simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

hallo flöchen,

erstmal lieben dank für deinen ausführlichen kryo bericht... :knuddel:

tja zu deinen schmerzen kann ich dir nichts sagen, nur, dass ich nach meinem TF ein Backevent mit 10 leuten in meiner küche hatte undda war gar nichts zu spüren....

also wenn das nicht besser wird...hiphop morgen zum lucki!!!!
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
FG = 5te Woche Dez 04

Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo simpsen ! :P

Bin schon am überlegen ihn Privat anzurufen.
Ich habe eben auch Durchfall gehabt.
Irgendwie habe ich jetzt ein bißchen schiß, wenn es eine Überstimulation ist bis Morgen damit zu warten.
Habe bis jetzt doch tatsächlich erst wenn es hoch kommt 1,5 Liter geschafft und ich habe das Gefühl als wenn es schon mehr währe.
Ich mag z.b. überhaupt keine Buttermilch sondern nur die Diät Molke und nun ???
Warum soll man sich den Eiweißmäßig so viel davon ernähren ???
Und wieviel am Tag davon ???

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“