Morgääään alle zusammen !
Super, nun füllt sich hoffentlich der Ordner schön

.
Hallo Catrin, schön das du doch den Weg hier hin gefunden hast, denn ich dir in deiner Anfrage nach Dr. Luckhaus gegeben habe.
Zu meine Geschichte:
Also ich habe 2 gesunde Kinder mit meinem jetzigen Mann zusammen (mit Hilfe von Tabl. die mein Mann einnehmen mußte) und das waren laut Urologen, Frauenarzt und Dr. Luckhaus
2 mal einen 6er im Lotto gewesen für uns. Aber das 3. (letzte) will wohl eine extra Einladung haben, damit es endlich zu uns kommt.
Wir haben es ca. 1 Jahr lang auf dem normalem Wege wieder probiert gehabt (wieder mit Hilfe von Tabl.) aber es passierte leider nichts. Da ich ja schon 35 bin, habe ich also nicht mehr so viel Zeit zum rum experimentieren.
Daher hat mich mein FA (Frauenarzt) eigentlich nach Düsseldorf schicken wollen zum Dr. Verhoeven. Aber der Weg währe für mich ein bißchen weit bzw. etwas unangenehm dahin zu kommen, da ich nicht gerne selber Autobahn fahre und Düsseldorf ist ja eine Stadt für sich mit ihren Autobahnregeln ect. Das kommt daher, das ich schon mal als Beifahrerin einen Autounfall mitgemacht habe, wo wir uns auf der Autobahn halb überschlagen haben. Wir waren zwar nicht schuld gewesen aber trotzdem hat es seine Spuren bei mir hinter lassen, leider.
Also habe ich mich hier im klein-putz auf die Suche gemacht und bin auch in verschiedenen Ordnern fündig geworden, wo man mir erzählt hat, das es ein Dr. Luckhaus in RS geben soll, direkt neben dem Sana-Klinikum.
Habe dann direkt da mal angerufen und die Sprechstundenhilfe ausgequetscht und ihr auch meine Ängste ect. vor diesem Schritt erzählt. Sie war sehr nett und verständnisvoll und ich fühlte mich sofort wohl. Habe dann auch schon einen Termin bekommen der 14 Tage später war. Tja, das war dann nun der 23. Februar´04 gewesen, genau auf Rosenmontag und am 30.04.04 hatte ich schon meine 1. Punktion (PU) gehabt.
Voruntersuchungen hatte ich nicht so viele, da ich ja den Vorteil hatte, das ich schon 2 Kinder mit meinem jetzigen Mann zusammen habe. Bei uns liegt es nur an den Freunden von meinem Mann. Es sind zuwenige da und er hat OAT.
Bei mir haben sie nur Blutuntersuchungen gemacht, wo ich einmal Morgens kommen mußte (nüchtern ???), da haben sie mir 3 mal Blut abgenommen im Abstand von 20 Min. Bei meinem Mann haben sie auch verscheidene Werte im Blut untersucht.
Wir mußten einen Aids-Test beim Lucky machen lassen und bei meinem Hausgyn mußte ich dann eine Krebsvorsorge machen und das Ergebnis dem Lucky schriftlich mit bringen. Ach ja, mein Hausgyn mußte auch mich und meinen Mann nochmals aufklären, was da auf uns zu kommen wird und es dann auch noch mal Unterschreiben, das dieses Beratungsgespräch auch statt gefunden hat.
Manche Frauen müssen z.b. eine Gebärmutterspíegelung machen lassen aber das kommt wohl immer darauf an, woran es bei dem Päärchen so liegt, das es nicht klappt.
Claudi ... Die Fr. Dr. Hubert ist sehr nett und man kann sie wirklich alles fragen, sie erklärt dir alles. zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Wann bist du am Samstag da ???
Zwischen 8-9 Uhr sollen wir ja da sein. Mein Männe kommt nicht mit, er kann ja sowieso nichts machen.