ISCI oder IVF - Start im März/April 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an alle :hallo:

@MichaW :
Hmm, wahrscheinlich passe ich dann in kein Protokoll :( Ich hab die DR Schon seit Januar und habe gar keinen Zyklus mehr. Meine letzte Decap. Spritze hab ich am 11.03. bekommen und fange ja nu Morgen mit der Stimu an.
Irgendwie passt das in kein Konzept.
Dann bin ich eben eine "außerordentliche" :wink:

Liegt wahrscheinlich an meiner Endometriose. :grübel:

Naja, egal. Ist mir auch ganz recht, wenn man mich nicht in ein Schema pressen kann
*g*

Oder was meinen die anderen dazu? :-?

LG

Anni
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Hallo :hallo:

nur ganz kurz bin auf der Arbeit und gleich fahren wir.

Anni-Christin, ich habe die DR auch schon seit ende Januar und fange im April direkt mit der Stimu an. Ich denke schon das Du nichts "ausergewöhnliches" bist, das fällt doch auch unter Long-Protokoll, oder?
Für morgen für die Stimu drück ich Dir schon mal die *dd* *dd*

Mäuschen :knuddel: :knuddel: ich drück Dir die Daumen *dd* *dd* *dd* . Melde dich bitte.

Micha, ich denke genau wie Ute. Ob nun ein Sommer-/oder Winterbaby ist mir furchtbar egal. Hauptsache Baby, deshalb sind wir doch alle hier, oder?

Alle anderen :knuddel: :knuddel:
Schöne Ostern

So, jetzt bin ich aber wirklich weg :hallo:
3. ICSI positiv !!!
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

das mit der Schriftgröße gefällt mir auch nicht, habe schon ein bisschen gebastelt, aber funkt bisher nicht... :grübel: Ich werde in den nächsten Tagen sehen, was ich machen kann.
Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen :wink:.

Was die Winterkinder betrifft, ich bin ja selbst eins. Die meisten Kinder kommen doch wegen der Frühlingsgefühle im Winter zur Welt, dachte ich :lol:.
Mir ist das so egal, wann das Kind kommt, hauptsache es kommt. Und lieber gleich anfangen, als noch länger warten, ich werde schliesslich nicht jünger.
Ausserdem, habt ihr euch mal überlegt, wie es ist, im Hochsommer in der Endphase der SS zu sein Bild (hat eine Freundin von mir hinter sich, ist total anstrengend).

Viele Grüsse, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
MichaW
Rang0
Rang0

Beitrag von MichaW »

:dance: :D :D *g*
Ha! - Danke an Peppy - das war wohl genau mein Fehler mit der Schnellantwort! Jetzt kann ich´s auch!!! *rotfl*

USpatz: Ich bin bei der LKH, habe eigentlich schon von mehreren, dass die eher unproblematisch sind - mal sehen. Wir haben uns jedenfalls vorgenommen, diesen einen Versuch jetzt durchzuziehen und notfalls danach mit der KK zu streiten. Es stimmt, dass man bei der PKV vorher grds. gar nichts beantragen muss. Obwohl mir mit einer positiven Antwort vorher deutlich wohler wäre...
Die Beihilfe dürfte wohl keine Probleme machen. Ich hab zwar noch keinen Bescheid, aber mit dem letzten Beihilfeantrag, in dem auch ein Medi-Rezept für die letzte IUI enthalten war, habe ich den Antrag für die ISCI hingeschickt. Das Geld für die Medis (25%) ist bereits auf meinem Konto, der Bescheid fehlt noch (Behörden-Postweg...). Dumm ist nur, dass die jetzt geschnallt haben, was wir machen, die erste Rechnung samt Medis haben sie nämlich ohne zu fragen mit dem vollen Beihilfesatz bezahlt (Glück gehabt...).

Natürlich war das das KiWu-Doc mit dem Attest. Muss allerdings sagen , dass er sich bei unserem Termin letzte Woche 1000 mal dafür entschuldigt hat und ich mich bei ihm medizinisch durchaus gut aufgehoben fühle. Er hatte ja auch ausdrücklich kein Problem damit, wenn ich im Gegenzug die Bezahlung der Rechnung zurückhalte - nur dass das bei der Zimt-Z... :evil: aus der Rechnungsstelle dieses Hauses wohl nicht angekommen ist. *mecker*

So melde mich jetzt über Ostern endgültig ab (mein Mann hat unseren PC auseinandergenommen, so dass ich derzeit nur in der Arbeit ins Internet kann :oops:

Liebe Grüße
Micha
Hope
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope »

:dance:
Zuletzt geändert von Hope am 16 Mai 2009 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Hope,

herzlich willkommen :dance:.
Möchtest Du auch in die Tabelle? Könntest Du mir einfach die Daten, die reinsollen, per PN schicken?

@all: Leider haben wir gar kein Feld für bisherige Kinder vorgesehen, soll das noch rein?

Frohe Ostern, Atonne Bild

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Niki!
Schön, dass du dich zu uns gesellst. Wir dürften dann fast zeitgleich sein.Ich fange auch am 1.4. mit der Stimu an.

Schöne Ostertage noch!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :meld:

Wollte mal kurz rein schauen, hat sich ja schon wieder so einiges getan.

@ wölfi: okay, dann habei ich das mit dem Protokoll jetzt endlich mal verstanden :oops:

@ hope/Niki: herzlich willkommen!

Das mit dem Gonal Pen klappt echt ganz gut. Über die Ostertage piekst mich mein Mann, der fühlt sich sonst so unbeteiligt zur Zeit.

Nur habe ich jetzt ewig Kopfweh. Trinke ich zu wenig?
:help:

Hat noch jemand nen Tip?

Ich muss jetzt erstmal was tun, bis die Tage oder später...

Bye bye
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
Ich melde mich mal wieder. Meine Stimmu ist zu Ende, und ich habe sehr viele Follis, und sehr grosse Schmerzen. Aber zum glück kein ÜS. Am Mittwoch habe ich Punktion. Bitte drückt mir die Daumen.
Alle die es brauchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich werde bald mehr schreiben, aber ich kann momentan kaum sitzen.
LgFrohes Oterfest!.: édi

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“