2006 - alle Träume werden wahr - gemeinsam stark

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Mädels!

Ich wollte nur schnell meine "US-Ergebnisse" unters Volk bringen!
Ostermontag ist nächster US in GV, und dann wird auch der PU-Termin festgelegt. Also: Dr. Tigges war da - ein sehr ruhiger Mann, aber auch irgendwie - na ja, nennen wir´s unpersönlich? aber egal: auf der linken Seite hat er mehr als sechs Follis entdeckt, der größte ist 15 mm, auf der rechten Seite 6 Follis, der größte 14 mm, das ist doch okay, oder? GMS hat 9 mm, ich hoffe, da kommt noch was dazu? Er geht davon aus, dass Mittwoch PU sein kann. Aber dann fiel mir eben siedendheiß ein: Wenn Mittwoch PU, dann Montagabend auslösen, oder? WOMIT DENN?!!! Haben die in der PX was vorrätig? ´Ne Apo hat doch Montag gewiss nicht geöffnet?! Oh man, wenn man nicht an alles selber denkt!!! Ich schieb schon wieder Panik, glaube ich...
Na ja, wird schon gut gehen, ich bin froh, wenn die PU möglichst bald ist, werde jetzt mal Himbeerblättertee trinken gehen - vielleicht bis später.

Willkommen, Petra!
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
habbo
Rang0
Rang0

Beitrag von habbo »

ein frohes fest an alle :dance: :dance:

@kolibri ich drück dir ganz fest die daumen *dd* *dd* *dd*

wie ist es eigentlich nach dem transfer, man liest da einiges von einem bis zu drei tagen bettruhe.. wie machst du das?

güsse

petra
Annalena79
Rang2
Rang2

Beitrag von Annalena79 »

Guten Morgen,

Petra: wir machen ICSI, da mein Mann OAT 3 hat. Das letzte SG zeigte o% progressive Spermien, nach Aufbereitung sind es allerdings mehr. Bei mir scheint alles ok zu sein und da ich erst 25 bin sind wir eigentlich ganz froh, dass mein Mann Alleinverursacher ist und ich nichts habe, so zahlt seine private kk 2-4 ICSIS. Immer wenn er traurig ist, dass er keine Kinder zeugen kann und ich nun die ganze Behandlung machen muss, tröste ich ihn, dass wir "Glück" haben, dass es an ihm liegt und nicht an beiden oder nur an mir. Wir machen die Behandlung in Langenhagen, kómmen aus Hannover. Mit der Bahn sind es 15 Minuten, echt praktisch

Michalea: Hoffe, es geht dir weiterhin einigermaßen gut und deine Krümel fühlen sich wohl, ich denke an dich und drück dir die Daumen.

Hasenfrau: Entweder hat die Praxis das Medikament vorrätig oder ihr guckt, welche Notapotheke offen hat. Wird ja wohl auch die Praxis wissen. Ich kann aber verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Mein Mann hat gestern nochmal in der Apo angerufen, da wir uns nicht sicher waren, ob wir das Nasenspray auch mitnehmen können (z.B. Ausflug am Ostermontag, wo es dann 10 Std. nicht gekühlt wäre) und wie wichtig es ist, es auf die Stunde genau einzunehmen.
Vielleicht interessiert es die anderen DR'S ja auch: Kühlung ist nicht so wichtig, zumindest, wenn wir draußen noch keinen Sommer haben. Leider muss ich es doch auf die Stunde genau einnehmen.
Gestern haben wir es nun das erste Mal mitgenommen (zum Osterfeuer) und ich war nicht so richtig entspannt, da ich Angst hatte, die 21 UHr zu verpassen.

Man, ich komme mir echt blöd vor bei sowas. Unsere Freunde waren natürlich mit Kinder da und die scheinen viel weniger Sorgen zu haben als wir mit unserem blöden Spray. Was ist z.B., wenn ich mitten in der Theaterprobe stecke, was ist, wenn ich mir nicht sicher bin, ob auch was raus gekommen ist etc.

So viele Gedanken und wir haben noch nicht mal mehr begonnen mit Spritzen!

Ach ja Hasenfrau: ich habe die weitere Korrespondenz mit Andreas über PN gemacht, wegen der Eierbeschränkung. Wir haben seinen Rat befolgt und in der praxis ganzn naiv getan und siehe da, sie sind bereit auch noch welche so zu präparieren, allerdings nicht alle. Wir werden da wohl einen Kompromiss finden. Aber an den 367 Euro pro Ei wollen sie wohl festhalten. Mal sehn, wie es weitergeht. Der Doc wollte auch nochmal die KK bitten, doch mehr als 6 zu bezahlen.

So, nun muss ich los zu Schwiegermuttern, Spray wie immer dabei, LG und einen schönen Ostersonntag, Annalena
habbo
Rang0
Rang0

Beitrag von habbo »

hallo miteinander..

@hasenfrau das mit den folis ist ja super jetzt müssen sie nur noch so weiterwachsen *dd* *dd*

@kolibri auch dir viel glück und *dd* *dd*

@annalena, ja das verstehe ich das sich dein mann manchesmal schlecht fühlt obwohl du recht hast , lieber es liegt an einem, als an beiden. mein mann hat schon fünf kinder aus erster ehe, doch das spermogram ist dennoch nicht berauschend oder eben nicht mehr.
heute hatten wir familienfeier alle kinder und anhang das ist nicht immer so leicht so viele und bei uns gibt es solche probleme nur mit einem.. :cry: :cry:
und seine älterste tochter hat eine jähriges mädchen, eben drei monate älter als unser kind wäre.

doch wir sollten ja immer den kopf oben halten, stark sein

doch morgen haben wir mit viel glück einige stunden für uns .

ich wünsch euch noch einen schönen ostermontag.

petra
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Annalena, da wünsche ich euch sehr, dass die Sache zu euren Gunsten ausgeht!!!

Petra :knuddel:

Ich war eben zum US, Mittwoch ist PU!!!
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hasenfrau: für die PU alles gute, wie hast Du das Problem mit dem Medikament für das Auslösen gelöst?

Eli: Alles o.K. bei Dir

Habbo, herzlich willkommen

@: hat jemand was von kati gehört? hatte doch auch längst PU?

Wünsche allen noch einen schönen Ostermontag. Ab morgen hat uns die Arbeitswelt ja wieder.
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo zusammen,

sorry das ich so spät erst schreibe. Mir geht es geanz gut, glaube meine Eierstöcke Sind jetzt auch kleiner geworden, hab manchmal so ein Menzziehen, hoffe es bedeutet was gutes, oder vieleicht hab ich auch nur gemerkt das die Eierstöcke kleiner werden. Jetzt hab ich schon 1 Woche rum. Hab aber keine Brustschmerzen wo man bei deiner Schwangerschaft doch eigentlich hat. Bin mir so Unsicher, muss halt abwarten.

@Petra: Herzlich Willkommen

@ Hasenfrau: für die PU am Mittwoch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Annalena: Das mit dem Nasenspry ist ja schön blöd. *dd* *dd* *dd* *dd* das die KK mehr Eier bezahlt.

@Kolobri: Wie geht es dir? Wann hast duSST?

@Betty: Wie geht e dir?

Alle die es noch brauchen können und die ich vergessen habe *dd* *dd*

Liebe Grüsse

Michaela

19.03.2005 TF von 2 Blsastos
04.04.2005 SST
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Wegen der PU am Mittwoch bin ich auch schon etwas aufgeregt. Pregnesin zum Auslösen habe ich dann heute morgen in der Px bekommen, der Doc hat´s mir extra schon aufgezogen, und jetzt liegt´s bei mir im Kühlschrank. Heute morgen wurden 16 Follis gezählt, und damit bin ich schon mal super zufrieden.
Vielen Dank für´s Daumendrücken!!!

Michaela, auf solche "Zeichen" sollte man glaube ich gar nicht warten. Das ist von Frau zu Frau und sogar von SS zu SS ganz unterschiedlich! Mach dich bloß nicht verrückt!!!
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hasenfrau: 16 Follis ist doch eine hübsche Ausbeute. Brauchst keine Angst vor der PU haben, wirst schlafen geschickt und eh Du Dich versiehst, liegst Du wieder in Deinem Bett und hast alles hinter Dir.

Michaela: hatte bei meiner ersten SS auch keinerlei Anzeichen und fest mit einem negativ gerechnet. Versuch Dich irgendwie abzulenken. Ich weiss wie schwer das ist, aber es nützt ja nix. Erst der Bluttest wird zeigen, was ist.
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo miteinander !
Am Ende des Osterwochenendes melde ich mich auch mal wieder. Mir geht es inzwischen wieder gut, fast zu gut, denn die Eierstöcke mußten bei Eintreten der SS ja wieder anschwellen.
Naja, ich habe noch ab und an ein ziepen im Bauch und hatte auch (.....Einbildung...!!!!!!) einen Einnistungsschmerz, also kurz hintereinander ein leichtes Stechen im Bauch so um den 6. Tag nach PU.
Morgen soll ich nochmal zur Kontrolle, aber wird wohl alles ok sein. Danach mach ich mir nen schönen Tag mit meiner Freundin und ihrem Baby.
Ansonsten habe ich keine weiteren Anzeichen, keine Einnistungsblutung gahabt. Meine Brüste ziehen viel weniger als bei der IUI, was aber wohl daran liegt, dass ich jetzt kein Chorgaon nachspritzen sollte und damals schon. Also hält mich die WS ziemlich gefangen. Mein Test ist erst am 05.04.

Hasenfrau : alles Gute fürs Auslösen und die PU morgen !!! ist wirklich nicht schlimm ..... (außer es wird ein Eierstock vergessen zu punktieren, wie bei mir :D )

Michaela : scheint bei uns ja fast gleich zu sein, kein Brustziehen usw. , vielleicht ja ein gutes Zeichen (?), ich drück Dir die Daumen ...

Allen anderen auch !
Schönen Abend und vielleicht bis Mittwoch ...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“