~ ° ~ Eisbärchenordner ~ ° ~ aktueller Kryoversuch ~ ° ~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Darf ich mich einreihen??
Meine Zwillinge sind beim dritten Versuch endlich entstanden und sechs EZ liegen noch in Berlin auf Eis.
Am Freitag hatte ich eine OP wegen einer (spontanen) Eileiterss- die zweite bei mir, und nun bleibt deffinitif fürs Geschwisterchen nur noch die Kyro- oder eine neue IVF, der rechte Eileiter wurde entfernt- sammt Baby (6.ssw) und die linke Seite wurde zugenaeht, damit wegen der Verwachsungen nicht eine weitere Wiederholung stattfindet.

Nun will ich unbedingt so bald wie möglich meine Eissies abholen, und schliesse mich hier hoffnungsvoll bei euch an (wenn ich darf??).

Miri: :-) Herzlichen Glückwunsch zum Positiv!!!!
Bei dem Wert würde es mich nicht wundern wenn Du schnell los musst und noch einen zweiten Strampler kaufen musst ;-)
Wir "kennen" uns ja schon aus dem Mehrlings Ordner 2003.

So, werde gleich mal meinem Doc ne Mail schreiben und mich erkundigen-
was musstet ihr denn für Mediz nehmen???
Kyros sind absolutes Neuland für uns, beim ersten Versuch haben wir bei 19 EZ keine eingefrohren (dachten es klappt gleich...), und beim zweiten Versuch mussten wir ja wegen der ersten Eileiterss (auch plötzlich spontan- waehrend des Decaceptyl spritzens) abbrechen.
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kermel,

na, kennst du mich auch noch???
Deine Beiden sind ja riesig geworden, mensch, die Zeit rennt!!!

Klar, kannst du bei uns mitmachen, wenn du möchtest, trage ich dich auch in unsere Tabelle mit ein. Schau sie dir an und gib mir deine Daten mit durch.

Ui, 19 EZ produziert und alle verworfen :o :o :o

Ich drücke dir die *dd* für deinen anstehenden Versuch.

Also, herzlich Willkommen in unserer lustigen und hoffnungsvollen Runde :D
Gast

Beitrag von Gast »

Ach so, ganz vergessen....

Ich nehme ein Östrogenpräparat um die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen. Jetzt, drei Tage vor dem ET wird das ganze mit einem Gelbkörperhormon, Utrogest, kombiniert. Heute muss ich Chroragon spritzen, um die EInnistung zu begünstigen. Bei mir wurde der Zyklus hormonell durch die oben genannten Medis unterstützt.

Es gibt auch Zyklen, die ohne Unterstützung von Östrogene laufen, es wird lediglich hormonell, durch z.B. Puregon in winzigen Einheiten gespritzt, unterstützt. Bei Disney ist das hier der Fall.

Wie soll es denn bei dir ablaufen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kermel,

herzlich willkommen :D
Ich hoffe, Du erholst Dich von der EileiterSS gut. Mir wurde im Dezember nach der 2 EU der eine EL entfernt und der andere abgebunden. Ich hatte 2 spontane EUs und leider eine rechts und eine links :( und jetzt warte ich auf die Mens am WoE, damit es mit den Kryos losgeht.
Bei mir läuft ein Kryoversuch auch im spontanen Zyklus ab. Ich gehe vorher nur zur Kontrolleder Schleimhaut zum Gyn und rufe die KiWuPx am Tag des LH-Anstiegs an, also kurz vor dem ES. Und ab dem ES nehme ich Utrogest. Das war's dann schon an Medis.

Yassi, das Risiko einer Drillingsschwangerschaft wäre mir auch zu groß. Da ich eigentlich auch schon eine Zwillingsschwangerschaft vermeiden soll, sind wir am Überlegen, ob wir nicht nur einen Embryo aus dem Eis holen. Meine 3 sind zum GLück einzeln verpackt. Mein Mann ist tendiert sehr zu einem, da er dann dreimal hoffen kann :wink: Aber entschieden hbaen wir uns noch nicht.
Die Tabelle habe ich mir noch nicht angesehen, aber ich hab da volles Vertrauen zu DIr, dass es passt :wink:
Disney28
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Disney28 »

Mann ist das heute heiß...

@ Yassi: Danke für Deine Worte. Leider sehen Theorie (Kopf hoch, positiv denken etc 8) ) und Praxis (Schlotter, Zewiefel etc :-? ) immer anders aus.

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich würde meine durch Überstimulation "gezüchteten Eizelen" NIE verwerfen - dafür sind die mir viel zu wertvoll und ein Teil meines Mannes und mir.
Ich würde mit meinen 28 Jahren 3 einsetzen lassen (kann je demnächst auch mal passieren, bei den 6 restlichen):
1.Bisher wurde ich nie schwanger - halte es für unwahrscheinlich dass plötzlich alle 3 gut sind (PS: Bei diesem Transfer von 2 EZ haben wir auch den ES "Genützt", Du weißt was ich meine :P ..)
Und wenn es so sein soll, dann soll es so sein; ich würde es mir zutrauen; und Frühlinge können heutzutage gut betreut werden. Wir wollen SOOOO sehr ein Kind (also eigentlich mehrere nacheinander), dass wir gerne 3 auf einmal nehmen würde. Aber sicherlich sieht das jeder anders: Jeder sollte tun, was er sich zutraut...

Hallo Kermel:
Habe schon mal in einem Forum "von Leuten, die nicht gerade in Deutschland leben" ein Posting von Dir gelesen. Kannst Du uns mal erzählen, wie sich Dein Lebenin der Türkei gestaltet und wie dort die Behandlungen sind...

PE68 und alle anderen:
Schön, dass Ihrwieder so viel schreibt;
die letzten Tage war es ja eher ruhig und ich dachte, der Ordner schläft jetzt schon ein....

Die Wartezeit geht weiter (noch 10 Tage)....

Grüße,
Disney
Gast

Beitrag von Gast »

Wollte mal ein flottes :morgen: in die Runde werfen :D

und meine Däumchen hierlassen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bis später 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Mädels :hallo:

Man, ist das ein Wetter *ächz* So schwüüüüüüühl! Ich werde automatisch langsamer bei solchen Temperaturen.

Disney, das ist es ja eben. Wir schmeißen etwas von uns weg. Etwas, was uns vielleicht zur ss verhelfen kann, vielleicht ist es gerade DER Vorkern, der uns endlich zu unserem Glück bringt? Meine Güte, wir sind hin und her gerissen. Ich werde mich heute abend noch einmal mit meinem Mann zusammen setzten und wir werden erneut abwägen. Und entscheident wird morgen das Telefonat sein. Wenn die sagen, nee, dann hat es sich von allein geregelt. Aber wenn, dann das Risiko der Drillis.........oh mann.....natürlich frage ich mich, warum sollten sich gerade jetzt drei bei mir wohl fühlen? War ja bisher auch noch nie ss. Hm, hm, hm..........
Neeeee, der Ordner schläft nicht ein. Der harte Kern ist immer vor Ort :wink: Natürlich hat man keinen Einfluss darauf, wenn sich doch ein bis zwei Mädels zurückziehen. Obwohl, einige haben sich wirklich länger nicht mehr gemeldet. Naja, mal sehen, vielleicht melden sie sich noch einmal. Man muss ja auch Lust haben, zu posten.
Dir ein paar *dd* *dd* *dd* für deine restlichen 10 Tage der WS. Unsere *dd* bringen ja bewiesener Maßen Glück :wink:

pe68, wie süß von deinem Mann, drei mal hoffen :D klasse. Ja, man muss sich wirklich im Klaren darüber sein, ob man für Mehrlingsschwangerschaften ist. ABer warum "soll" dieses bei dir vermieden werden? Wenn ich jetzt zu indiskret bin, sag es mir einfach.
Ich weiß noch, als wir am Anfang unserer KIWUkariere waren, hatten mein Mann und ich eine riesen Angst davor, mehr als eines zu bekommen. Das hat sich aber total relativiert. Nun denken wir eher daran, wie wir am effektivsten zu unserem Kindersegen kommen. Ist echt der Wahnsinn.

Kermel, wann geht es denn bei dir los?
Gast

Beitrag von Gast »

Yassi, wir sind echt froh, dass unsere Praxis die Kryos so einfriert, dass man jeweils auch einzeln auftauen kann. Denn mit dem Gedanken, ich habe vielleicht genau DIE EZ verworfen, käme ich nur schwer klar.

Ich hatte doch ein Gebärmutterseptum, welches operativ entfernt wurde. Es sollte auch bei Zwillis nichts passieren, aber sicher ist sicher. Der Doc muss sich halt auch absichern, dass ich auf alle Risiken hingewiesen wurde. Und es könnte bei zu starker Belastung der Gebärmutter eben Komplikationen geben.
Gast

Beitrag von Gast »

pe68,
stehe gerade auf dem Schlauch, was ist ein Gebärmutterseptum?
Gast

Beitrag von Gast »

Yassi, normalerweise sieht die GB wie eine Birne aus und meine GB hat Herzform. Und jetzt stell Dir noch vor, dass die Einbuchtung oben im Herz einfach ein Stück nach unten gezogen ist, so etwa bis in die Mitte der Höhle. Und das hat man weggelasert. Ich hoffe mal, meine Erklärung ist nachvollziehbar :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“