Briefaktion an die Parteien von Klein-Putz und Wunschkind eV
Ja, der Brief von Marc Ratajczak klingt gut. Anscheinend ist das jemand mit einer persönlich recht aufgeschlossenen Haltung uns gegenüber. Schön, zu wissen, dass es auch in den schwärzesten Parteien solche kleinen Hoffnungsschimmer gibt.
Bea, ich muß gestehen, dass ich mir nicht das Programm der Linkspartei durchgelesen habe. Mir war eben nur das oben Gesagte positiv aufgefallen. Und ich weiß auch, dass sie (hier neben den Grünen) von allen Parteien die vernünftigste Einstellung in Sachen Nichtraucherschutz haben. Und das eben ist für mich eine andere Sache, für die ich Jahre gekämpft habe (und zugunsten von KiWu-Aktivitäten weitesgehend aufgegeben habe). Insofern gibt es also schon eine gewisse Sympathie, obwohl ich selbstverständlich nicht das politische Klima zurück haben will, das meine Kinder- und Jugendzeit in der DDR beherrscht hat.
Bea, ich muß gestehen, dass ich mir nicht das Programm der Linkspartei durchgelesen habe. Mir war eben nur das oben Gesagte positiv aufgefallen. Und ich weiß auch, dass sie (hier neben den Grünen) von allen Parteien die vernünftigste Einstellung in Sachen Nichtraucherschutz haben. Und das eben ist für mich eine andere Sache, für die ich Jahre gekämpft habe (und zugunsten von KiWu-Aktivitäten weitesgehend aufgegeben habe). Insofern gibt es also schon eine gewisse Sympathie, obwohl ich selbstverständlich nicht das politische Klima zurück haben will, das meine Kinder- und Jugendzeit in der DDR beherrscht hat.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
- Zieglergaby
- Rang3
Hi ihr Lieben:
ja ich finde auch, dieser Brief klingt mal etwas anders. Mal sehen , was dabei heruauskommt, wenn er sich informiert hat und geantwortet hat. Wobei ich ja sagen muss ( hatte ich schonmal erwähnt) dass auch von der SPD einzelne Polis sich für uns einsetzen: Michael Müller ( ehemaliger Fize) hat sich seit einem Jahr immer wieder für uns eingesetzt und uns auch immer auf dem Laufenden gehalten.. Also im einzelnen geht doch mal was......
Ich muss noch aufbleiben - obwohl ich soo müde bin- weil mein Lütter eine Sendung über Naturphänomene zu Ende sehen will: Mega Blitze und Riesenwellen. Und man will dem Bildungshunger ja nicht im WEge stehen
aber ich würde schon gern jetzt schlafen gehen. Wieso kommt das so spät -und wenn ich jetzt raufgehen und ihn allein weitergucken ließe, dann würde er vermutlich die Nacht durchzaubern und sonstwas gucken...........
müde Grüßlies
Gaby
ja ich finde auch, dieser Brief klingt mal etwas anders. Mal sehen , was dabei heruauskommt, wenn er sich informiert hat und geantwortet hat. Wobei ich ja sagen muss ( hatte ich schonmal erwähnt) dass auch von der SPD einzelne Polis sich für uns einsetzen: Michael Müller ( ehemaliger Fize) hat sich seit einem Jahr immer wieder für uns eingesetzt und uns auch immer auf dem Laufenden gehalten.. Also im einzelnen geht doch mal was......
Ich muss noch aufbleiben - obwohl ich soo müde bin- weil mein Lütter eine Sendung über Naturphänomene zu Ende sehen will: Mega Blitze und Riesenwellen. Und man will dem Bildungshunger ja nicht im WEge stehen

müde Grüßlies
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Antwort der Parteien
Hallo, warum kann ich die Antwort der "Grünen" und der "CDU" nicht lesen. Adobe 7,0 ist auf meinem PC drauf. Die Antwort von "PDS" kann ich lesen. Gruß, SanneH.
Die Antwort der FDP ist da.
Unsere Meinung: Der Brief hat uns sehr gut gefallen, weil sich ernsthaft mit den Punkten auseinandergesetzt wurde. Vor allem fanden wir gut, dass man zu den Fragen der Finanzierung ehrlich war: Die Kassen sind leer und deshalb könne man keine Wahlversprechen machen. Besser als das übliche Geschwaller!
Es gefällt uns auch sehr gut, dass die FDP nicht so auf der "heiligen" Ehe herumreitet.
Ich persönlich bin sehr gerne verheiratet, aber trotzdem sollten Unverheiratete und Homosexuelle die selben Rechte (und Pflichten) haben wie Eheleute, das ist nach meinem Wertesystem eine Selbstverständlichkeit.
Unsere Meinung: Der Brief hat uns sehr gut gefallen, weil sich ernsthaft mit den Punkten auseinandergesetzt wurde. Vor allem fanden wir gut, dass man zu den Fragen der Finanzierung ehrlich war: Die Kassen sind leer und deshalb könne man keine Wahlversprechen machen. Besser als das übliche Geschwaller!
Es gefällt uns auch sehr gut, dass die FDP nicht so auf der "heiligen" Ehe herumreitet.
Ich persönlich bin sehr gerne verheiratet, aber trotzdem sollten Unverheiratete und Homosexuelle die selben Rechte (und Pflichten) haben wie Eheleute, das ist nach meinem Wertesystem eine Selbstverständlichkeit.

- Dateianhänge
-
- fdp.pdf
- (935.55 KiB) 20-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Hallo,
das habe ich gerade im Wiki von Wunschkinder gelesen
http://www.wunschkinder.net/blog/2005/0 ... utzes.html.
Eigentlich haben sie das ja auch in ihrem Brief schon gesagt, aber dass sie sich kurz vor der Wahl so aus dem Fenster lehnen, ist vielleicht auch ein Erfolg unserer Aktion?
Leider ist die Diskussion mal wieder ganz auf Stammzellforschung ausgerichtet, aber auch die PID soll möglich sein - und das bedeutet ja eindeutig, dass die Auswahl von Embryonen möglich ist. Ich habe Frau Flach jedenfalls mal eine entsprechende Anfrage geschickt, wie die Lage betroffener Paare denn verbessert werden soll.
Liebe Grüße, Atonne
das habe ich gerade im Wiki von Wunschkinder gelesen

http://www.wunschkinder.net/blog/2005/0 ... utzes.html.
Eigentlich haben sie das ja auch in ihrem Brief schon gesagt, aber dass sie sich kurz vor der Wahl so aus dem Fenster lehnen, ist vielleicht auch ein Erfolg unserer Aktion?
Leider ist die Diskussion mal wieder ganz auf Stammzellforschung ausgerichtet, aber auch die PID soll möglich sein - und das bedeutet ja eindeutig, dass die Auswahl von Embryonen möglich ist. Ich habe Frau Flach jedenfalls mal eine entsprechende Anfrage geschickt, wie die Lage betroffener Paare denn verbessert werden soll.
Liebe Grüße, Atonne
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt

Noch mal ich: Atonne, hast Du Frau Flach auch auf die bestehende Dreierregel und den möglichen Single Embryo Transfer nach Weiterkultivierung mehrerer Embryonen aufmerksam gemacht? Vielleicht können die das ja dann auch noch mit aufnehmen?
Liebe Grüße, Rebella