erste IVF, wer hat Erfahrungen oder startet auch im Jan. 06

SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo Ihr Lieben!
Danke fürs *dd* aber ihr könnt schon wieder aufhören.

Habe eben meine Mens bekommen, also wieder nicht schwanger leider.

Bin noch nicht mal richtig enttäuscht, habe damit schon gerechnet, da seit vorgestern die Brustschmerzen fast weg waren und mein Pipitest gestern war auch negativ...

Am blödesten ist, daß ich jetzt morgen auch noch zum SST in die Praxis muß :würg:

Naja, dann können wir jetzt unsere anderen Pläne in Ruhe weiterverfolgen...ein Umzug steht demnächst an, mein Mann macht sich nochmal selbstständig und ich habe hoffentlich bald einen neuen Job....entscheidet sich morgen...also bitte dafür ganz doll Daumen drücken!
Dann werden wir wohl erstmal einige Monate Kiwu Pause machen. Vielleicht werden wir unsere Fühler doch mal mehr nach einer Adoption ausstrecken.

Dani, wie geht es dir mittlerweile?
Machst du schon weitere Pläne?

LG Simone
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone!!

Egal für was ich dir Morgen die Daumen drücke... sie sind für dich gedrückt!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wow.. ihr habt ja in nächster Zeit viel vor.... dann geht die Zeit sooo schnell rum und du hast mal den Kopf bei was anderem... gelle?!
Mir gehts ganz gut... ich würde gerne weiter machen, darf aber noch nicht!! Ich hab am Dienstag einen Termin beim Doc, weil er sich mich noch selbst anschauen will...! Und dann höre ich wie es weiter geht... wahrscheinlich 3 Monate Pille und dann wollen wir unsere Eisbären abholen...!

Bitte melde dich Morgen...!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dich....
:knuddel: Dani
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo!
Melde mich erst heute wieder, denn es gibt erst seit gestern abend Neuigkeiten.

Habe die Stelle in Düsseldorf jetzt tatsächlich bekommen. Zwischendurch hatte ich die Hoffnung schon wieder aufgegeben, weil noch jemand im Rennen war. Aber die hat sich anders entschieden.

Das heißt für uns bis 1.6. hier alle "Zelte" abzubrechen...kommt doch etwas plötzlich...eigentlich wollte ich den Sommer auf jeden Fall noch hier bleiben, hat ja keiner damit gerechnet, dass ich so schnell ne neue Stelle finde.

Ich weiß noch gar nicht, wie das alles gehen soll...eine Wohnung haben wir ja auch noch nicht...müssen erstmal ein paar Wochen bei Schwiegereltern wohnen, wenn nicht ein Wunder geschieht.

Naja für Kinderwunsch ist jetzt im Moment wirklich keine Zeit...hilft etwas mit der Enttäuschung besser klar zu kommen, ich denke im Herbst wirds dann mal weitergehen.

Habe dieses Wochenende schon wieder Dienst und warte auf den Anruf, das ich los muß!
Ich hoffe euch geht es allen gut, meldet euch mal wieder.

LG Simone
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone!!!

Schön, das das mit deiner Stelle geklappt hat!! Dann kommen jetzt ja einige Veränderungen im Leben auf euch zu... Aber ich wünsche euch alles Gute!!
Ich nehme an, das dein SST negativ war... :knuddel: :knuddel: Ich wünsche dir ganz viel Kraft...! Aber die nächste Zeit bist du ja erst mal abgelenkt...!!
Ich habe jetzt auch länger Pause... und wer weiß... vielleicht starten wir im Herbst zusammen... :)
Das wäre schön... :knuddel:
Ich wünsche dir alles gute und bin schon gespannt, wie es bei euch jetzt weiter geht...!! Muß dein Mann jetzt auch ne neue Stelle suchen? Wegen dem Umzug...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

:knuddel: Dani
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo Mädels!

Ich habe mich schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet und komme erst heute dazu, wieder ins Forum zu schauen. In der Arbeit war jede Menge Hektik, da blieb leider keine Zeit.

Wir warten immer noch auf die ärztlichen Berichte. Bevor wir die haben, will die KK keine Kostenübernahme für die ICSI übernehmen und vorher starten wir keine ICSI-Behandlung, damit wir nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Dummerweise vergeht so immer mehr kostbare Zeit. Seitdem wir erfahren haben, dass auf natürlichem Wege keine SS möglich ist, sind jetzt schon 5 Monate vergangen, in denen gar nichts passiert. Blöder Papierkram! :argh:

Eine Freundin von mir stand vor dem gleichen Problem. Das Spermiogramm ihres Mannes war so schlecht, dass der Arzt sagte, auf natürlichem Weg geht gar nix. Tja, sie ist jetzt schwanger und zwar auf ganz normalem Weg. Also versuchen wir es in der Zwischenzeit wieder auf diesem Weg, bis der ganze Papierkram erledigt ist. Vielleicht geschehen ja doch manchmal noch Wunder.

Dir, Simone, alles gute für Deine neue Stelle!!
Dani, genieße den Sommer, bevor Du im Herbst wieder startest.
Wäre schön, trotzdem von Euch in der Zwischenzeit was zu hören.

LG
Balu Bär
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben!!
Hier ist ja nicht mehr viel los... :(
Bei mir gibt es auch nicht viel Neues zu berichten... ich hab am Mittwoch meine Spritze bekommen und bin jetzt erst mal wieder in den Wechseljahren... :(

Ih wünsche euch allen FROHE OSTERN und SCHÖNE FEIERTAGE!!
LG Dani
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Dani, liebe Simone,

ich habe letzte Woche mal Urlaub gemacht und diesmal auch einen grossen Bogen um den Computer gemacht. Daher kam auch keine Nachricht von mir.

Leider hat sich die PKV immer noch nicht geäussert, ob sie die Kosten übernimmt, daher ist immer noch warten angesagt. Um uns abzulenken, habe wir im Keller aufgeräumt und Sachen ans Tageslicht befördert, die wir seit Jahren nicht vermisst haben. Jetzt ist wieder Platz, um neu zu sammeln :)

Sonst gibt es noch nichts Neues zu berichten, da wir leider noch warten müssen, bis es losgehen kann.

Liebe Grüsse,
Balu Bär
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone und alle Anderen hier....!

Wie geht es euch?? Wäre schön mal wieder was zu hören...

Simone du bist bestimmt super im Stress, wenn ihr am 01.06. umzieht und du eine neue Stelle anfängst.... ALLES GUTE!!

LG Dani
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo ihr,

ist hier noch jemand der es auch das erstemal gemacht bekommt und in naechster Zeit seinen ersten Termin hat?

Wir ueben nun seit einem Jahr ohne erfolg und da bei mir die zeit leider laeuft da ich schon 37 bin waren wir beim arzt und haben schon einiges testen lassen.

Herausgekommen ist das es an meinem Mann liegt, zu langsam, zuwenig und zu unbeweglich. Deswegen haben wir den ersten Termin zur IVF am 30.05.

Wir wohnen in Holland deswegen ist es alles noch was schwieriger fuer mich, ihr wisst schon was ich meine mit dem verstehn.

Naja lasse mich mal ueberraschen muss mich noch ne Woche gedulden.

Lieben gruss
tanja
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Tanja,
ich fange voraussichtlich im Juni mit der 1.ICSI (und hoffentlich gleich der letzten) an. Ich hatte bereits im Januar ein Vorgespräch und habe die Entscheidung die ganze Zeit vor mich hergeschoben. Ausserdem war noch eine Menge Papierkram zu erledigen, bevor es losgehen konnte (Untersuchungen, Kostenübernahme der KK...).

Bei uns ist eine ähnliche Ausgangslage: schlechtes Spermiogramm und ich gehe auf die 40!

Ich wünsche Dir alles Gute,
LG
Balu Bär
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“