München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Mo,

watt'n datt'n? So ein Zäpfchen? Habe ich noch nie gehört? Nee, das war immer ohne. Nur Auslösespritze und dann ab zur PU. Ist total easy bei bbn, die Anästestin war immer sehr nett und die Narkose habe ich immer als recht angenehm empfunden. Mach dir mal keine Sorgen, die sind echt gut und ich hatte noch nie irgendwas in Richtung Infektion oder so nach eine PU. Das klappt schon alles. Und nachher gibt's dann lecker Kekse und Tee. Bin gespannt auf deine Ernte und hoffe auf ein gutes Befruchtungsergebnis. Ich denke an dich und drücke dir die Daumen!!!

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

ja, sagt mal, was ist denn hier los. Ich hab den Ordner erstmal weit hinten suchen müssen. Also ne ne! Liegt Ihr alle in der Sonne bei dem herrlichen Wetter??? Kann ich aber verstehen!

@MO

Dir drücke ich morgen feste die Daumen für eine reiche Eierchen-Ernte, und auf daß sie sich alle schön befruchten lassen und zu feinen Blastos werden!

Ich war heute bei BBN und habe mir diesen Jahresbericht von 2001 mal mitgeben lassen. Habt Ihr Euch diese Erfolgsstatistiken schon mal angesehen. Ich war wirklich sehr positiv überrascht! Ich denke, wir haben uns da schon für die richtige Praxis entschieden.

Heute habe ich auch endlich meine Arbeitskollegin nach langem Zureden überzeugen können, und sie hat sich dort einen Termin für das Erstgespräch geben lassen. Sie ist 36 und seit 7 Jahren klappt es mit dem Kiwu nicht!!! Und seitdem lässt sie sich von ihrem FA erzählen: "Nur Geduld, das wird schon irgendwann!" Durch mein Hinreden hat sie dann endlich ihren Mann mal zum Urologen geschickt, damit ein Spermigramm erstellt wird. Und das war alles andere als berauschend. Na ja, mal sehen, was bei ihr draus wird.

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen sonnigen Abend. :dance:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo ihr lieben,

mo, du weißt, heute denke ich die ganze zeit an dich und diesmal schaffst du es. okay?

lina, bald ist dein schatz ja wieder da und dann gehts ab nach rom! genieß die woche in vollen zügen. das wird dir sicher gut tun.

theresa, super, daß du deine kollegin überzeugen konntest. manche ärzte sind ja echt doof. mein arzt hat mir von anfang an gesagt, daß wir uns checken lassen sollen und das wir den heutigen stand der medizin nutzen sollen, wenn es auf eine künstl. befruchtung hinausläuft! recht hat er gehabt und ich habe vom hausdoc und von meiner gyn die volle unterstützung bekommen. und falls sie angst vor der behandlung hat, es ist echt nicht so schlimm, wie es sich anhört. ich habe auch gedacht, daß packe ich nie, mir selbst spritzen zu geben. beim ersten versuch hats mein mann gemacht und beim zweiten habe ich es selbst probiert (war super easy, wenn man sich erstmal überwunden hat).

liebe grüße an alle anderen
tami + nikoläuschen Bild
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

mooooooooooooooooo,
ich bin üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht neugierig. denke immer noch an dich!!!
tami + nikoläuschen Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo ihr lieben.

@ Mo: super ausbeute! ich drücke die Daumen für die Befruchtung und viele schöne nistwillige Embryos :D

@ Theresa und Bine: herzlich willkommen in unserer Runde :D

Ich war in letzter Zeit ziemlich unterwegs, am besten gefallen hat mir meine Dienstreise nach Moskau. War zwar superanstrengend, da ich meine Arbeit erst um 2 Uhr nachts erledigen konnte. Mit meinem Kollegen bin ich dann entsprechend erledigt ins Taxi gefallen. Da dämmerte bereits schon wieder der Morgen. Nach einer kurzen Bettruhe hatte ich noch etwas Zeit für eine kleine Stadterkundung.
Für uns alle habe ich im Neujungfrauenkloster ein paar Kerzen angezündet. Vielleicht hilft das :wink:

liebe Grüße
Barba
neddl
Rang0
Rang0

bbn

Beitrag von neddl »

color=blue][/color]
hallo,

ich bin seit dez. 2001 auch bei bbn, bin 25 (endometriose), mein mann 27 (zu wenige). ich hatte im februar die erste punktion und anschließend transfer. leider wurde ich am tag nach dem transfer sehr krank (fieber etc.) test war negativ. wir entschlossen uns aber gleich weiter zu machen und haben am 1. april dann den ersten kryo-versuch, dieses mal wieder mit probelmen (mein gebärmuttermund war zu sehr geknickt, man konnte nicht mit dem katheter rein, also wurde er gerade gezogen auuua).
wieder nix.
da das alles mich ziemlich fertig gemacht hat, nahm ich mir vor bis zum herbst zu warten. aber der wunsch treibt mich wieder an (vor allem auch meinen mann) es eher zu versuchen. habe am 15.7 wieder einen termin bei dr. noss.

:cry:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo mo,

das ist ja der hammer!!! mehr als ich es je geschafft habe! also ehrlich, einfach nur klasse. mal gut, daß du gewechselt hast. *freu* den rest schreibe ich dir gleich per mail.

barba, ich hatte auch einmal eine dienstreise nach moskau. fand ich ziemlich aufregend. das war 1992 zur MIR´92 mission. ich weiß nicht, ob dir das was sagt. ich kann mich noch daran erinnern, daß wir in diesem raumfahrtkontrollzentrum waren und dauernd irgendwelche leute bestechen mussten, um unsere arbeit problemlos tun zu können. sogar am flughafen mußte ich noch ne dose kaviar abdrücken. vielleicht ist es ja heute nicht mehr so extrem. und da die frau vom chef damals dabei war und russisch konnte, durfte ich einen tag mit ihr durch moskau gurken (tolle u-bahn-stationen!!!) und mir die schönsten sehenswürdigkeiten angucken. werde ich nie vergessen. tolle stadt, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.

hm, ich kann hier so schlecht blättern. ich weiß jetzt den namen nicht mehr von dem mädel, was jetzt im juli mit dem nächsten versuch beginnt. also ich würde es auch jetzt schon starten bzw. wenn du das gefühl hast, daß jetzt ein guter zeitpunkt ist, dann tu es einfach. so entscheidungen aus dem bauch heraus finde ich immer ganz toll. ich wollte eigentlich auch länger warten, als ich es dann gemacht habe. ich habe einfach auf einmal gedacht, so, jetzt ist der richtige zeitpunkt, habe gleich einen termin ausgemacht und losgelegt. das ging alles sauschnell und diesmal hats geklappt. ich hoffe und wünsche euch allen, daß es bald klappt!!!!!!

liebe grüße an allen anderen
tami + nikoläuschen Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“