Guten Morgen Irmi!
Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Nerven mit Zwillingen einfach härter werden und man nicht ganz so schnell aus der Ruhe zu bringen ist

Ihr habt wirklich großes Glück mit den beiden. Trotzdem bringen solche dummen Sprüche nichts "Ihr habt doch schon welche, was wollt Ihr mehr..", sondern machen nur wütend und die ganze Sache auch nicht besser. Wenn der Wunsch da ist, ist er halt da, und es tut genauso weh, wenn er sich nicht erfüllen lässt bisher. Ich drücke Dir für September (da geht es doch bei Euch weiter, oder? bin auch nicht so ganz auf dem laufenden) auf jeden Fall ganz ganz doll die Daumen!!!

Ich habe gestern auch wieder so einen Spruch gehört, ich habe zwar noch keine Kids, bin aber noch relativ (!) jung, 27. Die Tatsache, dass ich theoretisch ja noch Zeit habe, bringt mich auch nicht weiter, denn der Wunsch besteht JETZT und nicht irgendwann in 15 Jahren wenn tatsächlich die Zeit knapper wird

Ich verstehe nicht, warum ich warten sollte, nur weil ich theoretisch noch Zeit habe?! Mir tut es auch genauso weh, dass sich der Wunsch nicht erfüllt, und er ist auch genauso ausgeprägt wie wenn ich ihn erst in zig Jahren hätte

Sowas macht wirklich nur traurig und bessert rein gar nichts. Traurig auch deshalb, weil die Person, die das gesagt hat, es eigentlich auch besser wissen müsste...
Naja genug rumgeheult

Frauenmanteltee, ist das natürliches Progesteron, ist das richtig? Kriegt man den in der Apotheke? Wisst Ihr wieviel man davon trinken sollte?
Thoralf, ich habe gestern das Utrogest dann tatsächlich vaginal genommen und mich danach ins Bett gelegt. Das ging dann eigentlich ganz gut

Aber sagt mal, wenn man das Zeug abends nehmen muss, wann kann man denn dann abends Sex haben...?

Wielange braucht die Schleimhaut denn, um das Zeug aufgenommen zu haben? Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber sowas beschäftigt einen ja dann trotzdem... sorry..
Irmi, wir haben letzten Monat eine Insemination gemacht. Der Doc hatte uns dazu geraten, obwohl das SG so übel aussah. Ganz seltsam irgendwie war das. Habe auch danach die Praxis gewechselt, wollte direkt im nächsten Zyklus weitermachen, und der alte Doc weigerte sich strikt, die ganzen Unterlagen und Befunde (und SG's) rauszurücken. Der neue Doc meinte dann halt, naja gut, dann machen wir halt auch noch eine Insemination, mal sehen wie die Werte sind. Danach dann ICSI. Jetzt haben sich die Werte aber so verbessert, dass wir auch noch die dritte Insemination machen werden, also wird sich das alles bei uns mit der ICSI auf Oktober verschieben. Ich habe das Gefühl, das ist noch waaaahnsinnig weit weg bis dahin...
Ich wünsche Euch erstmal einen schönen Tag, und hoffe, Ute kommt ab und zu mal ins Internet und kann berichten...? Ich drücke Dir feste die Daumen!!
Allen anderen natürlich auch alles Gute und viele

für die, die es brauchen können!!
Sahne, ich hoffe Dir geht es auch wieder halbwegs ok!

Achja, hast Du Dir denn schonmal überlegt, die ICSI nicht auch in Österreich oder halt im Ausland zu machen? Das Risiko einer EL-SS ist dort wesentlich niedriger, weil die Blastos ja nach dem Transfer weniger Zeit haben, "herumzulaufen" weil sie sich relativ schnell dann einnisten müssen. Das war auch ein Grund für mich, die ICSI in Österreich machen zu lassen.. und ich denke, eine Überlegung ist es wert, gerade wenn man damit bisher Probleme hatte...
Ganz liebe Grüsse!!
Sunnyday