allo
aren heute das 2. mal beim babykurs und es hat ihr viel besser gefallen ,als letzte woche. haben uns heut mit tüchern beschäftigt,nächste woche sollen wir nen wasserball mitbringen.
Pauline bekommt keine HA nahrung, sondern die normale 1er. Die hebi meinte heut ich könnte ihr, auch wenn sie noch keinen Brei ist, die 2er geben. Damit wollt ich aber eigentlich noch warten.
Brunobär ja ich lese manchmal auch quer in anderen Foren. Aber mein Zuhause ist hier.
Joe du brauchst wirklich keine angst vor alldem haben, was dich erwartet. das mit den schmerzen beim stillen ,war weil ich es ja 2 wochen nicht gemacht habe und weil nur noch so wenig milch da war.
lass dich nicht von mein baby anstecken. jede frau empfindet die schmerzen,während der geburt anders.
hab ja nicht die ahnung , wegen dem KS. aber wenn ich die wahl hätte,würd ich mich für natürliche geburt entscheiden. konnte nach dem KS mindestens 3 Tage mich so gut wie gar nicht bewegen.Leider hab ich durch den Notks auch nicht mein Baby nach der Geburt auf den Bauch bekommen. das hätte ich so gern gehabt.
das mit der Vorstellung das unsere Süssen mal eingefroren waren, hab ich auch schon mal mit meinem mann besprochen.
heute vor einem jahr sind wir nach prag gefahren,um Pauline abzuholen. also muss sie zu diesem zeitpunkt, schon den Kühlschrank verlassen haben.
ich habe fast keine Sachen neu gekauft, habe fast alles geschenkt bekommen.
würde dann an deiner stelle auch bei Ebay,auf flohmärkten odersecond hand kaufen. die kleinen haben die sachen nur so kurze zeit an,das die gar nicht abgetragen werden. bei uns haben die 50/56er ja bis vor kurzem gepasst,also 4 monate, aber wenn dein Zwerg etwa zum Termin kommt, passt das höchstens 4-6 wochen. und babysachen sind ja auch neu ziemlich teuer.
güntig und schön sind die sachen von C&A,wenn du einen in deiner nähe hast.
unter strampler ziehe ich kurzarmbodies,wos jetzt morgens -Grade hatte,trug sie langarmbodies drunter. meine hebi meinte man soll sein baby genauso anziehen,wie sich selbst.
Puder hab ich nie benutzt. wundcreme nur wenn sie wund war. die vielen cremes können auch allergieen auslösen. deshalb besser so wenig wie möglich benutzen. beim baden und waschen nehm ich auch nur klares wasser . badezusatz gibts erst mit 6 monaten. erfahrung aus der kinderklinik.
wenn du sonst noch was wissen willst frag. hätte mir einer vor etwa 3 jahren gesagt,das ich mal tipps im thema Babypflege geben kann,dem hätte ich den hier gezeigt
habe grade die info bekommen, das Pauline keine private Kinderversicherung bekommt,da sie ne Frühgeburt ist.

obwohl sie nix zurückbehalten hat. bei dieser Versicherung hätte die Mutter beim KD im KH übernachten dürfen,egal wie voll es dort ist und sie wäre auch ohne wartezeiten drangekommen. find das so gemein.
joe hier noch für morgen
Tigger