Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Guten Morgen :D

Simi:
Freue mich mal wieder etwas von dir zu lesen :dance: Und jetzt sind alle Entzugserscheinungen weg :lol:
DIÄT ???? Hmm......eventuell recht ja schon, wenn du (vorrausgesetzt du bist wie ich eine Naschkatze) das süße Zeug weg läßt und dich etwas mehr bewegst; Fitness-Center, Schwimmbad, Powerwalking im Wald usw..
Sag mal was ist denn jetzt mit deine Ausbildung ? Machst du eine ?

Während der letzten Woche habe ich schon mit mir gerungen ob ich im Juli mit der dritten ICSI anfangen soll oder nicht. Augenblicklich bin ich wenig motiviert. Tja.............und gestern Abend wurde mir die Entscheidungsfreiheit genommen. Die Firma für die meine Mann arbeitet hat Insolvenzprobleme. Gestern wurde während einer außerordendlichen Betriebsversammlung festgelegt, dass alle Mitarbeiter in den nächsten zwei Monaten nur die hälfte des Gehaltes bekommen :( :o Da wir beide Berufstätig sind trifft es uns nicht ganz so stark, aber für Familien in denen nur einer das Geld verdient von dem vielleicht 4-5 Menschen leben müssen, für diese Familien muß es ein tiefer Schlag sein.
Wir haben pro Behandlung einen nicht unerheblichen Eigenanteil zu leisten. Für die nächste ICSI hatten wir auch das Lasern der Embryonen geplan. Ist natürlich aus eigener Tasche zu bezahlen.
Wir werden auf jeden Fall noch ein bzw. zwei Monate warten bis die finanzielle Lagen wieder stabil ist.

Illa:
Schön, dass du dir trotz aller Warterei deinen Optimismus bewahren kannst. :D

Wünsche euch allen noch einen sonnigen Sommertag
LG
Ela
Lara Joy
Rang3
Rang3

Hallo Simi

Beitrag von Lara Joy »

also schön das du wieder mal da bist ;o)

Warum der Doc wirklich will das ich stimuliere weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Bei mir ist wirklich alles in allerbester Ordnung - lt. FA und auch lt. Kiwu. Allerdings habe ich den Stimuplan usw. alles nur per Post bekommen und der Doc ist gerade im Urlaub.
Er dachte ich rufe den nochmal an, aber dann hat man doch Hemmungen was denkt der nachher was für eine ich bin ? Hab auch mit meinem Mann darüber gesprochen und wir haben uns geeinigt, dass ich spritze den schaden tut´s ja nicht, ist ja letztendlich auch nix anderes was der Körper sonst bei mir macht. Insgeheim hoffe ich auch, dass so evtl. 2 follikel heranreifen und so die Chancen sich erhöhen, und gegen Zwillis hätten wir eh nix ;o) Aber ich werde mal sehen....

Aber ist nett, dass du dir so GEdanken über mich gemacht hast, hab ich auch.

Aber jetzt muß ich erstmal meinem FA alles sagen, den der weiß noch nix von Stimu und dann wird der mir das viell. auch noch genauer erklären können.

Grüße Lara

und DAumen drück an alle!!!!!!

Achja ich hätte gerne ein paar Mens -Viren her mit sofort ich will anfangen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallihallo,

wollte mich nur mal kurz melden. Mittleweile merke ich garnichts mehr - ist da jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen. Und dann habe ich gestern gedacht: wann nisten sich die Kleinen wohl so langsam ein - am 6. Tag nach Punktion? Das wäre gestern gewesen, vielleicht ist ja schon alles entschieden. Nein, das hört sich jetzt an, als wenn ich mich bekloppt machen würde, ist zum Glück nicht der Fall - keine Sorgen.

Morgen muß ich meine 3. Choragon-Spritze nehmen (oder genommen werden :D ). Ansonsten kann ich nichts neues berichten

Liebe Grüße

Petra

An Simi: mein SST ist erst am 5.7. (nicht 4.7.)
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass es euch allen gut geht!

Hallo Petra,
nun mach dich mal wirklich nicht kirre!! Die Natur macht das schon und dieses Mal wird es bestimmt klappen und dass du nichts spürst, heißt noch lange nicht, dass da auch nichts ist. Also, pfleg' dich. lass es dir gut gehen und mach' dir keinen Stress!! Meine Daumen sind gedrückt!!

Muss leider weg
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,
jetzt muß ich mich endlich einmal melden. Aber ich bin dauernd unterwegs (auch das kommende Wochenende werde ich nicht an meinen Compi können) und kann mich nicht so gut melden. Ich hoffe, ihr seid nachsichtig mit mír ...
Ja´- so genau weiß ich immer noch nicht, wie es weitergeht. Ich habe am Samstag mit der DR angefangen, bin aber gar nicht sicher, ob ich den Versuch nicht doch lieber aufschieben will. Anderen scheint es ja ähnlich zu gehen, nur, dass ich keine 25 mehr bin ... Mein Mann ist nach wie vor dagegen, weitere Versuche zu unternehmen und ist nur mir zuliebe bereit, es noch mal zu wagen.
Nächste Woche kann ich euch sicher mehr berichten.
Ganz liebe Grüße - und nicht böse sein, wenn ich mich im Moment etwas rar mache. Es ist einfach ein wenig chaotisch hier ...

Bis bald - und dann ausfürhlicher
Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

So, nachdem nun mein Mann seit 2 Tagen den PC immer wieder neu installiert hat und wir schon am Überlegen waren ob wir das Ding entweder in einem Fachgeschäft zum Reparieren abgeben oder es zum Schrottplatz fahren geht es seit gestern Abend wieder! Ihr glaubt garnicht wie schlimm das ist wenn man mal die Internetwelt erschnüffelt hat und dann urplötzlich garnicht mehr drankommt wenn man echt mal wichtige Dinge braucht wie ich in den letzten Tagen oder eben Euch schreiben möchte ...
Tja, ich habe mich immer noch nicht so recht entschieden für oder gegen die Juli-IUI...mals sehen. Hab heute allerdings mit Entsetzen festgestellt daß ich ja gar keine 2 Wochen mehr hab zum Entscheiden...bin immerhin schon am Tag 28 und laut Kurve war am 17.der ES, d.h. Mens müsste in 4 Tagen kommen...also nur noch 1 Woche zum Überlegen ob ich will oder nicht. Mal sehen...

@Illa
Ja, ich kenne dieses Gefühl, wenn man denkt das Leben besteht nur noch aus Warten...Warten, Gedulden, Zeit aufbringen...wie nervtötend das sein kann :-)! Du Armes, laß Dich quetschen...wenn nämlich Dein Test positiv ist - der nächste - dann musste wieder 9 Monate warten *lach*... :knuddel: Ist nicht böse gemeint, liebe Illa!

@Kiaora
Mensch, ich wollte Dir ja noch ne PN schicken - sorry, hab ich total vergessen...hab in letzter Zeit ein Gedächtnis wie ein Sieb! Hole es heute nach :-)!
Tut mir sehr leid daß Ihr nun warten müsst, aber vielleicht ist diese nun zwangseingetretene Auszeit garnicht so schlecht für Euch! Ich finde es gut und verantwortungsvoll wie Ihr denkt. Viele würden trotz der finaziellen Probleme einen Versuch machen nur um ein Kind zu bekommen. Das ist verantwortungslos ohne Ende! Genieß die Auszeit, finde zu Dir, genießt Eure Zweisamkeit und sammelt viele neue Kräfte! Und MELDE DICH TROTZDEM!!! *fg*

@LaraJoy
Hoffentlich kommt Deine Mens bald und Du kannst bald starten! Sag dann Bescheid, ja?! Damit ich alles in der Tabelle aktualisieren kann! Drück Euch die Daumen!

@Petra13
Ich QUETSCH Dir die Däumchen daß es klappt!!!!!!!!!!!!! Werde die Tabelle innerhalb der nächsten tage ändern - heute ist die Zeit ein bissl knapp! Bussi!

@Claude
Soll ich Deine Bügelwäsche mit übernehmen??? Bin eh gleich wieder dabei :-)! Irgendwie komme ich aus dem Bügeln nicht mehr rauß *lach* - wirklich schlimm. Liegt am Sommer - da zieht man sich ja doch öfter um, ne?! Hoffe Du berichtest bald ausführlicher wieder was von Dir! Vielleicht chatten wir auch mal alle zusammen??? Ich knuddel Dich :knuddel:

@all
Ich wünsch Euch einen schöööööööönen Abend!

Bussi
Simi

Liebe Grüße

Simi
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

So ihr Lieben,
habe heute doch etwas mehr Zeit zum Schreiben.

Hallo Ela,
das ist ja superblöd mit der Firma deines Mannes. Das ist schon frustrierend, wenn davon auch noch die KUWU-Behandlung abhängt. Hoffentlich entschärft sich die Lage!! Bekommt dir denn die "freiwillige" Pause?

Hallo Simi,
1 Woche Bedenkzeit? Ich habe so den Eindruck, dass dir die Auszeit ganz gut getan hat, oder? Vielleicht bist du ja jetzt so relaxt, dass ein neuer Versuch gerade richtig kommt.... :wink: Egal, wie ihr euch entscheidet, es wird bestimmt die richtige Entscheidung sein. Ich wünsch' euch viel Erfolg beim hoffentlich stressfreien Überlegen.

Hallo Claude,
du Arme, du bist ja nur im Stress und dann mit einem Mann, der nicht voll und ganz hinter der Behandlung steht. Ich wüsste nicht, ob ich die Kraft dazu hätte. Andererseits kann ich vollstens nachvollziehen, dass dein Kinderwunsch sehr stark ist. Kannst du es berufstechnisch nicht etwas langsamer angehen? (Ist wahrscheinlich eine saublöde Frage?)Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für eine angenehme DR!!

Hallo Petra,
na, wie schaut's aus? Pflegst du dich wenigstens gut? Meine Daumen sind immer noch gedrückt!!

Ich werde mir jetzt die Zeit des Wartens mit ein paar netten Nachbarinnen vertreiben. So'n richtiger Frauenabend ist doch was Nettes (mein Mann ist leider momentan dauernd beruflich unterwegs). Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi Simi,
ich würde ja mit größtem Vergnügen auf dein Angebot zurückkommen. Es türmt sich nämlich und der Kleiderschrank leert sich. Ich muß morgen webigstens das bügeln, was ich am Wochenende mitnehmen will ...
Ich kann gut verstehen, dass du hin und her schwankst. mir geht es im moment genauso, obwohl ich mir den Luxus einer Pause ja eigentlich nicht leisten kann.
Aber irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl und habe auch nicht die richtige Courage, meinen Glimmstengelkonsum drastisch zu reduzieren. Verdammt ...

Liebe Illa,
noch diese Woche und dann kann ich es ruhiger angehen. Mit der Parole halte ich mich bei Laune ... Obwohl ich gestehe, dass mir der Stress der letzten Wochen auch so manches Hightlight beschert hat.

Liebe Grüße an alle

Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Claude,
das ist ja gemein, da schreibst du von Highlights und schreibst nicht genau welche!! Aber vielleicht verrätst du sie ja noch?! Ich wünsche dir was! Gute Nacht, ich muss dringend ins Bett.
Liebe Grüße
Illa
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Guten Morgen alle zusammen!!! :D

Illa:
Na, du bist aber gestern noch lange aufgeblieben :) Wie geht es denn der tapferen Frau (du bist damit gemeint :wink: ? Wirst du im nächsten Zykus weitermachen ? Gestern habe ich in Düsseldorf angerufen. Man erklärte mir, dass ab dem 1.7. alles über die Chipkarte abgerechnet wird :dance: Ich habe noch mal nachgefragt, da ich dies nicht ganz glauben konnte. Nochmals wurde bestätigt - ja, alles, für die Medi wird ein Rezept ausgestellt - :dance: D.h. wir müssen nun nicht mehr zig tausend Euros vorstrecken :dance: Ist DAS nicht fantastisch :P

Simi:
Tja, Computerprobleme sind was nervenaufreibendes :roll: Am Anfang des Jahres habe ich mir einen neuen Computer gekauft, und damit begann das Drama. Besonders problematisch wird es, wenn man nur so ein Halbwissen hat wie ich :roll: Mein Mann, der beruflich neue Programme schreibt und alle programmtechnischen Probleme lösen kann, weigert sich beharrlich noch irgendwelchen privaten Computerprobleme zu lösen. *grrrmf* Obwohl ich ihn verstehen kann. Wenn man schon 8,10 und mehr Stunden vor dem PC sitzen muß, will man zu Hause seine Ruhe haben. Zum Glück hat meine Chefin genügend Kenntnisse und ist sehr hilfsbereit :P

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich nun doch im nächsten Zyklus mit meiner 3. ICSI beginnen. Da ab 1.7. alles über die Chipkarte abgerechnet werden kann :dance: Außerdem haben wir beschlossen dieses Jahr nicht 2-3 mal in den Urlaub zu fahren. Kleine Kurzurlaube tun´s ja auch :) Zwar hatte ich mir meine berufliche Zukunft etwas anders vorgestellt, aber..... manchmal muß man halt flexibel sein. Also, werde ich wieder einige Stunden mehr außer Haus arbeiten, zu mal ich eine Gehaltserhöhung erhalten habe :D Somit ist alles doch nicht so schlimm wie wir dachten.

Wünsche euch alles Gute
LG
Ela

P.S. Wo ist Petra geblieben. Sie geht doch nicht fremd :wink:
Petra:
Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht. Die Daumen sind gaaannz feste für DICH gedrückt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“