Pferdenarren,wo seid ihr?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Heute ist das Wetter bei uns total Spitze. Freue mich schon auf das Osterfeuer heute Abend. Da werden wir auch zum erstenmal abends mal die Kleine mitnehmen. Sonst hiess es um 19:00 Uhr Bett. Bei uns zumindestens bei ihr noch lange nicht ;-). Hoffe das Wetter bei euch ist auch so Klasse und Richard kann seine Ostereier finden. Schade, dass dein Mann nicht mehr reitet :-(. Hat er denn Angst runterzufallen oder überhaupt kein Interesse mehr. Hast du ihm mal gesagt wie schön du die gemeinsamen Ausritte mit ihm fandest? Vielleicht kann er mit Reitunterricht wieder sicherer werden.

LG Davinia
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo keiner mehr da????
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallo Davina!

Sorry war keine böse Absicht das ich dich hier so allein gelassen habe. Hatte ein paar Probleme die letzten Tage und keinen Bock zu posten
Am Ostermontag habe ich einen fast zweistündigen Ausritt mit Handpferd gemacht, war sehr schön, wenn ich auch hinterher tot auf dem Sofa lag. Aber es hat gut getan abschalten zu können und mal die Seele baumeln zu lassen, insofern das mit zwei Pferden geht.
Tja Männe, er sagt immer er würde, aber zustande kommt es nie. Und irgendwann bin ich auch an dem Punkt wo ich keinen Bock mehr habe in ständig damit zu nerven. Würde die Stute ja gegen ein anderes Pferd eintauschen wenn er dann wieder mitkäme, aber darauf geht er eigentlich nicht ein. Also bleibt alles wie es ist.
Gestern Abend habe ich mein Pferd geputzt, man da lag dann ein riesen Haufen Haare, aber hinterher hat er geglänzt wie Speckschwarte. Hoffentlich legt er sich heute nicht wieder hin.
Was fütterst du deinen Pferden eigentlich? Ich meine neben Heu. Unserer bekommen Zuckerrübenschnitzel, Mineralfutter und Sonnenblumenkerne. Und die Bauern hier meckern mich immer aus das ich keinen Hafer füttere, weil ich der Meinung bin dann bekommen sie es im Kopf. Was meinst du?
Schönen Sonntag noch, wir wollen dann auf einen Reiterhof in der NÄhe dort ist heute eine Vorführung, nur kann es sein das wir es nicht schaffen, weil die Zeitumstellung den Kleinsten wohl am meisten zu schaffen macht und Junior lange schläft. :-?
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallo und einen schöne Wochenstart! :hallo:
Habe heute morgen schon ein Pferdchen longiert bevor ich mich über die Arbeit gesetzt habe. :juhu:

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

davinia hat geschrieben:
Halloooo, will denn nicht noch jemand zu uns ins Forum kommen?
Halloooohooooo ;-)

ich würde gerne zu Euch kommen, wenn ich darf ;-)

Wir versuchen auch den Spagat zwischen Kindern und Pferden hinzubekommen ;-). Klappt mal mehr, mal weniger gut :-(. Im Moment plagt mich das schlechte Gewissen, weil ich kaum zum reiten komme... aber unsere Hauptwiese ist noch nicht trocken genug, damit die sich mal austoben können. Und nach drei Monaten Stall und Paddock möchte ich mich nicht gerne auf einen "Feuerstuhl" setzen. Seid Ihr auch als Mama vorsichtiger und ängstlicher als vorher??

Vielleicht sollte ich noch erzählen, dass wir drei Pferde haben. Ein Süddeutsches Kaltblut (Stute), einen Haflinger (Stute) und einen Westfalen (Wallach). Letzter war gar nicht geplant und kam aus schlechter Haltung zu uns. Da er aber super lieb ist und Frieden in unser Stuten-Gezicke gebracht hat, haben wir ihn behalten. Außerdem ist er sehr gut ausgebildet (viel besser als ich!!) und ist früher Turniere gegangen - einziges Handicap... sein riesen Stockmaß von 1,76 m. Da habe ich mich (1,67 m) noch immer nicht mit anfreunden können.
Für meine Haflingerstute haben wir eine liebe Reitbeteiligung bekommen, die außerdem auch Western ausgebildet ist, die Hafistute kann angeblich beides.... aber auf meine (englischen) Befehle reagiert sie nur, wenn sie Lust hat. Auf die Hilfen der Westernreiterin reagiert sie allerdings genauso!! Dieses Luder! Trotzdem witzig mit Ihr... aber - wenn sie keine Lust mehr hat, buckelt sie gerne auch schonmal. Allerdings gemäßigt, ich bin bisher nur einmal runtergefallen, weil mir dummerweise gleichzeitig auch noch ein Verschluß vom Zügel gerissen ist. :evil:

Männe macht momentan das Fahrabzeichen um mit dem Kaltblut auch Kutsche fahren zu können.

So, jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein.....

bis bald!! Dani
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Waldwichtel *rotfl* :juhu: :dance:

super das noch jemand zu uns kommt. Der Thread ist doch arg klein geworden. Wie alt sind denn eure deine Kind/Kinder und reiten sie/er schon?

Das Wetter hier wird immer besser und wahrscheinlich bekommt mein Mann nächste Woche Urlaub :dance: . Freue mich schon wie dolle. Da er ja selbst und ständig ist, bekommt er sowieso nur ganz ganz wenig Urlaub und vielleicht können wir dann reittechnisch was machen. Im Moment ist bei uns auch Ebbe. Vielleicht klappt es Morgen Abend :D Wir müssen uns zwar mit den Vereinsjunkies herumschlagen, aber hauptsache die Pferde werden bewegt. (Unser Reitverein hat vor ein paar Monaten argen Mitgliederschwund erlitten, weil sich alle ganz doll lieeeeb haben).

Hallo Schwarzes Pferd, freut mich das du jetzt mehr zu deinen Pferden kommst. Hast du schon die Trailsachen ausprobiert? neugierig bin. Wo sind die Fooootos?

LG Davinia
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Guten Morgen Davinia ;-)

na, bis meine beiden reiten können dauert das noch ein bissi. Die beiden werden im Juni erst drei Jahre alt. Ich habe einen Jungen und ein Mädchen.

Das mit dem wenig Urlaub kommt mir auch bekannt vor ;-)... wir sind seit 9 Jahren selbstständig und es ist viiiel Arbeit zu erledigen. Andererseits habe ich so auch absolut flexible Arbeitszeiten, was mir sehr entgegenkam, als die Zwillinge noch so klein waren.

Und natürlich erleichtert uns das auch die Pferdehaltung enorm!! Anfangs hatten wir sie auch in einer Pension - zuerst war ja auch nur ein Pferd da, da ging das von den Kosten noch. Aber als die zweite dann dazu kam, wurde uns das zu teuer.
Wir halten sie jetzt auch in Eigenregie und so können wir mit viele Dinge auch von der Firma nutzen (Stapler, Halle zum lagern von Futter etc.). Anders wäre das schon schwer zu schaffen. Und wenn mal ganz knapp ist (z.B. Männe auf Geschäftsreise und kranke Kinder zu Hause), dann bringt auch schon mal einer unserer Mitarbeiter die Pferde morgens aus dem Stall.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallo Ihr beiden!

Das ist ja super das du Waldwichtel uns gefunden hast. :juhu: Ich glaube wir haben in einem anderen Ordner oder so schon mal zusammen geschrieben. Muß mal überlegen, fällt mir bestimmt wieder ein.
Darf ich fragen was ihr macht, ich meine in der Selbstständigkeit. Sind wir nämlich auch, wir haben einen Ackerbaubetrieb und nebenbei noch ein paar Bisons. Meine beiden Pferde stehen auch hier auf dem Hof und da macht es sich wirklich gut wenn man Technik hat und das Futter quasi abfällt.
Tja ängstlicher bin ich glaube nicht geworden seit ich mama bin, allerdings während der SS habe ich mich fast fern gehalten von den Hottis. Richard geht heute genau ein Jahr in den Kiga und so habe ich schon zeit für meine Pferde... allerdings ist es immer anders. Und wenn ich nicht sage so jetzt reite ich und wenn die Welt untergeht, dann wird es nie was weil immer andere Dinge wichtiger sind.
Ja DAVINIA ich denke öfter an díe Bilder, und stelle sie bestimmt auch bald ein. Versprochen. :verneig: Du hast wohl meine Frage bezüglich des Futters überlesen? :help: Nein ich habe in Richtung Trailarbeit noch nix gemacht, da ich immer gleich auf Koppel longiert habe damit ich überhaupt dazu komme. Heute war mein Wallach dran, der ist auch 1,75 groß. *g* Aber ich bin auch 1,71 also geht das schon. *g*

So ich muß dann mal, die Arbeit ruft.

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Hallo schwarzes Pferd,

ja ich glaube auch, wir haben mal zusammen in einem anderen Ordner geschrieben..!!?? War aber nicht lange - oder?

Wir sind im Steuerungsbau selbstständig - also gar nichts mit Tieren oder Ackerbau oder sonst landwirtschaftlich. Aber unser großes Hobby waren schon immer Tiere.
Wir hatten eh schon ein großes Grundstück für allerhand Geviechs ;-) und für die Pferde haben wir dann auch noch eine große Koppel gekauft. Die hat irgendwas um die 22.000 qm da wollen wir gerne noch einen Reitplatz abtrennen und dann in zwei Wiesen aufteilen. Nutzen durften wir die schon immer, aber jetzt gehört sie uns und wir können da auch mal etwas vernünftiges hinstellen.
Männe ist zum Glück genauso verrückt wie ich und so waren Traktor etc. schon VOR den Pferden da *lach*. :vogel:

Dein Wallach ist also auch so groß? Bist Du von Anfang gut damit klar gekommen?? Ich bin immer kleinere Pferde geritten (also bis 1,65 m) und der hier läuft so "stacksig" finde ich. Liegt aber sicher an mir und nicht an ihm - weil, wie gesagt, der ist ja lange als Turnierpferd gegangen und die hätten sicherlich gemerkt, wenn der komisch laufen würde *lach*

Ach ja, wir haben 3 Oldies - alle jeweils 13 Jahre alt!

Heute morgen haben wir uns mal frei genommen und haben die drei mal richtig geputzt - sehen richtig klasse aus. Aber den Hufschmied mussten wir rufen, der kommt gleich direkt! Die beiden "dicken" laufen Barhuf aber unser "edles" Ross kann nicht ohne Eisen. Aber da ist irgendetwas schief gelaufen... die hinteren Eisen sind total verformt und lösen sich - dabei sind die erst drei Wochen dran :o
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

mach auch mal schnell wieder pip....auch wenn ich nicht viel neues über unsere oldies(beide 19Jahre alt..aber fit) zuberichten habe.komm einfach net zum reiten....ich hoffe ja immernoch aufs frühjahr/sommer...aber da ist dann eh erstmal longieren dran.

waldwichtel:herzlich willkommen bei uns hier.wir haben unsere 2 pferde auch direkt bei uns auf dem hof.da habt ihr ja eine riesen koppel ..unsere hat nur 6000qm..aber für unsere 2 ausreichent.stroh und heu kaufen wir zu....rentiert sich net selber anzubauen.übrigens deine sollten oldies sein mit 13 :D ....da sind meine dann schon gruffties mit 19Jahre.meine stute war auch mal ein richtig gutes tunierpferd...aber inzwischen scheitert es an zeit und alter...naja vielleicht starten die kids irgendwann wieder mal durch...mal sehen...schön wäre es schon...aber das müssen sie selber wissen...unterstützen tu ich die aber nicht trängen.

so dann bin ich auch schon mal wieder weg... :gutsnächtle:

hmmm bilder von den pferden hab ich jetzt net im PC..aber ein akuelles von junior...
Dateianhänge
Domilächelt.jpg
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“