Hallo an Alle!
Ich würde von denen, die Ihre IVF bei Prof. Zech in Bregenz von Ihrer KK bezahlt bekommen gerne mal interviewen, wie Ihr das gemacht habt. Ich habe nämlich eine klare Absage bekommen. Dann habe ich sämtliche mir bekannte Kk angeschrieben und denen angeboten, dass ich bei Ihnen Mitglied werde, wenn Sie mir einen Versuche oder zwei in Bregenz bezahlen. Alle lehnten ab! Obwohl ich hier schon hundertfach gelesen habe, dass gerade die AOK da sehr gut dafür zu haben sein soll.
Also wie macht Ihr das?
@Birgit T.
Dir wünsche ich viel Erfolg bei Zech und würde natürlich auch von Dir ganz speziell wissen, was Du gemacht hast, dass Dir Deine KK das bezahlt.
@Birgit Maria:
Erst mal Herzlich willkommen und dann habe ich gelesen, dass Du den vollen Frust hast, wegen Deiner Freundin. Da kenn ich auch so eine, die da heftige Probleme damit hatte.
Ich habe zwei Freundinnen, mit denen ich mehr zusammen bin.
Wir alle drei wollten schwanger werden.
Beide habe ich davon in Kenntnis gesetzt, dass ich in Behandlung bin. Die Eine meinte, wenn sie nicht schwanger würde, dann würde sie auch diesen Weg gehen, denn wenn man sich ein Kind wünscht, dann tut man doch Alles dafür.
Sie wurde ein halbes Jahr später schwanger.
Aber sie war wenigstens so einfühlsam, dass sie sich immer erst erkundigte, ob sie mir von Ihren SS-Problemchen berichten darf, oder ob ich das zur Zeit nicht ertragen könnte.
Ich denke dass das nicht viele tun, aber genau das war es, was mir so geholfen hat. Dadurch habe ich gesprürt, dass eine schwangere Freundin weder eine Konkurrentin noch ein Feind ist, der Schuld daran ist,dass ich nun nicht schwanger bin, sondern einfach nur meine gute Freundin, die mir eben wie bisher auch Ihr Herz ausschütten will. Auch als das Baby da war, fragte sie mich, ob ich es nehmen wollte, da sie total genervt von diesem Schreikind sei. Das ist sehr viel Wert, wenn sie mir von der Ss und den Problemen mit dem Baby ganz offen erzählt, denn wenn man merkt, dass genau die dann sogar Probleme damit hat, Ss zu sein oder dass sie Probleme mit dem Baby hat, dann erkennt man auch, dass es einfach nur ehrlich ist und dass die Welt auch nicht automatisch in Ordnung ist, weil man nun SS ist.
Aber der Gag ist ja:
Die andere Freundin war total entsetzt. Wie kann man denn seinem Körper sowas zumuten?... Und, ?- Sie ist bis heute nicht schwanger geworden und verzweifelt auch das Eine und das Andere Mal daran. Sie hat auch angefangen Temperaturkurve zu malen, und leichte Hormone hat sie auch schon mal probiert. Das gibt sie aber nur hinter vorgehaltener Hand zu. Wie peinlich für sie.
Der Frust ist bei jedem von uns da. Vor allem ist mir aufgefallen, dass mir jede schwangere auffällt, seit ich schwanger werden will und man hat das Gefühl, alle werden schwanger, nur man selber nicht.
Ich habe bei mir im Kinderwunschzentrum eine Frau kennengelernt, mit der ich sehr gut verstanden habe. Wir gingen gemeinsam Kaffee trinken und trafen uns wann immer wir gemeinsam einen US-Termin hatten. Leider wurde sie dann im zweiten Zyklus, in dem wir gemeinsam behandelt wurden schwanger und seit das Baby da ist, hat sie sich nur noch einmal gemeldet.
Aber wie man sieht, man darf einfach den Kopf nicht hängen lassen- auf Dauer. Die Tiefen haben wir alle mal und das ist auch gut so, denn wer behauptet ihm ginge es seelisch immer blenden während die KiWu Behandlung der ist meiner Meinung nach nicht ehrlich.
Also heul Dich aus, und dann wird es auch wieder und denk daran, hier im Ordner geht es kaum einem besser, als Dir, denn wir haben alle dasselbe Problem, der eine deshalb, und derAndere aus anderen Gründen, aber alle wollen wir schwanger werden!
so, genug des Guten
Eure Ari.