ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Claire!

Da waren wir wohl zeitgleich. Supi. Wo kommst du denn genau her, wenn du schreibst Rhein-Main Gebiet. Du kannst mir auch durch eine pn antworten. Vielleicht wohnen wir gar nicht soweit voneinander entfernt.

Liebe :P grüße

Selma
Werbeslider mit Buttons
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo Mädels!

Ich war ja kurz vorm Haare ausraufen, weil meine Mens nicht kommen wollte, aber so langsam setzt sie endlich ein...(puuuhh) :)
Also werde ich morgen früh rennen, damit ich den Arzt Termin und Fußball unter eine Hut bekomme... :wink:

Von diesem Gefühlschaos bei anderen Schwangeren kann ich übrigens auch ein Lied singen...
Ein Arbeitskollege von mir ist da das beste Beispiel...
Als vor etwa 3 Monaten seine Freundin Nachmittags zu uns in die Firma kam und ein US-Bild zeigte, war sein Kommentar :'Scheiße!!' (ich saß gerade am PC und stöberte bei wunschkinder.de...Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie toll ich sein Verhalten fand... :evil:)
Na ja, sein zweiter Kommentar war, daß ihr Urlaub jetzt gestrichen werden muß, er wollte doch auch noch sein Motorrad lackieren, jetzt müßte er auch noch Heiraten und und und...
Seine Freundin stand mit dem Bild neben ihm und guckte leicht bedröppelt (mir tat sie soooo leid!!)

Na ja, inzwischen hat ihn aber auch das totale Baby-Fieber gepackt!
Er schwärmt von ihrem dicken Bauch, dem Kinderwagen und den anderen Besorgungen und Untersuchungen...
Ich freu mich auch so für die beiden, aber dann denke ich auch immer, wie ungerecht doch die Welt ist... :(
Na ja, aber glücklicherweise gibt es ja die Repro-Medizin, die uns ja doch noch Hoffnung gibt :)

Und die ganzen Idioten, die immer so'ne Sprüche loslassen wie Theresa schrieb (oder den von mir so gahaßten Ausdruck:ihr müßt nur nicht dran denken, dann klappt es von ganz alleine), wissen -leider- überhaupt nichts von unseren Problemen...
Ich weiß auch nie, ob ich jetzt offen mit dem Thema umgehen soll oder lieber nicht...
Mein Schatz will z.B. nicht, daß ich darüber rede, da er befürchtet, daß es dann heißt 'Sperma schlecht? Ach, dann klappt's im Bett wohl auch nicht?! Vielleicht auch Impotent?!'
Na ja, und irgendwie kann ich ihn verstehen, daß er da Angst vor hat.
Die meisten wissen vom KiWu ja wirklich überhaupt nichts und würden das vielleicht falsch verstehen und am Schluß ist es bei uns hier im Dorf Gesprächsthema Nr.1 :-?
Also wissen nur zwei gute Freundinnen von mir und meine Eltern Bescheid...

Viele liebe Grüße
Birgit
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Hallo an Alle!

Ich würde von denen, die Ihre IVF bei Prof. Zech in Bregenz von Ihrer KK bezahlt bekommen gerne mal interviewen, wie Ihr das gemacht habt. Ich habe nämlich eine klare Absage bekommen. Dann habe ich sämtliche mir bekannte Kk angeschrieben und denen angeboten, dass ich bei Ihnen Mitglied werde, wenn Sie mir einen Versuche oder zwei in Bregenz bezahlen. Alle lehnten ab! Obwohl ich hier schon hundertfach gelesen habe, dass gerade die AOK da sehr gut dafür zu haben sein soll.
Also wie macht Ihr das? :help: :help: :help:

@Birgit T.
Dir wünsche ich viel Erfolg bei Zech und würde natürlich auch von Dir ganz speziell wissen, was Du gemacht hast, dass Dir Deine KK das bezahlt.

@Birgit Maria:
Erst mal Herzlich willkommen und dann habe ich gelesen, dass Du den vollen Frust hast, wegen Deiner Freundin. Da kenn ich auch so eine, die da heftige Probleme damit hatte.
Ich habe zwei Freundinnen, mit denen ich mehr zusammen bin.
Wir alle drei wollten schwanger werden.
Beide habe ich davon in Kenntnis gesetzt, dass ich in Behandlung bin. Die Eine meinte, wenn sie nicht schwanger würde, dann würde sie auch diesen Weg gehen, denn wenn man sich ein Kind wünscht, dann tut man doch Alles dafür.
Sie wurde ein halbes Jahr später schwanger.
Aber sie war wenigstens so einfühlsam, dass sie sich immer erst erkundigte, ob sie mir von Ihren SS-Problemchen berichten darf, oder ob ich das zur Zeit nicht ertragen könnte.
Ich denke dass das nicht viele tun, aber genau das war es, was mir so geholfen hat. Dadurch habe ich gesprürt, dass eine schwangere Freundin weder eine Konkurrentin noch ein Feind ist, der Schuld daran ist,dass ich nun nicht schwanger bin, sondern einfach nur meine gute Freundin, die mir eben wie bisher auch Ihr Herz ausschütten will. Auch als das Baby da war, fragte sie mich, ob ich es nehmen wollte, da sie total genervt von diesem Schreikind sei. Das ist sehr viel Wert, wenn sie mir von der Ss und den Problemen mit dem Baby ganz offen erzählt, denn wenn man merkt, dass genau die dann sogar Probleme damit hat, Ss zu sein oder dass sie Probleme mit dem Baby hat, dann erkennt man auch, dass es einfach nur ehrlich ist und dass die Welt auch nicht automatisch in Ordnung ist, weil man nun SS ist.

Aber der Gag ist ja:
Die andere Freundin war total entsetzt. Wie kann man denn seinem Körper sowas zumuten?... Und, ?- Sie ist bis heute nicht schwanger geworden und verzweifelt auch das Eine und das Andere Mal daran. Sie hat auch angefangen Temperaturkurve zu malen, und leichte Hormone hat sie auch schon mal probiert. Das gibt sie aber nur hinter vorgehaltener Hand zu. Wie peinlich für sie.

Der Frust ist bei jedem von uns da. Vor allem ist mir aufgefallen, dass mir jede schwangere auffällt, seit ich schwanger werden will und man hat das Gefühl, alle werden schwanger, nur man selber nicht.
Ich habe bei mir im Kinderwunschzentrum eine Frau kennengelernt, mit der ich sehr gut verstanden habe. Wir gingen gemeinsam Kaffee trinken und trafen uns wann immer wir gemeinsam einen US-Termin hatten. Leider wurde sie dann im zweiten Zyklus, in dem wir gemeinsam behandelt wurden schwanger und seit das Baby da ist, hat sie sich nur noch einmal gemeldet.
Aber wie man sieht, man darf einfach den Kopf nicht hängen lassen- auf Dauer. Die Tiefen haben wir alle mal und das ist auch gut so, denn wer behauptet ihm ginge es seelisch immer blenden während die KiWu Behandlung der ist meiner Meinung nach nicht ehrlich.
Also heul Dich aus, und dann wird es auch wieder und denk daran, hier im Ordner geht es kaum einem besser, als Dir, denn wir haben alle dasselbe Problem, der eine deshalb, und derAndere aus anderen Gründen, aber alle wollen wir schwanger werden!

so, genug des Guten

Eure Ari. :wink:
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen!

Nachdem ich mir schon das ganze Wochende den Kopf darüber zerbreche muß ich euch jetzt doch um eure Meinung bitten!! :lol:

Seit Beginn der Stimu überlege ich die ganze Zeit wieviel Eizellen ich mir zurück geben lassen soll. 2 oder 3?? Eigentlich hab ich immer gesagt, dass ich auf alle Fälle 3 möchte, weil ich ja doch mehr Chancen habe mit 3 als mit 2. Nach einem Gespräch mit dem Doc (Er hat in den letzten 2 Wochen 2 Drillingsschwangerschaften festgestellt!!) bin ich doch unsicher geworden. Das Risiko bezüglich Krankheiten usw. ist bei Drillingen schon sehr hoch. Er meinte er kann mir die Entscheidung nicht abnehmen aber man muß sich dem Risiko schon bewußt sein und genau überlegen was macht man wenn man Drillinge bekommt die vielleicht nicht ganz gesund sind?!

Ich selber kenne allerdings 2 Frauen mit Drillingen, die alle gesund sind. Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, dass dadurch ich ja doch erst 23 bin die Chance für eine Schwangerschaft ja totzdem noch besser sind als bei älteren und ich es doch nur mit 2 probieren sollte. Gleichzeitig glaub ich, dass ich mir sicher immer denken werden falls es mit 2 nicht klappt, dass es das dritte vielleicht geschafft hätte! :(

Wie denkt ihr da oder wie habt ihr euch entschieden??

Tschau Cara
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Ich berichte mal nur schnell und lese Euer Beiträge dann heute mittag, wenn ich die Kinder geholt habe :

Hatte heute ersten US, diesmal schon am 6.Stimutag:
rechts 13 Follikel (15 mm, 5 mal 13 mm und der Rest kleiner als 10)
links 9 Follikel (15,14,3mal 12 und der Rest kleiner 10).

Habe dieses mal extra nur mit 175 einheiten stimuliert (das letzte Mal mit 225)und ein anderes Protokoll.
Sie äußerte zum ersten Mal den Verdacht auf PCO,aber ich habe normale Blutwerte und noch nie so viele Follikelzysten gehabt in Spontanzyklen bzw unter clomifen, nur habe ich oft lange Zyklen ohne ES und auch in der 2. Zyklushälfte Zysten, weil ich keinne ES hatte, oder Gelbkörperzysten.Ist das auch ein Anzeichen von PCO?
Leider haben wir keinen Ansatzpunkt im Hormonhaushalt, weil der Testosteron Wert normal ist, habe allerdings ganz schlimmen Haarausfall (aber erst seit der ganzen Hormonsache seit clomifen im Herbst letzen Jahres) und Akne habe ich ja immer schon.Hoffe jetzt ,daß das wirklich nicht soooo schlimm ist, ich habe doch wirklich schon genug für 3 Frauen (Endometriose, Verwachsungen, ein Eileiter nur da.. und mein Mann OAT).
Dreamer, da hast Du mich ja vor ein paar Wochen unbewußt schon in die PCO Gemeinde aufgenommen, so ein Mist aber auch....

Ich habe jetzt solche Angst, daß ich wieder solche Schmerzen habe nach der Punktion, leztes Mal waren es auch 21 Follikel, nur 9 Eizellen darin, die aber alle gut waren.Was kann ich denn im voraus dagegen tun?
Ich gehe aber davon aus, daß nur die großen "geerntet werden können und hoffe so auf ca 10 Eizellen. Punktion ist schon Freitag oder Samstag, ich muß Mittwoch noch mal hin...Bin schon gespannt, wie die Grüßenverhältnisse sind und ob die kleinen noch nachziehen....

Ohje, ohje!Bitte keine Schmerzen dieses Mal!
Sonja
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo Cara!

Puuhhh... Das ist wirklich 'ne schwere Frage, die Dir so auch keiner abnehmen kann...
Also bei uns ist es so, daß wir eigentlich immer von 2 Eizellen gesprochen haben.
Als uns die Docs sagen, wir könnten auch 3 haben, waren wir dann auch lange am überlegen. :roll:
Meine Gyn sagte allerdings, daß sie mir empfehlen würde nur 2 zu nehmen, da ich ja noch so jung sei (26) und die Gefahr Drillinge zu bekommen, doch schon sehr groß sei...
Und Du bist ja sogar 23... (also Blutjung wie der KiWu-Doc bei uns sagen würde :wink: )

Also ich habe auf unserem Fragebogen eine '2' bei den Eizellen geschrieben...

Aber ich glaube, daß ich mir doch 3 einsetzten lasse, wenn ich nur 3 oder 4 befruchtete Eizellen haben sollte... :roll:
(Das werte ich dann als Omen... :wink: )

Na ja, aber da bin ich ja noch etwa 2 Wochen von entfernt...

Viele Grüße
Birgit
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Liebe Irishdancers! :dance:

Danke für deine rasche Antwort. Muß sowieso meine "Ausbeute" abwarten. Vielleicht stellt sich die Frage dann ja gar nicht. Ich denke ich werde das dann spontan entscheiden. :wink:

Liebe Sonnenwunder! 8)

Noch eine blöde Frage von mir (hab ja heut fast noch nichts gefragt) :wink: Was ist PCO? Sorry, hab leider wirklich keine Ahnung und würd mich echt mal interessieren :roll:

Bis dann und lasst euch euer Mittagessen gut schmecken!!

Cara
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Cara!

Wir haben auch lange überlegt, ob wir drei oder zwei Eizellen transferieren lassen. Die Ärztin riet uns zu zwei, da sie sagte ich sei ja noch jung (31 Jahre). Ich habe dann zwei zurückbekommen. Wir konnten ja drei eingefrieren, so daß ich mir beim Kryoversuch drei zurückgeben lasse. Denn wie will man drei aufteilen? Ich denke, du wirst spontan das richtige entscheiden. Hinter her zu überlegen hätte und wenn, ist meiner Meinung nach vergeudete Zeit. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber bei mir war es so.
Viel Glück jedenfalls weiterhin für den Versuch!!!!!

:lol: grüße von Selma
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Leute!

Da bin ich nur mal ein paar Stunden ausgeflogen und es gibt Mega viel zu lesen.

Meine persönliche Meinung zum Transfer von 2 oder 3 Embrionen ist folgender: Unter 30 Jahren würde ich mir in meinem aller ersten Versuch keine 3 Embrionen transferieren lassen. Das Risiko einer Drillingsschwangerschaft empfinde ich als zu hoch und mal ganz ehrlich. Um so viel erhöht sich die Chance einer SS durch den Transfer von 3en nicht. Ich bin jetzt 27 Jahre als und werde mir auch beim 2. Versuch nur 2 zurück geben lassen. Denn ehrgeiz eine SS zu erzielen in allen ehren, so werde ich doch realistisch bleiben und ganz genau abwägen, was es gibt. Ich friere lieber ein, wenn ich die Möglichkeit habe. Ist aber nur meine Meinung. Kann mich noch an ein Beispiel bei wunschkinder erinnern wo eine 29 jährige Frau schrieb, die sich im ersten Versuch 3 hat zurück geben lassen und dann mit Vierlingen SS war, denn einmal gab es eineiige Zwillis. Und sie mußte aus gesundheitlichen faktoren 2 wegmachen lassen. Sorry, aber so etwas umgehe ich lieber. Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu ungerecht, aber es sind Faktoren, die man bedenken sollte. Und man sollte bedenken, ob man selber gerne Drillinge hätte und man damit leben könnte, wenn denen etwas passiert.

Liebe Sonja!
Hmmm. Vielleicht sollte ich dann mit meinen 112,5IE Gonal doch zufrieden sein. Ich habe ja auch am Mittwoch, 5.Stimutag meinen US. Mal sehen, was sich bis dahin tut. Wenig Haare auf dem Kopf habe ich auch und Akne. Mitlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt. Mein Testosteron ist auch nicht mehr im geringsten erhöht. Nur mein Androstendion war noch etwas erhöht im Dezember. Keine Ahnung wie das jetzt ist. Ich wünsche Dir natürlich kein PCO. Hattest Du denn kleine Follikel, als Du zum US mei Deinem Gyn warst vor Stimubeginn? Drücke Dir die Daumen, daß es diesmal nur 10 werden.

Liebe Claire!
Das ist ja super, daß jetzt doch mal alles glatt läuft. Drücke Dir natürlich mega für morgen meine Däumchen. Ich selber stimuliere wie bereits beim ersten versuch mit Gonal F und spritze momentan 112,5IE. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Liebe Susi!
Leider kann ich am Samstag nicht, aber wir finden bestimmt irgentwann mal einen Termin und wenn es nur super kurzfristig ist.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
birgitmaria
Rang0
Rang0

Beitrag von birgitmaria »

Hallo zusammen,

ich kann euch gar nicht sagen wie gut es mir getan hat - euch zu schreiben und so viele liebe antworten bekommen zu haben - danke an jede von euch - ich finds wirklich superklasse daß ihr mich so lieb bei euch im forum aufgenommen habt

alleine daß ich weiß daß es normal ist mal so durchzuhängen hat mir schon geholfen und eure antworten haben mich wirklich total aufgebaut - jetzt sieht die welt schon viel besser aus - und ich freu mich auf mittwoch (mein stimu-start)

nochmal ein ganz dickes danke an euch!

an Sonja: ich hatte vor meiner Punktion im Mai auch totale Angst - durch die endo hab ich ziemlich arge regelschmerzen und mein kiwu-arzt hat am ultraschall 16 eizellen gesehen und gemeint - daß ich es schon merken werde bei der punktion - also hab ich total schiß bekommen

aber ich hab gleich in meinen tropf nach der punktion etwas reinbekommen und auf wunsch bekommt man bei uns auch schmerztabletten - ich hab mir auch so pflanzliche einschlaftabletten besorgt und nach dem eingriff erstmal megaviel geschlafen -

es war bei mir nicht so schlimm wie ichs mir gedacht hab - auf jedenfall dürck ich dir die daumen daß es dieses mal bei weitem nicht so weh tut bei dir und daß sie dir gleich was gescheites (tabletten/zäpfchen) mitgeben daß du gar nicht lang rumtun mußt

an Cara: ich hab mich für 2 entschieden mein kinderwunscharzt ist da recht konsequent - ich glaub der gibt 3 nur in "ausnahmefällen" zurück z.b. beim letzten versuch oder wenn jemand schon ein bischen älter ist - er hat mir mit 30 schon abgeraten und mehrfach darauf hingewiesen wie ungut mehrlingsschwangerschaften sind (gegen zwillinge hätt ich ja nichts aber mit drei - poah -) also er ist soooo dagegen und jetzt bist du ja nochmal ein gutes stück jünger als ich - ich versteh schon was in dir vorgeht (erwisch mich ja selber bei dem gedanken ab und an ) aber ich glaub ich würd bei den ersten versuch schon bei 2 bleiben...

an Birgit: ich drück dir die daumen daß du den termin ohne streß hinbekommst - kannst du dann mit der stim. an jedem tag anfangen? so wie ich die sprechstundenhilfe letztens verstanden habe gibt es bei uns nur 2 Starttage - drum ist es bei mir auch "erst" der mittwoche
naja wenn du morgen beim ultraschall bist vielleicht beginnst du auch am mittwoch dann sind wir zeitgleich ;-)

an Theresa: ich vertrag das synarela auch nicht - beim ersten mal habe ich am ende vom downreg. totale migräne bekommen, und jetzt wo ich das von dir gelesen hab versteh ich auch warum ich meine kontaktlinsen "auf einmal" gar nicht mehr vertrage - die brennen wie verrückt - ich lauf auch schon wie ein kaninchen rum - beim letzten mal hat mein artzt gesagt, daß wenn die nebenwirkungen zu arg werden - könnte ich das nasenspray wechseln - da gibt es wohl noch eines das muß man 5 mal am tag nehmen dafür reagieren bei weitem nicht so viele frauen allergisch drauf (da ist dann irgend ein stoff nicht drin) - frag doch mal nach - vielleicht kannst du das nasenspray auch wechseln

an Claire: ich drück dir ganz ganz ganz fest die daumen für deine IVi morgen

an Draemer: dich drück ich ganz arg weil ich dir soooo dankbar bin für deinen tipp mich hier anzuschließen

alles alles liebe
an jede einzelne von euch
BirgitMaria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“