Hannover-Langenhagen - die 2te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

hui, jetzt ist ja mal wieder richtig was los :smile:
Toll, Elenea, das alles so gut geklappt hat. War ja ein richtiger Freudentag gestern! Dann kann es ja mit frischem Mut losgehen!
Hey, Sonny, muss morgen früh auch nach Langenhagen. 9,15 Uhr um genau zu sein. Vielleicht sieht man sich? Eigentlich bin ich bei Doc Arendt, d.h. mit ihm führen wir immer unsere Strategiegespräche. Ansonsten schau ich lieber, das ich einen Termin kriege, der gut passt. Wer dann den US macht, ist mir eigentlich ziemlich egal. So war ich jetzt einige Male bei Fr. Dr. Schütz. Daher weiss ich leider auch nicht, wie lange sie noch bleibt. Ich weiss schon, dass ich Menogon bekomme, denn damit hat es beim letzten Mal ja so gut geklappt. Und wie heisst es so schön: never change a winning team :wink:
Hallo Andrea, schön was getöpfert? Wird es doch noch was mit dem Neustädter Töpferlädchen... Klar, wirst du dann im Januar in den Schwangerenordner nachziehen. Hoffentlich hat die TK bis dahin auch das Geld rüberwachsen lassen.
Hi Brigitte, eigentlich sind wir ja nicht neugierig, nee... aber trotzdem möchte ich mich Iris' Fragen anschliessen :smile:
Hallo Iris, viel Glück, dass du uns bald mit der Spritzerei folgst!

Euch allen liebe Grüsse
Susan
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo

Susan, also ich würde sagen: Morgen werden wir beide uns kennenlernen. Ich habe nämlich auch um 9.15 einen Termin. Nimmst Du Colin mit? Dann könnte ich Dich nämlich leicht erkennen. Also ich bin der übergewichtige Typ mit schulterlangen blonden Haaren und Jeansjacke. Mein Markenzeichen ist meine hellgrüne Tasche. Dann bis morgen. Ich freu mich :dance:
Iris, irgendwie habe ich mir noch nicht die Zeit genommen zum Lesen. Ich muß mich noch daran gewöhnen, daß es hier ganz schön persönlich und offen zugeht. Damit habe ich nämlich so meine Probleme. Obwohl ich selber merke, daß mir gerade diese Offenheit gut tut, muß ich meinen inneren Schweinehund ganz schön überwinden.
Kürzlich traf ich auf dem Spielplatz eine Frau aus der Nachbarschaft, die mir vollkommen gelassen von ihrem Icsi-Kind, 4 Fehlversuchen und schließlich vom Abbruch einer weiteren Behandlung erzählte. Sie hat jetzt jede Hoffnung aufgegeben. Mir fiel einfach nur die Kinnlade runter. Gesagt habe ich nichts, nur zugehört. Im nachhinein könnte ich mich ohrfeigen - ihr seht ich muß noch viel an mir arbeiten.
Am schlimmsten finde ich es, daß ich schon Schiß habe mit meinen engsten Freunden und Verwandten darüber zu reden. Irgendwie rede ich mir immer ein, die können mich doch eh nicht verstehen und probiere es dann noch nicht einmal.
Elena, von mir auch einen HerzlichenGlückwunsch
Wenn das kein gutes Omen ist !! :grin:
Andrea, wir haben auch erst sehr spät unser Geld von der KK bekommen.
Wir haben dann sogar einen Anwalt eingeschaltet. Der hat dann einen gepfefferten Brief geschieben und siehe da das Geld kam. Allerdings kostete der Anwalt ca. 800,00 DM. Aber es war erfolgreich.

Ganz liebe Grüße
Sonny

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sonny am 2001-11-01 11:52 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Sonny,

mir ging es anfangs genau wie dir, aber gerade durch das Forum habe ich die Offenheit gelernt. Daraufhin haben mein Mann und ich ja die Page erstellt, um auch anderen die Offenheit beizubringen. Durch die Offenheit bringen wir uns raus aus der Randgruppensituation.

Jede für sich hält es anders. Einige berichten darüber offen, andere nicht... Ich bin bei meiner ersten Behandlung sehr offen gewesen auch im Freundes und Bekanntenkreis. Was dann nervig war, waren die Fragen, ob es positiv ausgegangen ist. So werde ich meinen nächsten, zweiten Versuch nur hier im Forum wirklich bekannt geben, weil da bei einem negativen Ergebnis nicht so wahnsinnig viel erklärt werden muss.

Allerdings wissen trotzdem alle Freunde und Bekannten, dass es weiter geht.

Ob ich nun so weit gehen würde, auf einem Spielplatz anderen davon zu berichten, halte ich für nicht real.. Aber meinem Kind werde ich es später, wenn es so weit ist schon sagen. Ist doch ein tolles Gefühl für ein Kind zu wissen, dass es so sehr gewollt war, dass man diese ganzen Torturen auf sich nimmt, oder???

Dafür ist auch die HP von mir mit... Ich werde diese Texte später einmal speichern und dem Kind im entsprechenden Alter vorlegen.

Keine Sorge, Sonny.. du wirst es merken, Offenheit nützt einem weiter - gerade hier im Forum...

Also Kopf hoch - wir sind alle lernfähig - gelle :wink:
Lieber Gruß
Iris

Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Iris,

Deine Antwort habe ich nun zum Anlaß genommen und in Deiner HP geschmökert. Also erstmal ein großes, großes Kompliment dazu.
Euer Nachwuchs in spe wird stolz auf Euch sein!!

Irgendwie wurde ich schon nachdenklich als ich das alles las. Teilweise ähneln sich ja unsere Geschichte. Denn meine Tochter dürfte -im nachhinein betrachtet- auch nicht geboren sein.
Obwohl im mir nicht sicher bin, ob meine Verwachsungen und meine Endo nicht erst später -also nach der Geburt- auftraten.
Ich bin mir fast sicher, daß bei der Geburt (Kaiserschnitt) nicht alles astrein war. So bin ich z.B. wegen Blutmangel ohnmächtig geworden. Wo hat man so etwas schon mal gehört? Im gleichen KH wurde 3 Jahre später meine Bauchspiegelung vorgenommen. Der behandelnde Arzt teilte mir nur lapidar mit, daß meine Eileiter verschlossen sind und auch nicht durchgängig zu machen. Mein FA hatte dann die dankbare Aufgabe mich aufzuklären. Welch ein Schock! :sad:
Auf jeden Fall werde ich dieses KH nie wieder als Patient betreten!!

Ich weiß nicht, ob ich schon paranoid bin und mir alles nur einrede, :grin:

So, haken wir das ab. Wie heißt es so schön:
Morgen ist auch noch ein Tag :dance:

Ganz liebe Grüße
Sonny
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hi Sonny,
das ist ja witzig. Genau zur gleichen Zeit :smile: Na, dann bis morgen. Colin will ich diesmal lieber nicht mitnehmen. Ich bin diejenige mit schulterlangen dunklen Haaren, Schnupfennase (ja leider), brauner Lederjacke und Rucksack. Bin mal gespannt, ob wir uns erkennen

Liebe Grüsse
Susan
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hallo,

.......aaaaaaaauuuuuuuuuaaaaaahhhhhh.....jammer....jammer

(Mein Mann hat mir gerade ne Spritze verpasst, manno, das ist ja richtig fieß!)

SUSAN, bist du nicht jetzt auch dran mit Spritzen?? Was machst du morgen in der Praxis?

Na ja, wünsche Euch, Sonny und Susan, jedenfalls alles Gute für Eure Termine morgen.

LAURA,ist alles o.k. bei Euch? Hast lange nichts von dir hören lassen.

Bis bald

Andrea-Magdalena
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

hallo Iris!
Kannste hellsehen??? In meiner Wohnung ist es recht voll, Jäger und Sammler halt und wenn das auf beide zutrifft... hahahaha
Daher töpfere ich für den Garten und so ein paar Weihnachtsgeschenke.
Hallo Susan, Sonny und Andrea,
na dann fröhliches Picksen! :smile:
Jetzt steigt ja die Spannung , wer zuerst Punktion hat. Ich werde mitfiebern.
Sagt mal, die Frau Schütz verlässt auch die Praxis? Warum, wann???
Bin da nicht auf dem laufenden.

Ja, mit der KK müssen wir uns wohl mal wieder zu einem "netten"Brief aufraffen. Es ist nun 2Monate her, dass wir die Zusage bekamen!
Nee, mit der Homöopathin bin ich noch nicht weiter. Werde aber berichten.

Nu, geht´s bald ins Wochenende
Tschüss Elena, Brigitte und all ihr anderen Langenhagenerinnen

Bald sehn wir uns
Schönes WE
Smilla (Andrea)
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

wir müssen uns noch etwas in Geduld üben. Dieser alte Körper will nicht mehr so schnell :wink: Da noch zuviel Schleimhaut aufgebaut ist, darf ich erst Montag mit Spritzen anfangen. Grr, diese Ungeduld.. Ist aber vielleicht nicht das schlechteste, da mich ein mordmässiger Schnupfen niedergestreckt hat. Weiss zwar nicht, ob das irgendeinen Einfluss hat, aber ich fühl mich dann besser (hoffentlich).
Hallo Andrea-Magdalena, da seid ihr also schon eifrig am Spritzen. Hast du auch Menogon? Damit führst du dann den Novemberreigen an :smile:
Hallo Smilla-Andrea, Frau Schütz hat -jetzt unübersehbar- ein Babybäuchlein. So sollte sie doch in der Lage sein, ein paar dicke fette Schwangerschaftsviren in Langenhagen auszustreuen. Wann sie allerdings geht, weiss ich nicht. Also noch mehr Jäger und Sammler unter uns :grin: Hab mich ja neulich in einer grossen Ausmistaktion von einigem getrennt, aber die Bude bleibt trotzdem voll.
Hallo Sonny, schade, dass wir gleich wieder getrennt wurden. Heut hat es oben ewig lange gedauert, obwohl es doch eigentlich gar nicht so voll war. Nun wird es wohl nichts mit Punktion zur gleichen Zeit, oder musst du auch noch mit dem Spritzen warten? Naja, werden dann hoffentlich am 22. mehr Zeit zum Plaudern haben.

Euch und allen anderen LangenhagenerInnen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse
Susan
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo,

irgendwie scheint das heute nicht so mein Tag zu sein.
Erst heute morgen diese Nachrichten von dem entführten und mißbrauchten 4-jährigen-Mädchen. Hat mich ganz ordentlich entsetzt - meine Kleine wird ab jetzt geimpft "Niemand darf dich anfassen" ...
Dann wurde ich auch noch angepault auf dem Parkplatz vor der Praxis - nerv -
Und dann die Meldung von Frau Schütz: noch zuviel Schleimhaut - erst am Sonntag spritzen und auch noch ne Zyste. Na super !!! Ich war echt bedient.
Wenn einer von Euch Menogon braucht, 5 Ampullen habe ich noch übrig. Ich bekomme jetzt Peregon zum absoluten Schnäppchenpreis - 15 Ampullen für lasche 2.000,00 DM. Na, die KK kann bluten ha, ha, ha.

Vielleicht schaffen wir es doch gemeinsam zu Punktion, Susan, ich habe immer einen irren langen Zyklus.

So, ich muß sausen. Ich darf heute nämlich noch arbeiten. (bin heute mal wieder sehr ironisch drauf)

Liebe Grüße
Sonny

Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

also gestern war ja schon nicht mein Tag und heute wird es anscheinend nicht besser.
Bei mir hörte gestern nachmittag die Mens auf :???:
Was kann ich denn nur machen?
Ich denke ich werde mal die Hotline-Nr. anrufen, wenn sich bis heute nachmittag nichts tut oder habt ihr einen anderen Tipp?

Bin ziemlich übermüdet und ziemlich gefrustet (noch nett ausgedrückt) und so enttäuscht von meinem Körper :cry:

Alles Liebe
Sonny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“