Hallo zusammen,
ich bin im moment ziemlich zermürbt

... wie Ihr wißt waren wir ja am Donnerstag in der Uni ... stellt Euch vor, man will mich nicht mehr behandeln

... und zwar soll ich jetzt auf einmal 40 Kilo zuviel wiegen für eine Behandlung ... ich bin total enttäuscht und traurig

....
... Mal von anfang an .... Zuerst wie wir dahin gekommen sind, war die Assistensärztin da, bei der wir in letzter Zeit immer waren ... Sie hat mir dann erklärt, das die Polypen in der Gebärmutterschleimhaut wohl aufgrund des PCO's bzw. durch das Übergewicht entstanden sind und das man diese kurz vor einer nächsten Behandlung entfernen sollte (per Ausschabung) ... Auf alle Fälle sollte ich mein Gewicht weiter reduzieren ... Ich fand das ja okay, deswegen nehme ich ja ab und habe auch schon 6 Kilo weniger ... Ich habe dann gefragt, wann die Ausschabung gemacht wird, weil ich ja im September weitermachen wollte und Sie sagte mir dann, das das nicht ginge ... Als ich fragte wieso meinte Sie ich müßte dafür ja noch abnehmen ... Ich verstand die Welt nicht mehr ... Vor ca. 1 Jahr habe ich genauso viel gewogen wie jetzt (138 kg) und man hat mir zwar gesagt, dass es besser wäre etwas abzuspecken, aber letztendlich wäre das meine Entscheidung ... Ich müßte mit den Risiken leben ... Da habe ich zugestimmt ... Und jetzt sollte das auf einmal anders sein ...
... Ich habe dann gesagt, das ich auf alle Fälle im Herbst weitermachen möchte ... das könne Sie nicht entscheiden ... Wer es den dann entscheiden kann ... nur ein Oberarzt ... und jetzt ??? ... Ich rufe ihn mal .... Der kam dann auch ziemlich schnell und hat sich kurz unsere Akte angeschaut und dann losgelegt ... Also diese und jene Risiken bei einer Übergewichtigen wenn Sie schwanger wird ... sowieso keine Chance schwanger zu werden ... wieso das vor einem Jahr anders war ... naja, da hatte ich wohl eine Ärztin die zuviel Mitleid hatte und sich nicht an die Richtlinien gehalten hätte und wie man gesehen hat, hat es ja auch nicht funktioniert ...
... Ja, es müßten sich jetzt einige Patientinnen sagen lassen ... nein man würde diese Gewichtsgrenzen jetzt einhalten ... ja so ab 100 Kilo könnte man über den nächsten Versuch reden ... Nein er möchte mit uns nicht darüber diskutieren ... Wir wären ungerechet, wenn wir auf ihn oder die Klinik sauer wären, aber damit könne er leben ... Ich solle es als MOTIVATION zum Abnehmen sehen ... Also, wenn ich natürlich mit dem Gewicht schwanger würde, dann könnte er das nicht ändern (leider) und wenn ich dann die Probleme bekäme wie Bluthochdruck, Schwangerschaftsdiabetis (sehr wahrscheinlich) dann würde er mich auch behandeln und wäre bei Ihnen auch gut aufgehoben .... aber da wir ja wegen eines Kinderwunsches in Behandlung wären, könnte er sehr wohl entscheiden nicht bei solch einem Risiko einzugreifen ... Ich könne mich gerne bei anderen Kliniken umhören und "mir die Hacken ablaufen", aber die würden des jetzt alle so handhaben ... Wie lange sie brauchen zum Abnehmen ist ja ihre Sache ... natürlich sollten Sie langsam abnehmen ... Wenn Sie meinen das Sie dann ein Jahr verlieren ... Es liegt in Ihrer Hand wie lange Sie brauchen ... Wenn Sie 110 Kilo wiegen, können Sie ja wieder einen Termin machen .... Sie werden dann froh sein, auf mich gehört zu haben ...
... Leute allen ernstes ich bin total fertig ... Mein Mann und ich haben Freitag spontan frei genommen und sind zu Verwandten gefahren und gestern nacht erst zurückgekommen ... Ich weiß nicht ob ich alles Wortgenau wiedergegeben habe, aber ich habe mich gefühlt wie ein minderwertiges Objekt ohne Rechte .... Jahrelang hatten wir den falschen Arzt und haben Zeit verloren ... Jahrelang haben wir mit der KK gekämpft, damit die ISCI bezahlt wird ... jetzt wo die ISCI bezahlt wird, passen wir wohl in keine Statistik mehr ... Wir wissen im Moment nicht was wir tun sollen ... Es kann doch nicht sein, dass vor einem Jahr alles möglich war und jetzt nicht mehr

Weiß vielleicht irgendeiner von Euch Rat ... Ich könnte stundenlang heulen

und zittere am ganzen Körper wenn ich nur an das Gespräch denke ... ich bin so enttäuscht und wütend und und und ...
... Entschuldigung, das ich Euch so vollgetextet habe ... aber ich weiß sonst nicht, wer nach empfinden könnte was wir im Moment fühlen ...
Biene