Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lillie
Rang0
Rang0

Beitrag von lillie »

Hi Hopi!
Schön das alles i.O. ist nach der GS.
Das mit der Immunisierung hatte ich auch schon mal angesprochen in der Charité. Aber wegen irgendwelcher Risiken riet man mir davon ab. Wie bist Du dazu gekommen?
Zur Akupunktur bin ich gekommen durch viel Fragen bei der OÄ. Von Ihr habe ich auch dann eine Adresse bekommen. Akupunktur soll das körperliche Gleichgewicht wiederherstellen, d.h. evtl. Störfaktoren beseitigen, Psyche entlasten, Unterleib lockern usw.) Blöd ist bloß, daß man selbst keine Veränderung an sich feststellen kann nach jeder Behandlung. Und natürlich muß man die Kosten wiedermal selbst tragen.
Du schreibst, man hat Dir nach 5 erolglosen Transfers nahegelegt mal "weiterzuschauen ". Ich habe ja vielleicht demnächst meinen 6 Transfer (2xIVF,4.xKryo). Wird man denn direkt darauf angesprochen nach anderen Ursachen zu suchen??? Ich habe immer das Gefühl "na dann bis zum nächsten Mal"!
Schön das wir uns hier gefunden haben... Es tut richtig gut mal was unter "Gleichgesinnten" loszuwerden. Ist eben doch anders als mit "Laien" zu quatschen.
Liebe Grüße
lillie :D
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo Lilli,

Brüssel hatte mich gefragt, ob denn bereits mal eine GS gemacht wurde, aber ansonsten mache ich mittlerweile ein wenig Selbstbehandlung. MAn liest eben hier und auf diversen Internetseiten über noch abzuklärende Untersuchungen und dann frage ich die Ärzte danach. DArum werde ich mich um die Immu auch selbst kümmern. Ob ich die denn auch wirklich durchführe weiss ich noch nicht, aber untersuchen lassen, ob zu einer geraten wird bürgt ja noch keine Risiken.

Gruß
hopi
lillie
Rang0
Rang0

Beitrag von lillie »

Hi Hopi,
es ist doch echt bedauerlich, daß man sich schon selbst kümmern muß. Eigentlich geht man doch mit dem Gedanken zum Arzt - das der genau weiß was zu untersuchen ist und zwar alles mögliche ODER?!!!
Wer ist eigentlich Brüssel????
Liebe Grüße
lillie
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Lillie,
wir scheinen gerade den Ordner für uns alleine zu belegen, aber wenn sich gar kein anderer hier tummelt...

Ist ja süß die Frage wer ist Brüssel- ich meine die Stadt Brüssel, wir sind im Ausland in Behandlung, da sie dort die späte Selektion durchführen können und sich wenigstens statistisch die Chancen dadurch erhöhen. Hat uns aber außer viel Kosten noch nichts gebracht. Tja nun bin ich ein wenig ratlos, was wir noch so alles tun können. Akkupunktur, Homöopathie etc. hat ja bestimmt auch eine Wirkung, aber ich denke einfach es liegt an der superschlechten Spermienqualität. Wir werden es noch ein mal machen und dann über Alternativen nachdenken.

Wann ist bei Dir Transfer?

Alles Gute
hopi
lillie
Rang0
Rang0

Beitrag von lillie »

Hi Hopi,
ha ha ha... Brüssel - alles klar! :lol:
Bin gerade aus der Charité zurück vom US. Montag muß ich wieder hin. Mir kommt es so vor als würde bei mir diesmal ein natürlicher Zyklus genommen, also ohne Stimulation. Hhm! So richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll. Die Schleimhaut ist heute erst 5mm (13. Zyklustag). Follikel sind groß genug würde ich sagen. Also das mit der Schleimhaut macht mich richtig fertig. Die OÄ war heute auch nicht da nur eine Ass.Ärztin. Die Schwester hat mir dann den weiteren Verlauf erklärt. Also irgendwie - ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall soll vielleicht Montag der ES ausgelöst werden und Transfer ist dann sicher am Do.
Noch mal zum Thema -was kann ich selbst noch tun-: Also Hom. zeigt ja erst sehr spät Wirkung und Akupunktur denke ich ist schon ganz gut. Ich habe mich auch auf Schwermetalle untersuchen lassen und daraufhin alles an Amalgam entfernen lassen. Jetzt "schwemme" ich die Schwermetallbelastung aus meinem Körper mit Algen- und
spez. Vitamintabletten aus. Das dauert allerdings auch so seine Zeit. Ich hatte im Juli die Untersuchung und jetzt irgendwann im Sept. die Auswertung. (und das kostet alles kann ich Dir sagen...)
Naja ich hoffe Brüssel bringt Dir Glück - ich jedenfalls wünsche es Dir von ganzem Herzen.
Liebe Grüße
lillie :wink:
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder melden.

Mein herzliches Willkommen an die Neuen , gemeinsam sind wir stark !

Wir können nächste Woche endlich die Ergebnisse der Blutuntersuchung
erfragen, 2 Wochen sind ganz schön lang...

@kätzchen: ich drücke ganz doll die Daumen !

@hopi: der Befund ist doch gut ! zu Birgit: ich habe ein bisschen mit ihr gemailt, ich hoffe, sie taucht hier demnächst mal wieder auf :-) Es geht ihr besser.... glaube ich.

@all: wann ist denn mal ein neues Treffen angesagt ?!??!!?

Ich wünsche allen ein schönes WE.

Gudrun
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Auch von mir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Anny
anny
Rang1
Rang1

Herzklopfen

Beitrag von anny »

Ein Hallo an alle mit schon mehr Erfahrungen,

Bin in Behandlung mit Puregon im 3. Zyklus, jetzt hab ich seit einer Woche oft Herzklopfen, also ich fühle meinen Herzschlag ohne mir den Puls zu fühlen. Das ist auf die Dauer ziemlich unangenehm.
Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht? :help:

Anny :-?
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

hi
@anny das hatte ich auch ;) da hilft nur tief durchatmen :)
@ all ich bin gerade beim umzug *schnief* also nicht soviel zeit die Kk hatte den 6 verscuhz genehmigt nächsten monat fange ich an und fahre dann nach dem transfer nach rüsselsheim :)

@ all treffen wäre schön wenn es in drei wochen ist. wie wäre es mit etwas in Mitte das liegt ja in der mitte dann können wir mal wieder babykucken machen gelle diddi *g

ansonsten alle Daumendrück :)

Liva dein Kind ist wunderschön :) Herzlichen Glückwunsch
Bild
Bild
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

@Ayscha das tiefe Durchatmen das mache ich jetzt, ein guter Tipp zur Stressbewältigung und das ist es glaube ich bei mir. Unglaublich was ich so für Gefühle seit der Kinderwunschbehandlung durch mache, das führt dann sogar zu Herzklopfen.
In meiner unsicheren Situation bin ich heute gleich zum Arzt gerannt, der hat dann ein EKG gemacht, es ist alles in Ordnung, ein Glück. :)
Wie war das bei dir und was hat dich cooler gemacht, denn nur das Durchatmen ist es glaube ich nicht?
Viel Kraft für den Umzug.

Liebe Grüße
Anny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“