***Wiesbaden 8*** mit noch mehr pos. Viren überhaupt ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Ei, jei, jei jeiieie!!!!! Schon wieder auf der zweiten Seite. Das blöde Nebelwetter hat wohl keinen an den Computer gelockt. Wie ungewöhnlich.

Kerstin, schön von dir zu lesen. DIe Termine für ein Abendtreffen waren nur Vorschläge, wir können uns auch gerne in der Woche zwischen dem 21.10 und 25.10. treffen. Keine THema.

Bea, wie sieht es denn aus mit Darmstadt? Was macht die Aktenlage? DU Ärmste, daß du so einen STreß hast damit.

Heisteph, ich mache mir wirklich Sorgen, bist du etwas noch im KH?

So, hier im Arbeitszimmer ist es irgendwie kalt, ich muß mal was Warmes zu mir nehmen. Bis morgen und allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Selma
simone72
Rang1
Rang1

Beitrag von simone72 »

Huhu Maedels,

ich schaue mal kurz rein bei Euch, weil ich gerade am Mailen war. Ich gruesse Euch von der Costa de la Luz. Wir haben hier Bomben Wetter und erholen uns supergut.Ich hoffe, es geht Euch auch gut und freue mich auf naechste Woche, da bin ich wiede im Lande... :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss Simone(Sissi) :knuddel:
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Das ist ja supi, daß du an uns gedacht hast Simone. Costa de la LUz ist ja wirklich wunderschön, da waren wir auch schon.

Ich möchte im Moment auch nur kurz grüßen, die wohnung wartet darauf aufgeräumt zu werden. Da kann sie lange warten!!

So, hoffe, es geht euch allen gut.

Grüße bis wahrscheinlich heute Abend oder morgen.

Selma
heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Hi Ihr Lieben,

melde mich endlich zurück. Tja wo soll ich anfangen?? Wer mich kennt, kann sich ja eigentlich schon denken, dass es etwas anders verlaufen ist wie gewöhlich, ich traus mich fast nicht zu schreiben :oops: !

Also in Steno: 6 Tage statt 2 KH, wahrscheinlich keine verwachsene Endo nur 2 cm große Endozyste, 2 normale Zysten und big Überraschung: ein kartoffelgroßes Myom!! (so hats der Doc ausgedrückt).

Aber von vorne: Am Einlieferungstag wurde ich nur von einer Untersuchung zur anderen geschickt. Und dazwischen ewwwwwig lange rumgesessen. Unter anderem auch nochmal Untraschall und der Doc meinte eindeutig Endo und mittlerweile 3 Zysten.

Beim Aufnahmegespräch bei der Stationsärztin dachten die noch, ich wäre privat versichert und war deshalb auch für die OP beim Prof. eingetragen. Als ich die Ärztin fragte, dass mich ja der Prof operieren würde, sagte sie klar sie sind ja privat versichert. Ich musste sie dann berichtigen, da meinte sie nur erstaunt, na dann werden sie natürlich nicht vom Prof operiert sondern von irgendeinem unserer Oberärzte (genauer Wortlaut!!).

Da war ich ja schon etwas zerknirscht. :o

Na ja am Donnerstag bin ich dann endlich um 14.30 Uhr statt wie angekündigt um 12.00 Uhr abgeholt worden. Mittlerweile war ich schon total high, eigentlich war mir ja alles völlig egal! 8)

An das nächste was ich mich dann erinnern kann, dass der OA, der mich operiert hatte vor mir stand und meinte, soetwas wie bei mir hätte er noch nicht gesehen. (Wenn es mir nicht so schlecht gewesen wäre, hätte ich fast angefangen zu lachen. Ich würde gerne mal einen Arzt treffen, der das nicht zu mir sagt!!!)
Er hätte zwei Nachrichten für mich einmal hätte er die Endozysten weggemacht und wohl auch gar keine oder nur minimale Endoherde gefunden. Oh supi dachte ich mir doch dann:
Und zum anderen, (dass was er noch nicht gesehen hätte), ich hätte ein Myom gehabt, dass den linken Eierstock mit dem linken Eileiter und mit der Blase und der Gebährmutter verklumpt hätte.
Also musste er das Myom von allen Organen erstmal trennen und dann den Bauchschnitt noch größer machen um das ganze überhaupt rauszubekommen. :o

Aber zu meiner Beruhigung ergänzte er dann noch, dass mein rechter Eierstock und Eileiter völlig in Ordnung wären. Da war ich aber sowas von beruhigt! :-? Dann werde ich halt mit rechts schwanger, auch kein Problem :lol:

Auf jeden Fall langer Rede kurzer Sinn, er hätte jetzt alle Organe wieder freigeschnitten und es wäre wohl jetzt in Ordnung. Allerdings den OP-Bericht und das Ergebis aus dem Labor erhalten wir erst Ende der Woche.

Aber was ich ja an der ganzen Geschichte wirklich witzig finde, es haben jetzt 4 Ärzte (unter anderem auch der Prof) vorher US gemacht und jeder war sich sowas von sicher, dass ich Endo habe und sonst nix.

Na ja jetzt hab ich es endlich geschafft und der OA (der übrigens echt super war) meinte, dass ich bald mit ICSI weitermachen könnte, da er ja nur außerhalb der Gebährmutter geschnitten hätte.
Ach und übrigens Dia: Ich hatte doch eine Trainage vier Tage lang :roll:

Also hoffen wir jetzt mal, dass sich nix entzündet, der blöde längere Schnitt nicht mehr so lange so verflixt zieht beim laufen aufstehen und überhaupt. Und wenn das nächste Woche der Fall sein sollte, bin ich auf jeden Fall bei einem Treffen dabei.

So das wars mal wieder aus heistephs Märchenwelt und ich grüße Euch alle ganz lieb und hoffe, dass es allen gutgeht.

PS: Anna wie siehts bei Dir aus???
Liebe Grüße

heisteph mit Leah und Jil

BildBild
BildBild
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Ihr Alle!
@Selma, wo habt Ihr denn vor Euch bei den Abendterminen zu treffen? Mal sehen ob ich auch kann (der 21.10. müsste eigentlich klappen, am 25.10. ist es vielleicht nicht so günstig). Habt Ihr schon was genaueres geplant?
@Heike, na Du machst ja wirklich tolle Sachen. Aber Haupsache ist, dass jetzt alles entfernt wurde, was nicht hingehörte, der Schnitt wird hoffentlich gut verheilen. Wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald wieder fit bist und einer weiteren ICSI nicht´s mehr im Wege steht.
@Silvi, wie geht´s Dir denn so zu hause? Schon alle Vorbereitungen getroffen, Kinderzi. fertig? Hoffe es ist noch alles paletti bei Dir. Melde Dich doch einfach mal wieder. Wann ist denn eigentlich der Endbindungstermin?
@Andrea, wie fühlst Du Dich, alles o.k. soweit. Wie lange hast Du denn noch zu arbeiten?
@Marri, was macht Dein Brechreiz? Hoffe hast schon wieder etwas zugenommen und es geht Dir besser.
@Anna, wie ist denn nun bei Dir Stand der Dinge, hoffe dass alles i.O. ist und sich Dein Ergebnis pos. bestätigt hat. Drücke Dir weiterhin die Daumen.
@Sun, hoffe dass Du schon wieder zu hause bist und Du die 2.OP gut überstanden hast. Auch Dir weiterhin gute Besserung.
@Pautzline, bei Dir auch alles o.k.?
Allen Anderen wünsche ich noch einen schönen Tag und liebe Grüße an Euch alle, Joschi
Joschi
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Heisteph, schön, daß du dich gleich gemeldet hast. Ich hatte mir wirklich schon sorgen gemacht. Da hast du ja mal wieder eine Geschichte mehr in deinem Tagebuch. Gott sei DAnk, daß du es überstanden hast und alles entfernt werden konnte. Gute Besserung. Wie sieht es denn bei euch terminmäßig aus?`Oder kannst du das noch nicht sagen?

Joschi, mir ist es egal wo wir uns treffen, gerne auch in Mainz, da kenn ich mich gut aus und mir macht es nix aus mal zu fahren. Ich kann am 21.10. oder am 25.10. Aber 21.10. ist etwas kurzfristig mittlerweile. Es hat sich ja sonst noch keiner gemeldet.

So, ich grüße euch alle und bis die Tage, macht's gut

Selma
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Ja, was ist denn hier los? Nix is los!

Bei mir gibt es aber auch nix Neues zu berichten. Freue mich auf's WE. Samstag bin ich wieder den ganzen Tag unterwegs und treffe viele Leute aus meinem Berufsverband. Sonntag hat meine Mutter zum Essen eingeladen, da sag ich doch nicht nein.

Kerstin, Silvi, Andrea, Anna wie geht es euch?

dia, alles klar?

Ja, wegen unserem Abendtermin. Also, damit wir mal zu potte kommen und es kein WEihnachtsessen wird, schlage ich einfach mal den 25.10. vor. wie wäre es um 20.00 Uhr in Mainz in einem schönen Lokal? Joschi, wir wollten mit Männern kommen, ist dein Mann auch dabei?

Wer will kann ja auch "solo" kommen.

Wie sieht es aus?

Äußert euch mal dazu.

Liebe Grüße an alle

Selma
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

@Selma, mein Mann ist nicht dabei, den habe ich für 3 Wochen in Kur geschickt. Also sturmfreie Bude und so!!!! Habe somit am 25.10. nichts besseres vor. Jetzt müssten wir nur noch klären wohin es geht und ich brauche dann auf alle Fälle eine Wegbeschreibung, es sei denn wir treffen uns in OF (haha)!
Von mir gibts auch nicht neues!
Liebe Grüße an Alle, Joschi
Anna(37)
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna(37) »

Hallo Zusammen,

Heike Du machst ja Sachen, schön das Du jetzt alles überstanden hast und die Wunde nicht ganz so schmerzt. Gute Besserung und alles alles Gute weiterhin.

Ich habe mich solange nicht gemeldet, da meine Tochter die Windpocken hat, ich habe sie "Gott sei Dank" schon gehabt. Meine Tochter ferdert im Moment meine ganze Aufmerksamkeit.

Mein Haus-Gyn. hat nur eine intakte Schwangerschaft bestätigt, ehrlich gesagt ist das für mich ok, wenn es zwei geworden wären, würde meine Tochter sicherlich etwas zu kurz kommen.

An Euren Treffen können wir sicherlich nicht teilnehmen, da wir uns jetzt wo die Leah krank ist keinen Babysitter nehmen wollen, vielleicht beim nächsten Mal. Ich wünsche Euch auf jedenfall viel Spaß.

Joschi, Selma, Kerstin, Silvi, Andrea, Simone .. ganz liebe Grüße
Ich hoffe es geht Euch allen gut.

Anna
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Anna, schön, daß du dich gemeldet hast. Es tut mir trotzdem leid für euch, daß es keine Zwillinge werden. Du hast sicherlich recht mit dem STreß, aber es ist immer traurig ein Kind zu verlieren, egal in welchem Stadium. Drücke dir für die nächsten Monate ganz fest die Daumen, daß es dir weiterhin gut geht. Hoffentlich wird eure Tochter bald wieder gesund. Wäre schön, wenn du an den nächsten Treffen mal kommen könntest. Verstehe aber gut, daß deine Tochter euch jetzt auch braucht.

He, was ist denn sonst so los in Mainz und Umgebung?

Grüße

Selma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“