Heidelberg-Ordner der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo sashi,

ich bin 37 und dummerweise seit einigen Jahren sterilisiert. Hätte nicht gedacht, das unser Kinderwunsch noch einmal so groß wird. Allerdings machen wir uns keinen Stress. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Wir haben ja schon einen 14-jährigen Sohn, der manchmal ganz schön anstrengend ist. Da kommt man manchmal ins grübeln, ob man sich das wirklich noch mal antun möchte. Also, wenn es bei uns nicht mehr klappen sollte, geht die Welt nicht unter. Das ist Schiksal. Als ich die FG vor 2 Jahren hatte, dachten wir auch schon, das wohl irgendjemand etwas dagegen hat, das wir noch ein Baby bekommen. Aber wenn es nochmal klappt, ist es ein Geschenk für uns. Eine Wiedergutmachung, weil uns die beiden Jungs in der 23.ssw genommen wurden.

Liebe Grüße

Caro
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo an alle,

@ Sashi: Zu Deiner Frage: Ich bin 35 Jahre alt, und woran es bei uns liegt, daß es nicht klappt, ist nicht so 100 % klar. Habe zwar eine Gelbkörperhormonschwäche (aber das kann man ja mit Medikamenten unterstützen) und auch ein klein bißchen Endometriose wurde bei einer BS festgestellt. Bin wohl einfach zu alt. :wink: Woran liegt es bei Dir/Euch?

@ Caro: Wußte gar nicht, daß Ihr schon ein Kind habt. Ich drücke Euch die Daumen für ein zweites! Dein Termin ist nächste Woche, Mo oder Di, stimmt´s? Berichtest Du uns dann, was Dr. G. gesagt hat und wann und wie es weitergeht?

Wen es interessiert: in der "Rheinpfalz" ist heute ein Bericht über unerfüllten Kinderwunsch, auch unter ron.de nachzulesen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Warteschleifen-Mia
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo,

Caro, wußte auch nicht, daß du schon ein Kind hast. Tut mir auch leid wegen der Fehlgeburt vor 2 Jahren. War bestimmt nicht leicht!
Nach diesem Niederschlag gibt es bestimmt wieder ein "Wiedergutmachung". :wink:

Mia, bei uns liegt es an meinem Mann. Er hatte Hodenhochstand als Kind und daher jetzt ziemlich wenig Spermien. Geht also nur noch mit ICSI! Zum Glück war die Befruchtung bis jetzt immer gut, aber das Einnisten klappt nicht!!! :cry:

Weiß eigentlich schon jemand wie es ungefähr in der neuen Praxis aussieht? Ich meine, soll sie größer sein, oder auch auf mehreren Stockwerken? Vielleicht hat ja schon jemand Info´s darüber bekommen?

Also ciao
sashi
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo, Mädels,

@ Sashi: Die Arzthelferin, die bei meiner Punktion assistiert hat, sagte, daß in der neuen Praxis alles auf einer Etage sein wird. Mehr weiß ich aber auch noch nicht.

So langsam rückt für mich der "Tag der Wahrheit" näher. Ich glaube, ich möchte es gar nicht wissen, so kann ich mich immer noch der Illusion hingeben, es könnte geklappt haben. Diese Warterei ist wirklich das Schlimmste an der ganzen Behandlung. Habt Ihr schon irgendwelche Anzeichen in der WS verspürt? Oder bildet man sich das alles nur ein? Vielleicht sind es Reaktionen auf die Hormonspritzen? Oder vorab doch mal ein Testchen wagen? Gut, daß ich morgen wieder arbeiten gehe und zumindest tagsüber abgelenkt bin.

Viele Grüße an alle,
Mia
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo Mia,

also, ich hatte schon alle Symptome die man sich denken kann. Wie Du weißt habe ich schon 3 ICSI´s hinter mir. Jedesmal war es anders in der WS. Mach Dir mal keine Sorgen, egal was du auch spürst oder auch nichts spürst, es kann alles auf eine SS hinweisen (das habe ich mittlerweile gelernt) :wink:
Selbst Blutungen sagen nichts aus.
Ich hoffe für Dich, daß die WS positiv endet, die Tage gehen bestimmt schnell vorbei bis zum Test.

Also halte durch
LG sashi
:lol:
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo Sashi,

ich finde es auch wahnsinnig schwer, mich mit Freundinnen über deren Kinderglück zu freuen. Eine meiner besten Freundinnen ist gerade schwanger und ich habe auch das Gefühl, dass sie sich bei mir mit der "Schwärmerei" zurückhält, obwohl ich nicht glaube, ihr das Gefühl gegeben zu haben, dass ich mich nicht freue. Sie weiß auch, dass ich noch optimistisch bin, weil wir ja grad unseren 1. Versuch hatten. Schlimm wird es sicher erst, wenn wir eines Tages endgültig aufgeben müssten... alle haben Kinder um dich herum, nur du nicht...

Wir haben übrigens ein paar Katzen, an denen wir natürlich sehr hängen, und manchmal kommt schon der Spruch, na wir sollten doch endlich mal Kinder kriegen, damit wir uns darauf konzentieren können. HAHA...

Wir müssen IVF machen, da meine Eileiter tutto kompletto verschlossen sind, wurde erst im Frühjahr bei einer Bauchspiegelung festgestellt. Ich hatte vor 15 Jahren einen recht komplizierten Blinddarmdurchbruch und ich vermute, der ist dran schuld.

Ich bin auch gespannt auf die neue Praxis. Derweil warte ich diese Woche drauf, dass meine Mens (pünktlich) kommt, damit ich noch vor Weihnachten einen Kryo-Versuch mitnehmen kann.

Viele Grüße
MariaJo
Zylve
Rang0
Rang0

Beitrag von Zylve »

@sashi,

ich kenne dieses problem mit freundinnen und kolleginnen die schwanger werden nur allzu gut. ich bin gerade dabei, eine meiner besten freundinnen, die zur zeit mit ihrem zweiten kind (beide ungeplant aber sehr willkommen) schwanger ist zu "vergraulen", weil ich einfach nicht die kraft habe, den kontakt aufrecht zu erhalten. es tut einfach zu weh! vor allem weil ihr mann vor ein paar jahren die diagnose "zeugungsunfähig" bekommen hat und jetzt bekommen sie schon das zweite kind...
genauso weh tut es natürlich, diese freundin zu verlieren... hach, warum muss nur alles so kompliziert sein???

ach ja, ich bin übrigens 35 und es gibt keinen hinweis darauf, woran es bei mir/uns liegt. ich hatte schon in einer früheren beziehung versucht, schwanger zu werden (und da war ich ja noch jünger). dieser ex-freund hat inzwischen ein kind. also muss es an mir liegen. aber woran konnte mir noch niemand sagen.

@mariajo

meinst du, das könnte noch klappen mit einem versuch vor weihnachten? ich hatte das für mich schon abgeschrieben, denn wenn die praxis ab 13.12. schließt, dann wird das alles doch ziemlich eng, oder?

@mia und @caro

ich drücke euch die daumen!!!

liebe grüße,
zylve
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo Zylve,

ich finde es traurig, "deswegen" eine Freundin zu verlieren. Sicherlich ist es verständlich, sich ein wenig zurückzuziehen, vielleicht hat sie ja auch Verständnis dafür. Aber die Freundschaft ganz zu beenden?
Ich weiß allerdings selbst, dass ich über jede kinderlose Freundin bzw. deren Gesellschaft momentan froh bin... Und zum Glück gibt es doch ein paar, die auch gar keine Kinder wollen. Aber danach möchte ich eigentlich nicht aussortieren.

Mir sagten MK am Telefon, dass Kryo schon noch vorher geht, nur kein vollständiges Programm. Aber dann muss meine Mens wirklich pünktlich kommen (schon absurd, dass man die Mens plötzlich nicht mehr abwarten kann und früher völlig fertig war, wenn sie kam...) Sonst muss ich halt hoffen, dass sie möglichst SPÄT kommt, damit ich dann im Januar wenigstens weitermachen kann. Letzte Info war, dass sie am 2.1. wieder öffnen oder?

Ich habe mir mal wegen der Kosten Gedanken gemacht. Hat eine von euch schon mal einen Kryo-Versuch bei MK gemacht? Was kommen da genau an Kosten auf einen zu? Wenn ich wegen dem Umzug ganze zwei Monate aussetzen muss, muss ich diese dann trotzdem für die "Eskimo-Lagerung" blechen??

Grüße an alle
MariaJo
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hi,

@mariaJo, ja der Gedanke nie Kinder haben zu dürfen ist sehr schwer! Ich versuche wenn ich mal daran denke mich irgendwie abzulenken!
Wir haben übrigens auch zwei Katzen, die haben wir sehr Lieb :knuddel:
Die helfen mir oft über meine Traurigkeit hinweg die "Schnuckis"
:D
Ich hoffe, daß Du noch die Kryo machen kannst dieses Jahr, ich wäre froh, ich hätte auch noch Eingefrorene!
Ich denke, daß du trotz Umzugs die Eskimo-Lagerung zahlen mußt.
Aber sicher bin ich mir auch nicht.

@Zylve, ich kann dich gut verstehen, daß es sehr schwierig ist, den Kontakt zu halten. Eine andere Kollegin ist im April SS geworden, mein Mann und ich waren auch des öfteren mit Ihr und Ihrem Mann zusammen (jetzt geht mein Mann manchmal auf einen Kurzbesuch alleine hin)!!! Sie ist jetzt im 7. o. 8. Monat und ich hab sie einmal noch gesehen, da mußte ich meine Tränen echt zurückhalten :cry:
Ich bin seit unserer Geschichte echt sensibel und labil geworden, rege mich wegen jedem Sch... auf!! Früher war das nicht so :-?
Wie ist denn das gegangen mit deiner Freundin ihrem Mann? Zeugungsunfähig und doch 2x mal Vater? Da ist aber das Glück mit Ihnen?
Hoffentlich kommt das Glück auch zu uns Allen :wink:

machts gut
sashi
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr alle,

@ MariaJo: Ja, als ich zuletzt bei MK war, hing ein Zettel aus, auf dem stand, daß die Praxis am 2.1. wieder öffnet. Wegen den Kosten für Kryo habe ich nachgeschaut auf der Kostenaufstellung: Transfer 168,37 EUR und Zyklusmonitoring 58,56 EUR (ich hoffe, man darf hier sowas schreiben).

War jemand am Samstag auf der Kiwu-Informationsveranstaltung in Karlsruhe und kann berichten?

@ Caro: War Dein Termin heute schon oder ist er morgen? Ich bin ja so gespannt, ob Du dieses Jahr noch wieder starten kannst.

Viele Grüße an alle,
Warteschleifen-Mia mit Meerschwein-Schnuckis
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“