Start Okt. - Nov. - Dez. 2011
-
- Rang0
Versteht mich nicht falsch - ich bin nicht böse auf sie oder so. Es ist einfach eine scheiß Situation, für die sie genauso wenig kann wie ich. Aber diese Tatsache macht es eben leider nicht einfacher...
Ich hab ihr schon gesagt, dass sie es mir wenn dann sofort und unmittelbar sagen soll - damit ich nicht ständig rätseln muss, warum sie heute weniger raucht oder morgen die Hand auf den Bauch legt.
Ich hatte genau die gleiche Situation schon vor ein paar Monaten - auch eine sehr enge Freundin. Da ging ging es mir schon sehr dreckig, als sie schwanger wurde, muss ich gestehen... Ich hab mir aber immer auf die Zunge gebissen und mich echt zusammengerissen - stundenlang mit ihr über ihre Schwangerschaft gesprochen. Im Endeffekt ging diese Freundschaft vor ein paar Tagen in die Brüche - in erster Linie warf sie mir vor, dass mein Leben momentan zu schwierig ist, ihr das zu viel wird (wohlgemerkt ging es 5 Jahre immer nur um sie und aktuell ist mein Leben eben komplizierter) und wie schlimm es doch für sie war, dass ich ihr vorab gesagt hatte, dass ich nicht weiß, ob ich mit ihrer Schwangerschaft umgehen kann. Super - als hätte ich es mir leicht gemacht?!?!?
Sie sah sich als Leidtragende meiner Probleme - aber wenn sie schwanger ist, ich mein Kind verloren habe und nicht mehr schwanger werde, wer ist jetzt beschissener dran?
Was Außenstehende angeht, hab ich wohl den "Vorteil", dass alle von meiner Schwangerschaft und dem medizinisch indizierten Abbruch wissen (war ja in der 14. SSW) - daher traut sich kaum jemand, blöde Fragen zu stellen oder Bemerkungen zu machen. Stattdessen ernte ich überall furchtbar mitleidige Blicke - auch nicht toll!
Ich hab ihr schon gesagt, dass sie es mir wenn dann sofort und unmittelbar sagen soll - damit ich nicht ständig rätseln muss, warum sie heute weniger raucht oder morgen die Hand auf den Bauch legt.
Ich hatte genau die gleiche Situation schon vor ein paar Monaten - auch eine sehr enge Freundin. Da ging ging es mir schon sehr dreckig, als sie schwanger wurde, muss ich gestehen... Ich hab mir aber immer auf die Zunge gebissen und mich echt zusammengerissen - stundenlang mit ihr über ihre Schwangerschaft gesprochen. Im Endeffekt ging diese Freundschaft vor ein paar Tagen in die Brüche - in erster Linie warf sie mir vor, dass mein Leben momentan zu schwierig ist, ihr das zu viel wird (wohlgemerkt ging es 5 Jahre immer nur um sie und aktuell ist mein Leben eben komplizierter) und wie schlimm es doch für sie war, dass ich ihr vorab gesagt hatte, dass ich nicht weiß, ob ich mit ihrer Schwangerschaft umgehen kann. Super - als hätte ich es mir leicht gemacht?!?!?
Sie sah sich als Leidtragende meiner Probleme - aber wenn sie schwanger ist, ich mein Kind verloren habe und nicht mehr schwanger werde, wer ist jetzt beschissener dran?
Was Außenstehende angeht, hab ich wohl den "Vorteil", dass alle von meiner Schwangerschaft und dem medizinisch indizierten Abbruch wissen (war ja in der 14. SSW) - daher traut sich kaum jemand, blöde Fragen zu stellen oder Bemerkungen zu machen. Stattdessen ernte ich überall furchtbar mitleidige Blicke - auch nicht toll!
KiWu seit 09/2009
06/2010 schwanger nach 9 ÜZ
09/2010 medizinisch indizierter Abbruch 14. SSW (unsere Kleine hatte keine Überlebenschance *heul*)
02/2011 Gebärmutterspiegelung: Gebärmutterhals durch Ausschabung vernarbt und zugewachsen, Schleimhaut verkümmert, Verdacht auf Verwachsungen
04-06/2011 GvnP - negativ
07/2011 IUI - negativ
10/2011 1. ICSI - schlechter Verlauf - negativ
11/2011 Gebärmutterspiegelung - keine Verwachsungen
03-04/2012 2. ICSI
06/2010 schwanger nach 9 ÜZ
09/2010 medizinisch indizierter Abbruch 14. SSW (unsere Kleine hatte keine Überlebenschance *heul*)
02/2011 Gebärmutterspiegelung: Gebärmutterhals durch Ausschabung vernarbt und zugewachsen, Schleimhaut verkümmert, Verdacht auf Verwachsungen
04-06/2011 GvnP - negativ
07/2011 IUI - negativ
10/2011 1. ICSI - schlechter Verlauf - negativ
11/2011 Gebärmutterspiegelung - keine Verwachsungen
03-04/2012 2. ICSI

@sternchen:

Ich habe es nur meiner Familie erzählt und eine Freundin weiß es, weil sie selber durch ICSI schwanger geworden ist und mir ihren Arzt empfohlen hat. Ansonsten wollte ich einfach keine blöden Sprüche oder mitleidige Bemerkungen hören.
Bei mir im Kollegium werden auch der Reihe nach alle Kolleginnen schwanger - und zwar immer kurz nach der Hochzeit - das ist schon irgendwie frustrierend....
@miezi: gute Besserung für deinen Mann !
Liebe Grüße
Snape
@miezi: Willkommen
Du hast ja auch schon so einiges hinter Dir...
@Sternchen: Diese Situation ist in der Tat nicht einfach. Eine sehr gute Freundin von mir ist momentan schwanger (1. Kind), sie weiss von meiner FG, aber nicht, dass wir in Behandlung sind. Sie wohnt allerdings nicht in der selben Stadt, so dass ich sie nicht ss sehen muss..tut mir auch immer weh, weil ich "es immer noch nicht geschafft habe"..
An der Arbeit wissen sie auch von der FG und ich bekomme auch immer mitleidige Blicke - zum
mein Junior-Chef, der ein richtiger Arsch ist wird demnächst zum 2. Mal Vater, das hat mich richtig getroffen! Da fragt man sich echt, was man eigentlich verbrochen hat, nur in den Hintern getreten zu werden!?

@Sternchen: Diese Situation ist in der Tat nicht einfach. Eine sehr gute Freundin von mir ist momentan schwanger (1. Kind), sie weiss von meiner FG, aber nicht, dass wir in Behandlung sind. Sie wohnt allerdings nicht in der selben Stadt, so dass ich sie nicht ss sehen muss..tut mir auch immer weh, weil ich "es immer noch nicht geschafft habe"..
An der Arbeit wissen sie auch von der FG und ich bekomme auch immer mitleidige Blicke - zum

@ miezi26: Herzlich willkommen und

@ All: Ich glaube die blöden und unqualifizierte kommentare von Freunden/Bekannten etc. kennt jeder von uns mehr oder weniger und ich kriege jedesmal einen Anfall wenn wir mal wieder zu hören bekommen, naja Ihr seid ja schon länger zusammen inzwischen auch verheiratet, dein großer wird auch immer älter, ob wir jetzt nicht mal die Verhütung weglassen (von denen die nicht genau drum bescheid wissen - also nur die die von der FG damals etwas mitbekommen haben)
Und meine Mutter gehört zu dem Schlag: naja es hat ja schon natürlich geklappt, warum sollte es nicht wieder passen und ich sollte mir doch nicht so einen Kopf machen und es einfach mal gelassen angehen...........

ich hör jetzt lieber auf, sonst schreib ich mich noch in .........................
Wie ist den der aktuelle Stand bei euch?
- flederjule
- Rang1
(...)
Zuletzt geändert von flederjule am 11 Aug 2013 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:
<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>
<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg
<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>
<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78

28.09.: Prog 19.7, Hcg 407

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel...

Danke für die vielen Willkommensgrüße. Also im Gegensatz zu vielen von euch hab ich ja so gut wie noch gar nichts durch
Die Idee mit dem Ratgeber finde ich gar nicht so schlecht. Die Kolleginnen, die ich eingeweiht habe (2 + Chefin) waren schon sehr neugierig, weil sie keinen kennen, der diesen Weg eingeschlagen hat. Und wenn mich jemand normal darauf anspricht, habe ich ja auch kein Problem darüber zu reden.
@ flederjule: Wow ist ja klasse der Wert,
. Wann sollst Du zur nächsten Kontrolle??
Mit dem Buch finde ich eine Gute Idee, denn KIWU ist nunmal ein Thema was viele miss verstehen ..............
@ miezi26: Mein mann und ich haben beschlossen keinem von der IVF zu sagen.
Und ich würde vorallem nichts meinen Vorgesetzten sagen, naja hatte ja schon damals nach der FG Probleme deswegen und von daher erst wenn die 12 Wochen rum sind oder ich eher ein Berufsverbot kriegen sollte...........

Mit dem Buch finde ich eine Gute Idee, denn KIWU ist nunmal ein Thema was viele miss verstehen ..............
@ miezi26: Mein mann und ich haben beschlossen keinem von der IVF zu sagen.
Und ich würde vorallem nichts meinen Vorgesetzten sagen, naja hatte ja schon damals nach der FG Probleme deswegen und von daher erst wenn die 12 Wochen rum sind oder ich eher ein Berufsverbot kriegen sollte...........
- flederjule
- Rang1
(...)
Zuletzt geändert von flederjule am 11 Aug 2013 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:
<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>
<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg
<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>
<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78

28.09.: Prog 19.7, Hcg 407

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel...

@tina 1980: Ich habe meiner Chefin auch nichts freiwillig gesagt. Da ich in der Pflege arbeite, bin ich aber immer die gesamten 14 Tage von Transfer bis zum Test krankgeschrieben. Und da kamen auf Arbeit natürlich Spekulationen und Gerüchte auf und daraufhin sprach meine Chefin mich an. Tja was sollte ich denn da sagen. Glücklicherweise hatte sie viel Verständnis für mich und mein Gewissen ist auch etwas erleichtert, da ich mir nicht ständig Ausreden ausdenken muss.
Kinderwunsch seit 2008
1. ICSI 12/10 ---- negativ
1. Kryo 02/11 --- nur 1 Eisbärchen aufgewacht --- negativ
2. Kryo 04/11 --- beide Eisbärchen sind nicht aufgewacht
2. ICSI 06/11 --- vorzeitige Blutung --- negativ, 6 Eisbärchen für Kryo
08/11 Bauchspiegelung --- rechter Eileiter ist verklebt, kein Durchspülen möglich
10/11 Immunisierung in Kiel --- Schutz für 12 Monate
3. Kryo 12/11 --- negativ
4. Kryo 02/12 --- negativ
3. ICSI 06/12 in Teplice --- negativ
5. Kryo 10/12 in Teplice --- positiv
1. ICSI 12/10 ---- negativ
1. Kryo 02/11 --- nur 1 Eisbärchen aufgewacht --- negativ
2. Kryo 04/11 --- beide Eisbärchen sind nicht aufgewacht

2. ICSI 06/11 --- vorzeitige Blutung --- negativ, 6 Eisbärchen für Kryo
08/11 Bauchspiegelung --- rechter Eileiter ist verklebt, kein Durchspülen möglich
10/11 Immunisierung in Kiel --- Schutz für 12 Monate
3. Kryo 12/11 --- negativ
4. Kryo 02/12 --- negativ
3. ICSI 06/12 in Teplice --- negativ
5. Kryo 10/12 in Teplice --- positiv