Hallo liebe Schnattergänse,
wollte doch noch was loswerden: bin heute total frustriert, weil ich mir bisher noch nirgendwo so "zweitklassig" vorgekommen bin wie an der Uni. Bis Moni mir sagte, dass nicht nur die Untersuchung, sondern auch die Blutabnahme für die pkv woanders - und unter anderen Bedingungen (das klärt auch die Frage, wann ich am Sa hinmuß - gkv müssen bis 7.50 h aufgelaufen sein) - stattfindet, war mir das gar nicht so klar gewesen. Bin wohl morgens, als ich auf der Toilette war, am Zimmer von Dr. vdV vorbei und habe dann halt gedacht, dass da vielleicht die Untersuchungen stattfinden, aber ich habe trotzdem im Gang der Ambulanz nach Moni Ausschau gehalten, weil ich dachte, sie kommt auch da hin zum Blutabnehmen.
Und ich ärgere mich einfach darüber, dass sie mich zunächst mal mit so einer Standard-Dosierung von 225 beginnen lassen

(steht nämlich so im Beipackzettel), ohne sich an der 1. IVF zu orientieren. Fertinorm und Gonal sind ja durchaus vergleichbar und da mußte ich nach der Anfangsdosis von 300 nach 3 Tagen auf 450 erhöhen. Ich habe extra noch nachgefragt. Na toll - jetzt mache ich mir schon die ganze Zeit Sorgen, dass ich zuwenig EZ habe.
Selbstverständlich hat mich auch niemand angerufen, um mir meine Hormonwerte mitzuteilen. Dadurch, dass ich mitkriege, wie es bei Elki läuft, komme ich mir halt nicht so optimal betreut vor.
Diese Eindruck von Zweiklassenmedizin kam in Do überhaupt nicht auf: da gab es ein Wartezimmer, allen wurde im gleichen Raum Blut abgenommen und alle sind auch in den gleichen Behandlungsräumen von den 2 Ärzten behandelt worden. Tja, mal eine ganz neue Erfahrung, auf die ich eigentlich lieber verzichtet hätte.
Elki - du schriebst "Tut mir so leid, daß es bei dir nicht so doll aussieht. du mußt dich genauso fühlen wie ich mich beim letzten Mal. Genau so war es bei mir. Es kommen tatsächlich immer noch Follis nach. ". Aber war es denn nicht so, dass der letzte Versuch wg. zu wenig Follis abgebrochen bzw. in eine Insemination umgewandelt wurde?
Kann man den samstags damit rechnen, dass auch irgendein Arzt da ist, der bereits etwas Erfahrung hat? Fr. Dr. Friol ist jedenfalls nicht da.
So, jetzt werde ich schlafen gehen und morgen ist wieder ein neuer Tag
Eva