Zechianerinnen 2016

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Adele42
Rang0
Rang0

Beitrag von Adele42 »

Assi: hab auch Hashi, beim ersten Versuch war mein TSH nach dem negativ auch auf 3, auswirkung durch die Stimu, hatte beim 2. Versuch (leider Abbruch wegen Myom) schon selbst erhöht, bei diesem Versuch werde ich auch eigenständig erhöhen.
Assi82
Rang0
Rang0

Beitrag von Assi82 »

Hallo Adele,
was hat Dir Pilsen diesbezüglich geraten? Oder findet man es nicht nötig während der Stimulation zu erhöhen?
Gänseblümchen*
Rang0
Rang0

Beitrag von Gänseblümchen* »

Hat die Stimu Auswirkung auf die Schilddrüse? Ich habe kein Hashimoto, nur eine Schilddrüsenunterfunktion, Dr. H. sagte immer, ich soll die Medis wie bisher weiternehmen, kontrolliert wurde der Wert nicht mehr.

Bei meiner ICSI 2009 hatte ich einen DET mit 2 Blastos, geschafft hatte es davon 1.

Hatte heute meinen ersten US. Die Gyn. (war eine Vertretung, da mein normaler Gyn. in Urlaub ist) hat nur 8 Follikel gesehen :( Ich weiss, es kommt nicht unbedingt auf die Menge an, aber bei uns fallen halt soviele weg, die krank sind. Beim letzten Versuch war von 11 EZ nur 1 gesund und dieser wurde ja transferiert. Dienstag muss ich nun wieder zum US.
Adele42
Rang0
Rang0

Beitrag von Adele42 »

Hallo,

Pilsen hat mir nur Fertilovit TH.. verschrieben , sind vitaminkapseln für das Hasi, ich halte jedoch nicht viel davon. Bezüglich TSH soll ich Thyrex so nehmen wie bisher. Ich verlasse mich nicht allein auf Pilsen, das ist mir zuwenig, da ich weiss dass bei mir während der Stimu der TSH steigt. Während der Stimu erhöhe ich um 1/2 Tablette, beim US lass ich den TSH erneut kontrollieren, hab dann noch 1 Wo Zeit weiter zu erhöhen wenn nötig.

Gänseblümchen: an was liegt es dass nur so wenige EZ übrigbleiben? Drück dir für Dienstag die Daumenjavascript:emoticon('*dd*')

lg
Gänseblümchen*
Rang0
Rang0

@Adele, alle anderen Embryonen hatten Chromosomenschäden :(

Hab heute neue Rezepte geschickt bekommen, da vermutlich 10 Tage Stimu nicht ausreichen werden. Wir werden die Rezepte in Deutschland einlösen müssen, da sonst die Zeit nicht reicht.
Auf dem Rezept steht statt Merional Menopur. Inhaltlich wohl das gleiche, nur lese ich überall, dass Menopur doppelt so teuer sein soll als Merional. Hat da jemand Erfahrung?
Maja512
Rang0
Rang0

Beitrag von Maja512 »

Gänseblümchen, wo bist du nochmal in Behandlung? Denn in Bregenz gibt es z.b. nebendran die Stadtapotheke, die alle Medikamente, die von Zech verschrieben werden, vorrätig hat und auch wirklich schnell verschickt (ich hatte immer nach zwei Tagen das Paket). Die Preise sind günstiger als in Deutschland, der Versand kostet zwar extra, aber dafür hab ich alles auf einmal und ohne Probleme und Stress bei mir - das war mir immer sehr wichtig.
Vielleicht gibt es in Posen etwas ähnliches oder vielleicht dürfen die von der Bregenzer Apotheke auch bei einer Behandlung anderswo verschicken? Das wird immer zwischen Klinik und Apotheke abgeklärt und ich hab fast nichts machen müssen außer einmal bestätigen, dass ich die Medikamente haben möchte und per Rechnung bezahle. Das ging telefonisch.
Ruf doch einfach mal dort an, wenn du magst, die Telefonnummer findet man im Internet ( Stadtapotheke Bregenz , Pharm. Werner Braun).
Grüßle, Maja512
Adele42
Rang0
Rang0

Beitrag von Adele42 »

Stadtapotheke in Bregenz kann ich auch nur empfehlen, bestelle alle Medis mittels Mail. Bestellung muss bis 12h dort sein damit sie noch am selben Tag verschickt werden. Medis die gekühlt werden müssen werden mit Kühlakku und EMS (express) versichickt, sind billiger als in anderen Apotheken.
Gänseblümchen*
Rang0
Rang0

In Pilsen ist es so, dass man am Anfang einen Betrag anzahlt und dann bekommt man alle Medis für 10 Tage Stimulation, zum Auslösen, Antibiotika, Vaginaltabletten für die Punktion usw. von Bregenz zugeschickt. Das letzte Mal hatten wir die US direkt in Pilsen und wir konnten vor Ort Nachschub kaufen, diesmal haben wir die US in Dtl. machen lassen und an Tag 10 war klar, dass wir für Tag 11 und 12 noch Medikamente brauchen werden weil sie nicht ausreichen.. Naja nun mussten wir in der deutschen Apotheke einkaufen und haben über 500 Euro dort gelassen :( das nächste Mal werden wir vorausschauender sein, Pilsen hat uns aber leider auch nicht gesagt, dass die 10 Tage nicht reichen werden.. Gut, aus Fehlern lernt man :-?

Am Samstag ist Punktion! Es werden aber wohl nur 5 EZ reif sein. Mal sehen was das ergibt.

Wie gehts euch allen??
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo alle zusammen,

ich haben leider heute mein Negativ für unsere 3. ICSI bekommen :( . Wir haben uns nun überlegt, nach Bregenz zu wechseln.
Wisst ihr wie es dort mit Wartezeiten für das Erstgespräch aussieht? Und habt ihr einen ungefähren Anhaltspunkt für die Kosten für eine ICSI (mit TESE-Proben) ? ich weiß, dass die Kosten immer variieren, aber ich würde gerne nur so grob wissen, mit wie viel Geld wir rechnen müssen.

Liebe Grüße und viel Glück für euch alle *dd*
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Assi82
Rang0
Rang0

Beitrag von Assi82 »

@Adele
Musstet Ihr die Kosten für EZS 2x zahlen, da Ihr 2 Spenderinnen hattet? D.h. 10.000€?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“