Hallo ihr lieben GrevenbroicherInnen,
schreibe hier zwar nicht mehr, hab auch nie wirklich viel geschrieben, da ich einen anderen "Heimatordner" hatte

, bin aber durch´s mitlesen immer noch so einigermaßen auf dem aktuellen Stand. Kann mich Nane (Glückwunsch hiermit zu Deinen Zwergen

) nur mit Sonne im Herzen anschließen, was die Praxis in GV angeht. Durch die lieben hier im Ordner bin auch ich nach vielen furchtbaren negativ Erfahrungen in GV gelandet. Bin schon lange nicht mehr in der Behandlungsphase, denn ich erwarte in den nächsten Tagen unseren lang ersehnten Sonnenschein

Die erste Behandlung in GV war ein voller Erfolg, nach vorhergegangenen 1neg. IVF und 2 neg. ICIS´s in 2 anderen Praxen. Aber nicht aus diesem Grund Lobeshymnen an GV...nee,nee! Das menschliche dort zählt immens und wenn Frau vorher anderes erlebt hatte, war GV im Vergleich ein Paradies unter den KIWU Praxen. Bernie hat mich eigentlich veranlasst hier mal wieder zu schreiben.
@bernie
hey, erst mal Glückwunsch zur ersten selbst gesetzen Spritze. Mach weiter so! Verfolge auch Deine Geschichte und in den verschieden Ordnern, wo Du postest, meine ich immer wieder ein wenig Argwohn zu GV herauszulesen. Wollt Dir nur ´nen Tip zu Deinen unbeantwortetn Fragen geben. Mach Dir einen Zettel, mit Dingen die Dir unklar sind, oder Dich zweifeln lassen. Doc Tuchel hat meine Aufstellungen damals immer grinsend mit mir zusammen abgearbeitet, obwohl dieses oft sehr zeitaufwendig war. Aber so bist Du zufriedener, (und das ist enorm wichtig) fühlst Dich sicher und gut aufgehoben. So war es damals bei mir

LAH bedeutet "laser assisted hatching" Hier ein Link für Dich zur Info.
http://www.ivf-praxisklinik.de/ivfinbil ... _text.html
Das Du den Behandlungsplan so spät erhalten hast kommt auch nicht immer vor, aber er kam ja noch zur rechten Zeit*zwinker*
Auf dem Plan steht, ich solle umgehend anrufen, damit einzelne Schritte besprochen werden können. (Telefonzeiten soll ich beachten, die weiß ich doch gar nicht?)
Mit dem Anruf kannst Du Deine Zweifel/Fragen aus dem Weg räumen, die Du noch zu den Medis/Einnahmen und zur Mens hast. Telefonzeiten stehen in der blauen Mappe (ist die überhaupt noch blau?

) die Du sicherlich bekommen hast. Falls noch aktuell, auf der 2. Seite der Willkommens Doku.
Für US gibt es auch fest geplante Zeiten in der Praxis, (ist eben alles super organisiert dort) steht ebenfalls auf der 2. Seite der Willkommens Doku. Wenn nachmittags Dir nicht passt, wegen Deiner Arbeit, man kann die Termine auch prima mit der Praxis abstimmen. Wenn Du allerdings nichts sagst, wird der Termin genommen, der eben frei ist. Egal, ob Fragen, oder Terminplanung, da mußt Du Dein Schicksal ein wenig in die Hand nehmen und aktiv mitwirken.
Also, wenn ich das hier so schreibe, fühle ich mich richtig zurückversetzt an meine Anfangszeiten*gg* Aber liebe Berni, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig auf die Sprünge helfen, ohne das Du mich als Klugscheißer siehst. Ist lieb gemeint, ganz eeehrlich! Ansonsten sind hier die Frauens alle supi lieb und helfen total gerne.
Wünsch allen in der Behandlungsphase viel Kraft und vor allen Dingen Erfolg!
Und den Mamis und Kugeln hier aus GV viel Freude an den Lütten!