Wer hat Erfahrungen mit ICSI

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Irmi,
zu früh war Naemi eigentlich nur 5 Tage. Aber ich hatte nach 20 Stunden einen Geburtsstillstand. Indikation für den KS war "hoher Geradstand", Verdacht auf relatives Mißverhältnis und erhöhte Entzündungswerte in meinem Blut.
Kurzum, sie war ein Sternengucker der nicht normal auf die Welt wollte/konnte.
Und ich muß sagen, nach der langen Zeit Wehen (und die sind nicht grad ohne wenn man am Wehentropf hängt), war ich dankbar für den KS. Ich konnte nimmer. :wink:
Uih, schon zwei negativs. Du Arme. Warum streitest du mit der Kasse??

LG und schöne Pfingsten
Kerstin und Naemi
Cllaudinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Cllaudinchen »

Hallo zusammen,

oh gott, da kommt man ja gar nicht mehr mit???

Ich versuchs mal:

Irmi, ich werde dir nochmal verzeihen. hihihi
Bei uns ist es auch heiß und schwül, aber auch wechselhaft mit Regenschauer.
Bei mir gehts in 3. Wochen wieder los, mit der 3. ICSi. oh je wenn ich daran denke, wirds mir schlecht. Das mit Dr. Zech in Bregenz wäre nicht schlecht, aber zu weit. Wir werden es schaffen, Irmi, auch so gell.

Birgit, hoffentlich gehts dir gut und treib es nicht so bunt. Noch eine Woche dann hast du es geschafft, und hoffentlich mit guten Neuigkeiten. Wirst schon sehen es hat bestimmt geklappt. Wir alle hier drücken dir fest die Daumen.

Monopoly, die Spritzen ich weiß, die können schon grausam sein, aber mach dir keine Gedanken darüber, ist halb so schlimm, es gibt schlimmeres hihi
Kopf hoch und Augen zu und durch, bald ist es geschafft. Beim ersten Mal wars bei mir auch nicht anders.

Zizi, schön das du auch bei uns mitschreibst, ein herzliches Hallo.
Ich drücke dir Daumen für deine erste Punktion, daß alles gut verläuft. Wann ist es denn so weit?

Lissi, ich hoffe dir gehts wieder besser. Wie hat sich ÜS bei dir ausgewirkt. Hat man da Schmerzen.....gott sei Dank, war bei mir noch nicht der Fall. Deswegen weiß ich nicht so viel davon?

So, jetzt hoffe ich, ich habe keinen vergessen!

Wünsche euch allen schöne Pfingsten und gemeinsam werden wir es schaffen, nicht unterkriegen lassen??????

Claudi
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallöchen Ihr Lieben.
Erst mal ein dickes SORRY!!!!! :roll:
Unser PC hat sich leider letzte Woche ganz kurzfristig und unangemeldet in die Pfingstferien verabschiedet!!!! :x
Und das gerade jetzt, wo ich Euch doch soooo gerne geschrieben hätte!!!
Ihr werdet es kaum glauben, meinen Eskimos ist es sehr gut ergangen, und alle drei haben den Winterschlaf überstanden. ich habe mich auch echt gewundert. Nun wäre es halt super toll, wenn sich wenigstens eines von den süßen drei etwas in mich vernarren würde!!!!!! Ansonsten geht es mir gut. Durch unseren kleinen Wirbelwind komme ich auch gar nicht so sehr zum Nachdenken, wie das sonst immer der Fall war. Na ja, bis jetzt ist die Zeit wirklich schnell vergangen und am Montag gehts dann zum Bluttest.

Hallöchen auch an alle Neulinge.
Schön dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Na Claudi, dann geht es ja bei Dir auch bald los. Weißt Du schon, wann Du zum US musst?

Na Irmi, was machen die blödeb KK? Immer noch nichts gehört??
Jetzt bei dem Wetter kommt Ihr auf dem Bau bestimmt ein gutes Stück voran, oder?

Mandy, wie geht es Dir? Wie war der Urlaub? Wo ward Ihr denn gewesen?

Lissy, ich drück Dir ganz fest die Daumen mit den Eskimos, und vielleicht kann ich Dich ja auch durch ein positives Beispiel noch ein bisschen zusätzlich aufbauen!!

Also bis bald, hoffentlich meint unser PC nicht, dasss könnte jetzt zum Dauerzustand werden mit der Abkackerei!!

Liebe Grüße, Birgit
zizi
Rang0
Rang0

Beitrag von zizi »

Guten Morgen zusammen,

so, am Samstag hatte ich meine Punktion. Ich kann alle "newbis" beruhigen. Es war nicht schlimm. Ca. 15 min, nachdem ich geholt wurde, war ich auch schon wieder im Aufwachzimmer. Ich hatte eine Narkose, die nur kurz anhielt und wo ich auch nur 30 min liegen musste (vielleicht weil es auf einen Samstag war?). Die Schmerzen waren nicht mehr als bei einer Mens, also auszuhalten. Mir konnten sie 13 EZ entnehmen. Leider konnten nur 3 befruchtet werden und ich konnte nicht, wie geplant einfrieren lassen :cry:

Der Transfer war am Dienstag. Bis dahin hatten sich die beiden EZ, die ich zurückbekommen wollte zu 6- und 8-Zellern entwickelt. (Transfer ist ähnlich wie ein Abstrich vom Gefühl her)

Nun warte ich ... am 25.06.2003 muß ich zum bio-chemischen Test. Das warten ist nervend.

Einen Tip noch an alle, die die erste Punktion noch vor sich haben. Legt Euch wirklich hin und ruht. Ich fühlte mich nach der Punktion einfach fit und habe mich etwas überanstrengt - bringt nix ... nur einen dicken Bauch und unangenehmes Ziehen.

Und ganz ganz viel trinken. Ich hätte nie gedacht, dass ich mehr als 3 Liter Flüssigkeit in mich reinbekomme, geht aber ;-)

Ach ja, noch was. Ich habe keine Beschwerden durch das Utrogest bekommen, hatte mir das ziemlich ätzend vorgestellt und für alle, die noch nicht mit der Downregulierung und anschließender Stimulierung angefangen haben: Keine! Gewichtszunahme, man kann beruhigt sein ;-)

So Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr drück mir die Daumen und Euch viel Glück und Erfolg.

Zizi
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo zusammen,

mensch ich komm grad echt nur noch am Wochenende zum Schreiben. Echt schlimm, dabei bin ich immer so gespannt was es hier Neues gibt.

Kerstin, bei mir will die Kasse nicht zahlen, meine Kasse sagt es muß die Kasse meines Mannes übernehmen, die wollen aber auch nicht zahlen. Die 50 % Beihilfe will ebenfalls nicht zahlen. Ich hab noch nicht mal das Geld von der ersten ICSI im Januar erstattet bekommen. Echt eine Sauerei.
Naemi ist ja ein voll schöner Name, der würde mir auch gefallen. Warst du dir mit denem Mann über den Namen gleich einig ? Wußtet Ihr schon vorher das es ein Mädchen wird ?

Zizi, wie geht es dir ? Am 10. Juni war der Transfer, hab ich das richtig vernommen ? Bekommst Du am 25. das Ergebnis mitgeteilt oder wird dir da erst das Blut genommen ? So schlimm war bis jetzt alles gar nicht, oder ? Also mir geht es beim Spritzen, beim Punktieren und beim Transfer auch immer gut. Das Schlimmste sind echt die zwei-drei Wochen bis zum Ergebnis. Aber die Hälfte der Zeit hast Du ja schon überstanden. Ich drück dir weiterhin ganz fest die *dd* .

Mensch Birgit, was habt Ihr denn für einen blöden PC. Sag dem, er soll so was nie mehr machen. Wir warten hier und zittern und bibbern mit dir, und du kannst uns nicht mal das schöne Ergebnis von deinen 3 Eskimos mitteilen. Am Montag mußt du zum Test ? Auch dir drück ich ganz fest die *dd* . Wie geht es dir denn so kurz davor. Erfährst du dann auch gleich am Montag das Ergebnis ?
Von der Krankenkasse gibt es natürlich noch nichts Neues. Unser Haus ist schon ein ganzes Stück weiter. Am Montag wird die Decke in das OG betoniert. Echt toll, im EG sind schon die ganzen Zwischenwände, da kann man schon schön durchlaufen. Vor allem kann ich mir jetzt endlich vorstellen wie alles wird. Das ist echt ne Freude. Wenigstens die Freude hab ich, wenn schon meine letzte ICSI nicht geklappt hat. Aber wir haben zwei Kinderzimmer, die sollten schon noch voll werden.

Cllaudinchen in drei Wochen geht es wieder los ? Mensch hast Du es gut. Ich bin auch sicher daß wir es schaffen. Alle guten Dinge sind ja drei. Bei uns beiden ist es ja der dritte Versuch, was soll da schief gehen. Wie viele EZ läßt du dir einsetzen. Ich hatte bis jetzt immer zwei, aber bei meinem dritter Versuch laß ich mir evtl. drei einsetzen ( Wenn sich so viele befruchten, was bei mir eher fraglich ist ). Mußt du zuerst downregulieren ?

So bei uns ist gerade ein großes Gewitter im Anmarsch, ich mach lieber schnell den PC aus

Viele Grüße an alle ( auch an Mandy )
Irmi
monopoly
Rang1
Rang1

och menno

Beitrag von monopoly »

:lol: ich habe natürlich mal wieder ins falsche profil mein kommentar gegeben also kopiere ich ihn nun nochmal hierrein und hoffe nun richtig zu sein.

mal wieder einen gruß über den ether ich euch schicken möchte.
man ließt ja fast nix mehr.

@lissy wie geht es dir?
@zizi dir fettes
und @ll euch mädels danke für die supi nette aufklärung der icsi behandlung.

aber ich habe immer noch kein bescheid von der ärztekammer.
das macht mich sowas von wuschig.
die entscheidung war am 02.juni,aber wie und was haben wir bis heute noch nicht.
hüüüüüüüllllllfee
ich halts bald nicht mehr aus.
nicht genug das man auf so aein stück papier warten muß.das schlimme wenn die behandlung ist steht man ja auch allzuoft in der warteschleife.

naja wie heißt es so schön "es soll einen nicht zu gut gehen"

ein schönes we Viele Grüße monopoly
monopoly
Rang1
Rang1

zizi

Beitrag von monopoly »

wollte sagen dir ein fettes *dd*
monopoly
Rang1
Rang1

hallo irmi

Beitrag von monopoly »

ich habe nun schon soviele mal das wort beihilfe gelesen.(kosten?)
kannst du mir sagen was damit gemeint ist.
wir sind volle selbstzahler aber vielleicht gibts ja was ,
wovon ich noch nichts weiß.
wäre ja zuschön.
liebe grüße monopoly
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Hallöchen ihr Lieben

Beitrag von Frau Piepen »

Hallöchen Ihr Lieben!

Na heute ist ja wirklich wieder ein schöner Sonnentag. bei uns hat es gestern ganz schön gewittert und jede Menge nass kam von oben runter. ich glaube mich zu erinnern das das regen hieß. trotzdem dass es jetzt ja schon so lange schön ist, ist man nach einem solchen Regentag wieder froh die Sonne zu sehen. Wir sind dieses Jahr bis jetzt wirklich ganz schön verwöhnt!!

Mensch Irmi, das mit Eurem Haus geht ja wirklich fix. Ich glaube auch, dass man sich beim Rohbau, wenn nur die Außenwände da stehen, ziemlich verschätzt und gar nicht so richtig vorstellen kann, wie das hinterher mal aussehen soll.
Bei meiner Schwägerin hatte zuerst, als das Loch ausgehoben war auch alles so klein ausgesehen, und jetzt wo das der Keller und das Erdgeschoss stehen ist alles riesengroß. Wann wollt Ihr denn einziehen? Ich verstehe gar nicht warum sich deiKK so anstellen. es gibt doch auch genug die es bezahlen. Kannst Du nicht mit einer Kündigung und einem Wechsel der KK drohen? Aber ich weiß da auch nicht so gut bescheid wie das bei Privatversicherungen abläuft.

Mandy, wo steckst Du? Ich hoffe doch Du bist aus dem Urlaub gut zurück gekommen?! Oder brauchst Du einfach nur ein bißchen Ruhe von uns?

Hallo monopoly, herzlich willkommen. Auf was für einen Bescheid von der Ärztekammer wartest Du denn? Wenn ic so neugierig fragen darf? Ich war damals auch froh, als wir endlich anfangen konnten, und sich endlich was getan hat. Siehst Du, dass sind jetzt auch schon drei Jahre her!! Die Zeit vergeht echt schnell.

Hi claudi!!!
endlich wieder schönes Wetter. eigentlich habe ich schon ein bißchen Angst vor dem SST. Das ist dann wieder so entgültig. Ich habe immer noch Bauchschmerzen und gar kein so optimistisches Gefühl mehr!!!! :(
naja, das einzige ma hat die Gewissheit. Und dann reih ich mich bei Dir und Irmi ein und dann sind wir zu dritt und dann haben wir drei den dritten ICSI Versuch, das muss doch wohl mal Glück bringen!!!!!

So jetzt geh ich noch ein bißchen auf die Terrasse in meinem super Buch weiterlesen. "der dritte Zwilling" von Ken Follett. Ist wirklich empfehlenswert und hat auch mit Repromedizin zu tun (Bin aber erst in der Mitte).
Machts gut, vielleicht bis später.
Viele sonnige Grüße, Birgit
monopoly
Rang1
Rang1

endlich

Beitrag von monopoly »

:dance:
hallo ihr lieben da draußen im netz.
heute kam endlich der langersehnte bescheid der landesärztekammer.
wir habe es.yippi.
wir dürfen unser glück versuchen.
phu das erste nervenkostüm habe ich abgelegt.
die anderen schon fein säuberlich zurechtpakt.
denn ich denke das eigentliche rennen kostet tausend weise nerven.
am 03.juli gehts mit decapeptyl los.
also ich bin mit von der party.
mfg monopoly
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“