ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

ANJUSHA, eben warst Du noch nicht da, deshalb nochmal hallo :) !!! Bleibt Ihr nach der Punktion in Bregenz? OOOH, Jeep finde ich super... Das ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man da drin sitzt, aber der schluckt auch ordentlich, oder? Du Arme, so lange musst Du arbeiten!? Ändert sich das wochenweise oder arbeitest Du an einem Tag so und am anderen so?

...und Tschüss!
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDELS,

schnell auch noch von mir ein PAAR ZEILEN :knuddel:

Bin mir immer noch nicht sicher was ich tun soll :?: , Schatzi meint wird schon schief gehen :-? ich soll denen mal vertrauen die würden das ja nicht zum ersten mal machen :knuddel: , außerdem könnte ich ja immer noch anrufen nach dem ich am MO beim FA war?!?

ANJUSHA:
Vaterschaftstest, darauf bin ich gekommen WEIL KIWI meinte, manche machen Untersuchungen (NF, Tribel.......) ohne sich darüber im klaren zu sein das sie dort auch was erfahren könnten wo Sie nachher eine Entscheidung treffen müßen, weißt Du jetzt um was es geht?!?
Auf jeden Fall hab ich vor kurzem auch so was mitgekriegt in Bezug auf einen Vaterschaftstest das ja viele mit Ihrer Situation einverstanden sind und zwar Jahrelang und dann erfahren Sie auf einmal das Sie nicht der Vater sind und wären dann Froh wenn Sie den Test nicht gemacht hätten, so jetzt alles KLAR :roll:
Na, sag mal was ist den mit Deiner Tastatur los, hast Du event. die Sprache verstellt :klugscheiss: ?!?
Tja, krämpfe, krämpfe........... werd halt auch da mal meinen FA löchern, HILFE ich glaub ich werd zum jammer Lappen :oops:

WEGEN DEINEM AUFRUF ALSO WENN NICHT :lol:, DAS HAUS ABBRENNT, DIE HÖLLE GEFRIERT, ICH IN KEINEM NEGATIV LOCH HÄNGE, ICH ZUFÄLLIG IM KH BIN, DAS AUTO KAPUTT GEHT ODER SONST IRGEND EINE KATASTROPHE GESCHIEHT.......... SIND SCHATZI UND ICH IN BERLIN DABEI, SO JETZT ALLES KLAR :knuddel: !!!

SPATZ:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :dance: , siehst Du WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER na dann kannst du ja einen *bier* in Berlin ausgeben *g*

SEVEN:
*dd* *dd* *dd* das noch ein Paar EZ dazu kommen!!!

SONNIE:
Na dann schon mal *dd* *dd* *dd* fürs Blutabnehmen!!!

CORI:
Hört sich doch alles :dance: an, erhöhung bestimmt weil Sie versuchen wollen noch die eine oder andere EZ zu bekommen oder wachsen zu lassen *dd*
Sag mal bei was für einer Papp Nase seid Ihr den gelandet *mecker* und Bitte warum nicht ins Ausland weil die dann das Geld nicht verdienen :evil: und wie kann der über Zech herziehen, kennt Er Ihn :evil: hast aber hoffentlich auch was dazu gesagt, oder?!?

So, werd jetzt versuchen noch etwas in meinem Haushalt zu erledigen werd in den nächsten Tagen nicht wirklich dazu kommen :räusper: .

Heute Mittag geh ich mit einer ehem. Arbeitskollegin Bummeln und EISKAFFEE schlürfen :dance: .

Morgen wollen Schatzi und ich ins Breuningerland nach SIFI :dance: ( :-? Schatzi braucht Schuhe, Hemden, Jacke, T-Shirt............. ich sag nur Männer die einkaufen.....).

SA ist Straßenfest + Kartoffelsalat machen + Mams Geb. + Freibad Wache + und abends will ich Party bzw. Gassi gehen aufs Fest :help: meint Ihr ich kann so den einen oder anderen zwitschern *bier* weil spritzen tu ich ja nicht, was würdet Ihr machen?!?

SO Straßenfest arbeiten und dann ist hoffentlich :verneig: auch schon Montag.......also falls ich mich die nächsten Tag nicht so melde

So, ich wünsch ALLEN schon mal ein schönes WE (falls ich es nicht mehr hinkriege) es soll ja richtiges Party Wetter 8) geben, lasst es Euch GUT gehen und haltet die Ohren steiff. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

Hallo Ihr Lieben,

danke, dass Ihr an mich gedacht habt und mir die Daumen gedrückt habt für den Fein-US gestern (im KH haben sie immer Missbildungs-US gesagt :-? ).

Also: gottseidank - im US (soweit erkennbar) war alles in Ordnung :D !!! Unser Kleiner hat allerdings wie wild geturnt (er hatte halt meinen irren Adrenalinspiegel im Blut, ich war ja furchbar aufgeregt), deswegen war es für den Doc sehr schwer, z. B. das Herz genau zu untersuchen. Außerdem hatte unser Kleiner ausgerechnet über sein Herzchen seinen Arm gehalten - das ergibt im US-Bild dann einen Schatten. Deswegen muss ich in der 26. Woche noch einmal hin - dann ist das Herz ja auch schon größer und hoffentlich besser erkennbar.

Der Doc hat mir außerdem vorgeschlagen, zu unserer weiteren Beruhigung zu einem Spezialisten für Pränataldiagnostik nach Bonn zu gehen, der dann ebenfalls noch einmal einen Fein-US macht. Von einer Amniozentese hat er nicht direkt abgeraten, aber gesagt, dass er in unserem Falle wegen des Risikos nicht eingehen würde.

Als Fazit bleibt, dass alle schweren Trisomieformen ausgeschlossen sind, das Risiko Trisomie 21 bleibt jedoch... Aber es ist ja nur ein Risiko. Außerdem ist mir noch einmal ganz klar und deutlich geworden, dass ich auf KEINEN Fall abtreiben könnte... Wenn ich daran denke, wie schlecht es mir nach meiner EL-SS bzw. FG ging (und da hat man mir ja nur einen nicht lebensfähigen Zellhaufen weggenommen), wäre das absolut nicht möglich. Mein Mann räumt natürlich zu Recht ein, dass wir aufgrund unserer beruflichen/finanziellen Situation (wir sind beide selbstständig) große Probleme mit einem behinderten Kind bekommen... Aber dass ist für mich im Moment ehrlich gesagt sekundär...

Wir werden deshalb auch keine weitergehende Diagnostik machen, weder einen weiteren Fein-US und schon gar keine Amniozentese.
Übrigens hat der Doc dass dann in seinem Bericht noch vermerkt: Amniozentese abgelehnt... Ich denke, die Ärzte haben echt Angst davor, einen nicht genug auf die Pränataldiagnostik hingewiesen zu haben und deswegen verfolgen sie einen halt mit diesen Untersuchungen...

Naja, jedenfalls wissen wir durch den Fein-US jetzt ganz genau, dass wir einen Jungen bekommen! Und ich werde jetzt versuchen, alle Schreckgespenster aus meinem Kopf zu jagen... und diese vermaledeite Zahl 80 aus meinem Gedächnis verbannen!

An Merian:
Was hat dein KIWU-Doc an den Zechs denn auszusetzen??

Viel Glück an alle die in der Stimu stecken... und nochmal tausend Dank an alle für Eure Daumen!!!!

LG, Venezia
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi Mädels,
Cori na ich bin am 23. auch mal gespannt wie mein Doc Schneider drauf ist....weil wir diesmal in Bregrenz sind.
Mh die wissen doch ganz genau warum wir dahin fahren....wahrscheinlich würden sie das auch tun,wenn es um sie ginge und es nicht um genau diese Euro in der Monatsabrechnung für die Praxis .
Du der Dienstplan ist ganz durchwachsen Spät,früh,nacht,mal 7 tage arbeiten,mal nur 4 und dann wieder frei,bei 10 Tagen fang ich aber an z spucken,das mach ich nicht mehr...stimmt mit dem jeep,sind gestern zum essen gefahren und das war schon irre.wir haben sone Benzingutscheine da geht das mit vdem Spritt.Sonst hätte ihn Schatzi wahrscheinlich auch nicht geholt.ist auch nicht so wuchtig das ich mich nicht trauen würde damit zu fahren...also geht.
VENEZIA na endlich.Mensch bin ich froh ! Und tut es gut eine Entscheidung getroffen zu haben ? Ich drück dir ganz dolle die daumen *dd* !!!Und versuch die SS trotz allem zu genießen.
Flöckchen wunderschöne tage und mh,naja so ein Gläschen Rotwein geht sicher ,übertreiben würd ichs aber nich....habs kapiert mit dem ´Test.
So jetzt aber flinke Füße.Duschen und ab zum dienst.
Bis bald !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
ela-schmid
Rang0
Rang0

Beitrag von ela-schmid »

Venezia: Mann, bin ich froh, dass alles ok ist bei Deinem Krümel!!! Ich freu mich riesig für Dich! Hoffentlich kommst Du jetzt erstmal etwas zur Ruhe. Du hast schon recht, man sollte nicht zuviel machen, sonst macht man sich nur verrückt! Deshalb habe ich mich auch dagegen entschlossen, morgen eine Nackenfaltenmessung machen zu lassen! Wir könnten unser Baby sowieso nicht abtreiben lassen und schon gar nicht wegen Down-Syndrom.

Ich freue mich auch schon riesig auf meinen US-Termin morgen und hoffe, dass alles ok ist (ein mulmiges Gefühl bleibt bisher irgendwie immer). Diesesmal geht der Papa auch mit und ist schon ganz aufgeregt (süß!!!).

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

GGGLG Ela
Kiwu-Lebenslauf:
6 IUI (D) - neg.
1. ICSI (D) - neg.
1. Kryo (D) - neg.
2. ICSI (A) - neg.
3. ICSI (A) - DR ab 02.03.05/Stimu ab 22.03.05/Punktion 05.04.05/ET 11.04.05/Test 20.04.05 POSITIV - kreisch!!!
28.12.05 - Geburt meiner zauberhaften Tochter Lilly Marie!!!
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

....nur schnell da ich eigentlich schon wieder weg bin :knuddel: , hab was gefunden und gleich geklaut (SUS :wink: ) könnte für die eine oder andere interessant sein?!?

Thema u. a.: Künstliche Befruchtung
Themen u. a.: Künstliche Befruchtung: "SAM" begleitet Manja und ihren Mann auf dem Weg zum Wunschkind

Werd mal VERSUCHEN den Video zu programieren WDH FR 5.05 Uhr, mal sehen ob es klappt :grübel:
Sus hat geschrieben: Pro 7/ SAM Doku über Bregnez Doc. Zech Teil 1.

Hallo Ihr lieben

heute hat bei Pro 7 in der Sendung SAM ein Bericht über ein Paar angefangen das nun in Östereich in Behandlung ist..

Heute war Sie zur PU...morgen geht die Doku weiter..

Wollt euch nur bescheid geben

LG
Sus
Hier der GANZE ORNDER:

http://www.klein-putz.net/forum/posting ... &p=1294092

Liebe Grüße Schneeflöckchen
Zuletzt geändert von Schneeflöckchen am 16 Jun 2005 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
mamelu
Rang0
Rang0

Beitrag von mamelu »

Hallo,

Fein zu hören das es euch wieder gut oder besser geht.

Mir geht es eigentlich gut. Ich habe mich noch nicht ganz an die Idee von zwillinge gewöhnt. Meine 3 sind in der letzte Zeit eigentlich ziemlich brav. Das liegt wahrscheinlich auch daran das es mir besser geht und das meinen Körper sich an die Hormone gewöhnt oder die Nebenwirkungen von der Stimulation nachlassen.
Sie sind so lieb wenn sie sagen das sie auch ein Baby im Bauch haben und das er gerade strampelt oder das das Baby das Essen lecker findet. Nur über die Geburt haben sie eine eigene Meinung. Bei der jüngste habe ich sie vorbereitet auf eine Hausgeburt doch da ist es ein Kaiserschnitt geworden und jetzt glauben sie das die Babys rausgeschnitten werden und wollen immer meine Narbe sehen.

Ich bin nicht immer so spät am Computer und meistens habe ich schon vorgeschlafen auf der Couch während ich auf meinen Mann Warte. (kommt erst um 22H) Die letzten Wochen habe ich auch mit der jüngste Mittagschläfchen gemacht.

23 bis 28 juni fahren wir zur meiner Familie in Belgien. Sonst hätte ich vielleicht jemand treffen können in Bregenz. Wünsche euch aber auch einen angenehmen Aufenthalt, genieße auch ein wenig von Vorarlberg und nicht zu viel ärgern an dumme Leute.

Merian Ja die stehen auf die gelben nadeln aber es geht mit den grünen auch. Ich bin halt eine lästige Patientin. Mir würde gesagt ich soll weil es zwei sind Utrogestan bis zu 36. Woche nehmen. (vaginal) darüber muß ich nochmal nachdenken weil das mache ich nicht sie sollen mi´r dan was zum schlucken geben wenn es echt notwendig ist. Das gilt auch für für das progynova. Mein FA wird da schon auf mich aufpassen, hat das immer getan.

Jetzt muß ich dringend zwei aus der Badewanne holen und noch Geschichten vorlesen und dann noch aufräumen und ........... wäre zu viel zum schreiben was ich noch alles zu tun habe. Weiß noch nicht ob ich das alles noch mache und dann mal wieder verschiebe.

schönen Abend noch Helga
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Allerseits!

Zum Thema einen aus geben in Berlin.
Wäre die eine oder andere Flasche Frankenwein recht Mädels??? Also wir sind dabei!
Ach nee Stopp mal- Bildbis dahin seid ihr ja alle schwangerBild, dann müssen wir den Wein nachher noch selber trinken.

Wegen meiner PKv. Also bisher waren wir sehr privilegiert und haben 100 % erstattet bekommen. Das war dann diesmal aber auch das letzte mal. Die nächste Behandlung müssen wir selbst zahlen denn Bregenz zahlt weder die PKV noch die Beihilfe. Außerdem sind drei Versuche rum. Aber darüber denken wir dann später nach.

Venezia Ich find ihr habt euch gut entschieden. Es kann ja eh nur eine Wahrscheinlichkeit für irgendein Problem festgestellt werden. Wir haben ein Mädchen mit Down Syndrom im Bekanntenkreis. Sie ist gerade 1 Jahr geworden. Bisher zeigt sie keinerlei Entwicklungsverzögerungen und ist ein absoluter Wonneproppen, aber ich weiß, dass es auch anders sein kann. Bild

Muss jetzt noch Blumen pflanzen weil bei unserem letzten Berlintrip fast alle Stiefchen vertrocknet sind.Bild

Nun denn bis später!!!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
ela-schmid
Rang0
Rang0

Beitrag von ela-schmid »

Hallo Mädels,

hatte heute mal wieder Baby-TV und Papa war diesmal auch dabei! Krümel ist mittlerweile 6,2 cm groß und hat wie wild geturnt!!!! Es war so schön. Habe auch noch ein paar 3D-Bilder bekommen (da ich in der privaten Kasse bin, bekomme ich jedesmal welche).

Ich habe der Ärztin gesagt, dass ich auch keine Nackenfaltenmessung machen möchte. Sie hat beim US aber trotzdem eine Messung gemacht und gesagt, dass sie absolut unauffällig aussieht (ja damit kann ich doch leben!!!).

Wünsche allen Stimu-Mädels weiterhin viel Erfolg und wenig Schmerzen und allen Schwangeren eine schöne Kugelzeit!

Für alle ein herrlich sonniges Wochenende!

GGGLG Ela
Kiwu-Lebenslauf:
6 IUI (D) - neg.
1. ICSI (D) - neg.
1. Kryo (D) - neg.
2. ICSI (A) - neg.
3. ICSI (A) - DR ab 02.03.05/Stimu ab 22.03.05/Punktion 05.04.05/ET 11.04.05/Test 20.04.05 POSITIV - kreisch!!!
28.12.05 - Geburt meiner zauberhaften Tochter Lilly Marie!!!
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo :hallo:

Ela Glücklicherweise ist alles OK!!!
Das mit den 3D-Bildern ist ja klasse, aber ich hätt auch gern mal welche *mecker* Das ist mal wieder ein ungerechtes Gesundheitssystem...

Spatz, wow 100% erstattet, da hattet ihr viel Glück! Ja, Bregenz muss man leider meist selbst bezahlen, im Gegensatz zu dem was im Bericht kam, den sie heute gezeigt haben.

Schneeflöckli vielen Dank für den Hinweis zu dem Bericht! Leider haben die beidens nicht geschafft :( ich hab richtig mitgelitten...
Also am Montag mal anrufen, nachdem du bei FA warst, kann nicht schaden. Dann haben wenigstens die Zweifel und die Unruhe ein Ende.

Helga schön, dass es dir langsam wieder besser geht und die Nebenwirkungen von Stimu und SS nachlassen. Gewöhnst du dich langsam an die Nachricht, dass es Zwillis werden?

Anjusha ich hoffe ganz stark, dass ich zum Treffen nach Berlin kommen kann. Versprechen möchte ichs noch nicht, mal sehen, wies mir bis dahin geht. Aber da es langsam besser wird, hoffe ich mal, dass es klappt.
Wow, Jeep ist klasse. Wollte ich auch immer gerne haben. Jetzt wirds wohl eher ne Familienkutsche werden :lol:
Wie gehts dir? Kopf wieder besser?

Venezia glücklicherweise sind alle schwerwiegenden Trisomie-Formen ausgeschlossen!!! :D
Hab ich das richtig verstanden, den Fein-US in der 26. SSW wegen dem Herzchen lässt du aber machen? Hoffe ich mal, weil da sollten sie schon mal genau nachschauen. Dann würde ichs aber auch gut sein lassen.
Bei mir steht auch drin, dass ich die Diagnostik abgelehnt habe, da eh keine Konsequenzen folgen würden. Ich werd Doc beim nächsten Mal fragen, ob das Folgen haben könnte, wenn er mich nicht 'berät', das interessiert mich jetzt doch.

Cori ist ja klasse, da hab ich fast das gleiche studiert :wink: Weißt du schon, wos für dich dananch beruflich hingehen soll? Ich arbeite im sozialpäd Bereich und bin sehr glücklich und zufrieden mit meinem Job (meistens)
*dd* *dd* *dd* für die Diplomarbeit, interessantes Thema *dd* *dd* *dd* und den Versuch *dd* *dd*

So, muss noch in den Ort einkaufen. In der Apothke haben sie schon zum zweiten Mal das falsche Heparin bestellt...
LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“