Endlich Eltern 2007---geschlossen.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Schmutzi37 hat geschrieben:Guten Morgen!

Ihr ward ja mal wieder fleissig. Ich hoffe es ist mir niemand böse das ich nur ab und an schreibe und dann auch nicht auf alle eingehe. Aber im Moment gibt es von mir ja nicht so viel zu berichten. Unseren nächsten Versuch wollen wir erst im April starten. Aber vorher muss meine Mens kommen, damit ich die Gebärmutterspiegelung noch machen lassen kann. Und eine neue Genehmigung von meiner PKV brauche ich auch noch. Ich habe noch einen Versuch offen, aber den hätte ich im Februar machen müssen. Jetzt hoffe ich das ich diesen Versuch noch mal genehmigt bekomme und evtl. noch einen. Montag habe ich ja meine Telefontermin mit Doc. Breitbach. So wie es aussieht werden wir wechseln. Ich fühle mich zwar in meiner alten Praxis gut aufgehoben, aber ich würde mich immer fragen, ob Bad Münder nicht etwas anders und besser gemacht hätte. Danke aber an alle für eure aufmunternden Worte zu diesem Thema. Ihr konntet es bestimmt schon nicht mehr lesen. :oops: :oops: :oops: :oops:
Schmutzi *mecker* , warum sollte Dir jemand böse sein :wink: :knuddel:
*dd* Warum musst Du denn eine Gebärmutterspiegelung machen? (Hast es bestimmt schon geschrieben und ich habe es übersehen :( :oops: )
Das mit der PKV klappt bestimmt.

LG Sandra Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Édi hat geschrieben:@Alex u.Diana: Habt Ihr schon mal überlegt d. Versuch in Ausland zu machen?

Wir gehen diesmal auch hauptsächlich wegen d. Kosten nach Prag. Da kostet es fast d. Hälfte. Also man kann dort doppelt so viele Versuche machen (fast) wie in Dl.
Wir sind sehr zufrieden gewesen in Wiesbaden, aber dort ist einfach zu teuer für uns...
Villecht könnt Ihr Euch mal Informieren.

Lg.: édi

Ps.: @Minimaus u Manu: Weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild Jaja, Wiesbaden ist schon ganz schön teuer für Selbstzahler, deswegen sind wir auch gleich in Ausland :wink:

LG Sandra Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Jayzi hat geschrieben:Nur kurz :meld:

Bin zur Zeit beruflich schwer im Stress. Muss sogar an Karneval arbeiten.

Melde mich nächste Woche Mittwoch aber bestimmt.

Meinem Zahn geht es wieder gut. Hab nur ne Füllung bekommen und morgen muss ich zum Zahnstein wegmachen und Füllung polieren hin, also halb so wild.

Müssen jetzt mal abwarten, was die PKV sagt, mein Schatz hat den Antrag gestern abgegeben. Und am 08. habe ich Telefonat mit dem Doc wg. der Blutwerte.

Hoffe ich kann bald loslegen.

Gebe ein paar Mens-Viren an die Tänzerinnen ab. Meine scheint nämlich gerade im Anmarsch zu sein.

Allen liebe Grüße und *dd*

Es :knuddel: Euch alle

Jayzi
:D Mens Viren nehme ich noch ein letztes Mal gerne *g*
:knuddel: Zahnsachen sind echt :cry: , aber gut das es dann so "angenehm" war.
*dd* das die Blutwerte in Ordnung sind und Ihr starten dürft.

LG Sandra Bild

Bild

Bild
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Hallole nochmal,

Danke Euch :knuddel:

Leider ist Mens weit und breit noch net in Sicht. :cry:

Trotz Synarela bekam ich die Mens die beiden letzten Male überpünktlich aber

diesesmal lässt sie echt auf sich warten. :o

Vielleicht schaffen wir es gemeinsam mit Stimu Anfang denn wenn sich Mens

bei mir ankündigt dauert es noch mind. zwei bis drei Tage bis sie richtig durch-

bricht. :P

So einen schönen Abend euch noch.

Oh ja freue mich nur noch zwei Nächte bis Menne wiederkommt. :dance:

Fühl mich wie zu der Zeit als wir uns frisch kennenlernten. Möchte mich richtig

schick machen bis er kommt. Essen vorbereiten. Betten sind auch frisch über-

zogen. :lol:

Aber ich denke das macht eine gute Beziehung aus wenn man sich auch nach

einigen Jahren noch für den anderen ins Zeug legt. :wink:

Jayzi: Jaaa ein letztes Mal atme mal tiiiief deine Mensviren ein so das es für die

die es brauchen auch noch reicht. Mal sehen obs hilft.

Also machts gut bis denne Alex :knuddel:
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Mariemax
Rang0
Rang0

Beitrag von Mariemax »

Hallo :hallo: ,

@ Alex: Danke für die Antwort mit dem Nasenspray. Vertraue jetzt darauf, dass es beim ersten Mal gleich funktioniert. Sonst habe ich nachher noch das Problem, dass diese Flasche nicht ausreicht und ich für ein paar Tage nochmal 170 € bezahlen darf. :vogel:

@Schmutzi: Ich denke auch, dass für Euch ein Wechsel gut sein wird. Sonst ärgert Ihr Euch nachher bloss, wenne s nicht klappen sollte. Man/Frau will ja schliesslich alle Möglichkeiten ausgenutzt haben.

@Prag: Sagt mal, wenn man in Prag in Behandlung ist, kommen doch sicher noch Reisekosten wie Flug o.ä. Hotel usw. dazu. Ist das denn wirklich noch soviel billiger ? Und die Kosten vorher für US, Blutwerte usw. hier in Deutschland müssen doch auch extra bezahlt werden, oder ? :grübel: Ich habe keine Ahnung und mich interessiert das wirklich.
Also wenn das noch alles dazu kommt, dann bin ich fast schon genauso gut dabei, wie hier in D. Haben für unseren 1. Versuch nur ca. 750,00 € mehr bezahlt, als Ihr hier für Prag angebt.

Okay, zu mir.
Mir geht´s noch Super. :ätsch: Merke noch nicht viel von der Stimmu.
Heute war 1. US und die GMS war bei 13 mm. Insgesamt hat der Dr. wohl ca. 7/8 Follikel gesehen (was ich nicht besonders befriedigend finde :oops: ). Muss mit 150 i.E. weiterspritzen und Freitag wieder hin. Der Doc. meinte aber bereits heute ich soll mal schon PU für Dienstag grob einplanen. :dance:

Liebe Grüße
Marie

:knuddel: :knuddel: :knuddel: für alle anderen !!!!
1. ICSI 10/05 negativ
2. ICSI 11/05 Ende 05.12. keine Befruchtung
3. ICSI 03.03.06 Einzug von zwei 8-Zellern
SS-Test am 17.03.2006

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Sonnenscheinmaus hat geschrieben:
Édi hat geschrieben:@Alex u.Diana: Habt Ihr schon mal überlegt d. Versuch in Ausland zu machen?

Wir gehen diesmal auch hauptsächlich wegen d. Kosten nach Prag. Da kostet es fast d. Hälfte. Also man kann dort doppelt so viele Versuche machen (fast) wie in Dl.
Wir sind sehr zufrieden gewesen in Wiesbaden, aber dort ist einfach zu teuer für uns...
Villecht könnt Ihr Euch mal Informieren.

Ps.: @Minimaus u Manu: Weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild Jaja, Wiesbaden ist schon ganz schön teuer für Selbstzahler, deswegen sind wir auch gleich in Ausland :wink:

LG Sandra Bild
@Sonnenscheinmaus: Wo seid Ihr in Behandlung?

Gast

Beitrag von Gast »

Mariemax hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

@ Alex: Danke für die Antwort mit dem Nasenspray. Vertraue jetzt darauf, dass es beim ersten Mal gleich funktioniert. Sonst habe ich nachher noch das Problem, dass diese Flasche nicht ausreicht und ich für ein paar Tage nochmal 170 € bezahlen darf. :vogel:

@Schmutzi: Ich denke auch, dass für Euch ein Wechsel gut sein wird. Sonst ärgert Ihr Euch nachher bloss, wenne s nicht klappen sollte. Man/Frau will ja schliesslich alle Möglichkeiten ausgenutzt haben.

@Prag: Sagt mal, wenn man in Prag in Behandlung ist, kommen doch sicher noch Reisekosten wie Flug o.ä. Hotel usw. dazu. Ist das denn wirklich noch soviel billiger ? Und die Kosten vorher für US, Blutwerte usw. hier in Deutschland müssen doch auch extra bezahlt werden, oder ? :grübel: Ich habe keine Ahnung und mich interessiert das wirklich.
Also wenn das noch alles dazu kommt, dann bin ich fast schon genauso gut dabei, wie hier in D. Haben für unseren 1. Versuch nur ca. 750,00 € mehr bezahlt, als Ihr hier für Prag angebt.

Okay, zu mir.
Heute war 1. US und die GMS war bei 13 mm. Insgesamt hat der Dr. wohl ca. 7/8 Follikel gesehen (was ich nicht besonders befriedigend finde :oops: ). Muss mit 150 i.E. weiterspritzen und Freitag wieder hin. Der Doc. meinte aber bereits heute ich soll mal schon PU für Dienstag grob einplanen. :dance:

Liebe Grüße
Marie

Hallo Mariemax.´

Seid Ihr auch selbstzahler? Wenn d. Kk noch 50% zahlt, dann Prag ist nicht viel günstiger. Wir würden in Wiesbaden (mit Blastos u Haching) 5000-6000€ bezahlen.

Ferienwohnungen gibt es in Prag schon ab 35€/Nacht.+halt Benzinkosten.
Mein Arzt nimmt dann so 20€/Untersuchung+ Laborkosten. Und: Wir werden in Prag unseren Sommerurlaub machen.
Also, man spart schon einiges.
Ich habe vor paar seiten e. Link reingesetzt. Du kannst nachschauen, wenn es Dich im Detail interessiert.
Wir haben es ausgerechnet: Für uns lohnt es sich....(Hoffentlich....)

Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Édi hat geschrieben:
@Sonnenscheinmaus: Wo seid Ihr in Behandlung?

Wir sind in Bregenz (Österreich) bei Prof. Zech in Behandlung waren nur in Wiesbaden zum Erstgespräch :wink:

LG Sandra Bild

Bild

Bild
Mariemax
Rang0
Rang0

Beitrag von Mariemax »

He Edi,

Danke nochmal. Ja wir sind Selbstzahler (bereits von Anfang an). Stelle mir das alles unheimlich umständlich vor ins Ausland zu gehen und denke dann, wenn die Kosten nicht sehr viel geringer ausfallen, wäre das nichts für mich.
Habe für den 1. Versuch all inklusive 4.250 abzgl. einer Kulanzerstattung der KK meines Mannes gezahlt. Der 2. Versuch war nicht ganz so teuer, da wir ja keine Befruchtung hatten.

Mit welchen Sätzen rechnet denn Eure deutsche Praxis ab ? Bei uns ist es so zwischen dem 1,0 und 1,5 fachen Satz.

Marie
1. ICSI 10/05 negativ
2. ICSI 11/05 Ende 05.12. keine Befruchtung
3. ICSI 03.03.06 Einzug von zwei 8-Zellern
SS-Test am 17.03.2006

BildBild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Mariemax hat geschrieben: Okay, zu mir.

Liebe Grüße
Marie

:dance: Das sind doch super Aussichten. Die GMS ist ja wohl der Hammer und die Follis sind ja wohl auch nicht von schlechten Eltern *dd* *dd* *dd*

LG Sandra Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“