Südbadenbabies 2007: Mia, Philipp

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Pia
schade das ihr nicht da seit.

Sims
vom Verbaudet hab ich auch schon bestellt. den bekomm ich immer.
Christina1707
Rang2
Rang2

Beitrag von Christina1707 »

Hallo! :meld:
heute Morgen war mir richtig schlecht mit :würg: . Mittags auch nochmal, aber jetzt gehts mir gut! :D

Super Link, Sims, Danke! Die Cargohose wär was für Ole, aber ich habe gerade Bestell-Verbot... *pfeif*

Oh mann, unsere Wohnung wird jetzt echt zu klein. :( Wir sind schon am gucken... :roll: aber eine 5-Zi-Wohnung zur Miete gibt es hier kaum... :roll:
Ich hätte mich ja in eine Doppelhaushälfte verliebt, *g* aber ob wir uns das leisten können müssen wir erst noch bei versch. Banken abklären... *dd* Da hätte jdes Kind ein eigenes Zimmer... Wir wissen nur noch nicht, ob wie diese Beslastung wollen... :(

Sims
Ich habe übrigens diesen tisch und Bank von Heine bestellt und sie stehen schon im Wohnzimmer.... *rotfl* Danke, dass Du mir geholfen hast!
Ich habe extra ein Foto gemacht, dass Du's sehen kannst! *g* Das isses:
Dateianhänge
2007_09270011kp.jpg
Bild

Bild
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Hallo,

Sims: Netter Link...hab nur kein Geld *pfeif* Ja Emelie hat leider ine richtige Allergie. Beim letzten Stich bekam sie 2 Studen später dicke Quddeln, der Fuß schwoll zu und wurde blau, sie bekam 40 Fieber und was sonst noch gekommen wäre weiß ich nicht, denn da bekam sie dann Cortison. Seitdem sollen wir dirket nach dem Stich eben Cortison geben und so Allergoetabltten, Fensitil Tropfen und Cortison Creme. Wie reagiert Alex?

Christina: Schade das dich die übelkeit wieder erwischt hat :(
Wär die Doppelaushälfte zu mieten oder zu kaufen? Wir haben uns gestern den Neubau unsrer Freunde angeschaut :o Ich will bauen :help: Ist das klasse, wenn man so baut wie man es sich vortsellen kann. Aber leider steht das bei uns nicht zur Debatte... kein Geld, es sei denn wir würden hier das Haus verkaufen (mitsamt meinen Schwiegereltern *g* )

Natalie: irgendwie soll es nicht sein das wir uns mal kennenlernen.

So unsre Cajuna ist hochgradig läufig und die Verehrer stehen schon Schlange *g* Sie preist sich aber auch regelrecht an, in dem sie jedem Rüden, bzw. deren besitzer vor die Haustür pinkelt. Mönsch ist mir das heute peinlich gewesen, als sie sich ständig erleichterte, und das an den unmöglichsten Stellen im Ort :oops:

Pia
LG von
Fips
mit der Oberzicke *2003 und dem Terrorzwerg *2005

...unsere Tochter sollte und bescheid sagen wenn sie den ersten Freund mit nach Hause bringt, damit wir im Familienbett etwas enger zusammenrutschen ;)...
tinili
Rang2
Rang2

Beitrag von tinili »

so ihr lieben, jetzt mal wieder da :lol:
ich war das ganze wocheneden weg... eine freundin die wieter weg wohnt und daher gings ja auch nicht mit verschieben :argh: naja in den herbstferien könnte ich und würde mich freuen wenn es statt finden würde :jaja:
mein mann war nun beim homophaten und hat einen sehr guten eindruck. immerhin hat der artz sich 1,5 stunden zeit genommen... was sehr für ihn spricht. nun muss er heute anrufen und dann erfährt er was er nehmen soll.
ach ja wer weiss vielleicht werde ich doch noch so :schwanger:
ist eben schwre das ganze abzuschätzen.... habe nun noch einen bericht über ado in haiti gelesen was mich echt fasziniert hat und prommt mal eine emial geschrieben aber weriss auch nicht. :ohnmacht:
mein mann sagte dazu dass erdoch gerne erst ein eigenes :baby: hätte und bissel geht mir das auch so aber wnen ich das dann ese und auch die armut undos würde ich da auch ma liebsten sofort ein sü0es :baby: holen....
:?: naja wird sich wohl irfgendwie zeigen. gestren war ich mit meinen dreit tageskindern und der mutter im streichelzoo. war echt schön *g* auch wenn ich da dann etwas abgeschrieben war... naja heute habe ich sie wiedre ganz allein :gröhl:
tinili
Quotenmann
Rang3
Rang3

Beitrag von Quotenmann »

huhu,

frage 1: habt ihr euren zwergen, als sie so alt waren wie bastian es diesen winter sein wird, eigentlich noch einen fusssack für den kiwa gekauft und sie dort reingesteckt?

frage 2: vor dem urlaub ist bastian gerne in die badewanne gegangen und hat richtig schön gespielt.
duschen mochte er damals nicht. im urlaub mußten wir ih aufgrund der fehlenden badewanne und etwas zu kaltem wasser abduschen und seit dem brüllt er, sobald es für ihn ins wasser geht. wollte sogar schon wieder aussteigen beim letzten mal. habt ihr einen rat?

die whg ist fertig tapeziert und bastian sein zimmer ist komplett fertig gestrichen und der boden ist auch schon raus. die decken im wozi, küche und im 3. zimmer sind auch fertig.
wir haben auch schon das korkparkett für die kizi`s und das laminat für die küche in der whg, unser auto war sehr tiefergelegt. es wird langsam und zum advent kaffee seit ihr eingeladen.

bis dann.
Bild

Bild

Bild
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Hallo,

Thomas: Wir hatten für Linus einen Fußsack... wir sind aber auch viel unterwegs gewesen und er hat auch darin im Kiwa geschlafen wenn es kalt war. Ich würde ihn sogar diese jahr noch rein stecken wenn wir den Kiwa noch brauchen. zum Thema duschen: Glaub das macht fast jedes Kind und es hat wenig mit dem duschen mit kälterem Wasser zu tun. Linus ist nach wie vor Wasserscheu und das Haare waschen klappt entweder nur mit Gebrüll oder mit viel überredung (das Thenma hatten wir hier schonmal :wink: ) ich wasche linus grundsätzlich ganz zum Schluß die Haare und die Brause mach ich gar nicht erst an, sondern spüle ihm das Schampoo mit einem Becher Wasser von den Haaren. In Bastians Alter hab ich sogar nur mit einem Wachlappen rumhantiert.
Mal schauen ob ich das mit dem Adventskaffe auf die reihe bekomme...

Tinili: Na denn hoffen wir mal das der homöopath Euch ein großes stück weiterhilft.

so war heute abend zum elternabned im Kiag mit anschließendem Laternen basteln. bin mir einer schönen Laterne und als elternbeirat wieder nach Hause :lol: War mal wieder betretenes Schweigen bei der Wahl und da hab ich mich erweichen lassen.

Machts jut.... und wo steckt ihr denn alle?

Pia
LG von
Fips

...unsere Tochter sollte und bescheid sagen wenn sie den ersten Freund mit nach Hause bringt, damit wir im Familienbett etwas enger zusammenrutschen ;)...
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Sims: gibst du mir bitte mal den Titel und den Verlag von dem schönen Buch das ich mit Emelie an geguckt ahbe ( das mit den Jahreszeiten undden detaillierten Beschreibungen)

Pia
LG von
Fips

Gast

Beitrag von Gast »

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am 17 Apr 2010 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Hallo!

Babsy: oh die 3 fache Menge?!?!?! Was hat das denn für Auswirkungen???? Für den 16. sind trotzdem alle Daumen gedrückt. Ja und Phillipp robbt schon- wahnsinn, wie schnell das voran geht.
klar wegen dem Adventskaffe können wir ja ne fahrgemeinschaft ausmachen :wink:

Thomas: Stimmt basy hat recht, wir haben im letzten Jahr auch unsren fllecesack zum Schlittenfahren benutzt. Allerdings hat babsy wohl die Luxusausgabe des fleecesacks, denn unsrer ist wie auch Eure kleiner von Eisbärchen und hat im Angebot glaub 49 Euro gekostet. er ist "nur" wasserabweisen und nicht wasserfest (wenn es regnet oder schneit hat man ja doch meißt das regencape drüber, aber innen wie der kleine auch aus muschligem Fleece.

so, es wir woh wieder ein schöner herbsttag, entgegen aller meldungen, und wir werden heute mittag wieder das schöne wetter draußen genießen.

gruß pia
LG von
Fips

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben
@Thomas: stimme den beiden Damen zu, ich würde auch einen Fußsack kaufen. Wir hatten einen von Tschibo für 49,90 Euro und waren auch total zufrieden. Zum Schlittenfahren und auch einfach das Kind reinstecken, damit es warm hat, dann braucht man nicht mehr noch lange mit der Decke rumhantieren und feststecken. Das Kind hat kuschelig warm und trotzdem mehr Bewegungsfreiheit, als wenn man die Decke eng um es wickelt und trotzdem dauernd rutscht :wink:
Mit dem Duschen/BAden kenne ich. Glaube auch eher, dass das jetzt so eine Phase ist. Früher war Baden kein Problem, aber auch ca. mit 1 - 1 1/2 Jahr hat es bei Max angefangen. Keine Haare waschen, Baden nur im Stehen und bloß nicht mit dem Popo ins Wasser kommen. Laß ihn dann halt stehend spielen und Haare waschen machen wir auch nur mit einem Becherchen und alle 2 Woche :lol: Inzwischen sitzt er sogar wieder selber hin, aber ganz die Wasserratte isser immer nohc nicht 8)
Danke für die Einladung. Da komme ich mit meinen zwei doch gerne :juhu: Habe da was von zwei Kizi`s gelesen :räusper: haben wir was verpasst bzw. konntet ihr Euch schon einigen zwecks weiterem Vorgehen :fluester:
@Babsy: wow....Philipp ist echt schon gewachsen. Jetzt krabbelt er schon, wahnsinn. ER ist eh ein ganz flotter, toll! Bin gespannt, wann es bei uns mit dem Krabbeln anfängt, sonst ist sie echt ´ne Liebe. Bei mir ist die Wohnung des öfteren etwas chaotisch, aber was soll´s...ich geniesse genauso wie Pia das schöne Wetter draußen, denn der Oktober ist einfach herrlich z.Zt. Habe Max nachher versprochen, dass ich ihn mit dem Fahrrad vom Kiga hole, da ist er immer ganz stolz und der Abschiedsschmerz morgens wird auch leichter. Heute hat es schon ganz gut geklappt, hat sogar selber seinen Rucksack gepackt, echt süß! :D
Was heißt hier verkorkst :help: Was hat die dreifache Einnahme für Auswirkungen? WEgen dem Leukonorm kannst Du doch anrufen :wink: Wirst sehen, nachher ist gerade der verkorkste Versuch ein Treffer *g* auf jeden Fall sind die Daumen für den 16. und anschließend im Einsatz. Wirst sehen...nachher haben wir 2008 hier im Ordner einen Babyboom....Barbara, Du, Christina und Tinilie und vielleicht sonst noch ein Wunder das sich irgendwie hier einschleicht *rotfl* :juhu: :juhu:
@Pia: moment..hole eben das Buch. Habe es bei Amazon bestellt

Bild

Es heißt:
Mein großes Jahreszeiten-Buch von Hermien Stellmacher und Regine Altegoer

Wir sind heute mittag auch wieder draußen unterwegs. Der Friedhof wird erweitert und Max und der Nachbarsbub sind gestern den ganzen Tag kräftig am schaufeln gewesen. Natürlich sind da auch richtige Bagger und Lastwagen und das ist der Hit. Also werden wir wohl heute auch wieder dort aktiv sein. Sieht schon zum brüllen aus...die zwei Zwerge mit einer Riesenschaufel auf dem Weg zum Friedhof *g* Später wollen wir noch Kastanien suchen, damit ich heute abend was zum Knabbern habe *pfeif*
Alex Bienenallergie ist mit Atemnot und Herzrhythmusstörungen, Anschwellen der Schleimhäute usw. also schon ziemlich. Hat aber letztes Jahr mit der Desensiblisierung angefangen und ich hoffe, es wird. Er hat auch immer ein NOtfallpack dabei mit Cortison zum Trinken, Tabletten und ein Fast-Injekt.

@Natalie: habe gehört Du uns Babsy hattet ein schönes Treffen. Toll! Und wie war es in Freiburg?

@Christina: die Bank und der Tisch passen super in Eure Küche. Sieht überhautp schön aus, alles so weiß. Finde das immer ganz toll, obwohl wir zuhause alles eher so warme Töne haben :?:
Oje...Wohnungs- bzw. Haussuche :help: würde bei uns auch anstehen, wenn sich ein Zwerglein Nr. 3 anmelden sollte. Ich glaube eh, dass Alex dann erst mal nicht so begeistert wäre *pfeif* er liebt unsere zwei total, aber nochmal eines... *liebernicht* aber passieren kann das eh nicht einfach so *rotfl* irgendwo hat man da auch einen Vorteil.
Bin gespannt, wie ihr Euch entscheiden werdet. *dd*
Das mit dem Kaufverbot kenne ich :oops: ICh habe Max den Pullunder und das Hemd vor längerem gekauft. Damit sieht er einfach voll schnuckelig aus....

Bild

so...muß jetzt mal das Fahrrad und den Anhänger richten. Max wollte ja, dass ich Mia mitnehme, aber sie schläft noch...mal sehen.

bis denn.... :hallo:
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“