°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Hallo Edi, von gelassen keine Spur! ...so schlimm wars noch nie! und das Schlimme ist ja, dass ich erst 2 Tage nach Blutabnahme das Ergebnis bekomme.
Werd dieses Mal das Blut vom FA abnehmen lassen und einschicken, denn sonst wär ich 3 Std. unterwegs nur für die Blutabnahme und das ist mir zu stressig.
Will aber nen Pipitest machen - kannst du einen empfehlen??? Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr in Prag seid? Wo wird dein Blut abgenommen?

Babysinclair - was für einen Unsinn redet denn deine Freundin?!? Was soll daran so schlimm für deine Tochter sein?!? ...also ich glaub, sie ist echt
wegen ihrer Scheidung gefrustet, oder?

so, jetzt leg ich mich aufs Sofa - grüssle an den Rest
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv

Bild

Werbeslider mit Buttons
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

was soll ich Euch sagen: Mein Versuch ist schon wieder vorbei. Ich habe 4 Tage gespritzt und dann war klar, dass sich letzendlich nur ein Follikel gebildet hat und wir abbrechen.

Irgendwie bin ich aber nicht wirklich frustriert, das ist echt seltsam. Ich habe schon damit gerechnet, weil ich das ja kenne: Meine Versuche liefen bisher immer katastrophal. Unser Doc will nun im nächsten Zyklus zuerst das FSH bestimmen und dann entscheiden wir, ob wir loslegen und wie.

Ich weiss, dass mein Körper schon deutlich Richtung Wechseljahre tendiert, .. irgendwie hadere ich aber nicht damit. Ich war - ehrlich gesagt - sogar froh, dass ich nun zuerst mal die ganze Rennerei und Spritzerei wieder los bin...

Hm, ... schon seltsam. Ich bin so froh, dass wir unseren kleinen Sohn haben, alles weitere ist für mich nun "Kür", kann und darf sein, muss aber nicht. Und ich bin nicht mehr bereit, für ein 2. Kind alle möglichen Behandlungen und Hormondosen auf mich zu nehmen. Das ist mir die letzten Tage auch klar geworden.

Ich weiss nicht, ob Ihr mich da ansatzweise verstehen könnt?!

ToSI: Kann nicht Dein Frauenarzt das HCG bestimmen? Das müsste doch ein Standardtest sein. Dann musst Du nicht 2 Tage warten, das ist ja Horror. Drücke Dir dolle die Daumen!

LG

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Ihr lieben,

nun schnell, weil ich gleich Kunden habe!

@Tosi:
Ich bestmme (bzw. lasse) mein HcG immer beim Frauenarzt. Prag wartet immer 3 Wo. und dann soll ich Pipitest machen. Aber, es ist mir immer zu lange, deshalb gehe ich eher zum BT.

Ich würde in Deiner Stelle auch so machen, wie Silke schon sagt. Dann muss Du nicht so lange warten.

@Silke:
Ich kann Dich wohl verstehen, auch, wenn ich UNBEDINGT ein 2.Kind will. Mein Mann fühlt sich auch so wie Du. Du hast anscheint schon mit d. Fam.-Planung abgeschlossen innerlich, Du machst zwar noch mit, aber, wie Du schon sagst: für Dich geht ohne 2. Kind auch!

Schade, tzrotzdem, dass Du abbrechen musstest!

@All: Mensch, ich bin immernoch Krank!
Heute muss ich zum Doc...

Lg,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Hallo Silke, ist ja blöd, dass du abbrechen musstest! Ich versteh dich schon - beneid dich da auch etwas um deine Einstellung!
Find ich gut, dass du dir eine "Grenze" gesetzt hast und mit deinem Leben zufrieden bist. ...was will man mehr?!?
...so kann ich leider momentan noch nicht denken - ich würd momentan alles für ein Geschwisterchen tun.
Leider kann mein FA das HCG nicht bestimmen - er schickt es auch ein, aber da erfährt man es am nächsten Morgen.
Gute Idee - ich kann ihn ja trotzdem fragen, ob er das machen würd! ...dann hab ich mir einen Tag "gespart".
Danke fürs Daumendrücken.

Oh man Edi - gute Besserung! hoffentlich gehts bald wieder aufwärts, damit du fit bist für Prag!

Muss mit meinem Kleinen zum Doc - er hat seit heute nacht 40 Grad Fieber und trotz zweier Zäpfchen gehts nicht runter.
....so wirds einem nie langweilig!

Grüssle
Bild

Geschwisterchenversuche:

Bild

aniaJ
Rang0
Rang0

Beitrag von aniaJ »

Hallo ihr Lieben,
Wir sind gerade dabei ein Geschwisterch für David zu bekommen und sind in Prag Pronatal in Behandlung.
Ich hatte am MO (24.05) Puntion 32Follikel,davon 21 Eizellen,leider haben sich nur 5 Eizellen befruchten lassen!!! Am 4 tag nach Pution also FR. hatte ich den Transfer 1Morula und ein Blasmo.(3Bärschen sind auf Eis.)SST kann ich frühstens am MO 07.06 machen.da ich aber strak Überstimmuliert bin habe Bauschmerzen bekommen,und bin am Mo zu meiner KIWU Praxis gegangen-Der Arzt sagte das alles bis jetzt gut ist und das die Schleimmhaut gut aufgebaut ist 14mm!!!! ich habe mich naturlich rissig gefreut.Doch seid gestern habe ich so ein komisches steschen auf der rechten seite(immer rechts) und bin heute zu meiner Frauenärztin -da sie bei mir um die ecke ist,und zu KIWU Praxis muss ich ca.1 std mit der Bahn fahren. Sie meinte das es von den Eierstöcke kommen kann,da ich Überstimmuliert bin und das die Schleimmhaut nur bei 12mm ist!!!?Jetzt bin ich total verzweifelt statt mehr wir es weniger!!Vieleich mißt ja jeder Arzt etwas anders??????? was mein ihr???
lg aniaJ
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ania,

Herzlich willkommen hier!

In d. Prag-ordner schreibt ja leider niemand mehr!

Ich habe Dir ein PN geschrieben, bevor ich hier Deinen Beitrag gelesen habe!

@All: Oh mann, ich sahs 2 1/2 Stunden beim Arzt.!!! (meine hatte Url, war bei d. Vertretung!)

Ja, ich habe Mandelentzündung, und muss 3 Tage Antibiotika nehmen, die aber etwa 1Woche wirkt.
Ich hatte erst bedenken, aber ich habe gegoogelt, bzw, hier Beiträge gelesen, und Antibiotika und Stimmu vertragen sich wohl gut..........

Wir hoffen mal.

So, jetzt erwarte ich wieder 2 Kunden, die aber um halb 4 schon hier sein wollten!!!! (die Frau ist HochSS... :-? )

Lg
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Herzlich willkommen ania - also das mit der GMS würd ich nicht so eng sehen! Ich denke, da misst jeder Doc anders.
Wie gehts dir denn so? Kannst dich gut ablenken? Hatte ja am Mittwoch 26.05. nen Kryotransfer und horch ständig in mich rein.
Dann bild ich mir immer irgendwelche Zipperlein ein, die jedoch von den Medis kommen! Machst du am Mo nen Pipitest?
Drück dir gaaanz fest die Daumen!

Mensch Edi - dann wünsch ich dir gute Besserung! ....Hoffe die AB schlagen schnell an! Wie lange bleibt ihr denn in Prag?

Wünsch euch schönen Feiertag!
Bild

Geschwisterchenversuche:

Bild

aniaJ
Rang0
Rang0

Beitrag von aniaJ »

Hallo Mädels,

danke für die liebe Aufnahmen in Ordner.

@ToSi

Mir geht es nicht so gut,ich bin stark Überstimmuliert,der Prof in der KIWU P.sagte ich sehe aus wie ein Schwangere in der 20Woche!!!

ich muss ca.3Liter am Tag trinken-das schaffe ich nicht immer,ich kann mich überhaupt nicht ablenken-ich denke nur dran!!!Mein Mann sagt, das ich mich etwas entspannen soll-aber es geht ÜBERhaupt nicht!!

ich habe schon Angst vor den Test ,mein Gefühl sagt mir, das es nicht geklappt hat!!! ich habe dieses ziehen nicht wie bei mein Sohn,als ich damals SChwanger wurde,

es ist absolut ruhig in mein Bauch-es wäre zu einfach bei der 1 ISCI Schwanger zu werden.Bei meinen Sohn hatte es beim 7 Versuch erst geklappt.

Am Mo.gehe ich zum BT,piptest ist zu früh.

Wie weit waren deine Bärchen beim Transfer??? wann machst du den test?? *dd* *dd* für Dich!!!

lg AniaJ
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

hallo Ania,

na dann gehts dir ähnlich wie mir ;o)
Bei mir ist es auch total ruhig im Bauch - beim letzten Positiv war das auch anders.
Geh auch von nem Negativ aus ;-(((.

Werd wahrscheinlich einen Tag vor Blutabnahme nen Pipitest machen oder ist das zu früh?

Ich hab einen Embryo an Tag 5 bekommen. Der Doc meinte er sehe schön aus und müsste sich am nächsten Tag einnisten.
Meinen BT hab ich am 09.06. - das Ergebnis erfahr ich von der Kiwu aber erst am 11.06, weil ich das Blut von meinem FA
abnehmen lass. Werd dann wahrscheinlich am 08.06. den Pipitest machen (wenn ich mich trau)!

Wieso darfst du schon so früh zum BT? Ist das "normal" bei euch?

Schönen Abend
Bild

Geschwisterchenversuche:

Bild

aniaJ
Rang0
Rang0

Beitrag von aniaJ »

Hallo Tosi,

Mein Doc in Prag sagte mir,das es super aussieht und das er mir 70% gibt!!!

und bei meinen Sohn sagten sie damals,das die Embryonen nicht zu gut sind-und die hatten nicht recht!!! ich wurde Schwanger!!!

laut Prag müsste ich erst am 15.06 zum Test,aber der Prof. hier sagte, das ich es 10 Tage nach Transfer machen kann,

also Mo.!!! mein Mann sagte ich sollte mich noch paar tage gedulden,aber ich halte das nicht aus noch länger...

Ich denke für Pipitest ist es etwas zu früh.Ich kann die negativen Gedanken nicht vertreiben von mir,ich würde so gerne positiv denken.......

jetzt müssen wir warten!

lg aniaJ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“