Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
also ich glaube, wir sollten mal ein Treffen machen getrennt nach: "Buddeln im Garten" und "Liegen nur faul in der Sonne"
Echt? IVM hat die erste ss? Wann stand das in der Zeitung? Hab ich SOnntag gar nicht gelesen. Samstag? Ich muss meine Mama anrufen, dass die mir die Zeitung aufhebt!
dass mit der SS bei IVM ist ja mal ne tolle Nachricht. Habe den Artikel leider auch gar nicht gelesen.
Mir geht´s irgendwie gar nicht gut. Das schlechte Gefühl wird immer schlimmer und ich habe das Gefühl, in jeder Sekunde losheulen zu können. Dazu kommt, dass auch bei mir zu Hause dieses WE ziemlich miese Stimmung angesagt war.
Birgit... ich drücke Euch die Daumen, dass es nur ein Fehler im Labor war. Blöd, dass die Untersuchung wieder 4 Wochen in Anspruch nimmt.
Unser Boden besteht ab ca. 15 cm Tiefe fast nur aus Lehm. Deshalb muss die Auffahrt verdichtet werden und der Garten ausgekoffert und neu angefüllt. Bin da aber kein Experte und muss gestehen, dass mein Mann sich da fast allein drum lümmert. Wir sollten am Freitag Bescheid bekommen von der Firma, die sich das angesehen hat, aber leider erfolgte kein Rückruf. Naja, heute mal abwarten.
Britta... bei uns ist es ja zumindest so, dass im Garten noch nichts ist. Aber das stelle ich mir bei Euch ja extrem ärgerlich und anstrengend vor, wenn schon alles angelegt ist und man dann alles rausruppen muss.
Wünsche allen einen schönen Tag, liebe Grüße Bianca
Die Geduld nicht zu verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.
KiWu seit 2003
nach Eileiter-SS seither 3 IVF - 2 mal pos., doch leider beide male MA in 6.SSW
3 ICSI und 5 Kryo - alle neg.
Hallo zusammen,
also, ich denke das war eher am Samstag in der Zeitung und dann glaube ich im ersten Teil. Ich habe es zumindest Sonntag nicht mehr gefunden und die Samstagszeitung habe ich nicht mehr, da unser Müll (incl. Papier) am Montag abgeholt wird. War aber nicht viel neues, das IvM Verfahren wurde noch einmal erläutert und dass die erste Frau halt schwanger ist. Für diese Frau kam eine "normale" ICSI nicht in Frage, weil sie die Hormone aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen durfte. Sie hat irgendein PCO Syndrom und da darf man die Hormone nicht nehmen. Fragt mich nun aber nicht was das ist. Stand aber in dem Artikel.
Birgit, ich hoffe auch dass es sich nicht bewahrheitet mit diesem Chromosomdefekt und alles nur ein Versehen ist. Aber die Warterei ist natürlich nicht schön. Wieso wurde das eigentlich bei Dir getestet? Ich dachte Dein größtes Problem seien die Zysten und dass Du irgendwie nie starten konntest. Kann man die Zysten denn nicht behandeln? Oh man, ich habe irgendwie so gar keine Ahnung was es so alles gibt.
Ich habe noch einmal eine andere Frage: wenn man den Keller trockenlegen will, was sollte man alles machen? Wir haben ihn nun von außen freigegraben. Nun soll er ein paar Wochen so stehen und dann meinte der Maurer dass man einfach die Bitumschicht daraufschmiert, zugräbt und fertig. Mein mann hat jedoch aus Schweden gehört, dass sie noch spezielle Platten davor setzen damit die Wand nach außen atmen kann. Hast Du davon schon mal etwas gehört? Und noch eine Frage: wenn man ein Drainagerohr legt, kann man das auch auf halber Höhe legen, oder muss es unten liegen (wir haben kein Grundwasser)? Wir wollen das Rohr nämlich in einem Silo enden lassen und dann wäre es natürlich schön, wenn es nicht 2,50 m tief leigt, sondern etwas erhöht. Wie würdest Du das denn machen? Irgendwie sind wir momentan verwirrt, weil jeder etwas anderes sagt und wir wollen es richtig machen und nicht wieder ausgraben müssen. Vielleicht kannst Du uns ja mal einen Tip geben.
Tja Bianca, natürlich ist es nervig alles wieder auszugraben, aber wir haben ehrlich gesagt selber schuld. Wir haben ja vor 4 Jahren gewußt dass der Keller feucht ist und hätten das gleich machen sollen. Aber wie es so ist- keine Lust und wird schon gehen. Und das ging leider nicht. Also, haben wir die Terasse abgebaut, einen Bagger bestellt und das Haus freigegraben. Es sieht schön wüst aus bei uns hinten im Garten, den Blumen geht es aber gut. Alle schön eingepflanzt, Erde haben wir ja genug. Zum Glück haben wir nur Sandboden, insofern müssen wir nichts abtragen. Wir wollen aber den Rasen abtragen und neu aussähen (wird wohl Rollrasen werden). Der rasen ist eh kaputt wenn das wochenlang die Erde draufliegt und dann kann man das auch gleich mitmachen. Na mal sehen was das noch alles wird.
Juhu,
soweit ich weiss kommt vor den Bitum noch eine Styroporschicht. Die gibt es so als Platten zu kaufen. Also, zwischen Wand und Bitum. Haben Freunde von uns so gemacht.
Wir selber haben nur Drainage gelegt, so ca. 50 cm tief, aber wir haben auch kein Keller, dafür gaaaaaanz viel Grundwasser
wollte mich mal ganz kurz melden. Bei mir gibt´s eigentlich nichts neues. Ausser, dass auf der Arbeit im Moment die Hölle los ist. Wenn das so bleibt, sehe ich mich in ein paar Monaten beim größten Arbeitgeber Deutschlands beschäftigt. Na ja, wir wollen mal hoffen.
Die WS nervt tierisch. Die ganze Zeit diese Unterleibsschmerzen - tierisches Ziehen. Wenn man nur wüßte, ob das die Mens-Vorboten sind oder ob das vom Crinone kommt!? Dienstag ist SST (wenn ich bis dahin komme). Konnte Schwester Nadine überreden, dass sie mir einen Gesprächstermin nach eine Stunde nach der Blutentnahme gibt. So muss ich wenigstens nicht wieder den ganzen Tag auf das Ergebnis warten. Das Halten meine Nerven nicht mehr aus! Echt lieb von ihr! Weiß nicht, ob ich vorher einen Pipi-Test machen soll?
LG Bianca
KiWu seit 2003
Bianca, hmm Pipi-Test ist immer solch eine Sache.......................also ich hab damals einen einen Tag vorher gemacht und der war negativ. Aber ich könnte es auch immer nicht aushalten vor neugierde, wann gehste denn zum Blutabnehmen? Also dieses ziehen kenn ich ja, aber ich habe nicht gewußt ob ich ss bin oder nicht, nur im nachhinein kamen da so ein paar Dinge die vielleicht hätten, aber meistens bildet man sich ja alles ein. Es ist ein auf und ab der Gefühle. Ich drück dir so dolle die Daumen das du nicht in ein paar Monaten beim großen A beschäftigt bist sondern zu Hause liegst und dann im Mutterschutz. Ich bin schon so aufgeregt, oh man noch bis Dienstag.................
Bianca, teste nicht vorher. Hab ich auch gemacht. Pipi-Test war negativ. Bluttest in der Uni positiv!!! Meine Daumen sind natürlich immer noch gedrückt.
Ihr seid so lieb...ich Euch ganz dolle.
Ihr habt ja recht. Ich bin nur so aufgeregt, die Nerven halt. Man kann das irgendwie keine Sekunde mal ausser Acht lassen. Die ganze Zeit grübelt man und hört in sich hinein.
Na ja, bis Dienstag noch.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich ganz viel Sonne!
Liebe Grüße, Bianca
KiWu seit 2003
Huhu, momo du auch vorher getestet. Ach ja man kann die neugier schlecht in den Griff bekommen.
Bianca ist schon nervig wenn man pausenlos daran denken muß Tag und Nacht. Man bekommt nichts mehr anderes rein in den Kopf..............
Ich bin auch schon so gespannt auf Dienstag, wann hast du Termin?