Kurzer Piep:
Heidrun: Meine Däumchen sind ganz fest gedrückt für morgen

für eine grosse und erfolgreiche Ausbeute
Kruschl: Na, da hast du ja heute einiges an Aufregung durchmachen müssen. Ich glaube, wenn man so kurz vor dem Geburtstermin so eine Geburt geräuschetechnisch miterlebt, da wird einem ganz anders, oder? Würde mir das zumindest so gehen. Aber schön, dass Du wieder nach Hause konntest. Alles Gute für die nächste Zeit und schone Dich.
Uti: Ich muss mich Maku anschliessen. Schone Dich. Das ist ein Befehl!!!!!
Maku: Gute Heimfahrt. Bei uns soll das Wetter in den nächsten Tagen schön werden, vielleicht ist das ein Anreiz für Dich nach Hause zu kommen. Bei Euch in der Gegend ist das im Herbst bestimmt toll.....Tja, das glaube ich, dass man als Eltern manchmal das Grinsen nicht verkneifen kann, wenn man doch streng und total konsequent rüberkommen wollte.
Hero: Als kleine Aufmunterung zum Bügeln: Mir hat jemand erzählt, dass man dabei wohl ziemlich viele Kalorien verbraucht...also wenn es schon keinen Spass macht, dann nimmt man wenigstens dabei ab...

In diesem Sinne habe ich am Wochenende auch mal wieder ziemlich viele Kalorien verbrannt und die Wäscheberge bekämpft.
Also der Vortrag war vor Kunden, es waren alles Leute aus der IT-Branche und deswegen zwangsläufig fast nur Männer. Also und da hat man als DAme immer einen Bonus wenn man einen Vortrag hält

oder der Vortrag war wirklich gut. Und ich habe es ja fast genossen, dass einmal ca. 25-30 Herren einem eine halbe Stunde ruhig zuhören.

Also ich habe, glaube ich; 2 x eine 1 als Bewertung bekommen, 1 x eine 3 und sonst nur 2er. Bei der letzten Veranstaltung hatte ich die beste Bewertung aller Referenten, aber da hatte ich auch ein dankbares Thema. Dieses mal bin ich ganz zufrieden mit der Bewertung, ich fand meinen Vortrag nämlich nicht so toll, aber man selber ist da selten objektiv. Und jetzt bin ich nur froh, dass es vorbei ist.
Tina: Also die Weinprobe bestand nur aus einer Weinsorte, deswegen waren sowohl die Kunden als auch ich noch relativ nüchtern. Das Ambiente war aber total schön. Die Veranstaltung fand in der Zehentscheuer eines WEinguts (Juliusspital) in Würzburg statt. Das war ein richtig altes Gebäude mit altem Gebälk, aber neu renoviert. Und unter den Gebäuden war alles WEinkeller, da gab es einen ca. 200 m langen Gang mit einem Holzfass neben dem anderen. Ein Eldorado für WEinfans

Draußen dann direkt daneben die alten Barock (?) Fassaden des Spitals und der Botanische Garten. Sehr nett.
So jetzt ruft mein Bett, macht's alle gut.