Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

Betty, da bin ich ja auf den Bericht gespannt. Als ich das gelesen habe, mußte ich die ganze Zeit an einen Kurzfilm denken, wo der Mann nach Hause kommt, sich die Klamotten vom Leib reißt durch die Wohnung rennt, vor einer geschlossenen Tür durch das Schlüsselloch schaut und seine Liebste dort sitzen sieht. Dann steckt er sich eine Rose quer in den Mund und reißt die Tür auf.
Und Überraschung. Ihre Eltern sind zu Besuch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Stella, so ist es richtig, immer nach vorne schauen und den Markt genießen.
Ich denke, dass es nur problematisch wird, wenn Ihr ein Pflegekind hättet, wegen den Elternkontakt. Aber wenn man aus dem Ausland adoptiert, kann man die Berichte ja auch per Post schicken. Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Susan, ach deshalb geht es mir wieder besser :wink:
Gute Besserung!!!!!

Gissmo, ich sehe schon, Du hast es auch nicht leicht mit den Geschenken!

Habt Ihr denn Alle das schöne Wetter genossen. Wir nicht :( Bei uns war heute der Anstreicher. Wasserschaden im Schlafzimmer an der Decke. Na ja, bei der Gelegenheit haben wir direkt sämtlichen Staub entfernt :wink:
Aber morgen soll es ja auch nochmal schön werden.

So, ich verabschiede mich, habe wieder ein spannendes Buch.

Liebe Grüße an Alle, nicht böse sein, wenn ich nicht auf Alle eingehe, bin ziemlich platt heute!
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Ist es wirklich wahr und der letzte Beitrag ist von Betty von 13.30 Uhr ODER spinnt mein Compi wieder? Ich kanns ja fast nicht glauben .........

Hier alles paletti. Morgen höre ich ganz pünktlich mittags zum arbeiten auf und werde nochmals das sonnige Wetter genießen, falls denn die Sonne morgen nochmals so schön scheint ......

Stella,
dann auf ein Neues. Hat wenigstens den Vorteil, dass Du Glühwein ohne Ende süffeln kannst :lol: ......... Viel Spaß beim Markt !!

Susan,
wie alt wird denn Dein Sohnemann? - Glaub ich gerne, dass er schon aufgeregt ist, waren wir doch auch immer .......
Gute Besserung .... auf das die Erkältung bald wieder verschwindet!

Gissmo,
ja ja die lieben Eltern. Meine sind eigentlich nicht so von wegen "das brauchen wir doch nicht mehr". Sie stehen wirklich noch mitten im Leben (sind ja auch noch nicht soooo alt, die Ma ist 59 J., der Pa 65 J.). Aber sie kaufen sich - genauso wie wir - eben selbst alles, was sie haben wollen und wenn dann Geburtstage oder Weihnachten vor der Tür steht, weiß keiner mehr, was er sich wünschen soll. Habe heute in der Zeitung gelesen, dass man in München Kamele reiten kann - ob das was wäre? - Auf so was kommen sie bestimmt nicht. Ich schick sie im Duett auf Kamelen durch die Münchner Fußgängerzone :wink: ............

Betty,
ich muß Euch eh immer bewundern, wie Ihr Euch im Büro schreiben traut - ich habe zwar noch keinen Internetanschluss im Büro (der Staat hat ja kein Geld mehr!), aber irgendwie hätte ich da immer total Schiss, dass der Chef plötzlich da steht und ich vor lauter Schreck nicht gleich die Seite zukriege.
Letztens kam meine 9-jährige Nichte, als ich grad hier schrieb und las dann oben laut das Logo "klein-putz - wenn aus Teddys Babys werden" und fragte mich sogleich "Babys? Was schreibst Du da? (Sie wartet und hofft schon lange auf einen kleinen "Cousin"). Ich total verlegen und sofort die Seite zugemacht, aber dadurch wurde sie gleich noch neugieriger und meinte "kriegst Du jetzt eigentlich noch irgendwann ein Baby?" Tja, so ist das .....

Gaby,
habs grad gesehen, Du hast auch noch geschrieben. Freut mich, dass es Dir wieder besser geht. Wo kommt denn Euer Wasserschaden her? Vom Wasserbett Eures Nachbarn über Euch ????????

So, werde mir jetzt den ARD-Film anschauen (ein Beduine in München, von daher auch die Idee mit dem Kamele reiten), sollte das ein Käse sein, werde ich mir das Fußballspiel des FC Bayern reinziehen - wird dann aber wahrscheinlich noch größerer Käse sein ........

Schlaft gut
morgen einen schönen sonnigen Tag
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, ich kopiere es mal schnell hier rein, habe keine Lust noch mal zu tippen :oops:

heute war der Anstreicher bei uns und hat unsere Decke im Schlafzimmer ausgebessert und gestrichen. Dort hatten wir im Sommer einen kleinen Wasserschaden, obwohl wir gar nicht unter dem Dach wohnen. Über uns stand die Wohnung leer, weil die Dame, die dort gewohnt hat, gestorben ist. Deshalb hat natürlich niemand gemerkt, dass es reinregnete. Obwohl das ist ja falsch, wir haben es gemerkt :lol: :lol: :lol:
Jetzt wohnt endlich wieder jemand über uns und da dachten wir, wir riskieren es mal.
Jetzt sind wir mit Schlafzimmer putzen und einräumen endlich fertig.

Ich traue mich auch nicht auf der Arbeit zu schreiben. Schaue aber ab und zu mal rein, weil ich sonst mit dem Lesen gar nicht mehr nachkomme.
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend allerseits,

na.. so schweigsam... nur so wenige Seiten in den letzten 2 Tagen? Was soll ich davon halten... :roll:

Stella, es tut mir leid mit dem Abbruch! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Du klingst ja relativ gefasst, na hoffentlich macht der Markt Spaß und es hat sich dann wenigstens gelohnt! Wirkt das Menogon denn nun tendenziell besser?

Gissmolino, das ist ja eine Enttäuschung, da machst Du so liebevoll selber was und dann ist alles verkehrt... Alles Gute für morgen! Und gratuliere zur KK-Zusage!!!

Susan, Rendezvous mit Harry???? Hab ich da was verpasst????

Betty, Du bist ja mutig. Das würde ich mich nicht trauen. Und dann noch vor so viel Leuten. Ich hätte Angst, dass das peinlich werden kann. Und ich würde umgekehrt sehr verlegen werden, aber kenne ja Deinen Freund nicht.

Gabi, schön, dass es dem Hund wieder besser geht. Dein armer Mann. Ich kenne das. Mein Mann bemitleidet die Katzen auch immer mehr als mich. :evil: :wink:

Trixi, hast ja noch knapp 2 Monate Zeit wegen des Geschenks...
Du hattest wegen des Buchs gefragt, Niccolò Ammaniti: Fort von hier. Gabi hat aber recht, es ist nicht nur komisch, es ist eigentlich eine Tragikomödie. Manches ist richtig traurig, das ganze ist aber so rasant erzählt, das es auf mich garnicht so traurig gewirkt hat.

Ab heute Mittag habe ich mich nur noch nach der Waagerechten gesehnt, ich hoffe, ich hab den armen Dozenten mit meinem Herumgezappele nicht nervös gemacht, denn die Schulung war interessant und auch die Übungen haben Spaß gemacht, nur der Quellbauch wieder so schlimm. Bin auch danach gleich geflohen, damit mich um himmelswillen kein Kollege wegen irgendetwas fragt und noch länger aufhält.
Sehr merkwürdig alles diesmal.

So jetzt lege ich mich wieder hin.

Liebe Grüße auch an die Nichtgenannten

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Mondschaf, Quellbauch ist bestimmt ein gutes Zeichen.

Und das fehlende Mitleid mit meinem Mann.....vielleicht liegt es daran, dass ich mit meinem Hund schon länger zusammenlebe. So lange habe ich es bisher noch mit keinem Mann geschafft :lol:
Aber Dieser arbeitet dran :wink:
Gaby
gissmolino
Rang0
Rang0

Beitrag von gissmolino »

Nochmal kurz hereingeschaut bevor ich zu Bett gehe. Bin irgendwie total müde und kein wenig aufgeregt vor morgen. Aber das kommt bestimmt spätestens dann, wenn ich auf dem OP-Tisch liege :roll:
Vielen Dank für die vielen Daumendrücker für morgen, kann ich gebrauchen. Und der Ärztin stoss ich mal von Euch allen Bescheid, dass sie das diesmal ordentlich macht.
Werde wohl erst wieder am Montag reinschauen, da wir morgen nach der OP direkt nach Schongau fahren und dort zwei wilde Katzen von einem Bauernhof abholen bei meiner Schwester. Meine Eltern haben sich in die verguckt als sie vor zwei Wochen oben waren, aber es irgendwie nicht geschafft sich zu entscheiden ob diese kleinen Schmusetiger mitsollen nach Bonn oder nicht. Eltern!!! :roll: Tja und jetzt vermissen sie die kleinen Racker und ich als artige Tochter und noch artigerer Schwiegersohn fahren sie holen. Sind ja mal nur schlappe 500 km bis dahin. Teure Katzen. :wink: Aber dann haben sie schon mal ihr Weihnachtsgeschenk und ich muss mir nicht den Kopf zermartern dieses Jahr. :dance: Und Kamelereiten geht bei uns nicht, zumindest nichts von gehört. Und selbst wenn, wenn wir das schenken würden ...... meine Ma *mecker* nee danke :wink:
So, an alle liebe :knuddel: und bis bald.
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo alle, oder besser Guten Morgen alle ! :lol:

Mist ! *mecker* *mecker*
Morgen werde ich in der Ambulanz anrufen, und meinen nächsten Versuch, für den ich schon das Protokoll und Rezept zugeschickt bekommen habe, absagen.
Ich habe es zwar geschafft, mir beruflich und mit sonstigen Verpflichtungen den Rücken freizuhalten, dafür hat`s mich jetzt megamäßig erwischt. Mal wieder Streptokokken mit Antibiotikum. :cry:
Schade, hatte mich inzwischen wieder richtig gefreut. Wenn ich dann im Dezember anfangen sollte, komme ich schon gefärlich nahe an Weihnachten mit dem Transfer. :roll:
Mein biblisches Alter ( Mondschaf: das mit dem Laster war nicht ernst gemeint, sondern nur für die Lastertabelle so genannt) macht mich bei jeder Verzögerung doch wieder leicht nervös. :-? :help:

Stella, :knuddel: sieh`s positiv. So startest Du mit den besten Voraussetzungen in den nächsten Versuch. Und Du weißt wenigstens jetzt, wie man die Phiolen ohne größere Verletzungen öffnet. :lol: Menogon hat bei mir ganz gut gewirkt. Das letzte Mal hatte ich mit 4 Ampullen stimuliert Diesmal wieder. Wieviele spritzt Du denn?

Silke, ich kann mir garnicht vorstellen, dass eine feste Beziehung mit einem Streit und einem Gespräch einfach so zerbricht. Dem muß doch viel mehr vorausgegangen sein an Streits, Zerwürfnissen, Krisen etc. Man kann doch nicht so plötzlich aufhören jemand zu lieben. Oder hast Du da einiges übersehen, aus Liebe zu Deinem Mann, was Dir jetzt immer klarer wird ? :o :evil: :o
Ich denke Männer sind, was aktive Veränderungen betrifft, sehr unselbständig. Selten sagt ein Mann: "Ich ziehe aus." Das tut Mann nur, wenn er zur nächsten Freundin ziehen kann. In seltenen Fällen auch wieder zur Mama. :wink: Frauen ziehen aus ihren Gefühlen viel eher tatkräftige Konsequenzen.
So liegt es an Dir, zu bestimmen, was Dein Mann tun wird.
Vielleicht hilft`s ja, wenn Ihr nicht mehr zusammenwohnt, und Ihr könnt vielleicht doch wieder eine Gesprächsebene finden. Egal, was letztendlich dabei herauskommt. Vielleicht hilft`s Dir vor allem, zu erkennen, was Du wirklich willst.
Als ordentlicher Zwilling (Sternzeichen) versuche ich immer, mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Es sei denn, mein Bauch signalisiert mir eine klare Entscheidung. Man sollte seiner Intuition sowieso mehr Gehör verschaffen. Das ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen.

Mondschaf, mit so einem Quellbauch kann es ja nur was werden. Bestimmt quellst Du Dich nicht umsonst. :wink: *dd*

Ich glaube, das Buch von Niccolo Ammaniti ( habe den Namen drei mal verbessert! *mecker* )werde ich mir auch bestellen. Mal wieder was Lustiges, auch wenn`s eigentlich eine Tragigkomödie ist, kann nicht schaden. Bei dem Buch "Puppenmord" von Tom Sharpe habe ich mich gebogen vor Lachen. :D :D Das war einfach nur lustig. Oder hab ich da etwa die Tragik verpasst? :o
Im Moment lese ich "Das Eishaus" von Minette Walters. Habe ich bei meiner Mutter im Regal gefunden. Ganz nett, lese im Moment aber wenig, weil ich stattdessen hier im Forum rumhänge. :P
Da ich nur eine Halbtagsstelle habe, und ansonsten Mama, Hausfrau und Sonstiges bin, komme ich bei der Arbeit nicht dazu zu schreiben, oder zu lesen.
Schaffe meine Arbeit grade so. Die Zeit vergeht wie im Fluge, und außerdem bin ich selten allein.

Betty, vor so viel Verwandschaft einen Heiratsantrag ! Das ist wahrer Mut. Da muß Dein Mann ja wiklich "ja" sagen. Sonst...wird`s wie im Film... :oops: :wink: :D

Jetzt ist es doch wieder spät geworden, aber morgen arbeite ich nachmitttags, und es sind ja noch Schulferien. Also, ausschlafen! Und dann werde ich erst mal die Bude hier aufräumen. Mein Mann( hat auch Urlaub) und meine Tochter tun mir jetzt schon leid. Dann kann ich nämlich wieder ordentlich mit ihnen schimpfen. Freu! :lol:
Die brauchen gar nicht denken, sie könnten hier eine auf "La Paloma..." machen... 8) *mecker* :wink:

In diesem Sinne verabschiede ich mich mal, auf bald.

Katia
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Sorry, kann`s mal wieder nicht lassen.

:dance: Susan, die Tabelle ist einfach genial. Hut ab!
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, wird heute leider wieder nur kurz :oops: Irgendwie komm ich zur Zeit nicht ganz hinterher und ausserdem -das Wetter ist so schön ;)

Also etwas ungeordnet:
Unser Kerlie wird am Montag vier und ist jetzt schon mächtig stolz drauf :D Und Mama muss gleich zum Grosseinkauf :roll:

Weihnachtsgeschenke für die Eltern und Schwies *ächz, schwitz* Meist haben wir Glück und finden ein tolles Konzert, Theaterstück o.ä. Manchmal wünschen sie sich auch was grösseres, das wir dann gemeinsam mit den Geschwistern erfüllen können. Weiss noch nicht, was dieses Jahr Sache ist.

Mankell - hab nur das eine gelesen " Der Mann, der nie lächelte" oder so ähnlich. Das fand ich nicht so besonders, so dass ich noch keine weiteren gelesen hab. Sind die denn anders?
Irgendwer fragte nach dem Rendezvous mit Harry . Meinte da das Lesestelldichein mit dem Zauberlehrling :D Werd ich aber so bald wohl nicht zu kommen.

Betty, boah, Heiratsantrag vor versammelter Mannschaft :o Ich hätt da Lampenfieber, aber eine süsse Idee. Viel Glück!

Stella, also nun doch Abbruch :knuddel: Da kannst du wenigstens voll ins Marktgeschehen einsteigen. Viel Spass dabei !

Katia, danke schön ! Dir gute Besserung ! Ist ja ärgerlich, dass ihr nun verschieben müsst. Vielleicht klappts ja noch vor Weihnachten!

Mondschaf, oller Quellbauch und alles sehr merkwürdig diesmal ? ! Na, da tippen wir doch mal auf ss. Wann ist denn der Tag X ? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Rosie hat ja heut ihren grossen Tag! Wünsch euch alles Liebe, viel Glück und immerwährenden Honeymoon!

Doch etwas länger geworden, aber nun muss ich mich sputen... Alle nicht genannten :knuddel: :knuddel: :knuddel:

und euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Rosi alles Gute viel Glück und immer Sonnenschein in der Ehe.

@an alle: Sicher ich bin auch schon ganz schön aufgregt wegen dem Antrag, ach wird schon schief gehen.

LG Betty

[/url]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“