ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDELS,

nur schnell wie Ihr wisst hat es das WE in sich :knuddel:

Waren Heute erfolgreich Shoppen :dance: , Schatzi hat ein Paar Schuhe (Reduziert) + ein T-Shirt (Reduziert) erhalten.
Ich hab ein Super schönes T-Shirt in Rot von Schatzi erhalten, eigentlich war ja Schatzi dran aber.................. :dance:

Soddele aber nun mal schnell zu Euch:

VENEZIA:
Fein das alles OK ist :dance: , die *dd* *dd* *dd* damit es so bleibt!!!

ANJUSHA:
:dance: FREIBRIEF, Mensch da werd ich doch glatt einen *bier* auf Euch trinken, OK und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Apfelsaftschorle + Sprudel!!!

MAMELU:
Na, ich glaube das kann ich fast verstehen das es Dir etwas :ohnmacht: ist wegen der Zwillis, wir als "Kinderlose" sind das ja schon manchmal bei so einer Nachricht etwas Kopflos aber Du mit Deiner Großfamilie :knuddel: , Kopf hoch :knuddel: wirst Dich schon noch an den Gedanken gewöhnen.

SPATZ:
Von wegen selber trinken *liebernicht* , also ich wäre dann für eine Alkoholfreie Bowle :ätsch:
100% erstattet :dance: da kann Frau nur neidisch werden, somit wäre doch der nächste Versuch wo auch immer finanziell zumindest gesichert, oder?!?

ELA:
Schön das bei Dir auch alles OK ist :dance: und Papa ist stolz wie Hary :lol:
Tja, muss leider Sonnie Recht geben :evil: das ist alles ziemlich ungerecht mit dem US.

SONNIE:
Hab den Bericht auch geschaut :cry: RESPEKT vor dem Paar also ich glaube nicht das ich:
1. die Kamera so Direkt an mich ran lassen würde :oops: , Schatzi hat schon gemeint komm bloss nicht auf die Idee
2. beim SST wollte ich ganz bestimmt kein Team um mich rum haben *liebernicht* .

Sag mal :fluester: sind Dir auch die Feinheiten in Bregenz aufgefallen oder ist das nur bei uns anders gelaufen :grübel: ?!?
* Ich (und Schatzi übrigens auch nicht) kann mich nicht daran erinnern :grübel: so ein Grünes Hemdchen + Mützchen angehabt zu haben.
* In dem Zimmer mit dem Bett :schlafen: war ich auch noch nie zum aufwachen und vor allem nicht zum ausschlafen.
* Zech + Sander bei der PU gibt es glaub ich auch nur im Film, Fernseh Bonus :-? .
* So ein Nettes Aufklärungsgespräch mit Zechi hatten wir auch noch nie :-?
* Weshalb hatte die den keinen SST von Bregenz mitgekriegt :grübel:

Das Ergebnis fand ich auch nicht gerade berauschend für eine TV-Reportage (10 EZ => 2 OK f. TF, meinst Du das waren Blastos (Diskussion mit Schatzi, Schatzi sagt NEIN) aber dann hätten die das doch erwähnt, oder???)

Gut fand ich auch *liebernicht* nicht das die das mit dem erstatten so hingestellt haben, als ob es das normalste von der Welt wäre, dann hätten die doch dazu sagen können in Ausnahmefällen oder so was............................ bzw. von den 100% kosten war mal wieder kein Ton zu hören :evil:

Tja, ich glaub mehr gibt es dazu nicht zu schreiben da ja der Bericht auch nicht wirklich länger war :knuddel:

Na, endlich das Richtige Heparin gekriegt, ist das so schwer zu bekommen oder an was liegt es?!?

So, werd mich jetzt wieder verabschieden :hallo: ich wünsch Euch ALLEN ein WUNDER SCHÖNES WE mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Sonnenschein 8) lasst es Euch an einem Badesee oder Freibad GUT gehen und lasst die Seele baumeln :knuddel: LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
mamelu
Rang0
Rang0

Beitrag von mamelu »

Hallo,

Habe den Bericht auch gesehen aber den heutigen noch nicht. Er ist wohl sehr kurz muß ich sagen.

So ein grünes Hemdchen und Mützchen muß sein sonst kriegen die noch ne Klage wegen unhygienisch. Ich habe schon mal so ein grünes Hemd angehabt und Punktiert bin ich das erste Mal vom Zech Junior und Sander. Das zweite Mal weiß ich nicht mehr. Gedächtnislücke nach dem aufwachen und dieses Mal vom Sander. Das alles ohne Kameras. Auch das Aufwachräumchen kenne ich gut. Müßte jedesmal dahin oder bin sogar hingetragen worden weiß von nichts mehr.
Transfer hatte ich jedes Mal vom Zech und Frau oder Sander. Ich habe gedacht die neuere Ärztinnen machen sowas noch nicht nur Kontrolle.

ein Kamerateam würde ich aber auch nicht neben mir haben wollen.
Ich bin mal gespannt wie es weiter läuft.

schönen Abend noch und schönes Wochenende Helga
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Nur ganz kurz ihr lieben,wollen einkaufen fahren.
Ela wie heisst dein Heparin ????
und schon wieder wech,später mehr....
Allen ein wunderschönes Wochenende!!
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

Hallo Mädels!!!

Hach, wird das ein schönes Wochenende :dance: !!! Bei uns ist es jetzt schon richtig warm...

Gestern hatte ich wieder US! Ist in Euren Kiwu-Praxen auch immer soviel los? Ich war um 7.00 Uhr morgens da und um 8.30 sass ich erst im Sprechzimmer :o ... Jedenfalls muss ich weiterspritzen und Montag wieder zum US kommen. Jetzt war es aber so, dass ich kein Merional mehr hatte und in der deutschen Apotheke Menogon oder Menogon HP kaufen sollte. Die Margot sagte am Telefon, ich solle das günstigere nehmen, so dass ich heute Menogon geholt habe. Ist das denn wirklich das gleiche wie Merional :help: ? Das war viel günstiger und sieht auch viel einfacher aus, aber die Wirkstoffe sollen die gleichen sein :roll: !?

SCHNEEFLÖCKCHEN, Du hast ja viel vor am Wochenende! Ist der Kartoffelsalat denn schon fertig :wink: ? Den Bericht auf Pro7 habe ich auch gesehen. Fand ich aber irgendwie komisch... Spürt man die Punktion eigentlich stark unter dem Beruhigungsmittel? Habe ich ja schon etwas Angst vor :-? .

VENEZIA, da freu ich mich ja, dass beim Fein-US alles gut war :knuddel: !!!

HELGA, macht Euch schöne Tage in Belgien bei Deiner Familie!

ELA, 3D-Bilder müssen ja toll aussehen. Schade, dass es früher noch nicht sowas gab. Hätte mich auch mal gerne in 3D in Mamas Bauch gesehen *g* ! Nee, im Ernst, muss auch für Dein Kind toll sein, sich die später anzuschauen!

SONNIE, hast Du Sozialpädagogik studiert an der FH? In welchem Bereich arbeitest Du denn? Ich möchte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin werden, was nach der Uni aber noch 3 Jahre dauern würde. Diese Weiterbildung dürfte man aber nicht unterbrechen, so dass man in der Zeit eigentlich nicht schwanger werden dürfte, was ja schlecht wäre, denn das möchte man ja eigentlich 8) . Deshalb werde ich wahrscheinlich erstmal auf Honorarbasis beim Jugendamt arbeiten ( FED könnte ich mir gut vorstellen ). Früher oder später mache ich aber die Therapeutenausbildung.

Sonnige Samstagsgrüsse :juhu: ,
Eure Cori
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

HUHU und :morgen:,

Kuchen ist im Backofen, Shake getrunken *bier* (Tipp: Tiefgefrorene Himbeeren + Vanille mmmmmmmmmmmmmmmh) und so gaaaaaaaaaaaaanz langsam kehren meine Lebensgeister wieder zurück :räusper:

Sagt mal ist aber nicht viel los, wo steckt Ihr den alle :lol: ?!?

So, gestern war ein anstrengender Tag und es wurde so ca. 3 Uhr bis wir zuhause waren, Ihr habt hoffentlich ALLE bemerkt wie wir auf Euch *bier* haben, wir hatten noch einen kleinen "Gast" dabei als es dann Heim ging, Namens AFFEE Charly *g* OK meiner war ein Affeenbaby und Schatzi hatte die Affeenmami *rotfl* naja Frauen scheinen das besser weg zu stecken als Männer den Rest könnt Ihr Euch denken!!!

CORI:
Als Du Gestern um 11.00 Uhr geschrieben hast ob wir mit Kartoffelsalat machen fertig waren, da waren wir leider erst mal "WARM" gelaufen, außerdem hat so ein Exemplar von Mann Speissekartoffel eingekauft *mecker* :evil: und das für Salat, ja ja wer lesen und schreiben kann ......... .
Bei einer Menge von 60 KG Kartoffeln leider auch kein Wunder, ich bin dann um 13.45 Uhr zur Freibad-Wache gegangen da haben die Mädels immer noch munter Salat gemacht :oops:
Eigentlich kann ich mich in meiner Praxis nicht beschweren, Wartezeit war das längste bis jetzt 15 min. drück Dir mal die *dd* wie sieht es den bei Dir aus?!?
Hab hier irgendwo gelesen das es das gleiche ist nur in einer anderen Sprache.
Brauchst keine Angst zu haben ich hab !!!bei Zech!!! von keiner PU was mitgekriegt, das machen die richtig :dance:
Was fandest Du den an dem Bericht komisch (wenn Du darüber schreibens magst)?!?

MAMELU:
Schön das Du den Bericht auch gesehen hast :jaja: .
In dem Zimmer war ich deffinitiv noch nie, ich war immer in dem Zimmer genau gegenüber vom PU Zimmer, ich sag einfach mal die Besenkammer *g* . Nee im Ernst schmal wie Handtuch eine Liege + Stuhl und irgendeine Tür wo die "Schwestern" manchmal was raus geholt haben, dann mußte nämlich Schatzi kurz raus damit die an die Tür kammen.
Grüne Kleidung müssten die mir Theoretisch nach den KO Tropfen angezogen haben, den rein und auf die "Liege/Stuhl" bin ich immer mit T-Shirt und ohne Mützchen :klugscheiss:
Zech haben wir nur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz kurz auf dem Flur (und weg war Er wieder) gesehen, TF beim letzten mal von Sander und da hat Er auch erzählt das Er wohl die PU (1.) gemacht hat..............

ANJUSHA:
Na, erfolgreich eingekauft oder waren es wo möglich "Lebensmittel" OK die braucht man schließlich auch :lol:

So, werd jetzt mal noch ein bischen die Füße hochlegen und dann geht es um 13.00 Uhr zum arbeiten auf das Straßenfest, da brennt es mir dann bestimmt die letzten ZWEI Gehirnzellen bei der Sonne weg!!!

Ich wünsch Euch ALLEN noch einen schönen Sonntag macht das beste bei diesem SUPI WETTER. LG Schneeflöckchen

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

HAAALLOOO IHR LIEBEN!!!!

Ihr geniesst bestimmt auch alle das schöne Wetter!? Deshalb nur ganz kurz :wink: :

SCHNEEFLÖCKCHEN, den Bericht hätte sich PRO7 sparen können, weil er zu kurz und zu oberflächlich war. Klar, auch so´ne Sendungen wie SAM brauchen Berichte, die eben kurz sein müssen, aber mir war das alles nicht so sympathisch :roll: . Habe schon zwei oder drei andere Reportagen über dieses Thema gesehen und die fand ich richtig gut ( ich glaube, die kamen auf ZDF ). Da bin ich ja beruhigt, dass Du bei der Punktion nichts gespürt hast... Mit dem Getränketip: Pürierst du die Himbeeren oder löffelst Du den Vanilledrink? Wenn ich ehrlich bin..., eigentlich mag ich den so pur gar nicht, so dass ich den bisher erst zweimal getrunken habe :oops: , aber vielleicht sollte ich es auch mal mit Obst probieren...

Wünsche Euch noch einen schööönen Sonntagabend,
Cori
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels :hallo:

habe es tatsächlich geschafft, meine Family gestern und heute ins Freibad zu begleiten :dance: Allerdings habe ich jetzt auch wieder Blut im Urin :evil:
Aber schön war's trotzdem, wiewohl ich ich nicht wirklich bequem auf dem Handtuch sitzen konnte :-? Werde mir jetzt mal so einen Camping-Klappstuhl zulegen :) da trohne ich dann wie eine alte Omma :lol:

Schneeflöckchen, ich hoffe doch nicht, daß es Dir die Gehirnzellen wegbennt :knuddel: und ich hoffe auch das die Affenmami wieder ausgezogen ist :lol: Aber bei 60 kg Kartoffeln habe ich solche :o gemacht :ohnmacht: Ich hoffe, der Salat hat allen geschmeckt *dd*

Cori, also wegen der PU: Brauchst Dir wirklcih keine Sorgen machen. Bei mir war's die 3. PU und auch die Beste :jaja: Ich habe geschlafen wie ein Baby, konnte aber danach sofort vom OP Tisch auf die Liege gehen ( alleine!) und bin nach ca. 20 min. mit meinem Liebsten im Center frühstücken gegangen :D
Schmerzen hatte ich keine und ich wünsche Dir das gleiche Glück! *dd* :knuddel:
Die ÜS war dann schlimm, aber da sind wir ja alle drauf vorbereitet, will heissen trinken, trinken, trinken!!!
Den Eiweissdrink habe ich auch pur getrunken und fand ihn so lala, aber Flöckchen's Tip mit den Beeren ist super. Ich würde sie mit pürrieren und dann alles mit einem Strohhalm schlürfen :wink:

An alle brütenden, hibbelnden, wartendnen Mädels *dd* *knuddel*

Und an Alle Anderen GLG,

Alexa
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo Mädels,

ENTSCHULDIGUNG (vor allem an Anjusha) dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich musste mich etwas zurück ziehen, wobei ich aber immer mitgelesen habe.

Ich brauche dringend Eure Hilfe!!! :help: Leider ist es wahrscheinlich zu spät dafür, aber vielleicht ist ja morgen früh jemand von Euch rechtzeitig hier. Außerdem hoffe ich ja, dass ich noch wenigstens 2 Wochen bzw. 3 oder 9 Monate Grund dazu habe, Eure Daumen zu brauchen, wenn Ihr wisst was ich meine...! Jetzt aber los mit der Geschichte:

Letzte Woche Samstag war ich zum US. Dann hieß es, es ist Mittwoch PU und die GMS war bei 8,7, also okay. Am Mittwoch war PU, aber leider nur von 7 EZ. Ich weiß, es zählt nur die Qualität und nicht die Quantität......... Aber so wenig hatten wir noch nie.

Am nächsten Morgen kam der Anruf, dass von den 7 EZ 6 befruchtet waren. Drei wurden weiter kultiviert und die anderen drei leider verworfen, da sie auch von der Struktur nicht zum einfrieren geeignet waren. Also hoffen und bangen wir schon die letzten Tage, dass die drei auch durchhalten und wir morgen drei wunderschöne und kräftige Blastos zurück bekommen.

Bitte drückt mir alle Daumen ganz ganz feste, dass alles gut geht und auch die GMS noch stark genug ist, da das auch immer mein Problem war, weil sie sich meistens schon zurück gebildet hatte. Dieses mal muss ich morgens, mittags und abends 1 Progesteron-Zäpfchen nehmen. Sonst in Deutschland war es immer Utrogest. Dieses mal habe ich einige Montae vorher schon TCM gemacht und dieses mal sogar diesen Eiweis-Drink getrunken. Ich denke, mehr kann ich schon fast nicht mehr tun, oder???

Also bitte, denkt an mich und drückt mir die Daumen für morgen um 11:00 Uhr (3 EZ als Blasto und eine dicke GMS)!!! Wie Ihr merkt bin ich wirklich bald der Verzweiflung nah und hoffe, dass ich überhaupt diese Nacht schlafen kann..........

Ich melde mich auf jeden Fall und werde Euch berichten! Und sorry, dass es jetzt keine Smilies mehr gab :oops:

Ach Anjusha – wir kommen auf jeden Fall, das lassen wir uns nicht entgehen und wir freuen uns schon beide RIESIG!!!
ela-schmid
Rang0
Rang0

Beitrag von ela-schmid »

Nisi,

die sind nur für Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich wünsche Dir sehr, dass Du diesesmal genausoviel Glück hast wie ich es hatte. Ich hatte auch bisher immer keine berauschende GMS. Also, Kopf hoch!!!

Ich denke um 11.00 Uhr ganz fest an Dich und Deine Krümel!!!

GGGLG Ela
Kiwu-Lebenslauf:
6 IUI (D) - neg.
1. ICSI (D) - neg.
1. Kryo (D) - neg.
2. ICSI (A) - neg.
3. ICSI (A) - DR ab 02.03.05/Stimu ab 22.03.05/Punktion 05.04.05/ET 11.04.05/Test 20.04.05 POSITIV - kreisch!!!
28.12.05 - Geburt meiner zauberhaften Tochter Lilly Marie!!!
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

HUHU MÄDELS,

ich schick Euch hiermit ein Paar Super sonnige Grüße 8) tja leider nicht aus dem Freibad aber wenigstens aus dem Feierabend.

Soddele, war ja Heute beim FA also:
Er meint der Plan sieht für Ihne "Ganz Normal" zumindest für eine Kyro aus, wobei Er auch gemeint hat sooooooooooooooo viele Kyro Pläne hat Er aus Bregenz nicht gesehen da dies ja eher die Ausnahme sei.
Keine Stimu da meinte Er, Bregenz wird schon wissen was Sie tun :roll:
Prontogest ist das gleiche wie Gestone (Gelle mit Gestone kennen wir uns aus, Autsch + Wink zu Mamelu :wink: ) (Gestone sei nur momentan nicht lieferbar) und damit wird die GMS in einen ES umgewandelt :o naja wie war das die müßen wissen was Sie tun?!?
US haben wir dann doch keinen mehr gemacht, Bregenz wollte keinen und Doc meinte nach dem die GMS sonst ohne Progynova OK war wird es ja jetzt mit bestimmt Supi sein, also ich OK und jetzt könnte ich mich Ohrfeigen das ich nicht darauf bestanden habe :-?
Ich hab Ihn dann gefragt ob ich den dann auch mein Gestone (hab ich noch) nehmen könne, darauf hin meinte Er Ja aber ich soll doch mal in Bregenz wegen der Dosierung anrufen.
Hab ich gemacht und ob Ihr es glaubt oder nicht ich hatte schon wieder so eine Trulla (Petra o. Katja :grübel: ) drann *mecker* also erst Ja dann Nein dann weiss nicht dann wieder Ja aber dann tgl. (1/2/1/2...) Nein doch lieber nicht....... ich soll doch am Mittwoch nochmal anrufen da sei Margot da, hab gemeint ich würde dann gerne Doc Sander oder Frau Tomovski sprechen, keiner zu sprechen alle Beschäftigt (hab aber vorsichtshalber deshalb schon um die Mittagszeit angerufen) :evil: sagt mal bin ich im falschen Film *mecker*
Tja und deshalb bin ich jetzt auch momentan etwas :?: :cry: :ohnmacht: .... man könnte auch sagen eben voll daneben, irgendwie hab ich jetzt schon so ein Scheiß Gefühl, so nach der Devise das kann im Leben nichts werden, so ein Negativ Gefühl hatte ich glaub ich noch nie bei einem Versuch.......... also hoffentlich wird das wieder besser...............

So, nun aber zu Euch:

CORI:
Milch mit reichlich tiefgefrorenen Himbeeren, Erdbeeren, Beeren Mix........ in den Becher und Mixen in den laufenden Mixer (geht bei meinem) das Pulver dazu, weiter Mixen aber Achtung bei zu lange wird es seeeeeeeeeeeeehr Cremig, alles in ein Glas und mit Trinkhalm lecker schlürfen *bier* hab ich Heute auch mal mit Joghurt-Kirsch ausprobiert mmmmmmmmmmmmmmmmh, probiers mal und gib Bescheid :knuddel:
Bin ich aber Froh das nicht nur ich das mit dem Bericht gesehen habe :lol:
Wegen der PU keine Bange :knuddel:

ALEXA:
Mensch einmal Freibad und schon geht es Dir wieder schlecht :knuddel: .
Besorg Dir mal so einen Trohn, wäre doch Schade wenn die Familie immer allein gehen müsste, aber schön auf Euch aufpassen :wink:
Hirn ist noch da, Kartoffelsalat hat allen geschmeckt, ja war eine Heidenarbeit (60 KG f. 6 Leute) aber irgendwie kriegen wir das Jahr für Jahr hin.
Affee Carly hat mich gestern noch ein bischen begleitet, vor allem als ich am Frühen Abend (19.30 Uhr) unseren Schicht zu Ende Sekt (1/2 Glas) geschlürft habe, war einfach noch zu heiß dafür aber dafür hab ich dann geschlafen wie ein Baby!!!

NISI:
Leider lese ich ja erst jetzt, aber besser spät wie nie *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wenn Du kannst mach mal Piep wie es gelaufen ist :knuddel:

Sagt mal wo steckt eigentlich der REST :o

So, werd mich jetzt wieder in mein Schneckenhaus verkrümmeln, auf Training und überhaupt hab ich keine Lust, werd warscheinlich nachher nur zum Stammtisch gehen, event. bringt mich das auf andere Gedanken :-? so kann es auf jeden Fall nicht bleiben also muss Frau auch was dafür tun :oops:

LG an ALLE Schneeflöckchen

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“