Bin heute überhaupt nicht mehr gut drauf, gestern war die Welt noch in Ordnung, aber heute scheint sich alles mal wieder dem Ende zu nähern. Der Stimubauch ist wieder flach und ein Mensziehen macht sich breit. Naja, und wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich so aus wie immer vor den Tagen...So ein Mist! Es ist uns einfach nicht vergönnt, dazuzugehören. Habe mir gestern Abend so meine Gedanken gemacht, wir werden nie hören, wie ein Kind zu uns Mama und Papa sagt, wir werden nie zum Babyschwimmen gehen können, wir werden nie vor der Frage stehen, welche Windeln die besten sind, wir werden nie Weihnachtsbasteleien machen können, oder Laterne gehen können. Ach, es gibt tausend Dinge, die uns für immer verschlossen bleiben. Wir gehören eben einfach nicht dazu zum auserwählten Kreis der glücklichen Familien!
So, wie es aussieht, wäre es wohl ein Wunder, wenn die Blutung noch bis zum SST zurückbleibt, ich denke, sie wird sogar schon vorher durchbrechen. Dann lohnt es sich fast gar nicht, zum Arzt zu gehen. Wozu sollen Bluttest und US gemacht werden, wenn eh alles negativ ist und wir auch alles selbst zahlen müssen. Das sind mindestens 50 Euro, davon werden wir lieber essen gehen.
@Trixi: Ich kann Dich so gut verstehen, mir steht Weihnachten auch immer sehr bevor. So richtig schöne Weihnachten hatte ich eigentlich nur als Kind, jetzt sehe ich es mehr als Pflichtveranstaltung an. Es stimmt ja auch, dass Weihnachten mit strahlenden Kinderaugen das Schönste ist, was einem passieren kann. Seit dem Tod meines Vaters bin ich Weihnachten immer sehr traurig. Dieses Jahr werden wir auch nicht zu meinen Schwiegereltern gehen, da ich das ganze Theater, das sie um ihre Enkel machen, nicht ertrage. Uns nehmen sie dann sowieso nicht wahr, da können wir lieber zuhause bleiben. Wir werden den Schwerpunkt dieses Jahr auf schönes Essen legen und uns etwas entspannen.
@Pimpelhuber: Klar, Heidelberg ist natürlich ein Muss für jeden Japaner. Wie hat es Taichi gefallen? Aber eigentlich wäre Berlin doch auch noch angesagt, oder? Wir hatten zumindest bei unseren letzten Besuchen dort, den Eindruck, dass es auch viele Japaner anzieht. Ich bewundere Dich, wie locker Du mit der Schwangerschaft Deiner Freundin umgehst! Ich habe damit momentan große Probleme und ziehe mich von allen Schwangeren und potenziell Schwangeren zurück. Dadurch schrumpft allerdings zwischenzeitig auch der Freundeskreis, bzw. es sind irgendwie Distanzbeziehungen.
@Peg: Das mit dem Pillenzyklus für ein besseres Timing ist ja wirklich ärgerlich. Wie gut, dass Du wenigstens die Termine verschieben konntest. Nun ist morgen Dein großer Tag und ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg!!!

@Käfer: Freue mich schon auf neue Emma-Urlaubsbilder! Liegt bei Euch eigentlich schon Schnee? Hier ist es zwar inzwischen etwas kälter und nebelig, aber Schnee gab es bisher noch nicht. Ich liebe Spaziergänge durch eine verschneite Winterlandschaft und kann es kaum noch abwarten, endlich wieder die Boots in Betrieb zu nehmen.
@Sunshine: Vielleicht sollten wir es auch mal mit Bregenz überlegen, aber soweit ich weiß, nimmt Prof. Zech keine Low-Responder. Hast Du davon auch schon gehört? Muss mich nochmal genauer informieren. Viele liebe Grüße und alles Gute fürs Krümelchen!
@ Keki:

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!