Hallo Ihr Lieben!
Drea, schön dass deine Kur so super war. Wie war es heute in Gö?
Butterfly, danke schön, es geht mir gut.

Ich hoffe, du kommst momentan wieder zu mehr Schlaf. ???
Nicole, 
ich kenne das. Eine meiner besten Freundinnen ist auch genau ss geworden als ich meinen zweiten Versuch gemacht habe ... ist schon ein komisches Gefühl ... ich habe da auch bei der Geburt ihrer Tochter auch dran denken müssen. Ich kann das echt gut nachempfinden!
Ist aber doch schön, dass dein Mann dir zuliebe doch noch einen Versuch machen wird, obwohl er eigentlich mit der Kinderwunschbehandlung weitermachen will. Gibt es denn Ado-Mäßig was neues bei euch? Ist das Seminar schon vorbei und wie gehts jetzt weiter?
Drachenfee, ich hoffe du bist in der WS noch nicht durchgedreht. Wie gehts dir? Ich habe übrigens auch Prednisolon, Ass 100 und Fragmin genommen. Weiterhin
arteb, genau der ES muss wegen der Stimu mit Menogon ausgelöst werden ... auch wenn die Eierchen bei Kryo gar nicht gebraucht werden. Bei einer Kryo war der ES als ich zum US da war, da brauchte ich natürlich nicht mehr auslösen, aber sonst eigentlich immer. Die erste Kryo hab ich auch mit Progynova gemacht, aber da war meine Schleimhaut überhaupt nicht gut aufgebaut ... ohne Menogon oder Gonal hab ich nie ne gute Schleimhaut gehabt. Ich wäre auch froh gewesen Kryo im Spontanzyklus machen zu können oder mit Progynova, aber ging leider nicht, so blieb mir die Spritzerei nicht erspart.
Prednisiolon hatte mir Frau Dr. H. empfohlen. Angeblich soll hier nochmals der Abstoßung des Embyos entgegengewirkt werden. Da bei uns ja auch die Immu empfohlen wurde und wir in Kiel waren, hielt Fr. Dr. H. es für sinnvoll. Ich habe mich im übrigen immer auf Fr. Dr. H. verlassen und habe auch die Medis, die sie vorgeschlagen hat, genommen. Sie hat bei mir öfter mal was anderes ausprobiert.
Wir haben auch noch ein Vierer-Päckchen Kryos. Sonst hatten wir immer Dreier-Päckchen, die wurden immer alle drei aufgetaut, mir wurden aber immer zwei zurückgegeben und einmal sogar nur einer, weil es nicht mehr überlebt hatten. Fr. Dr. H. wollte mir nie 3 zurückgeben. Bei der letzten ICSI habe ich aber zum ersten Mal 3 genommen.
Euch allen ein schönes Wochenende.