Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen!

@mia: Das muß an unserer guten Ostluft liegen, auch ich hab für so etwas einen siebten Sinn. Hab es bei meinen Kolleginnen immer vorher schon geahnt und auch bei Katz-LE war es mir sofort klar, als ich den Einzeiler gelesen habe. Wo bleibt übrigens das Rezept vom Auflauf? :wink:

@katz-le: :o da wart ihr aber fix! Ich möcht bitte auch alles dazu wissen :räusper:

@ suessmaus: meine Daumen hast Du!!!! ich berichte dann am Montag nach meinem Termin *versprochen*

Liebe Grüße!

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Werbeslider mit Buttons
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

liebe suessmaus,

oh nein, das wollte ich natürlich erst recht nicht, dass du dich außen vor fühlst!!!! *tröst* :knuddel: deshalb also hier mein ausführlicher bericht auch für anja und wen's sonst interessiert, mia hat die info schon per pn bekommen:

Seit Donnerstag, 5.3., bin ich überfällig, mein Körper funktioniert wie ein Uhrwerk normalerweise. Ich also Montag morgen gleich in die Apo und nen Test geholt - natürlich positiv. ET: Mitte November.

Wer hätte das gedacht? Auf Richard haben wir 3 Jahre gewartet, sind knapp an einer ICSI vorbeigeschrammt.

So, 2 Kinder auf natürlichem Weg, und das trotz OAT III. Jetzt sag mal einer was zu ärztlichen Diagnosen....

Nachdem mein erster Kommentar nach den positiven Test war: "Sch*ße, ich hab's gewusst!" und Männes erster Kommentar war: "Sch*ße! Ach nee, nich Sch*ße..." und Mamas Kommentar: "Mädchen, und was ist mit deinem Myom? Und überhaupt, wie kommste da jetzt drauf?" (Als ob ich aus lauter Langerweile, und nur um meine Mama zu schocken anrufe und ihr sage, dass sie nochmal Oma wird...) hab ich den ganzen Tag darüber nachgedacht...

Inzwischen geht's mir besser, habe viel mit ner guten Freundin gesprochen, deren 2 jüngste auch grad mal 19 Monate auseinander sind.

Klar freuen wir uns! Wer hätte denn gedacht, dass wir überhaupt noch mal schwanger sein dürfen!!!?

Und nach dem ich im Internet das Elterngeld für den neuen Zwerg ausgerechnet habe, denn da ich ja zwischendurch und quasi nahtlos nach Richards 1. Geburtstag wieder arbeiten gehe, bekomme ich das volle Elterngeld (die Monate vor MuSchu zählen mit vollem Gehalt, und die fehlenden Monate zählt das Gehalt vor dem Elterngeld...) plus Geschwisterbonus, weil Richard noch unter 3 ist. Plus Kindergeld macht das summa sumarum fast so viel wie mein ursprüngliches Nettogehalt... Uff. Und für den neuen Zwerg müssen wir auch keine Anschaffungen tätigen, wir haben ja alles bzw. können es wieder zusammenborgen. KiZi is da, muss ja irgendwann nur ein neues Bettchen her, erstmal geht aber die Wiege von Freunden, wie bei Richard auch schon. KiWa is da, Manduca is da, Wanne is da, MaxiCosi is da, Klamotten sind da. Nur Windeln müssen wir kaufen, klar. Das alles zu wissen macht's leichter...

Außerdem haben alle schon recht, dann sind das halt 2 Kinder in einem Aufwasch, beide zusammen ziemlich zeitgleich aus dem gröbsten raus, die können zusammen spielen und wachsen gut miteinander auf. Wenn Richard den ersten Krippenwinter mit erfahrungsgemäß vielen Krankheitstagen überstehen muss, bin ich daheim. Sonst wäre ich auch bloß nicht im Büro...

Gut, mein AG wird das nicht so toll finden, aber was soll er denn auch tun. Ich bin halt zwischendurch da und geplant war's eh nicht... Naja, es ist wie es ist.

Meine Ellis haben's gut aufgenommen, da hilft, dass mein Bruder damals auch noch nicht geplant war (er ist 4 Jahre jünger als ich). Unterstützung wird auf jeden Fall da sein, das ist ja jetzt schon so.

Männe freut sich auch, nach dem ersten Schock - er kam nach seiner Schulung kreidebleich ins Büro und hat erstmal ein Bier ausgegeben - aber der Kollege hat ihn beglückwünscht, und nachdem ich ihm versichert habe, dass erstmal keine gravierenden Kosten auf uns zukommen und das Elterngeld gesichert ist, geht's ihm auch besser, und er freut sich.

Finanziell läuft's bei ihm besch*ssen, schon seit 1,5 Jahren verdient er eigentlich nix. Ich hab letzte Woche erstmal alle "unnützen" Verträge gekündigt, um Kosten zu sparen, und seien es 50€ im Monat. Naja, Existenzangst haben wir schon, und jetzt sah er alle Felle schwimmen... Hab ich ihm also genommen, die Angst.

Ich hab jetzt am 25.3. erstmal den ersten Termin bei meiner FÄ, da bin ich 6+6, da sollte alles an Ort und Stelle sein...

Das war der ausführliche Bericht, es war definitiv ein Schock, aber jetzt geht's langsam wieder und die positiven Gefühle überwiegen. Bin heute 5+0. Mal sehen, wie sich's entwickelt, ob's bleibt und alles gut ist. Aber erstmal gehe ich vom Positiven aus...

LG
Katharina

Ach, und Suessmaus: ich möchte bitte keine so negativen Zeilen mehr lesen! Du sollst doch positiv da rangehen!!!!!!!!!!!!!! Man, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr meine Daumen gedrückt sind *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

:räusper: Mich gibts auch noch... :oops:

Komme aus den Stress irgendwie nicht raus und bin mit all den Foren etwas überfordert.
Wollt euch auch nicht so unbedingt mit meinen Babygelaber nerven oder wie man das nennen soll.

Uns gehts ganz gut. Fiona ist allerdings sehr anstrengend geworden und hält mich sehr auf Trapp. Werd mir jetzt auch ein Tragetuch kaufen in der Hoffnung dann wieder etwas mehr Zeit für mich zu haben wenn ich sie an mein Bauch klebe.

Suessmaus... schon wieder stehste kurz vorm Bluttest... bewundere deine Stärke immer mehr. Ziehst die Kiwu Behandlung ja stur durch wie ein Esel bis es klappt. Irgendwann wirst bestimmt belohnt dafür, vielleicht sogar schon sehr sehr bald! Jedenfalls drücke ich dir dafür fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

Mia... wenn du Anfang Mai deinen Transfer hast dann liegst in der Zeit etwa wie ich letztes Jahr bei meiner ICSI! Hab Ende April mit der Stimu begonnen und dann am 10. Mai Transfer.
Drück dir im Vorraus auch schon mal die Däumchen *dd* *dd* *dd*

Katz-le... Du machst ja Sachen... :o Glückwunsch zur ungeplanten Schwangerschaft! :P
2 mal trotz ICSI Diagnose ohne Hilfe ein Volltreffer - ich weiß genau warum ICH jetzt erstmal die Pille mampfe *g*

@all "Abnehmer" hier... werd mich hoffentlich bald hier einreihen können da ich es kaum erwarten kann auch so richtig abnehmen zu dürfen. Mein Respekt an euch das ich ihr so erfolgreich seit.
Ich werd auch noch locker 10 Kilo vor mir haben dank den ICSIs. Auch wenn ich jetzt schon so fleissig abgenommen hab und wohl noch paar Kilos folgen.

So... werd dann mal wieder verschwinden...
Bis bald hoffentlich wieder, lieben Gruß an alle nicht-genannten :hallo:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

ich kotz gleich ... ALLES WEG ... also noch mal

also :oops: :oops: kannst du mir verzeihen bunny ...

1 große Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
3 EL Öl
125 ml Fleischbrühe
100 g Saure Sahne
500 g Sauerkraut, (aus der Dose)
100 g Käse
500 g Hackfleisch, gemischtes
500 g Kartoffeln, vorwiegend festkochende
Salz und Pfeffer
1 Ei(er)
Cayennepfeffer
Kümmel, gemahlen

Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und fein würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig braten. Zwiebel und Knoblauch dazugeben und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Kümmel würzen. Kartoffeln schälen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Den Käse grob reiben oder wie faule für mich einfach geriebenen kaufen :lol: . Backofen auf 200°C vorheizen. Brühe lauwarm erhitzen, mit Pfeffer, saurer Sahne, Ei und Käse verrühren. Eine Auflaufform ausfetten, mit Kartoffelscheiben den Boden auslegen. Die Hälfte vom Sauerkraut locker darauf verteilen. Nun die Hälfte des Hackfleisches auf dem Kraut verteilen und wieder mit Kartoffelscheiben bedecken. Restliches Kraut und Hackfleisch darauf verteilen und nochmals mit Kartoffelscheiben bedecken. Die Sahnekäsemischung über den Auflauf gießen und diesen dann bei 200°C auf mittlerer Schiene 70 Min backen. Die Form die ersten 30 Min mit Alufolie abdecken und dann abnehmen.
Dazu einen gemischten Salat.

so und wenn du den gemacht hast komm ich zum Essen :lol: sieht zwar aus wie Moppelkotze aber sie fandes es alle ganz lecker *rotfl*

so so so ... am liebsten würde ich sofort richtig loslegen ... das ist ja schlimmer als Warteschleife ... noch 6Tg Tabletten dann warten auf die "Emma" dann 18 Tage warten dann anfangen zu schnüffeln (Synarela hab ich schon im Schrank und By BY zu den ersten Euro`s gesagt ) haaach man ... zG ist zwischendurch Fin`s Indianergeburtstag ( bin übrigens für alle Ideen offen ) und dann Ostern und dann my Birthday und dann JUHU ist die Zeit fast um Juhuhuhu
und nun schick ich mal ab und hoffe es klappt

Mia
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Mmmh, Mia, hört sich lecker an! Hat aber bestimmt viel zu viele WW-Punkte, so dass ich mir das Rezept mal lieber aufhebe, bis ich mind. die ersten 10 kg runter habe. Denn ich merke in den letzten Tagen schon leichte Disziplinlosigkeit bei mir. :oops:

Anja, bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht nach dem Arzttermin! Hast Du denn mittlerweile die Mens bekommen?

Angie, wie schön, dass es Euch soweit gut geht! Drück Dir die Daumen, dass Fiona das Tragetuch mag! Tja, mit dem sturen Durchziehen der Kryos stimmt wohl, auch wenn es für mich selber kaum noch auffällt. Ist in den letzten 2 Jahren irgendwie schon in den Alltag übergegangen. Aber vielleicht hast Du ja Recht und ich habe diesmal auch Glück. Bis jetzt kann ich gefühlsmäßig auch noch gar nichts sagen. Habe keinerlei Zwicken oder Zwacken und versuch mich jeden Tag aufs Neue mit einem positiven Mantra zu motivieren.

Katharina, danke für Deinen Bericht! Ich dachte mir, ich sage lieber ganz offen, was ich mir wünsche und was nicht. Habe ich ja im "normalen" Leben mittlerweile auch ganz gut drauf, wenn Fragen kommen oder ich merke, dass jemand unsicher ist. Und hier dachte ich mir, dass Ihr noch besser versteht, weil wir ja alle im gleichen Boot sitzen. Ich hoffe natürlich, dass ich dadurch nicht Beate oder Puhsig vor den Kopf gestossen habe, weil sie auch noch nicht das Glück hatten ss zu sein und vielleicht anders über die offenen SS-Berichte denken. Deshalb würde ich mich natürlich umso mehr freuen, von Euch beiden mal wieder ein PIEP zu hören! :knuddel: Dir Katharina wünsche ich jedenfalls, dass alles glatt läuft und Ihr das finanzielle geregelt bekommt (was sich ja dank Elterngeld so anhört) und Euch voll und ganz auf Euer zweites Wunder freuen könnt!!!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

liebe suessmaus,

ja, mit dem offen ansprechen hast du wohl den richtigen weg gewählt. ist mir grundsätzlich auch lieber. denn ich will ehrlich sein: auch wenn wir ursprünglich alle in einem boot gesessen haben, so glaub ich, saß ich in einem beiboot, was sich losgerissen hat und zuerst von einem großen luxusliner gerettet wurde. so sehr ich es auch versuchen mag, ich glaube, ich werde mich nie ganz in eure gefühlslage versetzen können. ich habe ständig angst, euch vor den kopf zu stoßen mit irgendeinem unqualifizierten kommentar (was mir glaub ich bei bea bgzl. der einnistung wohl mal sehr gut gelungen ist... :cry: ) glaubt mir, das ist keine absicht, das scheint eine fehlende sensibilität zu sein, die wohl auch andere in eurer umgebung, die nichts oder nur wenig um eure situation wissen, an den tag legen. und ich müsste es eigentlich besser wissen, schließlich habe ich auch 3 jahre mit warten und nervenaufreibenden "negativs" verbracht, auch wenn wir keine behandlung letztendlich erfahren haben.

deshalb, ihr lieben, werde ich mich größtenteils aus dem forum zurückziehen, werde ab und zu lesen, wie's euch geht, und viell hin und wieder mal piep machen, aber ich will nicht ein zusätzlicher grund sein, der euch traurig macht.

dennoch: ich denke an euch und auf jeden fall lass ich euch jetzt mal ein paar viren da: *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

seid ganz ganz lieb gedrückt
Bild Bild
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hey Katz-Le ... also momentan sind ja die andern recht still geworden und die die hier im Moment fleißig schreiben denke ich haben nichts dagegen wenn du weiterschreibst dich meldest und uns auf dem Laufenden hältst - auch wenn du jetzt auf nem Luxusliner bist und wir im Ruderboot sitzen :lol: ich denke es ist doch egal ob du schon eine Behandlung hinter dir hattest oder nicht ... du musstest auch 3 jahre kämpfen und "Negativ`s " verarbeiten also denke ich schon das du dich da recht gut reinversetzen kannst ... und ich denke wenn alle die, die dann mal auf dem Luxusliner sind nicht mehr schreiben würden dann wäre dieser Ordner bald tot. Wir schreiben uns doch hier um uns auszutauschen und nicht um uns zu trennen wenn einer SS wird ... also das ist doch hier kein Mitleidsordner wo alle die SS sind sofort raussollen damit die anderen sich im Selbstmitleid suhlen können ... ich weiss ja nicht ob ich da nur für mich spreche aber ich wäre traurig wenn du dich rausschleichst und immer nur sporadischmitliest ... ich würd mich freuen wenn wir gemeinsam auch die 2 SS mit dir teilen könnten ... wenn ich irgendjemandem damit jetzt auf den Schlips getreten bin tut es mir leid ... aber dann wären meines Erachtens diese Foren für`n Garten wenn man nicht damit umgehen kann das jemand SS wird ... denn warum drücken wir denn anderen die Daumen und denken an sie ... doch wohl dafür das endlich der Größte Lebenswunsch in Erfüllung geht und nicht dafür das es Negativ ausfällt und wir uns wieder im Selbstmitleid suhlen können ... ich freu mich über jeden der SS wird und uns auch hier davon schreibt wie es ihm damit ergeht was es für Höhen und Tiefen gibt ... so das reicht jetzt

By Mia
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder und das wohl zur richtigen Zeit.

Zuerst aber mal: Herzlichen Glückwunsch zur 2. Schwangeschaft, Katz-Le. Ich kann gut Eure anfänglichen Sorgen und Ängste verstehen. Kinder kosten viel Geld und man hat eine ziemliche Verantwortung.

Trotzdem habt Ihr wirklich großes Glück und man kann sehen, dass die Ärzte mit Ihren schlauen Diagnosen nicht immer Recht behalten.

Ich melde mich hier auch nur noch sporadisch, weil ich das Gefühl habe, dass ich mit meinen Neuigkeiten von Jacob die ein oder andere traurig mache und ich mit meinen "neuen Problemen" (wunde Brustwarzen und so), mir dann irgendwie fehl am Platze vorkomme und das einfach nicht Eure Themen sind.

Jacob und mir geht es aber gut. Er wird in einigen Tagen 2 Monate alt und entwickelt sich gut.

....apropos Abnehmen: Ich müsste auch noch ein paar Kilos loswerden...

Brummel, ... er brüllt schon wieder....
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen!!

@katz-le: Bitte schreib weiter, ach ist das alles spannend!!!

@mia: Danke für das Rezept, werd es gleich mal ausprobieren, äähhhhhmmm, wieviel Kalorien hatte es gleich nochmal

Liebe Grüße an alle anderen!!!

me: Finds ja lustig, auch ich bin seit 5.3. überfällig, es tut sich gar nix, aber ich fühl mich sowas von unschwanger :?: Glaube also nicht, daß ich mit Katz-LE paralell gehen kann *liebernicht*

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Aber schön wäre es bunny denn dann würden suessmaus und ich noch nachziehen !!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“