ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Stevi: Es tut mir sehr leid, dass der Test negativ war :(.
Du, ich hatte meine Transfers beim Zech am 5. Tag und den Pipitest durfte ich dann erst 14 Tage später machen. Deshalb denke ich jetzt auch, dass du sehr früh getestet hast??? Ich kann so gut verstehen, dass du eine Pause brauchst, das war bei mir auch immer so. Diese ganze Prozedur ist einfach nicht ohne und wenn es leider nicht positiv ausgeht, dann nimmt es einen sehr mit. Ich habe immer ein paar Monate gebraucht, um wieder einen neuen Versuch zu wagen. Fühle dich umarmt!!!! Und ich hoffe, dass es sich doch noch zum Guten wendet, denn du hast wirklich früh getestet ......

@Summerflip: Doxycyclin-Antibiotikum musste ich genau wie du nehmen, das passt. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Geschwisterchen für Finja jetzt klappt!!

@Annette: Ja, die Tage bis zum Test sind wirklich hart. Und du kannst hier ruhig jeden Tag deine Stimmung raus lassen. Dafür sind wir ja da :wink:. Wo denn sonst, wenn nicht hier. Bei jedem Versuch (egal ob positiv oder negativ) hatte ich das Gefühl, dass die Mens gleich eintrudelt. Das hat echt nichts zu bedeuten. Du darfst echt nicht vergessen, was gerade alles in deinem Unterbauch passiert bzw. hinterlässt die Punktion, .... ja auch Spuren. Ich drücke dir die Daumen!

@Miranda: Dann sind meine Daumen ganz fest gedrückt, dass es nur diesen 1 Versuch braucht damit sich euer Wunsch erfüllt!

@Prontogest: Ich habe ein kleines Problem. Habe auch ein Mail an Zech gemacht. Leider bisher ohne Antwort, obwohl das Mail schon sicher vor fast 2 Wochen gesendet wurde. Ich habe bei meinem letzten Versuch gemerkt, dass ich meistens das Prontogest nicht in die rechte Gesässmuskel bekomme. Ich bekomme oft nicht mal die Nadel rein! Einmal (ich depp) habe ich es mit voller Kraft versucht und dann ist die Flüssigkeit zwischen der Spritze und Nadel rausgeplatzt. Auf jeden Fall hat mir meine Hausärztin gesagt, dass ich sehr wahrscheinlich Verkalkungen auf dieser Seite habe :?: und deshalb kann ich dort auch nicht mehr hineinspritzen. Jetzt habe ich aber schon vollen Respekt davor, alle Spritzen (wenn wir Glück haben und wir werden ss gehen ja die Spritzen noch lange weiter) in die linke Seite zu spritzen, oder? Was würdet ihr tun? Gibt es noch eine andere Stelle, wo man intramuskulär spritzen kann? Ich werde ansonsten noch vor dem stimmulieren bei Zech mal anrufen.

@Biologe: Ich bin sicher, dass sie (wie auch die Ärzte) versuchen, uns positiv zu stimmen. Und sie werden uns sicher, wenn die Möglichkeit besteht, uns Hoffnungen machen. Aber ich denke, dass sie uns nicht anlügen. Und ausserdem weiss ja wirklich Niemand, wieso gerade mal die Eine ss wurde und die Andere nicht. Mir hat ein Arzt bei Zech auch erzählt, dass sie schon Fälle hatten, wo sie fast sicher waren, dass es klappt und es dann nicht so war. Und sie hatten schon Frauen, wo wirklich keine weit- oder gut entwickelten Blastos zurückbekommen haben und diese wurden dann ss. Mensch, es ist einfach so eine belastende Sache, finde ich.

Miranda, Annette, Summerflip und auch Stevi (ich hoffe, Salzburg hat einen Rechenfehler gemacht): *dd* *dd* *dd*
Euch Allen Viel Glück!

Lg Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Hallo Leute!! Frohe Ostern!!!

Hoffe Ihr könnt Ostern besser genießen als ich, danke Momo für Deine lieben Worte... ich bin total am Ende, mein Bauch ist wieder ganz flach und ich habe fürchterliche Heulkrämpfe... habe schon Streit mit meiner ganzen Familie, weil ich meine Gefühle nicht in den Griff bekomme (außer meinem Schatz, der aber nicht in der Nähe ist und erst heute von einer 3 Tage-Reise zurückkommt, meine Anfälle also nur am Telefon mitbekommt)... bei mir ist das vor der Periode eigentlich sehr typisch, nur nicht so extrem... ist das das Prontogest oder das Progynova oder tatsächlich PMS oder nur die Anspannung oder die Enttäuschung, dass die kurze ÜS nach dem TF nach einem Tag wieder verschwand... ich sollte mich aus meinem Zimmer heute nicht rausbewegen, sonst gibt es ein Familienekalt :cry: :cry: :cry: :cry: Ob meine Stimmung den Krümmel schaden, so sie noch leben? Das sagt mir meine Family, aber es bringt mich nur noch mehr auf 180 *mecker* :cry: :cry: :cry: Dabei habe ich sie wirklich alle sehr lieb... morgen fahren wir zurück, ist wahrscheinlich für alle beteiligten das beste....

Danke dass Ihr da seid, schon das niederschreiben beruhigt mich etwas...

Liebe Ostergrüße!
Eure Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

Liebe Annette

Ach du Arme! Deine Gefühlsschwankungen sind total normal und ich kann dich so gut verstehen! Als ich ss wurde, war ich total enttäuscht, dass kurz nach dem Transfer die ÜS zurückging. Ich war sicher, dass dies ein negatives Zeichen ist. Und erst dann ein paar Tage später fing es wieder an und die ÜS wurde wieder stärker. Mache dich nicht verrückt deshalb! Du musst deine Gefühle jetzt auch nicht in den Griff bekommen, du hast (und immer noch) sehr viel durchgemacht, das gehört alles dazu. Auch wenn die Familie Bescheid weiss, ich denke, nur wirklich Betroffene können das wirklich nachvollziehen. Du musst auch kein schlechtes Gewissen wegen deiner Familie haben. Die haben dich lieb, so wie du bist und es wird dir sicher auch Niemand die Gefühlsschwankungen übel nehmen!

Denke jetzt an dich, deinen Schatz und vorallem an deine Krümel! Es schadet ihnen sicher nicht, vergiss nicht, es werden andere Frauen (die spontan ss werden) manchmal unter ganz extremen Situation ss.

Viel, viel Glück!!!!!!!!!!

Alles Liebe
Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Liebe Momo,
danke, danke, ich bin echt dankbar... es tut so gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die diese Gefühle verstehen und im richtigen Moment da sind!! Es ist so lieb, dass Du sogar am Ostermorgen Zeit findest, mir zu schreiben... egal wie es ausgeht, mit Euch zu schreiben, ist wirklich eine schöne Erfahrung!
Danke!!
Eure Annette
Juli 2010 BS in D
1. Versuch:
Februar 2011 DR
miranda1973
Rang0
Rang0

Beitrag von miranda1973 »

Anette K:
Bei mir das selbe: Gefühlschaos pur :cry: :cry: :cry: süsse Nachbarskinder welche am Ostereier suchen sind haben soeben bei mir einen :cry: ausgelöst, schlimm was die Medis und die ganze blöde WS alles anrichten können! Auch bei mir das selbe Blähbauch seit gestern Abend wieder weg.

Momo
Mit den Prontogest spritzen habe ich leider noch nicht viel Erfahrung, ich würde nochmals nachhaken in Bregenz :?: Es tat gut zu lesen,das bei Dir der Blähbauch wieder zurück gekommen ist so gebe ich die Hoffnung nicht auf :) Man liest halt viel dass ein Rückgang der üs nicht immer ein positives Zeichen ist.

ach was rede ich da.. ich weiss ja dass es alles und nichts bedeuten kann stimmt's Fineline :knuddel: :wink:
miranda1973
Rang0
Rang0

Beitrag von miranda1973 »

Betreffend Qualität d. Krümel habe ich beschlossen mir keine Gedanken mehr zu machen.
Der eine sieht sehr schön aus und das versuche ich immer wieder in den Vordergrund zu stellen. Alle
B,C -sowieso- Sachen verstehe ich leider und zum Glück nicht.

Frohe Ostern Euch allen !!!
Herzlichst,
Miranda

in der Hoffnung das Baby bleibt die nächsten 9 Monate bei mir...

Bild
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Oh je, liebe Miranda, da können wir uns ja gegenseitig trösten und der eine sich bei dem anderen ausheulen... Ostereier... ich war gerade in der Messe, zwei Taufen, im Gebet für meine zwei Krümel bin ich den Heulkrampf kaum wieder losgeworden... habe gelesen, dass Depressionen des PMS vom Gelbkörperhormon ausgelöst werden, also vom Progesteron, das wir uns alle 36 h spritzen... kein Wunder also, dass es uns so geht :cry: :cry: :cry:

Wünsche Dir und allen anderen hier alles erdenklich Liebe und Gute
Eure Annette
Juli 2010 BS in D
1. Versuch:
Februar 2011 DR
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

ach nein, das stimmt gar nicht, vom Abfall des Gelbkörperhormons, wenn keine Schwangerschaft eintritt... :cry: :cry: ich glaube, ich lasse das recherchieren lieber, werde noch wahnsinnig :argh: :argh: , bewundere gerade alle, die die WS gelassener überstanden haben als ich... :verneig: :verneig: :verneig:

wisst Ihr, das Blöde ist, dass ich auch noch versuche zu arbeiten und deshalb den ganzen Tag am Computer sitze... funktioniert natürlich gar nicht... sollte den Hund nehmen und spazieren gehen :roll:
Juli 2010 BS in D
1. Versuch:
Februar 2011 DR
stevi
Rang1
Rang1

Beitrag von stevi »

Liebe Summerflip,

ich wollte Dich auf keinen Fall verunsichern wegen der Biologen. Nur bei mir war es eben so, dass ich ihnen nicht unbedingt glauben schenken konnte. Am TF - Tag hat mir die diensthabende Biologin noch erklärt, wie gut sich die Eizelle geteilt hat und dass meine Chancen hervorragend wären. Danach wurde mir mein 6-Zeller transferiert. 2 Tage später lese ich auf der Zech Homepage!, dass der TF eines unter 8- Zellers nie zu einer Schwangerschaft führt und dies deshalb auch bei Zech nicht praktiziert wird?!?! Auch hat mir Herr Dr. Spitzer gesagt, dass sie immer versuchen, eine Behandlung komplett abzuschließen. Abgeschlossen ist sie mit dem TF. Auf der Homepage steht aber auch, dass sie keinen TF vornehmen, wenn keine Aussicht auf ss besteht, damit die Psyche der Frau geschont wird. Salzburg handhabt das anscheinend anders. Was soll man da noch glauben? Man darf nicht vergessen, es handelt sich um ein Dienstleistungsunternehmen und nicht um eine Wohltätigkeitsorganisation. Ich glaube, dass denen das einzelne Paar herzlich egal ist. So haben wir unseren Aufenthalt in Salzburg empfunden. Sehr geschäftsmäßig und unterkühlt. Vielleicht ist es in Bregenz ja auch anders.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich Deine Eizelle gut weiterentwickelt.

Annette, ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Meine Familie hatte damit auch Probleme und jetzt nach dem negativen Ergebnis sowieso. Ich habe noch einmal in meinem Merkblatt nachgeschaut wegen des Testtages, da steht eindeutig 16 Tage nach Punktion kann man ein sicheres Ergebnis feststellen. Das war leider gestern. Ich werde zwar morgen noch einmal testen, das wird aber nichts ändern. Die Medis setze ich dann auch morgen ab. Ich bin froh, wenn mein Blähbauch wieder zurück geht, denn seit dem 1. Tag nach dem TF passe ich in keine anderen Hosen mehr, außer Jogginghosen und dass, obwohl ich vom Gewicht her abgenommen habe. Also rein äußerlich war ich wenigstens für 2 Wochen schwanger.

LG an alle
Stevi
05/2009: spontane SS
26.08.2009: FG in der 17. SSW
04/2011: ICSI bei Zech in Salzburg - negativ
08/2011: EMS bei Pronatal Karlsbad - hcg 124 - danach sinkend - biochem. SS
11/2011: EMS/Kryo bei Reprofit Brünn - negativ
01/2012: EMS bei Reprofit Brünn - negativ
08/2012: EMS/Kryo bei Reprofit Brünn - negativ
05/2013: EG in Prag
7/2013: EMS bei Dr. Kult - 2 Blastozysten - negativ
10/2013: EMS/Kryo - 2 Blastozysten - negativ
01/2015: EMS/Kryo bei Gennet - 2 Blastozysten - negativ
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Liebe Stevi,
Mensch, das ist ja wirklich befremdlich, es tut mir total leid, dass Du Dich in Salzburg so gefühlt hast! Bei uns war das wirklich total anders, alle waren total freundlich und wussten, wer wir waren, es war richtig persönlich... solltet Ihr es noch mal versuchen, dann schau Dir lieber Bregenz an, auch wenn es etwas weiter ist... sind ganz liebe, überwiegend junge internationale Leute. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Klima von Klinik zu Klinik anders ist... in Meran z.B. waren zwar auch alle sehr nett, aber ganz anders, der eine ganz verschlossen etc...
Liebe Ostergrüße
Deine Annette
Juli 2010 BS in D
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“