@Schmunzi + Manu: Es tut mir für Euch unendlich leid!!!

@schmunzi: Zum Thema EZS kann ich Dir leider nichts sagen, aber ganz bestimmt gibt es viele die Dir gerne etwas an Info zusenden. Ich erinnere mich gerade an Windelglück, bei der es ja auf Anhieb damit geklappt hat.
@Andi: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1. Geburtstag für Euren Kleinen! Da sieht man mal wieder wie die Zeit rennt!
@bruni: Glückwunsch und weiterhin alles Gute für Deine SS!!

@Anja30: da kann ich richy nur zustimmen! eine Erkältung ist gut! siehst auch gleich warum...

@richy: danke für die Info mit dem Treffen! Ich schaue da gleich mal nach. So, nun trau ich mich auch mich zu outen:
Nachdem ich meine 10 Infusionen IL seit Anfang diesen Jahres alle regelmäßig bekommen hatte und trotzdem kein positiver SST in Sicht war wollten wir eigentlich den Kiwu endgültig an den Nagel hängen. Doch mein Kiwu-Doc hat uns überzeugt, doch wenigestens 1 IVF oder ICSI zu machen. Anfang Oktober hatte ich somit alle Medis gekauft und Start sollte November nach unserem Urlaub sein. Und dann die Überraschung: Mitte Oktober SST p-o-s-i-ti-v!!

Aber unserem Zwerg geht es gut und hat gestern schon das erste Mal gezappelt. Ich kann's noch gar nicht fassen. Meine Infusionen bekomme ich seit dem Positiv alle 3 Wochen.Davor war es eine längere Pause - ob das IL doch auf Dauer gewirkt hat? Muss ja fast. Wir beten nun, dass Zwerg so schön weiterwächst.
Mein Kiwu-Doc startet nun eine Feldstudie mit Intralipid.

Aktuell hat er eine Patientin die vor Ihrer 8. ICSI steht. Bei der 1. ICSI war sie SS, leider mit FG.
Ihre genauen Werte kenne ich nicht, aber mein Doc will nun die nächste mit IL machen.
An die Spezialisten unter Euch: soll er die Infusionen auch schon im Vorzyklus machen oder reicht die 1. zur PU? Er sagte Ihre NKs seien grenzwertig, ob ein kompletter Immunstatus gemacht wurde - ich glaube nicht. Würde nochmal Sinn machen, oder?
@all:
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir die, die schon Erfolg damit hatten eine PN schreiben würden mit kurzen Infos - welche Ursache/ Blutwerte - welche Behandlung - welche Medis etc. - es werden natürlich KEINE Namen weitergegeben!
GLGr
bonna