Hallo zusammen!!!
Anshy:
Ich habe das jetzt erst mit deiner Tochter regististriert

- will dir auch ein wenig Mut zusprechen!!!
Mit meiner Großen hatte ich auch derbe Probleme, so ziemlich aus dem gleichen Grund heraus wie du auch...Ex-Mann!!!
Es war eine echt harte Zeit, die bei ihr mit Depressionen, Selbstverletztungen (Schnitte in Armen und Beinen), Abhauen von Zuhause, Bullämie, Drogenmissbrauch (Alk, Haschisch, Pilze...) bis hin zum Selbstmordversuch gingen!!!
Es war ein verdammt schwerer Weg - aber sie hat es letztendlich gepackt!!!
Das schlimmste für uns Mütter sind die Selbstvorwürfe und die Hilflosigkeit, weil man einfach nix tun kann um wirklich zu helfen - das müssen die Jugendlichen ganz alleine schaffen...und man steht mit seinen Selbstvorwürfen daneben und fühlt sich einfach nur scheiße!!!!
Das einzige, was wir tun können, ist ihnen immer wieder zu versichern, dass wir für sie da sind, egal wie schrecklich sie sich auch benehmen und was auch superwichtig ist, geeignete Therapieplätze finden, die leider rar gesät sind!!!
In dieser Zeit habe ich all' meine Kraft und Energie in meine Große gesteckt und die Kleinen haben sehr darunter gelitten - aber stillschweigend, sodass ich diesen (weiteren) Fehler auch erst ziemlich spät erkannt habe - Gott sei Dank hatte das aber KEINE weitreichenden Folgen, außer ein paar Nachhilfestunden und überhaupt mehr Zeiteinsatz für sie!!
Ein Psychologe hat mal gesagt:
Mit Vorwürfen darüber, was mal gewesen ist und der Analyse dessen, bewegen sie bei ihrer Tochter rein gar nichts!!! Es ist passiert und nicht mehr rückgängig zu machen!!! Was wichtig ist, ist das JETZT und das HIER und dann die Zukunft, aber dahin kommen wir erst viel später...
Der Satz ist absolut wahr und hat mir immer dann geholfen, wenn ich wieder mal in der Vergangenheit >verloren< war!!!
Auch bei euch wird sicher wieder alles ins reine kommen, da bin ich mir ganz sicher - vielleicht braucht es ein wenig Zeit, aber mit Geduld und Kraft wird alles gut!!!!
Knurzel:
Solange es beim Bluttest nicht negativ ist, ist auch alles offen!!!
Drücke die Daumen ohne Ende!!!
Lisa:
Für die PU morgen

auf das eine reiche Beute vorhanden ist!!!
Hoppediz:
Docs sind auch nur Menschen und dabei gibt es halt gute und schlechte!!!
Mach' du nur das, was du als gut und richtig empfindest!!!
An alle nichtgenannten liebe Grüße und allen einen schönen restlichen Mittwoch!!!
Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)