Hallo liebe Karo,
ich drücke Dich ganz feste........ fühle intensiv mit Euch, denn uns geht es genauso wie Euch..............trotz Ado haben wir ja noch 3 Eskimos dort liegen. Auch für uns wird irgendwann einmal der Punkt kommen, wo wir von einem leiblichen Kind endgültig Abschied nehmen müssen.
Ich denke Ihr habt den richtigen Schritt gewählt. Vor allem habt Ihr Euch darauf auch eingestellt.
Ich wünsche Euch von Herzen, das Ihr Euren Weg findet und ein gemeinsames glückliches Leben führen könnt.
An die Anderen:
Ich war einfach nur enttäuscht, nicht böse. Ist aber wieder gut *knuddelEuchalle*
Wir waren dieses lange WE bei der Familie im Westerwald, die Oma meines Mannes wurde 80 Jahre alt. Sonntag und gestern hat Dir es allen erzählt, das wir adoptieren möchten. Das hat schöne Reaktionen gegeben, alle freuen uns mit uns, das wir diesen Schritt gehen wollen.
Trotzdem, auf dem Geburtstag kam eine Bekannte der Oma, sagte guten Tag, musterte mich von oben bis unten, schaut D. an und sagt: Oh, noch immer kein Baby, ich weiss ja wie gerne Ihr Euch eines wünscht, das tut mit so leid, ohhh. Ich hätte platzen können und mir bleib die Spucke weg. Ich habe dann nur gesagt, das sie das jetzt nicht durch den Saal tragen müßte, den Wink hat sie auch nur zur Hälfte verstanden. Wenn ich etwas über eine dritte Person erfahre, gehe ich doch auch nicht bei nächster Gelegenheit hin und spreche die Leute darauf an.

Wie kann man nur so taktlos sein.
Bully,
falsche Fragen kann man doch kaum stellen. Also wir warten jetzt noch die Eingangsbestätigung vom JA ab, dann werden wir uns zeitgleich beim EVAP bewerben. Man sagte uns beim Infotag im Februar, das ginge und verkürzt vielleicht das Verfahren. Was sonst noch auf uns zukommt, weiß ich in Etwa, aber da das ja von JA zu JA verschieden ist, lassen wir uns überraschen. Bully, ich hoffe das das JA jetzt schnell mit dem Verfahren beginnt. Der SB in unserem Ort hatte ich vor Wochen mal gefragt, wie es denn aussieht, da bekam ich zur Antwort, er hätte noch nie ein ADO Verfahren laufen gehabt, nur Stiefkinder-ADO. Also wir sehen das positiv, wenn man noch keine Erfahrung hat, kann man auch nicht viel vergleichen.
Ameischen,
wir hoffen in spätestens zwei Jahren ein Kind zu haben....hört sich lange an, aber Kiwu Paare sind ja duldsam!
Übrigens, habe ich mir die Geburtsuntermalung von der Hebamme vorgestellt....da kann einem ja Angst und Bange werden. Hat sie Euch den hinterher beruhigt?
Diese Woche ist die Schwester meines Großen aus Kanada zu Besuch, ich weiss also nicht, ob ich diese Woche viel schreiben kann. Ich werde es versuchen!!!
Ich drück Euch.
H.