ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Für eine super tolle Befruchtungsparty!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Anjusha du spannst uns aber auf die Folter!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Noch ein paar Daumen hinterher, kann ja nicht schaden!!!
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild HUHU

Puppi

Bild Hui, das sind ja super Nachrichten und was für eine Ausbeute :dance:
Weißt Du noch alles? Auch wie Du in den Aufwachraum gekommen bist?
*dd* *dd* *dd* *dd* für eine super Befruchtungsparty :knuddel:
Ruhe Dich schön aus und bitte, bitte ganz viel trinken :roll:
*dd* , das bald von uns allen ein Foto in der Praxis hängt mit Nachwuchs.

Anjusha

Und Schnecke wie sieht es aus?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Fahren am Donnerstag schon nach Bregenz, also noch einen Tag eher :wink:

Buffy

:D Super, das das Umbuchen noch ging und Geld gespart habt Ihr jetzt auch.
Wahrscheinlich bekommen wir dann am Donnerstag Euer Zimmer :wink:
Für das Progesteron reichen die 2ml Spritzen - haben nur die großen, wegen der Stimu.
:oops: Das mit den Zäpchen ist normal, bei mir kam auch die Hälfte wieder raus - die sind echt eklig :(
Du hast ja lustige Ideen (Foto), möchte ja nicht wissen, was Du alles in der WS anstellst *g*
Die erste Progynova wird am Abend vor der PU genommen :knuddel:

USpatz

Viel Spaß in der Lehrerschule :wink:
Weißt Du schon was neues wegen der Bauchspiegelung?
8) Habe mal geschaut, letztes Jahr war der Zechi Ordner auf Seite 50 und wir sind jetzt schon bei 122 :o - wo soll das nur hinführen :grübel:

Thesti & Miri

Wie geht es Euch zwei Bauspiegelung Mädels :knuddel:
Für gute Ergebnisse :knuddel:

Summerflip

Bist Du abgetaucht? :meld:

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Sonnenscheinmaus ja das frag ich mich auf auf was für dumme Ideen ich immer komme!!! Aber nach dem blauen Fleck allein vom zeigen na ich weiß ja nicht mein Hintern reagiert da irgendwie zickig auf die spritzerei! Mal sehen was er zum Predalon heute Abend sagt. Da darf mein Mann das erste Mal i.m.!!

Ja stimmt ein wenig sparen tun wir so auch und das Hotel gefällt mir besser. Musste zwar ein wenig überzeugungsarbeit leisten bei Männe und das andere absagen aber das war kein Problem! Ich kann ja irgendwo ein Zettelchen an euch verstecken mal sehen ob es das Selbe Zimmer ist. Zum Beispiel in der Bibel hat das nicht jedes Hotel???

Nochmal zum Spritzen ist das egal ob im Liegen oder Stehen???

Wann habt ihr eure letzte Stimuspritze? Am Auslösetag oder einen Tag davor?
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Buffy

:knuddel: :knuddel: da bist Du ja genauso ein Opfer wie ich. Ich schaue eine Kante nur dumm an und schon habe ich einen blauen Fleck, danke auch *mecker*
Schatzi fragt immer wo ich die blauen Flecke her habe, aber bei den meisten weiß ich gar nicht woher ich sie habe :o
*dd* *dd* *dd* , das schafft Ihr heute Abend schon mit der Auslösespritze :knuddel:
:D Ja, so eine Nachricht in der Bibel (hat wirklich jedes Hotel) ist klasse - wenn wir wirklich das gleiche Zimmer bekommen, dann schmeiß ich mich weg :gröhl:
:( Habe gerade gemerkt, das ich Deine PU erst am Freitag nachlesen kann, da wir ja am Donnerstag morgen schon Richtung Bregenz fahren :(
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Sonnenscheinmaus also dann mal brav vor dem Schlafengehen in der Bibel lesen!!! Ihr fahrt schon Donnerstag früh? Hat das einen Grund? Wollt ihr noch die Stadt und den See genießen? Wir werden Morgen gegen 3 oder 4 Uhr denke ich losfahren. Dann kann Männe noch ein wenig vorher arbeiten und ich Medis etc zusammenpacken. Dann bist du ja heute dran mit dem ersten ekligen Zäpfchen....
Die Auslösespritze denke ich auch das wir schaffen und wenn dann ein Blauer Fleck kommt dann muss der der mich in Zukunft spritzt halt sehen wohin er spritzen kann ;-)
Wann musst du wohin wegen den IVIGs?
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Buffy

Bibel wird gelesen vorm schlafen gehen :wink: , vielleicht hilfts ja auch was für den Versuch *dd*
Ja, ich werde mir am Donnerstag noch die Krankmeldung :oops: beim Hausdoc holen und ich denke, das wir so um 10/11 Uhr losfahren werden. Würde ich noch arbeiten gehen, dann würden wir erst so um 17 Uhr weg kommen und dann wären wir ja aller frühestens um 21 Uhr da und das wollen wir nicht. Also gehe ich schon am Donnerstag nicht arbeiten :lol:
:wink: Genau, sollen sie sich doch ne Stelle suchen, wo die Spritze rein geht. Im KKH hatte ich auch so viele Blutergüsse damals, das sie gar nicht mehr wussten, wo sie noch Blut abnehmen sollen, geschweige den die Braunüle stechen sollten :?: nicht mein Problem *g*
Ja, am Freitag ist ja dann PU und wenn alles glatt läuft und Mittwochs Transfer ist, dann muss ich am Montag davor (2 Tage vor TF) nach Rüsselsheim 6 Stunden Infusion abholen und halt am Freitag (2 Tage nach TF). Ich muss auch noch zu meiner Frauenärztin wegen dem Heparin - ohje, das werden ja richtig stressige Tage :roll:
Hast Du Dich schon entschieden wegen dem Leukonorm?

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Sonnenscheinmaus ich denke ich werde es schon nehmen! Geh dann 2 Tage vorher (ist ja denke ich Sonntag!?) ins KKH und lass es mir dort geben hoffe die machen keinen Ärger weil ich ja nun nimmer bei dem Doc bin der es mir verschrieben hat und ich auch keinen Plan habe den ich denen geben kann. Aber ich werd es eben ab 2 Tage vor TF 5 Tage lang nehmen. Wie ich das allerdings am TF Tag mache weiß ich noch nicht. Kommt drauf an wann der TF sein wird. Das soll ja auch ziemlich zeitgleich gespritzt werden und die in Bregenz spritzen mir das ganz bestimmt nicht rein. (Vielleicht muss da dann halt auch mein Mann ran und wir müssen das irgendwie gekühlt mitnehmen)
Kann man sich die Uhrzeit vom TF aussuchen?
Werdet ihr auch früher als euer Termin zur PU gehen oder machen die eh erst um 8 Uhr auf?
Warum musst du das Heparin erst nach TF nehmen???Dachte immer das muss ab Stimu gegeben werden? Hätte das ja laut Labor auch bekommen sollen aber mein KIWU Doc wollte mir das ja nicht geben wegen den Nebenwirkungen und weil er keinen Anlass sah die vom Labor aber schon. Nun nehme ich halt nach dem TF wenigstens das ASS wieder hoffe das und das Leuko vertragen sich mit den ganzen anderen Medis.....
6 Stunden Infusion oh je da sind meine täglichen Leukospritzen denke ich angenehmer.
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Buffy

Ich denke und hoffe nicht, das die bei Euch Stress machen wegen dem Leuko spritzen. Schließlich sollen sie es Dir ja nur spritzen, nicht mehr und nicht weniger :-? Schau einfach, wann Transfer ist und dann würde ich es wahrscheinlich gekühlt mitnehmen, wenn es zeitgleich gespritzt werden soll. Oder fragst nochmal im KKH wie groß der Zeitunterschied zwischen TF und Spritze höchstens sein soll. Also als wir beim letzten Mal im Labor angerufen haben, haben die auch wieder gefragt, ob wir von weit weg kommen und den TF lieber spät haben wollen. Also ich denke schon, das man da wünsche äußern kann :wink:
Ich glaub die Praxis macht erst um 8 Uhr auf - ich denke wir werden halt so um 7.45 Uhr da sein, das reicht ja, da ich ja "erst" 35 Stunden vorher spritze 8)
Hast Du nochmal angerufen wegen der Auslösespritze und dem Prontogest?
Also eine Gyn und der Prof. Heilmann meinten beide, das es ab Transfer vollkommen reicht und da ich es ja verschrieben bekomme, halte ich mich auch dran, wid schon schief gehen :-?
Ist ja auch komisch, das das Labor es Dir empfiehlt und der KIWU Doc nicht :grübel:
Freue mich auch schon tierisch auf die Infusionen, aber ich bin es ja noch gewohnt von der Überstimu, da liefen die Infusionen die erste Woche 24 Std. lang und danach so 7 Std. täglich..ist halt Langeweile pur :schlafen:

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Sonnenscheinmaus
Also die vom KKH wissen da gar nix wie das Leuko gegeben werden soll das hätten die halt einfach gemacht. Ich muss dazu in den Kreissaal kommen ( wie passend) denn da hat immer einer aus meiner FA Praxis Dienst die haben Zugriff auf die Akte von dort aus und so kann das dann jeder machen.
Werde ja schon vor TF hingehen wegerm Progesteron dann kennen die mich ja schon :oops: :oops: :oops:
Ich werde dann am Freitag bei der Spritze dem Doc wohl gleich sagen das ich gewechselt habe damit der Bescheid weiß. Echt so dumm am Mittwoch war ich bei ihm um alles zu bereden und am Donnerstag haben wir uns für den Wechsel entschieden, aber naja so ist das nun halt.
Mein KIWU Doc meinte das es nicht so schlimm ist wenn es mal ein wenig unterschiedlich gegeben wird aber ich denke viele Stunden sollten das nicht sein.
Also wird mein Mann an dem Tag wohl ran müssen oder wir müssen schnell bevor wir fahren (je nachdem wann es ist ) noch zum FA fahren aber da spritzt denke ich mein Mann lieber als das er noch früher aufsteht. Allerdings sind das 5 ml!!!!
Das wird nicht so leicht rein gehen denke ich mal. Ob das überhaupt auf einmal in eine Seite passt?
Also dazu muss ich dann sicher liegen denn sonst wird mir schlecht.
Wenn man im Liegen spritzt liegt man dann auf dem Bauch oder der Seite? Denn die Stelle ist ja eher auf der Seite (und so winzig gerade mal so groß wie wenn ich meinen Daumen und den Zeigefinger zu einem Kreis forme)

Ja denke auch das die das wegerm Heparin wissen vielleicht muss man das nur ab Stimu wenn man ne ganz krasse Blutgerinnungsstörung hat.
Mein Doc hat mir eh das alles was in dem Laborbericht stand nicht gesagt erst als ich das angefordert habe hab ich das alles gelesen....) Aber das ist ne andere Geschichte.
Zuletzt geändert von Buffy am 14 Mär 2006 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels :meld:
Daumen wieder in Lauerstellung :prima: :prima: :prima: auf ein Neues ! :roll: :-? :roll:
Warte nun auf die Mens.und in ca. 2Wochen gehts weiter.
Werde nachher nachlesen und etwas schreiben.
Seid lieb gegrüßt und allen DANKESCHÖN fürs Daumendrücken.Das ihr mir ja Ausdauer habt......es kann noch dauern !

Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“