~* Franken lässt grüßen *~ No. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo,
ui, alle reden hier vom heiraten, ich werd ganz neidisch. Mal sehen, wann mein Freund auf die Idee kommt, das mal anzugehen :wink:

Mir gehts ganz gut, aber ich wollt euch mal um Rat bitten: ich suche nen guten und netten Frauenarzt/ärztin in Erlangen.

Die bei der ich als erstes war, wollte es auf eine Blutung ankommen lassen und die nächste Praxis hat sich durch mehrere blöde Sachen gleich beim ersten Besuch völlig disqualifiziert.
Die Ärzte in der Uniklinik sind zwar toll, dürfen aber kein Beschäftigungsverbot aussprechen. Dort wurde mir geraten mir eine andere Ärztin zu suchen aber in meinem Bekanntenkreis hier hat niemand eine gute Empfehlung.

Schöne Grüße,
Monika
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Monika75 hat geschrieben:Hallo,
ui, alle reden hier vom heiraten, ich werd ganz neidisch. Mal sehen, wann mein Freund auf die Idee kommt, das mal anzugehen :wink:
ist bei uns nicht anders aber wir leben auch schon ziemlich lange in wilder Ehe

sprry mit FÄ in Erlangen kenne ich mcih nicht aus aber vielleicht der Rest

Bärenmom wo steckst du
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Kishalein
Rang0
Rang0

Beitrag von Kishalein »

Hallo Mädels,

hier kommt eine neue aus Franken...
Komme aus der Nähe von Schweinfurt (Unterfranken).
Bin aktuell in der Warteschleife für die 1. ICSI bei Prof. Zech in Karlsbad.
Hatte in Deutschland bereits 4x IVF und 2x Kyro.
Leider trag ich nur einen Kampfkrümel mit BC Qualität in mir weil alle anderen es nicht ins Blasto-Stadium geschafft haben :(

Noch jemand gerade am versuchen?

LG
Silke
Jenny28
Rang3
Rang3

Beitrag von Jenny28 »

Hy.

Kishalein: Herzlich willkommen bei uns und für deine WS *dd* *dd* *dd* .

Monika75: Ich komme leider nicht aus ER und kenne auch da keine gute FÄ. Meine ist in SC und eigentlich voll in ordnung, allerdings kennt sie sich in Sachen Endo bei mir nicht aus, :(

Mein Freund hat mindestens 10 Jahre gebraucht bis er mir den Antrag gemacht hat und ich habe shcon gar nicht mehr dran geglaubt. Jetzt ist es soweit und morgen ist Brautkleider anprobieren angesagt, ich freu mich.

April 2008 / Okt. 2009 / Dez. 2009 --> ICSI neg.
13.12.2011 --> Plan B --> Ausland! Bild
16.03.2012 --> Einzugsfete von 2 Blastos in 1AA-Qualität!!!
02.04.2012 --> Positiv mit 5870 HCG Bild
11.04.2012 (6+5) --> Kröte ist 5,4mm groß und den Herzschlag haben wir gesehen!!!
22.04.2012 (8+2) --> Kröte ist 1,7cm groß und alles scheint in Ordnung zu sein
07.05.2012 (10+3) --> Kröte ist 3,2cm und hat uns mit Händen und Füßen zu gewunken
21.05.2012 (12+3) --> Kröte ist 6cm und lebhaft, Blutwerte + NF unauffällig
16+3, 19+5: Herztöne zw. 130-160 ,unsere Kröte ist sehr lebhaft! Ansonsten alles gut
23.07.2012 (21+3) --> FD: alles in Ordnung, alles dran und gut entwickelt, wir bekommen einen Jungen!
08.08.2012 (23+5) --> Diabetes-Test: alle Werte sind im Normbereich,
10.09.2012 (28+3) --> 3. Screening: ca. 40cm groß und 1,5kg schwer WAHNSINN!!! Alles o.B.
24.09.2012 (30+3) --> Herztöne + CTG: Alles in Ordnung mit dem kleenen
08.10.2012 (32+3) + 23.10.2012 (34+4)--> Herztöne + CTG: Alles TIP TOP
30.10.2012 (35+4) --> Vorstellung in Geburtsklinik: Alles in Ordnung
06.11.2012 (36+4): Herztöne + CTG --> leichte Wehen zu sehen, aber alles bestens
13.11.2012 (37+4): Wehen zusehen,aber noch ist alles in Ordnung
20.11.2012 (38+4) + 26.11.2012 (39+3):Wehen deutlicher, Rücken und bauch ziehen sowie schlaflose Nächte, Mumu weich
30.11.2012: ET --> unser Sohn läßt sich Zeit

Bild

Bild
bärenmom
Rang0
Rang0

Beitrag von bärenmom »

Hallo,
@Kishalein: Willkommen im Frankenordner und alles Gute für Dich!
@Monika: Ich weiß ja nicht, bei welchem Arzt Du schon gewesen bist. Ich bin in der Praxis Hilzenbecher&Hornung und finde es ganz in Ordnung dort. Vorher war ich mal in der Praxis Haas, mit ihr kam ich nicht klar, ewige Wartezeiten, die Ärztin hat mich kaum angeschaut. Dr. Kellermann soll auch ganz gut sein. Eine Ärztin, die oft empfohlen wird ist Fr. Dr. Koch in Herzogenaurauch. Bei ihr war auch eine Freundin, die Kiwu-Technisch auch schon einiges durch hat (eher Richtung Fehl- und Frühgeburt). Sie ist sehr angetan. Die Ärztin fährt u.a. auch eine Naturheilkundeschiene und ist wohl sehr gewissenhaft. Ich habe mal in Herzogenaurauch gearbeitet, da wurde sie mir auch öfter empfohlen.
Wie weit bist Du denn Monika? Wann hast Du ET?
Ich habe nächste Woche ET und hatte das Gefühl, daß unser kleiner Bär eher kommt. Allerdings gibt es noch keine Wehen, der Mumu ist bombendicht und das Kind ist noch weit oben.... Nachher habe ich meine letzte GVK-Runde. Dann wird der Wehenzeh angestochen. Vielleicht geht ja etwas voran. Mir geht es nach wie vor sehr gut, noch 1,5 Kilo dann habe ich die Zunahme von 20 Kilo geknackt ( wird schon wieder runtergehen). Fühl mach aber, bis auf meine Wasserfüße, noch ganz wohl in meiner Haut. Allerdings bin ich unendlich neugierig auf unser Mäuschen. Ich fiebere derzeit mit einer ehemaligen Kollegin mit. Sie hatte am 7.3. ihre 2. IUI. Parallel macht sie auch die TCM bei Dr. Gerlach. Er hat es geschafft, daß nach Jahren, ihr rechter Eierstock wieder eine Eizelle reifen und springen läßt. Ihr Vaginalsektret wehrt die (recht guten Spermien) ihres Mannes ab... Mal schauen, ich hoffe so sehr, daß es geklappt hat.
Vielleicht gibt es ja bald noch mehr vorfreudige Bräute :-) Eine Freundin hat jetzt, nach langem Warten und Hoffen, auf Kuba ihren Antrag bekommen, in einem kleinen romantischen italienischen Lokal....so süß. Sie hatte schon nicht mehr daran geglaubt. Bin gespannt, wann und wie sie heiraten.
Jenny, morgen denke ich ganz fest an Dich. Vielleicht kannst Du uns ja von der Anprobe berichten.
@Tanja, wie wars beim Grillen? Heute ist es ja nochmal traumhaft schön. Mal schauen, wann wir das erste Mal unseren (super praktischen) Webergrill anschmeißen.
Wenn unser Mäuschen am We noch nicht geschlüpft ist, gehen wir vielleicht nochmmal ins Kino (The Kings Speech soll ja so toll sein). Letztes We waren wir fein essen und beim Klezmerfestival in Fürth.
Ich schicke Euch ganz liebe Grüße und wünsche Euch einen schönen Abend
Bärenmom
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Kishalein herzlich willkommen bei uns

Jenny wie war´s beim Kleider anprobieren

Bärenmom wow nächste Woche Termin

Grillen war super, hat einfach lecker geschmeckt

wo ist denn der Rest von hier
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Lichtelbe
Rang0
Rang0

Beitrag von Lichtelbe »

Hallo,
Kishalein: herzlich willkommen bei uns. Wie geht es dir denn in der Warteschleife? Wünsche dir, dass dein Kampfkrümel sich festbeißt.
Bärenmom: Schön dass es euch beiden gut geht und du so viel unternimmst. Wünsche dir alles Gute für den Endspurt!
Moni: kenne in ER nur die KIWU-Praxis, kann dir also nicht helfen. Deine bisherigen Erfahrungen klingen da ja aber auch eher traurig. Es empört mich immer wieder, wenn gerade Ärzte so wenig Menschlichkeit und Empathie besitzen.
Jenny: Bin mal gespannt, ob du ein Kleid findest. Bei mir war das ein völliger Reinfall. Habe doch dann tatsächlich über Ebay was gefunden, hätte ich nie gedacht.

Genießt den ersten Frühling, Lichtelbe
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo,
@Bärenmom, vielen Dank für die FA-Tipps! Kellermann war bei mir gedanklich schon in der engeren Auswahl, dann werd ich´s mal dort versuchen. Bei Fr. Haas war ich vor Jahren mal, für mich war es dort auch nix.
Wie schön, dass du schon so weit bist und es dir noch so gut geht! Alles alles gute für die Entbindung, ich denk an dich *dd*
Mein offizieller ET ist der 30.Juni, aber wegen der Placentalage wird wohl ein Kaiserschnitt spätestens 2 Wochen vorher gemacht werden, also Mitte Juni - solange ich nicht vorher Blutungen bekomme wegen Placentaablösung oder das Kind schlecht versorgt ist wegen schlechter Durchblutung der Gefäße zur Placenta.... puh, ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass ab der 12. Woche die Schwangerschaft zu genießen wäre. Stattdessen werden die Sorgen nicht weniger, nur anders.
Ansonsten geht s mir aber gut, verflixte Kreuzschmerzen hab ich und darf eigentlich nix dagegen tun. Mal sehen, vielleicht werd ich morgen mal "illegal" schwimmen gehen, ich kann einfach nicht glauben, dass das so schädlich sein kann.

@Jenny: mein Freund und ich sind auch schon seit Januar 2000 zusammen. Wie hast du das gemacht mit dem nicht mehr dran glauben? Inzwischen spiele ich mit dem Gedanken, ihn selber zu fragen.

@Tanja: bisher war mir eine Heirat auch nicht so wichtig, aber jetzt kommen halt viele rechtliche Fragen auf uns zu. Ich habe letzte Woche organisiert, dass wir Vaterschaft und Sorgerecht schon mal regeln. Dann stehen halt noch Rentenansprüche und Anspruch auf Unterhalt zur Debatte. Leider kann ich es mir finanziell nicht leisten, alles einfach so laufen zu lassen.
Mit einer Heirat wäre alles genauso geregelt nur halt deutlich romantischer.

Schöne Grüße,
Monika
yalog
Rang0
Rang0

Beitrag von yalog »

Hallo,

nun meld ich mich doch auch mal wieder.

Aktuell bin ich grad in der WS nach Kryo-Transfer. Auftau war Do, TF schon am Fr, weil ich nicht zu einem anderen Arzt wollte. Wir hatten im Vorfeld schon so viel besprochen, das wollte ich nicht nochmal wiederholen. Nun spritze ich Heparin und hoffe, dass sich einer der beiden Krümel festbeißt. Oder beide.

@Monika: Ich drück dir die Daumen für den weiteren Verlauf. Du bestätigst mir, was ich auch schon befürchte. Spaßeshalber haben wir auch schon mal gemeint, das Sorgenmachen hält dann wohl für immer an :o

@Kishalein: herzlich willkommen! Wann darfst du denn testen?

@Jenny: ich wünsch dir eine schöne Kleidersuche. Bei mir war's von 4 probierten Kleidern das zweite. Allerdings war ich größentechnisch sehr eingeschränkt :dance:

@Bärenmom: Einen schönen Endspurt!

Viele Grüße noch an Tanja, Lichtelbe und alle, die ich evtl. vergessen habe.
Yalog
3x VZO in 2006/2007
5x IUI 2008/2009
1. ICSI 07/09: neg.
2. ICSI 09/09: pos., MA in der 7. SSW
3. ICSI 03/10: neg.
Kryo: 06/10: neg.
4. ICSI 09/10: neg.
Kryo 11/10: neg.
Kryo 03/11: BT am 28.03.11
Kishalein
Rang0
Rang0

Beitrag von Kishalein »

hallo mädels,

ich darf erst am 25.3. testen.
Hatte einen Blasto mit mäßiger BC Qualität bekommen.
Schrecklich ist diese WS.

LG
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“