Hallo
Heidrun:
Na denn ein hoch auf Roland das Geburtstagskind...werde heute Abend, wenn ich mal ein Bier trinke auf ihn anstoßen

Ich hoffe ihr feiert schön..und ich hoffe sehr, daß der Stuhl irgendwann mal ganz praktisch zum stillen verwendet wird
Ja ich habe erst Industriebuchbinder gelernt, dann Buchrestauratorin...dann habe ich den Handwerksmeister gemacht und dannach bin ich in einer Behindertenwerkstatt arbeiten gegangen (10 Jahre

) dort habe ich beises verbinden können und den Behinderten das Bücherbinden beigebracht.
Nun ist es aber so ne Sache. Ich überlege schon die ganze Zeit. Hier hat es ja auch so was wie ne Gilde und da hab ich schon geschrieben. Nur selbständig sein mag ich nicht, sonst kommt mir der Robbie zu kurz. Bei einem Handwersbetrieb zu arbeiten ist zwar ein Traum, aber dafür bekommt man nichts. Als Meister in die Industrie zu gehen ist wieder so ein Ding, denn dann kann man auch schlecht sagen..so ich geh jetzt heim und was mit den Aufträgen wird is mir doch wurscht

. Deshalb überlege ich, dass ich wieder in den Behindertenbereich gehen werde...hier kann man ja einfach sagen..schau mal ich habe 10 Jahre mit Behinderten gearbeitet und jetzt möchte ich mal mit Kindern oder Frühförderung arbeiten. Und hier wird man dafür auch echt gut bezahlt..anders als in Deutschland. Zusatzausbildung in dem Bereich habe ich ja auch gemacht und ich finde die Arbeit nicht so anstrengend und aufreibend..ausserdem kann man in dem Bereich auch eher mal Halbtags arbeiten oder z.B. Behinderten im Wohnbereich helfen. Ich denke einfach, damit läßt sich Beruf und Familie besser unter einen Hut bringen und das ist mir total wichtig. Will auf jeden Fall immer für Robbie da sein...und wer weiß vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann mal mit einem Geschwisterchen..oder 2 oder 3

.. ( am liebsten hätte ich ja ne Großfamilie..das weiß der arme John noch nicht..aber bislang sind wir ja auch nicht wirklich erfolgreich

)...auf der anderen Seite möchte ich auch sehr gerne endlich wieder arbeiten und etwas unabhängigkeit

nicht, daß ich hier nicht über unser Geld mitverfügen kann, aber es ist schon total was anderes, wenn man noch ein bisschen eigenes Geld hat und einfach mal einen Frustkauf machen kann.
PS: Habe gerade die Trilogie von Garth Nix gelesen (sabriel usw) hat mir gut gefallen fast so schön wie Harry Potter.
Kruschl: Jetzt wird es aber auch so langsam mal Zeit,oder???

Finde ich aber schon richtig gut, daß du so geduldig warst und noch so lange aushälst..du wirst sehen, es zahlt sich aus und deine Kleinen werden viel ausgeglichener sein, als bei Kindern, die früher geholt werden. Obwohl ich zugeben muß, daß ich bei der nächsten SS warschinlich schon in der 38 Woche einleiten lasse..obwohl, wenn die für mich stattdessen öfters CTG machen und Organscreening und immer schön die Platzenta im Auge behalten, dann überlege ich mir das vielleicht noch mal.
Wünsche dir aber auf jeden Fall ne ganz super stressfreie Geburt
All: Wünsche noch einen wunderschönen Sonntagnachmittag!!