guten morgen zusammen,
elke: diese gedanken - jetzt wäre das kind soundso alt, jetzt wären die zwillinge auch schon ... - habe ich auch immer wieder mal, aber anders als zu anfang sind es inzwischen eher sachliche überlegungen, auch wenn ein wenig trauer mit dabei ist. meine erfahrung ist, dass es dich irgendwann nicht mehr in ein trauertief zieht wenn du absichtlich oder von außen veranlasst daran denkst. so kann ich heute z.b. ganz ruhig an meinen sohn denken, der wäre jetzt 11 1/4 jahre alt ohne dass es weh tut, bei den zwillingen ist es noch nicht ganz so einfach, aber auch da geht es recht gut, denn wir haben sie bewußt verabschiedet und sie sind jetzt bei ihrem opa (der starb letztes jahr)
vielleicht erlebst du diese entwicklung bei den gedanken an deine sterne auch irgendwann einmal - ich wünsche es dir von herzen, denn dann kann es sogar kraft geben, an sie zu denken.
deine kk macht es sich ja ganz schön einfach, zeit vergehen lassen und hoffen dass andere die entscheidung treffen

hoffentlich muss du nicht mehr so lange warten.
fleur,
schön brav schonen.... habe mich ja in letzter zeit auch mit dem thema vorzeitige öffnung des mumu beschäftigt und bis auf weiteres für risiko entschieden - wie oft muss du jetzt zur kontrolle? für mich war das beruhigende aussclhaggebende, dass ich sehr engmaschig überwacht werde und es wohl rechtzeitig auffällt. ich drücke dir die daumen, dass er nicht weiter aufgeht, und du nicht auf die letzte zeit noch völlig lahmgelegt wirst

zu hause faulenzen ist ja ok, aber wenn dann wirklich liegen angesagt werde sollte stelle ich mir das ziemlich doof vor. Also schön brav bleiben - lass deinen schatz den haushalt machen

und genieße die letzten zwei monate ohne solche pflichten