2004 neuer Versuch in M´Gladbach und Grevenbroich

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

N'abend :D !

Naima und Suzi:
Ich habe auch noch Uno übrig - in der gleichen Menge wie du Naima :lol: : 2 halbvolle Fläschchen!
Demnach bist du es hier im >Medi-Ordner< nicht los geworden!? (Hatte gesehen, dass du es dort angeboten hattest).
Schon komisch, dass überhaupt soo unterschiedliche Medis zur Behandlung benutzt werden... :?:
Sie haben im Endeffekt ja den gleichen Nutzen - heißen nur anders und sind vom Preis :o her total unterschiedlich!!!
Würde mich mal sehr interessieren, woran die Kiwu-Docs die Behandlungsmedis festmachen???
Warum bekommen manche eine Depotspritze zur DR und wir z. Bsp. Uno???
Genauso wie bei der Stimu: Ihr nehmt/habt genommen Puregon, ich dagegen Menogon!
Na ja, sie werden schon wissen, was sie mit uns tun!!! :D

So, ich verpfeif' mich jetzt ins Wohnzimmer auf die Couch und stopf' mich voll Schokolade *g* !

Ich wünsche allen einen schönen Abend :dance: und eine gute Nacht :müde: !

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
suzi-one
Rang0
Rang0

Beitrag von suzi-one »

Einen schönen Guten Morgen Euch allen zusammen,

uups, dann bin ich ja heute mal die Erste. Ist ganz komisch !! Normalerweise ist das ja Deine Aufgabe, Susie ! – Aber dafür warst Du ja gestern abend die Letzte. –

Susie, so ganz gleich können die einzelnen Medikamente ja nicht sein, ich denke auch, dass die individuell auf den Körper und Zustand der Frau ( ich meine jetzt nicht geistig ! ) abgestimmt werden. Aber wir sind ja schliesslich nicht die Experten. Wir müssen den Ärzten ja vertrauen. Ich finde es aber klasse, dass wir uns inzwischen durch das Internet-Zeitalter super informieren können ( wenn man auch nicht ALLES nachvollziehen kann ). Die Leute, die sich der Kinderwunschbehandlung vor 15 Jahren unterzogen haben, konnten sich doch gar nicht so umfangreich informieren und sich mit anderen Betroffenen austauschen, ausser natürlich, sie waren vom Fach.

Ausser, dass ich meinem Urlaub entgegenfieber ( noch 1 ½ Woche ) gibt’s sonst im Moment nichts Neues bei mir.

Ich hoffe, Euch geht’s allen gut. :D

Liebe Grüsse
Suzi-one
1. ICSI:
19.07. - PU
22.07. - ET
02.08. - SST positiv
17.08. - Herzchen schlägt 2,1 mm
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Beitrag von Würmchen 01 »

Hallo zusammen

Ich wollte euch allen einen schönen Tag wünschen

Werde mich jetzt mal in den Garten legen und ein wenig die Sonnenstrahlen genießen. Wer weiss wie lange sich die liebe Sonne blicken lässt.

Ich hoffe es geht euch allen gut???

Liebe Grüße
Heike :wink:
Bild

Bild
Gewitterhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Gewitterhexe »

Guten morgen zusammen

erstmal danke für die Infos, bin schon sehr erleichtert, das ich die Untersuchungen nicht auch noch bezahlen muß.

Suzi: ist doch super, wenn dein Mann dir die Spritzen gibt. Meiner mußte das auch sehr häufig. Nur wenn es nicht anders ging habe ich das selber gemacht (Im Dienstwagen vorm Haus meiner zu pflegenden Patienten, in der Hoffnung, das es keiner Bemerkt *g* war manchmal schon echt komisch).

Susie: beineide Dich. AuchSchokoladeessenwill! Aber da meine Wagge mit Streik gedroht hat (habe bei der letzten Behandlung wiedermal zugenommen) und Doc Tuchel auch empfohlen hat das ich etwas abnehmen soll (hätte er garnicht gebraucht, hatte ich sowieso schon vor) habe ich letzten Freitag wieder mit Weigth Watchers angefangen und habe auch schon 2,5 Kg weniger :dance: Lass dir aber von mir nicht den Appetit verderben, sondern genieße ein Stück für mich mit - hihihi

Sonnenblümchen: Was machen eigentlich deine Seminararbeiten und die Vorbereitung auf Diplom?

An alle nicht persönlich genannten: Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt auch so ein schönes Wetter!

Werde jetzt mal meine Wäsche aufhängen gehen, also bis später

LG Gewitterhexe Bild
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallöchen,

ich bin sooo müde....und habe noch sooo viel zu tun :(

@gewitterhexe: Das Semester ist ja eigentlich gelaufen. HAbe Do meine Arbeit abgegeben. Ist einer meiner schlechtesten, die ich je geschrieben habe :-? Aber hauptsache ich bekomme den Schein, brauche ja keine Note. Und mit dem Rechtssystem stehe ich eh auf Kriegsfuss.

An dem Diplom bastel ich noch. Muss aber zu jedem JA in den Städten und Klinken putzen, damit mir jemand hilft. Das hasse ich! :x
Daher arbeite ich mich noch etwas mehr in die Literatur ein. Weiß nur nicht, wo ich anfangen soll, denn ich weiß ja nicht, was ich genau brauche. :?:

@all: Genießt das Wetter! Ich werde nachher eventuell Erdbeeren pflücken gehen. Die sind sooo saftig und lecker *mhhhhh*

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang1

Beitrag von Straal »

Hallo ihr Lieben,
heut melde ich mich auch mal wieder, allerdings nur kurz... Irgendwie fieber ich dem US-Termin am Donnerstag extrem entgegen. Ich hatte ja immer schon etwas Schiss davor, doch diesmal... ich weiß auch nicht. Dabei geht es mir echt gut, aber die schlechte Nachricht von letzter Woche nagt noch an mir. Wenn jedoch (hoffentlich!!!) alles ok. ist, werden wir auch langsam mal Familie und Freunde einweihen...
Seid mir bitte nicht böse, dass ich heute so gar nicht auf euch eingehe, aber ich denke an euch und werde mich versprochenerweise am Donnerstag wieder melden...
Nicht böse sein, bitte. Liebe Grüße, Straal
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo zusammen!!!

Ich war heute mit meiner Tochter zu einem Beratungsgespräch bei der Pro-Familia!

Wir haben dort erfahren, dass wir auf jeden Fall das Jugendamt kontaktieren sollen und das am Besten so schnell wie möglich!
Dort wird ihr dann in allen Belangen weiter geholfen.
So kann ich zum Beispiel das Sorgerecht für ihr Baby beantragen und sie bekommt es dann, wenn sie 18 wird.
Es wäre auch möglich, dass wir für sie eine kleine Wohnung im Nachbarhaus anmieten, damit ein wenig mehr Platz für alle da ist!!!
Das muss aber auch mit dem Jugendamt abgeklärt werden, ist aber in unserem Fall eher KEIN Problem (die Kosten dafür würden wir selber tragen - aber auch wenn das nicht gehen würde, bekäme sie Unterstützung durch das Jugendamt!).
:dance:
Werde also morgen beim Jugendamt anrufen...

Hier ist sonst alles unverändert: Der blöde Ausfluss geht trotz Zäpfchen und Salbe einfach nicht weg *mecker* !
Das macht mich völlig irre :argh: !!!!
Jedesmal wenn ich nun auf die Toilette gehe ist es genau so wie in der WS: WIE SIEHT DIE SLIPEINLAGE AUS :o ???????????
Meist ist das Geschmiere darauf gelb-braun :(
Nun, laut Doc kann das mit der Pilz-Infektion auch etwas dauern...
Aber ich werde wohl trotzdem noch WAHNSINNIG!

Gewitterhexe:
Habe die Schokolade für dich mitgegessen!!!
Wollte eigentlich nur ein kleines Stückchen *lüge* :wink: , aber da ich vorher dein Posting gelesen habe, dachte ich mir, dass für uns zwei so ein kleines Stück doch recht wenig ist und habe die ganze Tafel gefressen!!!!! *rotfl*
Dafür kannst du ja für mich mitabnehmen :lol: !!!
Klasse, das du es mit WW so gut schaffst - RESPEKT!

Straal:
Viel Spass am Donnerstag beim US!!!
Vergiss nicht uns anschließend zu berichten!!! :knuddel:

Allen im Ordner noch einen schönen Abend,

ganz liebe Grüße, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Würmchen 01
Rang2
Rang2

Beitrag von Würmchen 01 »

Hallöchen

Susie
Das mit dem braunen Ausfluss kenne ich auch nur zu gut. Habe ihn seit Ende letzte Woche. Denke das es von dem Hämatom kommt.
Habe gleich Kontroll-Termin bei meiner Gyn. Ich hoffe das alles Ok ist.

Straal
Ich wünsche dir für deinen US-Termin Morgen viel Spass. Du wirst schon sehen, das es deinem Krümelchen gut geht.

Allen nicht gennanten :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Melde mich wenn ich vom Doc zurück bin.

Liebe Grüße
Heike :wink:
Bild

Bild
Gewitterhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Gewitterhexe »

Guten Morgen

Heike *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen Termin.

Mir ist gestern etwas passiert, ärgere mich heute noch! (muß ich euch einfach mal
erzählen)
Vorgestern war mein Mann bei seinem "Hausarzt" um von ihm ein Gesundheitszeugnis erstellen zu lassen (und ich war mit, da der Arzt total komisch ist). Seine ersten Fragen waren dann, Warum er das denn Schreiben soll und ob das nicht Doc Tuchel oder sonst einer machen kann und das er ja gar nicht wüsste was er da machen soll. Habe mich da schon total aufgeregt.
Dann wollte ich gestern das Gesundheitszeugnis abholen und denke ich fall aus allen Wolken *mecker* *mecker* *mecker* :evil: :evil:
Die Punkte, die ich ihm genannt hatte, die in dem Zeugnis stehn sollten sind nicht drin, statt dessen hat er da reingeschrieben, das das starke Übergewicht meines Mannes als sehr hohes Risiko für sein Herz-Kreislaufsystem zu bewerten sei.
Das fiinde ich eine Frechheit! Vor allem, da mein Mann vor ca 2 Monaten bei ihm war wegen des Übergewichtes (wollte eigentlich unter Ärztlicher Konntrolle und mit Ernährungsberatung abnehmen) und da hieß es nur so schlimm sei sein Übergewicht ja gar nicht und daher bräuchte er das nicht.
Ich habe das Gesundheitszeugnis so jedenfalls nicht akzeptiert, vorallem, da er meinen Mann auch überhaupt nicht untersucht hat und es mir dann noch vorgeworfen hat, das er ihn dann untersuchen müßte (ja wo sind wir den????)
Ich habe daraufhin die Praxis verlassen, für meinen Mann einen Termin bei seinem früheren Hausarzt vereinbar (ist ca 25 Km entfernt), da die anderen Ärzte bei uns aufnahme stop haben. Anschließend habe ich nurnoch in der Praxis angerufen und ihnen mitgeteilt, das sie bitte die Unterlagen meines Mannes (sind ja schließlich wichtig) zusammenstellen mögen, da wir /mein Mann den Arzt wechselt.

Ich war so sauer, das ich auf dem Heimweg eine Beule in unseren Wagen gefahren habe (:oops: war keine Absicht) und mich darüber noch nicht mal mehr ärgern konnte. Ich finde solche Ärzte echt zum Bild. Er war sogar hingegangen und hat meinem Mann Tabletten verschrieben ohne ihn mal zu untersuchen. Wenn man da mal richtig krank ist, muß man ja um sein leben fürchten.

Sorry, aber mich ärgert das so, mußte ich einfach mal erzählen

LG Gewitterhexe Bild
suzi-one
Rang0
Rang0

Beitrag von suzi-one »

Hallo alle zusammen,

Gewitterhexe, das kann ich gut verstehen dass Du sauer bist und erst mal Luft ablassen musst. Zuhören ist eben eine Gabe, die nicht jeder hat. Nur sollte man meinen, dass gerade im medizinischen Bereich da besonderen Wert drauf gelegt werden sollte. Also, auf diesen „Hausarzt“ könnt Ihr, glaub ich, verzichten, oder ? Habt Ihr denn noch eine Alternative, ausser der Arzt, der 25 km entfernt wohnt ( wäre ja für den Notfall nicht so angebracht ) ? Braucht Ihr das Gesundheitszeugnis eigentlich jetzt im Rahmen der weiteren Behandlung ?
So, jetzt bist Du doch bestimmt schon etwas ruhiger und - hoffentlich ist Dein Mann nicht allzu sauer wegen der Beule im Auto !!

Heike, wie war Dein Untersuchungstermin beim Gyn ? Alles ok mit Purzel ? Wie lang bist Du eigentlich noch krankgeschrieben ?

Susie,
das hört sich aber ganz schön kompliziert an bei Euch. Geht’s Deiner Tochter auch gut? In der wievielten Woche ist sie denn eigentlich ?

Straal, viel Erfolg für Deinen Termin morgen. Aber bei Dir scheint ja wirklich alles in Ordnung zu sein.

Allen einen schönenn Tag
Suzi
1. ICSI:
19.07. - PU
22.07. - ET
02.08. - SST positiv
17.08. - Herzchen schlägt 2,1 mm
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“