Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Wir sind wohlbehalten aus dem Harz zurück. War aber eine ganz schöne Schlitterpartie. eine ganze Strecke lang nur Eis. Na logo haben wir Winterreifen drauf - anders wär ich auch nicht hingefahren. Wir waren in Zorge, kennst Du das Broesel?

Für Euer Wochenende wünsch ich Euch ganz viel Spaß liebe Broesel!

Und Dir Poldi einen schönen Urlaub, mit viel Zeit für Familie aber auch mal für Dich. Was meinst du eigentlich mit GVK? Bin im moment nicht so helle, mir fehlt die Glühbirne...

Ansonsten allen ein schönes Wochenende
2 Sternchen im Herzen: 12/99 8 SSW - 03/05 10 SSW
aber wir geben die Hoffung nicht auf:
Juni 05 - 5. (11.) IUI/ 27.06 SST = HCG 251, 08.07. HCG 7019, 18.07. Herzchen schlägt, 09.08. SSL 3,28 cm, 23.08 SSl 6,6 cm NF 1,5 cm, 24.10. Organsc. nicht möglich, 05.01. 2040 gr. und 42 cm, 26.01. ca. 2600gr. und 50 cm, 10.02.06 endgültig: 2740g und 51 cm
Bild
Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

Moinmoin zusammen,

naja, das hoff ich auch... das mitm Skifahren ;-)

@gismo: ich denke er meint Geburtsvorbereitungskurs (GVK)....

@poldi: Vielen Dank fürs Eintragen!

*niceweek@all*

Zazy
1. ICSI April 2005, abgebrochen
2. ICSI Juni 2005, negativ
3. ICSI Oktober 2005, abgebrochen
4. ICSI Dezember 2005, negativ
5. ICSI Februar 2006, negativ
Spontanversuch Mai 2007 ...
Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

P.S. @poldi: mein Mann nimmt in solchen Fällen "CARAMBA" das isn Rostlöser... hilft immer! :D
Kicki56
Rang0
Rang0

Beitrag von Kicki56 »

Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe, es geht allen gut! Ich musste heute das erste mal das Auto freikratzen, das heißt ja wohl, dass der Winter nun nicht mehr wegzureden ist.... :wink:

Gestern hatte ich ein lustiges Zusammentreffen mit meiner Kollegin. Die ist letztes Jahr im August Mama geworden und befindet sich noch in der Elternzeit. Sie kommt uns aber ab und an besuchen. Da sie auch Schwierigkeiten hatten, ss zu werden (allerdings hat es dann kurz vor der INS doch so geklappt), hatte ich mir ihr mal anvertraut, wie das mit unseren KiWu aussieht. Nicht bis ins Detail, aber dass wir halt Hilfe benötigen. Sie hat sich immer wieder erkundigt, wie es aussieht, hat mitgelitten und mich aufgebaut. Gestern stand sie dann wieder bei mir im Büro und fragte, wie es denn so gehen würde. Ich habe ihr dann erzählt, dass ich ss bin. Sie hat sich tierisch gefreut, fragte wann es denn soweit sei und als ich den Termin nannte, sagte sie ganz trocken, "na dann bin ich ja knapp eine Woche vor dir dran" :o . Sie ist tatsächlich wieder ss, obwohl zwei Ärzte ihr gesagt haben, dass es schon beim ersten mal nicht hätte klappen können und jetzt hat es auf Anhieb geschnaggelt (sie dachten, dass sie keine Verhütung brauchen, weil es ja eh nicht geht, und dann...). Obwohl ich solchen "Wundern" sehr skeptisch entgegen sehe, freu ich mich für sie. Und dann habe ich erfahren, dass sie meinetwegen auf unsere Weihnachtsfeier verzichtet (am Freitag), weil sie mir mit der erneuten SS nicht wehtun wollte. Sie konnte ja nicht wissen, dass es bei uns nun geklappt hatte. Da war ich mächtig gerührt, dass sie so viel Rücksicht nehmen wollte. Leider kann sie nun nicht mehr dazustoßen, weil wir einen Kochkurs machen und alle Plätze schon vergeben sind.

Ich war schon beeindruckt, dass sie so viel Rücksicht auf unseren Kiwu nimmt, denn leider habe ich auch sehr viel Ablehnung zu spüren bekommen, von Leuten, bei denen ich dachte, ich könnte mal reden, die aber null Verständnis für eine Kiwu-Behandlung (von der HI weiß keiner was, nur dass wir Insemination gemacht haben) haben. Ich durfte mir Sätze anhören, wie "dann muss man sich eben auf ein Leben ohne Kinder einstellen" oder "Kinder sind nun wirklich nicht alles". Komischerweise kamen solche Aussagen immer von Müttern!!! Naja, um so erstaunter war ich, von einer Kollegin so viel Unterstützung zu bekommen.

Auf jeden Fall werde ich nun am Freitag bei der Weihnachtsfeier die Bombe platzen lassen und sagen, dass wir Nachwuchs bekommen. Bin schon so aufgeregt, wie wohl die Reaktion sein wird. Mein Chef weiß es schon länger und der hat sich ganz doll gefreut.

So, ich hoffe ich habe euch nun nicht sinnlos zugetextet.... Wenn ja verzeiht...

Ich wünsche allen einen schönen Tag und wer Daumen braucht bekommt diese *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

Hallöle zusammen,

@Kiki: joo, schon seltsam, welche Rücksichten manche Leute nehmen.... find ich aber sehr lieb von deiner Kollegin... und war ja gsd nicht mehr nötig.

@all: niceday

Zazy
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben,
bin nochmal schnell hier reingehuscht bevor Félice wieder wach wird.
Gismo Zorge kenn ich bin ich aber nur durchgefahren. Wir sind öfter in Wernigerrode (mmmm richtig geschrieben?) gewesen wo zwar schon die Grenze offen war aber immer noch die VoPo´s dort standen u. konntrolliert haben das man ja nicht soviel Ziggis mit raus nahm. Wir hatten mal ein nettes Erlebniss an der Grenze meine Freundin (mittlerweile schon 60ig) mit der ich meine Umschulung in Goslar gemacht habe u. ich waren in WR und haben Ziggis mitgebracht soviel wie erlaubt waren für 2 Personen (bin aber nichtraucher :wink: brauchten die ja nicht wissen) als wir dann den Kofferraum aufmachen musten fragte der Grenzer sagen sie mal wie alt ist denn Ihre Tochter aber noch keine 16 oder? Meine Freundin guckte mich an lachte u. meinte sorry aber das ist nicht meine Tochter sondern meine Freundin u. die ist schon über 21 Jahre. Ach war das schön ein paar Jährchen jünger gemacht zu werden naja dann hab ich ihm noch den Perso gezeigt u. dann war er zufrieden weil er immer noch den Kopf schüttelte :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . Ups Mausi ist schon wach naja lass ich noch nen bissi knurren. Zazy hat recht GVK heist Geburtsvorbereitungskurs. Muste grinsen als ich Deine Frage gelesen hab manchmal steht man echt irgendwie neben sich in der SS ging mir auch so u. geht mir manchmal immer noch so :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: obwohl ich ja wissentlich nicht schwanger bin aber das hab ich wohl behalten.

Kicki ja so ist das mit den lieben Mitmenschen die Einen meinen immer sie wüsten wie man damit umgehen muß u. die Anderen sind sich total unsicher ob man uns Kiwünschis nicht damit weh tut. Find ich echt super lieb von Deiner Arbeitskollegin.

Achso unser WE war super schön mit viel essen u. auch viel spaß soviel hab ich schon lange nicht mehr gelacht das tat mal richtig gut was anderes wieder zu sehen. Auch unsere Maus hat mitgespielt die Tanti, Oma u. Opa haben sich wieder super lieb um sie gekümmert u. sie hatte ihren spaß dabei.
Gestern war die U6 boar ist unsere Maus groß sie paste grade noch auf diese Messliege sie ist jetz 80cm groß (Messliege auch :lol: ) u. wiegt 10,61kg wobei ich mal wieder den KiA fragte ob das nicht zuviel ist aber der sagte nene sie ist jetz in die mitte der Messnorm gehüpft vorher war sie ja ganz oben schon bald bei den schweren. Er ist mit ihr zufrieden was die ganze Motorik usw. angeht nur er hat sich echt doll erschrocken das sie bei der Impfung diesesmal (die letzten 3mal nie) so hysterisch geschrieen hat so das er sie mir gleich auf den Arm gegeben hat sonst hat er sie immer noch ne Weile u. spielt mit ihr rum.

So nun muß ich aber losi jetz meckert sie richtig doll.

Bis nächste Woche dann ich kann nämlich nicht versprechen das ich morgen nochmal komme u. Freitag ist dann ja der große Tag :cry: :cry: :cry: da wird mein Baby schon 1 Jahr. Jaja ich weiß das wuste ich vorher das sie irgendwann groß wird aber soooooo schnell hätt ich jetz nicht geglaubt.

SChönes Wochenende u. alle die jetz Urlaub haben noch einen schönen Urlaub.

PS.: Die Fotos sind vom letzten WE also richtig aktuell
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Nochmal eine kurze Meldung von mir:
Wir fahren also nun morgen früh nach HH und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!
Bericht gibt´s nächste Woche!

Schönes WE, Daumen für alle *dd* *dd*
und Tschüß :hallo:
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Kicki56
Rang0
Rang0

Beitrag von Kicki56 »

Hallo Lola,

na dann wünsche ich dir, dass der Termin In HH so richtig erfolgreich wird! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Gretel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gretel »

Hallo Lola,
auch von mir sind alle Daumen gedrückt *dd* , viel Glück!

Grüße an alle und ein schönes WE,
Gretel
Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

Hallo lola,

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

an alle anderen *niceWE*

Zazy