ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Achso.

So jetzt werd ich gleich mal meinen sohn bei meinen eltern wieder abholen.

Morgen werd ich mich wohl nicht melden. Bin bisschen im Stress. Und Freitag morgen zum Frühstück eingeladen.

Falls ich mich nicht mehr meld, wünsch ich schonmal
ein schönes Wochenende :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mäuschen
für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Knuddel :hallo:
Mäuschen - für das Blutergebnis *dd* *dd* *dd* *dd*
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 30 Mär 2005 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Dann viel Spass Knuddel
Petra :dance:
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Flöchen,

also ich glaube Kombiprähperate sind da nicht so gut.

@knuddel,

dann kann ja nichts schiefgehen, wenn die Handwerker endlich da sind.
Danke, für dem umtrag in der Tabelle.

@ragdolls,

na dann bin ich gespannt was die wegen deiner SD sagen.

@mäuschen,

wie lang musst du dann auf ein Ergebniss warten?

So heute habe ich es wieder amtlich bekommen, muß nächste Woche wieder mal für 3 Tage nach Brüssel. :-?
Morgen mache ich nach meinen tollen Englisch, einen netten Damenabend da freue ich mich. :dance:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo Penti!
Sie haben drüben wegen der SD schon geantwortet:

Code: Alles auswählen

TSH und ICSI 
Hallo! Bin operiert und habe nur mehr eine Restschilddrüse. Bin mit Euthyrox 125 nun beinahe jahrelang gut eingestellt gewesen. Nach der letzten FSH-Stimulation habe ich plötzlich TSH 3,11 (0,2-4,0) fT4 1,48 (0,75-2,00). KIWU-Doc meint es wäre OK,die ICSI kann im Mai gestartet werden - ich solle nur die Dosis kurzfristig auf 150µg erhöhen, da FSH-Stimulationen möglicherweise mehr SD-Hormone verlangen. Meine Fragen: 1) lese immer von Ideal-TSH bei KIWU von 1,0 - ist da 3,11 nicht viiiieeel zu hoch?? 2) Kann/darf ich mit TSH 3,11 fT4 1,48 mit ICSI beginnen?? 2) wie schnell reagiert der TSH auf die erhöhte SD-Hormondosis??? Mein Kontrolltermin bei der Nuklearmedizin ist leider erst so spät - darum bitte ich um ihren kurzen Rat! DANKE  
Antworten 
--------------------------------------------------------------------------------

30.03.2005 12:34:00  
TSH und ICSI 
Wegen des erhöhten TSH ist sicherlich die Dosiserhöhung vorgenommen worden. Der Ziel-TSH-Wert liegt bei 1µU/ml. Nach 6 Wochen sollte dieser Wert kontrolliert werden und kann in dieser Zeit auch erreicht sein. Ärzteteam  
So - jetzt bin ich wieder so gscheit wie vorher :argh:

Darf ich mal fragen was du beruflich machst?? Weil du so tolle Dienstreisen machst *neugierigbin*
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Ragdolls ! :P

Ich hatte ja auch vorgestern da eine Frage gestellt gehabt, gestern ABend habe ich dann eine Antwort bekommen. Darauf habe ich dann noch mal eine Frage gestellt aber seit dem habe ich leider keine Antwort mehr bekommen. So richtig zufrieden bin ich mit der Antwort auch noch nicht. Nur das mein Doc meine Dosis etwas verringern sollte, damit ich dann auch einen TSH-Wert um die 1 bekomme. Der Doc da im Forum hat aber nicht mit angegeben, wieviel weniger die Dosis sein sollte.
Nehme jetzt Thyronajod 75 Henning ein und ich schätze einfach mal das ich wenn erstmal versuchen soll mit 50 auszukommen. Werde am Montag meinen KIWU-Doc deswegen löchern, den der ist auch ein "Endokrinologe" gleichzeitig und natürlich werde ich mich auch noch mit meinem Hausarzt wegen meiner SD besprechen.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo Flöchen - hab deine Anfrage gelesen :knuddel:
Anscheinend antworten die nur 1x auf eine Frage - bemerkte ich bei anderen Anfragerinnen auch :grübel:
Wenn dein KIWUDoc auch Endokrinologe ist - nur zu - "Arzte löchern" - das muß ich leider auch immer wieder :wink:

Ich nehme jetzt die etwas erhöhte Dosis - auch wenns nur der KIWU-Doc empfohlen hat - mal sehen was die Nuklearmedizin am 15.4. sagt.

Gute Nacht :hallo:
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Ragdolls ! :P

Ja dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Also müßte man wenn einfach eine etwas andere Überschrift nehmen und dann noch mal hoffen, das sie darauf dann zurück antworten :-?

Ich denke mir aber mal, das es jetzt schon zu spät sein wird, wenn ich jetzt das Medik. Thyronajod 75 runter setze auf 50, da ja meistens erst nach 6 Wochen eine Blutkontrolle gemacht wird um zu kucken wie der SD-Wert nun so liegt.
Das würde dann für mich bedeuten, das ich noch einen Zyklus warten muß um zu kucken ob die Herabsetzung des SD-Medik. was gebracht hat.

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Flöchen hat geschrieben:.
Das würde dann für mich bedeuten, das ich noch einen Zyklus warten muß um zu kucken ob die Herabsetzung des SD-Medik. was gebracht hat.
:( mir gehts leider genauso - ich will nicht noch länger warten mit dem Start :(
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ich auch nicht :cry: :evil: *mecker*

Immer dieses warten, das macht einen noch total kirre und ungeduldig :cry: noch oben drauf.

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“