Hallo!
Wow, Donia, Du bist echt zu beneiden. Sooo viel Schlaf

Traumhaft! Ich gönne es Dir aber, auch wenn ich Schnuffelchen und mir selbst auch mal Schlaf gönnen würde

So wenig Schlaf auf Dauer ist einfach Folter
Bei uns war es wieder gar nicht gut. Heute Nacht wird es auch wieder katastrophal denke ich, denn er hat heute wieder kaum was getrunken. Ich krieg einfach nichts in ihn rein, ob es jetzt Brust, Flasche oder Trinklerntasse ist. Keine Ahnung. Es geht den ganzen Tag lang um nichts anderes. Noah tut mir schon so Leid. Heute war er bei Freunden, damit ich mich um den KLeinen kümmern konnte. Aber hingekriegt hab ich trotzdem nichts

Jetzt ist er mit nichtmal 500ml den Tag über ins Bett gegangen. Wenigstens das klappt einigermaßen gut. Es läuft beim Zubettgehen ähnlich wie bei Euch. Spieluhr an, Kind ins Bett, und er schläft nach kurzer Zeit. Meist muss ich aber noch ein oder zweimal reingehen und den Schnuller wieder reinschieben. Heute haben wir aber zum ersten Mal einen Schlafsack an. Ich hoffe, er kommt damit klar. Er dreht sich nachts so oft, und ich hoffe, dass das auch mit dem Schlafsack funktioniert. Sooo fit ist er darin ja auch noch nicht.
Auch überstreckt er sich wahnsinnig viel. Vielleicht kann da der Chiropraktiker helfen. Erster Termin war gestern, ich weiss noch ob es schon geholfen hat. Dienstag ist der zweite Termin. Ich hoffe, dass es dann besser wird. Er mag auch nie in seiner Wippe sitzen, darin überstreckt er sich auch total.
Stillberaterin war aber sehr gut. Ihre Tipps waren super, ich muss sie nur noch umsetzen

Ein bisschen besser ist es aber schon geworden.
Schnuffelchen, ja, das mit der eigenen Unruhe ist so ein Teufelskreis

Heute Nacht war ich komischerweise extrem ruhig, obwohl ich ungefähr 15mal aufstehen musste. Normalerweise werde ich dann auch ungerecht. Das ist halt so etwas, was man einfach nicht steuern kann und nicht in der Hand hat. Entweder man hat Glück und das Kind ist ein Schlafbaby, oder man hat das Glück nicht und bekommt jahrelang keine 2 Stunden Schlaf am Stück und leidet. Wenn ich mitbekomme, was für "Probleme" meine Freundin hat, könnte ich manchmal wirklich ganz grün werden. Mein einziges Thema ist immer nur Schlaf.
Sag mal, Donia, wie hast Du das gemacht mit der Breikost? Hat Mike den Zungenstreckreflex schon lange nicht mehr? Johannes hat den immernoch ganz stark, und ich bekomme kaum etwas in ihn rein. Und überall heisst es ja, man sollte schon früh anfangen mit der Beikost. Aber meiner mag einfach nicht
Schnuffelchen, ich wünsche Dir heute eine gute Nacht!

Das mit der Oma ist ja wirklich total blöd

Da würde ich mich auch total aufregen. Ein Babysitter für zwei so kleine Zwerge ist natürlich wirklich schwierig. Zumal man selbst ja schon alle Hände voll zu tun hat, und ganz ehrlich.. man traut doch auch nicht einfach so einer anderen Person, oder? Ich hätte da so meine Probleme, meinen Winzling einem fremden Menschen anzuvertrauen (mag er/sie noch so nett sein). Aus dem Grund mache ich das auch lieber alles alleine. Nur jetzt, wo Noah schon größer ist, kann ich ihn mal zu guten Freunden schicken (naja, ist heute das erste mal).
Kieselchen, wie geht es Dir? Ich habe langsam wirklich ein schlechtes Gewissen, dass wir "Mamas" hier die ganze Zeit über die Kinder reden. Wir sind ja eigentlich noch im KiWu-Ordner. Ich hätte mir so sehr für Dich und Ally diesmal endlich ein Positiv gewünscht. Es ist so unfair

Wisst Ihr schon, wie es für Euch weiter geht? Was hat denn der Doc beim Gespräch gesagt? Hatte er eine neue Idee? Fühl Dich ganz feste gedrückt. Ich weiss, wir haben mit unserem wenigen Schlaf eigentlich Luxusprobleme
GLG und allen ein schönes langes WE!
Sunny