So hallo Mädels,
da will ich dann auch direkt mal Bericht abstatten.
Also wqie war es doch? Es kommt oft anders als man denkt. Keine Panik nix gravierendes passiert, aber wir werden uns mit der Überführung (wie sich das anhört?) beeilen müssen. Denn der Bruder der auch noch mit bei der BPM ist und am 11.06. heim zu den LE darf, fängt an auszuticken. Er bekommt das mit seinen 5 Jahren nicht gebacken und dreht teilweise echt durch.
Und damit es für beide Kids besser ist, würde die BPM gerne Chantal schon am 03.06. bei uns wissen. WEnn es nicht klappt wäre es zwar schade, aber nicht zu tragisch. Aber wohl besser für beide Kids.
Ist ne komplizierte Geschichte (kann ja bei PK´s nie eine einfache Sache sein *wink zu Sandy Erika*). aber wir denken, daß wir das evtl. packen.
Nach langem, aber vorsichtigem einreden konnte die BPM sogar für 10 Min. aus der Wohnung gehen, ohne das es großes Geschrei gab. Auch ließ sich Chantal von mir ohne weiteres auf den Arm nehmen und auch knuddeln, sowie schon ein einfacher Form maßregeln. Sie hat sogar so ein "Ich knabbere an dir " Spiel mitgemacht und hat somit schon engen Hautkontakt ermöglicht.
Alles in allem war es sehr positiv, wobei natürlich ein ganzes Stück Arbeit noch vor uns liegt.
Auch haben sich beide Kids zwischenzeitlich ein wenig gekäbbelt, was aber Philipp im GEspräch hinterher nicht negativ bewertet hat. Er sagte nur, daß sie immer noch ganz nett ist und das streiten mit ihr war gut! Nun ja, dann kam von ihm noch ein Spruch: ach Mama und irgendwann werden Chantal (er sagt immer noch Jantal) und ich Mama gzusammen ärgern.
Nun gut, das läßt mich böses ahnen

Aber auf Fragen an Chantal, ob sie wieder kommen mag und ob man noch ein Bett ins Zimmer für sie bringen kann, ob sie meint es ist genug Platz da. Meinte sie nur ein lautes Ja!
Habe mit der BPM auch noch so ein paar mir wichtige Fragen geklärt und ihre Meinung eingeholt, wo sie dann mit mir genau übereinstimmt. Also wir zwei liegen total auf einer Wellenlänge, was ich auch sehr gut finde. Z.B: auf die Frage wegen den BK´s, die ja derzeit wöchentlich stattfinden, ich würde dann gerne erstmal eine längere Pause machen, damit das Kind hier ankommen kann. Da meint sie auch das das von Nöten ist. Und gewisse Gedanken die ich zu in 2 Jahren schon habe, die hat sie auch genau so wie ich.
Nun ja Mädels nun heißt es auf in den Kampf, möge die Macht mit uns sein, daß wir es tatsächlich scahffen sie frühzeitig rauszuholen. Das nächste Treffen ist leider erst am Freitag und dann werden wir wohl uns fast täglich sehen.
Morgen haben wir dann den noch anstehenden Termin beim Gesundheitsamt, damit wir das Verfahren in Düsseldorf fest beenden können. Und ich muß die andere SB (die auch mit in dem Fall hängt, unser SB hat nämlich Urlaub) anrufen, wie es war und auch muß ich ihr Beine machen, daß die Bewilligung der Gelder nicht bis Freitag warten können. Soll sie sich was einfallen lassen.
So, das wars im Ganzen.
Wünsch euch einen schönen Abend
BEAR (die alles aus Faulheit kopiert)