Knödelchen, das ist doch toll, dass Ben so ein lieber, pflegeleichter Junge ist!

Um die Kleine würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen

Mädchen sind viiiiiieeeeel anpassungsfähiger als Jungs. Wenn schon Euer Junge so lieb ist, wird das Mädchen das sicherlich nochmal toppen

80% aller in Schreibaby-Ambulanzen vorgestellten Kinder sind Jungs!

Ein Grund, weshalb ich damals nach dem Outing nicht mehr ganz klarkam und mir schon vorher total Sorgen gemacht habe ("noch ein Noah... der nur schreit und getragen werden will, auf mir lebt, mir den Schlaf raubt und wahnsinnig anstrengend ist"). Aber an sich hat sich das zum Glück nicht bestätigt. Der Kleine ist tagsüber viel pflegeleichter als es Noah war.
Ich drücke Dir jetzt erstmal die Daumen für die Geburt - dass die Kleine bald kommt und alles gut verläuft!
Schnuffelchen, wie geht es Euch? Werden die Nächte langsam besser? Es ist zwar 4 Uhr, aber es ist das erste mal dass ich heute Nacht wach bin
Das mit der Flasche kann wirklich ein guter Grund sein für die Kleinen wach zu werden. Wirkt es denn schon besser bei Euch?

Ich habe das dann jetzt auch mal gemacht - und den Schnuller weggelassen, was ganz schlimm war, fand ich. Arme Maus. Aber das hat von der ersten Nacht an Wunder gewirkt. Ich musste ihn dann anders beruhigen, wobei er den Großteil dann selbst machen musste (in den Schlauf schaukeln oder so lässt er sich ja nicht). Er hat es geschafft. Seit der Schnuller weg ist, trinkt er auch endlich ganze Mahlzeiten. Vorher musste ich sooo viel wegwerfen, weil er einfach zu faul ist, daran zu saugen. Ich will versuchen, ihn dann auch wieder zu stillen, und hoffe soooo sehr, dass es klappt. Komme nämlich gar nicht damit klar, dass ich nicht stillen kann.
Ich hoffe sehr, dass es bei Euch jetzt auch aufwärts geht mit dem Schlafen! Bei uns habe ich das Gefühl, sind wir auf dem Weg der Besserung. So eine Nacht wie diese hatte ich jedenfalls schon sehr lange nicht mehr (vor der Geburt von Noah?

).
GLG!
Andrea